Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-800 nexus

Nettes Teil, find ich wirklich gelungen (vielleicht auch weil ich Traktor User bin;)) Es wurde eigentlich alles verändert/verbessert, was mich am DJM 800 gestört hat:)

Geil wäre jetzt noch wenn ich die CDJ 900/2000 als HID Controller nutzen könnte, auch dann wenn ich nur mit einem USB Kabel in den 900er Nexus gehe. So gesehn, dass der Nexus wie ein USB Hub arbeitet, das HID Signal aber über die Pro Link Kabel zwischen Player und Mixer laufen....:)
Wenn das irgendwann funktonieren sollte....das wäre ein Traum:cool::)

Edit: Der Preis ist heftig aber war so zu erwarten... Finde den Preisanstieg, von DJM 800 auf DJM 900, was den Nutzen der neuen Features angeht, wesentlich gerechtfertigter als von CDJ 1000 MK3 auf CDJ 2000.
Aber für zu Hause ist der Preis einfach zu heftig...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

aber 1900 is doch wieder UVP, Straßenpreis wird doch bestimmt tiefer sein oder ?
 
AW: DJM-800 nexus

die 6 color fx hauen mich jetzt auch nicht vom hocker. hören sich alle ähnlich an.
 
AW: DJM-800 nexus

Selbst als Serato User muss ich da sagen: Hut ab. Verdammt geiles Teil!

Wär mir allerings viel zu überladen!
Mit einem TTM 57SL wär ich glücklicher, wenns denn 4 Kanäle sein müssen mit einem 68 (der mir auch schon wieder zu überladen wäre).
 
AW: DJM-800 nexus

Mixer scheint ja nicht schlecht zu sein, kann sehr viel für den Preis und finde ihn da schon gerecht fertigt. Dann sollte ja endlich mal der DJM 800 in Preis etwas fallen wenn man sie was der DJM 700 kostet und schon alles kann.

Bin mal auf erste Test gespannt und auf erste eigen Test in diesen Jahr dann^^
 
AW: DJM-800 nexus

Der 900 Nexus wird den DJM 800 ablösen und du findest 1.9K Euro gerechtfertigt?

Guck dir mal die Denon im Vergleich an...
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377984 schrieb:
1,9K - soviel hat nicht mal mein Auto gekostet :d

ich denke das trifft den nagel auf den kopf...

ist halt profi equipment und nicht fürs kinderzimmer gedacht was sich einfach sehr viele wünschen

ansonsten verdammt viele effekte wenn ich das so richtig erkenne.
mal schaun viele clubs werde es sich eh holen
 
AW: DJM-800 nexus

Der 900 Nexus wird den DJM 800 ablösen und du findest 1.9K Euro gerechtfertigt?

Guck dir mal die Denon im Vergleich an...


Gegenüber einen DJm 2000 und DJM 800 schon.

Und ob ich jetzt ein DN X1700 und ein DJM 900 so wirklich vergleichen kann stelle ich mal in den Raum. Den es sidn bei beiden schon unterschiedliche und auch unterschiedliche Bauqualität der Komponenten verbaut da.
 
AW: DJM-800 nexus

Ja der Denon ist besser verarbeitet. ;)

Wie schon geschrieben finde ich den Mixer ein gelungenes Update mit sinnvollen Verbesserungen.
Preis ist wie erwartet sehr hoch und wird halt auch gezahlt werden.
Und faire Preispolitik kann man ja auch vom Marktführer nicht erwarten, die nehmen halt das was sie können.
 
AW: DJM-800 nexus

@ Tekpoint: der 800er wird NICHT im Preis fallen, niemals nie ... kann mich nicht erinnern das Pioneer irgendein Produkt mal billiger gemacht hat nur weil ein Nachfolger kam. Entweder er läuft beim selben Preis weiter oder wird eingestampft.
 
AW: DJM-800 nexus

@ Tekpoint: der 800er wird NICHT im Preis fallen, niemals nie ... kann mich nicht erinnern das Pioneer irgendein Produkt mal billiger gemacht hat nur weil ein Nachfolger kam. Entweder er läuft beim selben Preis weiter oder wird eingestampft.

Aber zumindest der Gebrauchtwagenpreis wird auf Dauer sinken wenn das Ding gut ankommt.
 
AW: DJM-800 nexus

Bei Pioneer gibts keine Nachfolger mehr, nur neue Produkte mit mehr Features, die natürlich logischerweise auch mehr kosten XD

@ Tekpoint: der 800er wird NICHT im Preis fallen, niemals nie ... kann mich nicht erinnern das Pioneer irgendein Produkt mal billiger gemacht hat nur weil ein Nachfolger kam. Entweder er läuft beim selben Preis weiter oder wird eingestampft.
 
AW: DJM-800 nexus

Der 900 Nexus wird den DJM 800 ablösen und du findest 1.9K Euro gerechtfertigt?

Guck dir mal die Denon im Vergleich an...

@ Tekpoint: der 800er wird NICHT im Preis fallen, niemals nie ... kann mich nicht erinnern das Pioneer irgendein Produkt mal billiger gemacht hat nur weil ein Nachfolger kam. Entweder er läuft beim selben Preis weiter oder wird eingestampft.

Beispiel DJM 300, DJM 500, DJM 600 DJM 3000. Von Mixern her. Oder willst du mir sagen das 2005 der DJm 300 aucjh schon für 800 Neupreis gab? Oder das damals 2000 ein DJM 300 für 300 Euro gab. Oder ein DJM 2006 für 500 Euro (Ok war ein Osterangebot von Elevator) aber das dieser auch 2000 schon unter 800 Euro gab?. DJM 600 kostet sehr lange um die 900-1200 Euro und die letzten 2 Jahren nach vor dem Auslaug nur 600-800 Euro.
 
AW: DJM-800 nexus

najo auf "Dauer" ^^ ... aber gut das wir jetz Wild durchs Jahrzehnt springen.

@Silent: is auch so ne Sache, is ja nichmal immer "besser". Ich find nach wievor das 400er Set wesentlich geiler als das 350er und steh damit auch nich alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

najo auf "Dauer" ^^ ... aber gut das wir jetz Wild durchs Jahrzehnt springen.

@Silent: is auch so ne Sache, is ja nichmal immer "besser". Ich find nach wievor das 400er Set wesentlich geiler als das 350er und steh damit auch nich alleine.

Ja war auch mehr ironisch gemeint ;) Würd meine CDJ 400 auch nie gegen 350er tauschen ;)
 
AW: DJM-800 nexus

Billiger und Pio passen nicht zusammen.
Der DJM 800 ist mit der Zeit sogar gestiegen auf 1,5
und ist NICHT billiger geworden ;).

Gebrauchtpreise werden Aufgrund
genug Piofanboys auch nicht extrem fallen.


Traurig, aber ich habe Pio sogar mehr als 1,9 zugetraut.
Wenn man mal den Funktionsmehrwert gegenüber dem
800er sieht, ist es FÜR Pio eher günstig.

Der DJM 2000 wird damit zum reinen Nischen Produkt.

Neu ;):

Mir ist aufgfeallen das er nur noch 2 Phonopreamps hat.
Der nächste hat dann wohl nur noch einen *g*.

Jetzt auch nicht Ultrawichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben