NTFS festplatte mit FAT32 formatieren

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.299
Reaktionen
255
Ort
karlsruhe
ich hab hier eine externe festplatte mit NTFS die ich gerne an meinen SAT-receiver anschliessen will
der receiver braucht aber FAT32 und ich krieg es net hin die platte in FAT32 zu formatieren
hat von euch einer nen plan wie man das machen kann

vielen dank schonmal
 
mit nem simplen Partitions Tool ist das kein Problem.
Es gibt unter Vista ne extra funktion.
Unter XP einfach rechtsklick auf die Platte und Formatieren, Format wählen fertig.
Tools einfach mal googeln. Müsste ne Sache von max 10 Minuten sein.
 
Nicht wirklich, s.h link, also "einfach" klick in win und formatieren in fat32 bei Kapazitäten über eben 32(gb) is nich.
 
Nicht wirklich, s.h link, also "einfach" klick in win und formatieren in fat32 bei Kapazitäten über eben 32(gb) is nich.

so sieht es aus
unter XP kann ich bei der platte nur NTFS auswählen

@pyro
danke dir für den link
werde ich heut abend mal probieren wenn ich wieder zu hause bin
 
die einfachste lösung ist gparted. das is ne bootfähige cd und mit der kannste dann problemlos deine platte umformatieren in fat32.

dabei aber ein bissi vorsichtig sein, weil das auf linux basiert und deswegen deine festplattenbezeichnungen etwas anders sind. die externe müsste dann irgendwas mit sda oder sdb heißen.
 
Die einfachste Lösung ist die Windows installations CD einzulegen, eine 'Installation' zu starten, und dann mit dem Installer die Platte formatieren und anschließend die Installation abbrechen. Nur bloß net die falsche HDD auswählen!! :D

müsste klappen
 

Neue Themen


Zurück
Oben