Pioneer CDJ-900 Review

Also ich hab den 900er vor 2 tagen im dj shop gesehn, und ich muss sagn, der sieht echt gut aus. finde ihn optisch sogar ansprechender als den 1000er.

Meiner Meinung nach, soll der 900er was für jene sein, die einen Player als midi-controller nutzen wollen, aber denen das jog-wheel vom 400er zu klein ist.

als nachfolger vom 800er seh ich ihn eig nicht.
 
Wo wir wieder beim Thema wären das es einfach nur dämlich ist sich einen Player zu dem Preis zu kaufen wenn man von vorneherein weiß das man ihn nur und ausschließlich als MIDI-Controller nutzen möchte.
 
also find der 900er ist schon eine überlegung wert!

meine persönlichen gründe dafür:
+link funktion mit LAN anschluss
+USB und SD
+verbesserter beat loop
+midi funktion
+slip mode

schade nur das er wie gesagt kein waveform display hat!
 
im Paket ist sicher ein cinch-kabel enthalten oder?
 
also find der 900er ist schon eine überlegung wert!

meine persönlichen gründe dafür:
+link funktion mit LAN anschluss
+USB und SD
+verbesserter beat loop
+midi funktion
+slip mode

schade nur das er wie gesagt kein waveform display hat!

waveform display hat er in der oberen anzeige
 
Wie, hat das Ding jetzt ne Waveform oder nicht?

Wenn ja, wär er auf jeden Fall ne Überlegung wert ^^
 
Hab ein paar fragen zum CDJ 900 in verbindung mit Timecode und Traktor.
Würden theoretisch alle Features dann noch funktionieren?
Was wird auf dem Display des CDJ 900 angezeigt während man Traktor benutzt?
Funktioniert das Pitchen ganz normal wie im CDJ Modus?
Was bräuchte ich alles um den CDJ 900 über Timecode mit Traktor zu benutzen?
 
Hab ein paar fragen zum CDJ 900 in verbindung mit Timecode und Traktor.
Würden theoretisch alle Features dann noch funktionieren?
Was wird auf dem Display des CDJ 900 angezeigt während man Traktor benutzt?
Funktioniert das Pitchen ganz normal wie im CDJ Modus?
Was bräuchte ich alles um den CDJ 900 über Timecode mit Traktor zu benutzen?

ersten ist der CDJ 900 ein Midi-player d.h. du brauchst kein timecode unbedingt. Das pitchen funktioniert genauso. du brauchst traktor,lappi,2 CDJ 900 und fertig dann kanns losgehen mit einem mixer.
Was im display erscheint kann ich nur vermuten da ich bisher nur den CDJ 400 ma kurz dranne hatte. Kommt die zeit vom timecodetrack. (Über midi hättest du den titel)
 
Vielen Dank schonmal, aber verliert man nicht wenn man ihn über Midi benutzt die ganzen features die er mit sich bringt?
 
so teuer das ding und dann nich mal vergoldete anschlüsse Oô
 
so teuer das ding und dann nich mal vergoldete anschlüsse Oô


...weil vergoldete Anschlüsse ganz bestimmt den Klang 1000fach verbessern, das Handling dadurch besser, der Luftwiderstand geringer wird und weil das ja so unheimlich viel bringt, wenn dann 0815 Cinchkabel da drin stecken...mal ganz davon abgesehen, daß man das ach so tolle Gold nicht sieht, wenn die Baumarktkabel drinstecken...

Für den Fall, daß du zu Hause High-End Geräte als kompletten Signalweg benutzt:
Wenn du was audiophiles suchst, greifst du wohl besser zu anderen Marken...
Aber Hauptsache vergoldete Anschlüsse :rolleyes:
 
Ihr seid euch auch sicher, wofür vergoldete Stecker und Buchsen stehen? Oxidationsfrei nennt man sowas, dadurch erhöht sich dann aber der Übergangswiderstand..
Also für daheim sind definitiv "normale" Stecker und Buchsen Vorteilhaft, ausser die Sachen stehen in feuchten Umgebungen!
 
Ihr seid euch auch sicher, wofür vergoldete Stecker und Buchsen stehen? Oxidationsfrei nennt man sowas, dadurch erhöht sich dann aber der Übergangswiderstand..
Aha :confused:
Also für daheim sind definitiv "normale" Stecker und Buchsen Vorteilhaft, ausser die Sachen stehen in feuchten Umgebungen!
Na, dann nimm' mal vergoldete Anschlüsse, steck' ein Baumarkt Cinchkabel rein und stell's in einen feuchten Raum.

Ich garantiere Dir, dass Du die Stecker nach einer gewissen Zeit nicht mehr abgezogen bekommst. Stichwort: Elektrochemische Korrosion.
 
ersten ist der CDJ 900 ein Midi-player d.h. du brauchst kein timecode unbedingt. Das pitchen funktioniert genauso. du brauchst traktor,lappi,2 CDJ 900 und fertig dann kanns losgehen mit einem mixer.
Was im display erscheint kann ich nur vermuten da ich bisher nur den CDJ 400 ma kurz dranne hatte. Kommt die zeit vom timecodetrack. (Über midi hättest du den titel)

Hi erstmal!

Also das hab ich alles ---> 2 CDJ-900, Fujitsu Siemens Laptop mit Vista (Wahlweise Traktor Scratch Pro 1.2.1 oder VDJ 6.03), DJM-500 Mixer, 2 USB Mini Kabel!!!
Trotzdem bring is es um die Burg nicht zum laufen, bzw. schon zum laufen, aber die CDJ's sind sogesehn nur der Eingang zum Mixer :( (Keine Scratch Funktion gar nichts)
Ich hab mir beim Traktor eben NUR die Software gekauft, weil ich ja die 900er habe!!!
Ich bitte um Hilfe!!!
Ps.: Hab schon bei Pioneer und Native Support nachgeschaut ... nichts -.-

Greetz Chriz
 
Also nach längerem Googlen hab ich jetzt was gefunden,... es SOLLTE theoretisch mit dem TSP 1.2.4 Update funktionieren,weil da die neuen CDJ Steuerung schon mitdrin ist :)
Sobald es funkt meld ich mich :)

Greetz Chriz

EDIT: Es funktioniert mit TSP 1.2.4 (weil die CDJ Steuerung mitinbegriffen ist ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein link zur traktor pro software.
natürlich kann man die einzeln kaufen.

gemeint ist aber traktor SCRATCH pro....
 
und auch für scratch pro gibt es eine upgrade version:

Sie besitzen....

AUDIO 4 DJ, AUDIO 8 DJ
oder ein TRAKTOR SCRATCH
"Certified mixer"

TRAKTOR SCRATCH PRO
CERTIFIED UPGRADE
(enthält TRAKTOR PRO
Software mit DVS Plug-in,
2 Control-Vinyls,
2 Control-CDs)

$339.00
 
Ja, aber wieso, upgrade ich auf Scratch pro, wenn ich weder ne Audio 8/4 besitze, noch einen zertifizierten Mixer:confused:;) Er schreibt ja das er nur die Software gekauft hat und dann hätte es auch Traktor Pro getan:D
 
Hi zusammen,
hab gestern das erste mal im Club zwei 900er in den Fingern gehabt und musste feststellen, dass das Einlesen von Audio-CDs ein vielfaches der Zeit vom 800er und 1000er dauert. Alle DJs haben das Teil deswegen verflucht.
Weiß jemand ob das normal ist oder eventuell ein Bug?

Cheers
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben