Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-800 nexus

die Ablöse fürn 1000er is fuer mich ja auch der 900er ...
 
AW: DJM-800 nexus

Die Befürchtung hab ich auch, nur farge ich mich wo diese Preispolitik auf dauer hinführen soll...:eek::confused: Soll in 5 Jahren das CDJ Topmodell dann um die 6000 Euro kosten...?Ich versteh die Denke von Pio nicht!

Ich fürchte mal, sie werden schon ihre Topprodukte immer weiter oben ansiedeln, solange diese noch ihre Abnehmer finden. Die 2000er würden sie ja sicher auch nicht für so viel Geld "anbieten", wenn es keine Käufer gäbe...
Die Frage ist, wie hoch sie die Preise noch drehen können...
 
AW: DJM-800 nexus

Die Frage ist, ob sie nicht jetzt schon deutlich weniger davon verkaufen als noch von den Vorgängermodellen.
 
AW: DJM-800 nexus

Und warum siehst du das so?

Verstehe ich auch nicht. Beide sind die einzigen Player von Pioneer mit Hot-Cues. Und eben diese scheinen bei Pioneer das "Top-Feature" zu sein...! Also ist der 2000er der Nachfolger für den 1000er.

Waa ausgerechnet an Hot-Cues so super speziell sein sollen, kann mir wahrscheinlich auch keiner erklären. :confused:

Na ja, für mich ist es ein Feature, welches ich nicht mehr missen möchte. Aber im Gegenzug ist es mir den riesen Aufpreis im Gegensatz zum 1000er auch nicht wert.

Zum 900/800 (wie auch immer) Nexus:
Sieht ganz nett aus, allerdings wird er wieder so typisch Pioneer-mäßig heftigst zu teuer. Deswegen ist er für mich schlicht und einfach uninteressant...!
 
AW: DJM-800 nexus

Naja waren ja alle Vermutungen richtig.
Traktor certified ist wirklich nice!

Krass wirklich alles geändert was mich gestört hat.
Bessere Linefader
Line/Digital auf der Front
EQ/Iso umschaltbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

ein schöneres Bild
The four-channel 96kHz/24-bit soundcard streams all audio signals with no loss of sound quality – and being Traktor Scratch Certified, the DJM-900nexus unlocks DVS control. DJs can connect one USB cable and control Traktor with Timecode CD and/or vinyl, directly through the mixer.
[...]
Due for release late March 2011, the newest addition to the club-standard DJM range will retail at 1,899 euros inc. VAT, £1599 inc VAT.
[...]
In addition to the essential FILTER and CRUSH, the DJM-900nexus boasts four new modern effects. The massively popular NOISE from the DJM-2000 is added by popular demand, while the brand new and seriously lush SPACE reverb brings high-pass and low-pass ambiance to every channel. The new DUB ECHO also has high-pass and low-pass control over a new tape delay effect to twist with your mind as you slip the timing. The amazing GATE/COMP strips back your music to the peaks, or beefs it up to seamlessly blend drastically different productions together in the mix.
[...]
Fully TRAKTOR™ compatible for plug-and-play simplicity
TRAKTOR™ users can connect their PC to the mixer via a single USB port – conveniently located on top of the unit - to get direct input from TRAKTOR’s four decks and enjoy all of its features. The DJM-900nexus is a TRAKTOR SCRATCH certified compatible mixer, meaning scratch control functions that use a time code disc can be accessed, without the need for an authorized Native Instruments Audio Interface and all the extra connections.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-800 nexus

wer braucht da noch den djm2000????
 
AW: DJM-800 nexus

Wie soll das eigentlich funktionieren mit der Quantize Funktion und zwei 2000er bzw. 900er?

Ich kann ja per Linkbuchse (LAN Anschluss) nur EINEN 2000er bzw. 900er da hinten anschließen?

Geht dann der andere Player per Link in den einen Player, der per LAN am 800er hängt oder wie?
 
AW: DJM-800 nexus

ist der harmonic effekt (also tonhöhe verändern) weg?!
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377789 schrieb:
Wie soll das eigentlich funktionieren mit der Quantize Funktion und zwei 2000er bzw. 900er?

Ich kann ja per Linkbuchse (LAN Anschluss) nur EINEN 2000er bzw. 900er da hinten anschließen?

Geht dann der andere Player per Link in den einen Player, der per LAN am 800er hängt oder wie?

du stöpselst alle in einen kleinen Hub / Switch
 
AW: DJM-800 nexus

Und woher weiß jetzt der Mixer, ob ich am Kanal 1 bzw. 2 jetzt Player 1 bzw. 2 dran habe?

Ich kann ja auch den Player 2 an Kanal 1 anstecken?

Irgendwie versteh ich das noch nicht sooo ganz :d

Ich muss dem Mixer ja irgendwie sagen, welcher Player an welchem Kanal hängt, oder?
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377800 schrieb:
Und woher weiß jetzt der Mixer, ob ich am Kanal 1 bzw. 2 jetzt Player 1 bzw. 2 dran habe?

Ich kann ja auch den Player 2 an Kanal 1 anstecken?

Irgendwie versteh ich das noch nicht sooo ganz :d

Ich muss dem Mixer ja irgendwie sagen, welcher Player an welchem Kanal hängt, oder?

das wiederum passiert ganz klassisch per Chinch/Digital.
Die Player ziehen nur die Tracks und die Rekordbox-Infos über LAN
 
AW: DJM-800 nexus

Ja, dass das per Cinch passiert ist mir schon klar :d

Aber wie geschieht die Zuordnung von Kanal 1 (Cinch Audio Signal) und den Rekordbox Informationen von Player 3 via LAN?

Da muss ich ja wissen für die Quantizefunktion.
 
AW: DJM-800 nexus

halt mal, halt mal, halt mal ... sag blos die quantisierung funktioniert nur über laptop und recordbox und nicht für "normal" angeschlossene CD player und Turntables?????
 
AW: DJM-800 nexus

Für mich ist Pioneer gerade auf dem besten Weg ihre eigenen Player obsolet zu machen.

Das krieg ich doch alles viel besser, genauer und günstiger mit Traktor auch alles hin: Gridding, Looping, Effekte.

Und jetzt kommt es: Viel genialer wäre es von Pioneer gewesen, nicht Rekordbox bzw. irgendeine schlecht funktionierende Software von Mixvibes zu kaufen.

Sondern: Ich entwickle eine wirklich neue Species, die ganz einfach die Tracks von Traktor bzw. Serato nimmt und die damit verbundene Wellenansicht, Grids übernimmt.

Und als Sparvariante bringe ich von den Playern Versionen ohne integriertes Audiointerface raus, damit NI schön Timecode und Audio8/10 verkaufen kann :d

Quasi ein 1000er MK4 mit USB Anschluss der Traktor/Serato gegriddete Tracks erkennt und um die 800 Euro dann kostet.
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377823 schrieb:
Und als Sparvariante bringe ich von den Playern Versionen ohne integriertes Audiointerface raus, damit NI schön Timecode und Audio8/10 verkaufen kann :d

Quasi ein 1000er MK4 mit USB Anschluss der Traktor/Serato gegriddete Tracks erkennt und um die 800 Euro dann kostet.

+1
... aber wie sagt man hier so schön: "s'Läbe isch koi Wunschkonzärt"
 
AW: DJM-800 nexus

ich find die politik zum ****en dass das setup nur noch komplett funktionsfähig ist wenn ich alles von pio kauf und die hauseigenen schnittstellen benutze ... äääätzend
 
AW: DJM-800 nexus

Nett:

http://www.pioneerdjusa.com/gear.aspx?product=DJM-900nexus&cp=4
http://www.pioneerdjusa.com/images/gear/pdf/DJM900nexus.pdf

Wäre zwar eng geworden, aber man muss sich ja irgendwie
vom DJM 2000 abheben und mit Lan Switch behelfen ;).

Anderseitz war es eh nur eine Frage der Zeit bis auch an
der DJ Kanzel eine Ethernet Patchbay Einzug hält.
Seih es zum Streamen in andere Berreiche der Location,
Zugriff auf NAS, Anschluß der Player, Laptop usw.

Wie erwartet leider auch am Preis.

Wie weit Pio diese Spirale weiter drehen wird? Gute Frage.

@Mods
Wäre es nicht sinvoller NUN es in DJM 900 Nexus zu ändern?
 
AW: DJM-800 nexus

Ŝtef;6377823 schrieb:
F
Und jetzt kommt es: Viel genialer wäre es von Pioneer gewesen, nicht Rekordbox bzw. irgendeine schlecht funktionierende Software von Mixvibes zu kaufen.

Basiert Rekordbox denn nicht auf Mixvibes? :D
 
AW: DJM-800 nexus

wer weiß....:D
mir gehen die preise auf jeden fall auch gehörig gegen den strich!
anstatt alte geräte billiger zu machen, werden neue nur teurer.
 
AW: DJM-800 nexus

Es war eine rhetorische Frage.

Pioneer rekordbox powered by MixVibes!

Das ist für mich für Pio schon
eher nen Generationensprung als die CDJ.

Kannste mit deinem Lappi mit deinem Zeug ankommen,
verbindest dich von oben per USB wunderbar (außer Serato User).

Und bezahlst nen haufen Geld,
was dich bei der Konkurenz die Hälfte kostet.
Aber halt nicht so schön im Pio Style.

Für die Hälfte des Preises kauf ich mir 2
vom Mitbewerber bezüglich Ersatz
und bastel mir ne USB Patchbay für von oben.

Aber das DJM 2000 sieht jetzt etwas "ALT" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben