Plattenläden Übersicht Deutschland

Hi,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Super Infos.
Wir haben dieses Jahr das Verzeichnis www.recordstores.de relaunched und mussten leider auch feststellen, dass viele Recordstore Infos inzwischen etwas das Zeitliche gesegnet haben.
Leider ist der Community-Teil noch nicht online, aber wir sind trotzdem dankbar für alle Infos, die uns zugespielt werden und die wir so weitergeben können.
Vielleicht kennt Ihr ja auch den ein oder anderen Plattenladen-Inhaber und könnt ihm den Tipp geben.

Wir freuen uns über jedes Feedback und jede Anregung. Immerhin haben wir uns zum Ziel gesetzt nen Mehrwert für alle Plattenliebhaber zu schaffen.

Also schaut doch mal vorbei!

Viele Grüße
Benjamin
 
@recordstores.de

schöne seite hast du da, mach weiter so:)
einige sachen sind aber auch net aktuell
la rocca gibt es nicht mehr

bei der plattentasche sind die öffnungszeiten auf deren homepage(das letzte mal als der christian was auf der seite gemacht hat gab es noch d-mark) falsch, die öffnen erst ab 14.00uhr
die angegebene telefonnummer gibt es auch nimmer leider hab ich keine aktuelle

greetz
audio anarchy
 
D-53111 Oxford CD / vinyl abteilung Oxfordstr. 12-16 Bonn
gibbet net mehr!!!!!!!

Unity Records hat n onlinevertrieb jetzt noch zusätzlich zum geilen laden :)

http://www.unityrecords.de/

war gerade mal Online und hab mir da die Platten angehört die die da so gleich am Anfang auf der Seite haben,egal welche ich angeklickt habe sie waren echt ne Bombe,den Laden werd ich mir als Lesezeichen mal abspeichern.:)
 
In Aachen gibts auf jeden Fall noch den hier:
Plattenbau, Viktoriastraße 51, 52066 Aachen
Ist etwas größer und von allem etwas dabei, hauptsächlich gabs beim letzten mal aber Alternative/Indie/Rock (passt zu Aachen) aber gut versteckt auch viel elektronische Musik.

BTW:
Der andere (Plattenbörse Theaterstraße) ist auch noch aktuell, aber ein bißchen kleiner und eher auf Börse gemacht, es gibt also viele Musikrichtungen aber keine riesen Auswahl aktueller Musik (kann aber bestellt werden).
 
Da ich heute sowieso in Karlsruhe bin hab ich mich direkt mal auf den Weg zur Plattentasche gemacht. Sie machen sogar schon um 13 Uhr auf ;)
Ausserdem habe ich jetzt auch die neue Telefonnummer. Aber bevor ich jetzt alle Einzelheiten poste, hier der entsprechende Link: http://www.recordstores.de/store/Plattentasche-Karlsruhe-402.html
Und für alle die noch nicht dort waren gibt es direkt auch ein paar Fotos dabei.
 
Taff Records
Kaiserstr. 136
53721 Siegburg

Den Laden scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls habe ich unter der Adresse letzte Woche nur eine Kunstgallerie und 'nen Bioladen gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D-47608 PLATTENSHOP Markt 27 Geldern

is dicht
 
D-50374 Plattenküche Bonner Straße 18 Erftstadt-Lechenich

ist ebenfalls zu
 
D-40213 Sounds Good! Hunsrückenstr 33 Matahari Passage Düsseldorf ist ebenfalls weg, da die gesamte Passage abgerissen wurde und durch einen Burger King ersetzt wurde.
Dafür steht FLIPSIDE WALLSTRASSE 37 40213 DÜSSELDORF www.flipside-vinyl.de noch nicht in der Liste.
 
D-40213 Sounds Good! Hunsrückenstr 33 Matahari Passage Düsseldorf ist ebenfalls weg, da die gesamte Passage abgerissen wurde und durch einen Burger King ersetzt wurde.
Dafür steht FLIPSIDE WALLSTRASSE 37 40213 DÜSSELDORF www.flipside-vinyl.de noch nicht in der Liste.

Einer Weg und Einer dazu!

Danke

D-50374 Plattenküche Bonner Straße 18 Erftstadt-Lechenich

ist ebenfalls zu

Schade, da wollte ich diesen Monat hinfahren.

Danke
 
PLZ 6xxxxx


PLZ 7xxxx

D-70173 Sound Shop Rotebühlplatz 23 Stuttgart
D-70178 Delirium Stuttgart Nesenbachstr. 48 Stuttgart
D-70178 Imports etc. Tübinger Straße 8-10 Stuttgart
D-70197 Vinyl West Rothebühlstr. 139 Stuttgart

Die Läden gibt es Leider Alle nicht mehr,hier hatt das Plattenladensterben richtig zu geschlagen :(:(:(
 

Neue Themen


Zurück
Oben