Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-800 nexus

und trotzdem hats nichts mit dem djm 800er nexus zu tun, genauso wie der rest des gelabers hier bez. der "pioneerpolitik"... -.-
 
AW: DJM-800 nexus

Wird offenbar ein DJM-900 nexus:

DJM900.jpg


EDIT:
Lustig, Glück gehabt!
Aus dem Pioneer Forum wars innerhalb von Minuten wieder verschwunden!
 
AW: DJM-800 nexus

War ja klar, dass einer mal wieder die Backen nicht halten konnte... Hab mich schon gewundert, warum es überhaupt so lang gedauert hat bis jemand singt :rolleyes:

PS: das geht nicht gegen dich @azh!
 
AW: DJM-800 nexus

Hattest Du da nicht zuletzt ein ähnliches Erlebnis? :p

Zumindest im eigenen Forum war Pioneer recht flott.
Trotzdem zu spät.
Der Whistleblower hats auch schon bei Skratchworx geposted.

Der Mixer sieht dem 800er schon sehr ähnlich, finde ich gut.
Bin mal gespannt, welche Sound Color FX jetzt dazu gekommen sind.
Frage mich auch, obs ein Update für das DJM-2000 gibt, damit man dort auch quantized Effects nutzen kann...
 
AW: DJM-800 nexus

Hattest Du da nicht zuletzt ein ähnliches Erlebnis? :p

Nicht nur eines! ^^
Nur mit dem Unterschied, dass die Infos da nicht direkt und offiziell vom Hersteller kamen - Pioneer hatte heut nämlich zur Präsentation geladen, allerdings mit Maulsperre bis 17.02. über die News!

Ach ja: ihr braucht mich jetzt nicht mit PMs zubomben! Ich war NICHT dabei und weiss genau so wenig wie ihr :p
 
AW: DJM-800 nexus

Sieht aus wie ein DJM-800, ist aber trotzdem hässlicher...

Ansonsten habt ihr recht... das mit dem Todesstoß war schon derbst weiter her geholt :)
Mir persönlich würde es gefallen, wenn in den Läden ein TS certified Mixer (welcher auch immer) mit angehängter SL4 stehen würde. Music for the masses - egal welches DVS im Hintergrund werkelt - so lange es denn seinen Zweck erfüllt.

Glaube aber trotzdem, dass der neue Mischer gut einschlagen und sich merklich positiv auf die Verkaufszahlen von NI auswirken wird.

Mein Favorit bleibt aber mein schöner Denon :cool:
 
AW: DJM-800 nexus

Schade, Foto gibts nicht mehr, muss ich doch bis morgen warten, gemeine Welt ist das :D
 
AW: DJM-800 nexus

Ich habe ein Foto vom Mixer gefunden - wie sieht das da rechtlich aus? Kann ich das posten?
 
AW: DJM-800 nexus

Denke du solltest das posten können... Wenn Pio was dagegen hat, werden sie den Link schon irgendwie sperren:D
 
AW: DJM-800 nexus

Sieht halt aus wie ein DJM 800 mit 6 Color EFX & schräger Kante vorne.

ich glaube noch einen USB-Slot oben links gesehen zu haben. Außerdem gibt es zusätzlich zu den Intervall-Tastern unter dem Display noch so eine Art Needle-Drop-Balken (also etwas, das so aussieht, wie das Needle-Drop-Teil beim CDJ 2000).
 
AW: DJM-800 nexus

Denke du solltest das posten können... Wenn Pio was dagegen hat, werden sie den Link schon irgendwie sperren:D

Bei solchen Sachen bin ich generell vorsichtig - soll heissen: hab die Buchse voll! :d


Gebt doch einfach bei google mal "djm 900 nexus" ein und geht auf den Link von djtechtools... ;)
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377433 schrieb:
Und was ist jetzt soo toll an dem Foto :d

Abgehen tut mir da keiner :D :D

Mir auch nicht, lohnt sich kein Stück vom 800er auf den 900er Nexus umzusteigen.

Soundkarte im Mixer find ich eh sinnfrei. Hat eh jeder Dj, das Ding nimmt wenig Platz weg und bringt eh jeder DJ selber mit.

2 zusätzliche Colour FX ist zwar schön, aber braucht man nicht unbedingt.

Nur Sinn dieses Touch-Dings erschließt sich mir nicht....
 
AW: DJM-800 nexus

Na ja. Irgendwie sehen die Buttons für mich nach Behringer aus. Kann aber auch an der schlechten Fotoqualität liegen. Ich bleibe bei meinem Mixer. Ein besserer DJ wird man durch das Ding eh' nicht.
 
AW: DJM-800 nexus

Da fehlt nur noch ein Bild vom Anschlußfeld bzw. dem Switch
und meine Glaskugel hatte Recht ;).

Das ein Mixer im klassischen 500-800 Format mehr Potenial hat,
als ein 2k sieht nun Pio selbst ein, aber der Preis wird bestimmt
trotzdem gut an die 1.800-2.000 gehen.

Und das ein neueres "kleineres" Produkt durchadachter ist, ist nichts neues.

Siehe 800er danach 700er mit überarbeidetem Rolleffekt usw.

Ich finde in der Heutigen Zeit und bei den Preisen,
könnte man langsam etwas mehr Upgradefähigkeit erwarten
und persönliche Einstellungen wie Kurven und EQ Frequenzen,..

Aber solange die Pio Kunden sich da nicht wehren,
wird es sich nicht ändern, so ist das mit nem Platzhirsch.

Hoffe, dass die auch die Langlebigkeit/Qualität,
etwas mehr geschraubt haben
und nicht nur Featureliste länger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

Selbst 1.8K Euro wären hart!

Für was?
AD/DA Wandler sind eh drin.
Neue EFX benötigen bei einem digitalen Pult auch nicht wirklich neue Bauteile.
Gut dieser Strip und evtl. ein Minitouchscreen und sonst war es das.
1699 würden gerade noch gehen, aber eigentlich müsste der (das) Nexus einfach den DJM 800 ablösen auch vom (eh überteuerten) Preis.
 
AW: DJM-800 nexus

Ich wäre für ein 4 Band Eq gewesen. Schade , naja vieleicht kommts ja irgendwann mal !
 
AW: DJM-800 nexus

Ja Pio so wird so weit gehen, wie sie es glauben, zu können.

Siehe CDJ 2000. Da hat man auch nicht den 1000er "preislich" ersetzt.
Zudem finde ich mit der Einführung des CDJ 350
hat man auch ganz schnell die "Preisleistungsbombe" 400er entsorgt.
Die werden davon wohl nicht viel mehr verkaufen, als vom DJM 2000.

Aber schätze schon, dass er deutlich höher liegen wird,
weil der 800er bestimmt noch etwas bleiben wird,
selbst wenn er abgeschafft wird, wie beim CDJ,
dennoch nicht an Preis nachgelassen wird.

Anderseitz wenn NI Cert wird,
will NI auch was dafür haben.

Ich würde mich freuen,
wenn ich Unrecht habe.

Sie versuchen weiter die Kuh zu melken und
werden es nach meinem Gefühl wohl so überdrehen,
dass Sie es selber nicht mehr merken werden, wenns zu spät ist.

Finde gerade in der Heutigen Zeit muss man was für die Marke tun
und was faires auf den Markt zu werfen,
um die Leute etwas bei der Stange zu halten,
denn durch die ganzen Möglichkeiten, wirds auch für Pio auf
Lange Sicht nicht einfacher und werden es für Sie negativ beschleunigen.

Meine Meinung
 
AW: DJM-800 nexus

Ich frage mich wie es im Nexus mit MIDI aussieht. Da ist der Denon DN-X1600 dem DJM-700/800 ja meilenweit voraus. Da muss(!) was aus Pio-Sicht passieren. Aber, wenn ich erhlich sein soll, scheint die Krise Pio doch mehr wehgetan zu haben, als es erst den Anschein gemacht hat. Ihrem Namen werden die letzter Zeit aber kaum noch gerecht... ich sag nur "DDJ Controller"... pure Enttäuschung :(
 
AW: DJM-800 nexus

Siehe CDJ 2000. Da hat man auch nicht den 1000er "preislich" ersetzt....

Die Befürchtung hab ich auch, nur farge ich mich wo diese Preispolitik auf dauer hinführen soll...:eek::confused: Soll in 5 Jahren das CDJ Topmodell dann um die 6000 Euro kosten...?Ich versteh die Denke von Pio nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben