Rodec Stammtisch

AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Hey, ich habe den Rodec MX180 MK3 und habe Probleme mit dem Mikrofon - hatte jetzt Casting in einem Online-Radio und Probleme mit dem Mikrofon.. über den DJ Mix Input hinten ging gar nicht, über einen Kanal (1-4) ging es, aber nur gut hörbar, wenn man voll aufgedreht hat und die Musik leiser gedreht hat. Sonst konnte man es auch nicht hören. Was muss ich umstellen ?

lg
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

scheint so, als würde dein mikrofon nicht genug spannung liefern können. hast du auch mal das talkover verstellt?
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

wo liegen denn die unterschiede vom

Rodec MX180 MK2

zum

Rodec MX180 MK3?


lg andré
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Mal was Anderes:

Weiß jemand, wo man verläßlich und bezahlbar Ersatzteile bekommt?

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe vor über 20 Jahren einen MX 180 erstanden, und wenig später etwas "modifiziert". Da ich ein völlig verändertes Layout realisiert hatte, flogen Gehäuse und Frontplatte damals erst einmal zur Seite - und später dann wohl auch irgendwann weg.

Da ich die Elektronik jetzt (wohl auch aus Sentimentalität) wieder in den Ursprungzustand versetzt habe, wollte ich auch das Originalaussehen wieder herstellen. Ich hatte mich bei einem I-Shop nach Teilen/Preisen erkundigt, aber keine Rückmeldung erhalten.

Vielleicht kennt oder hat jemand eine gute Quelle?

Danke, Riff
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Moin, schau doch mal bei ebay.
Dort verkaufen einige Rodec-Ersatzteile. Frag doch da einfach mal an.;)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Moin, schau doch mal bei ebay.
Dort verkaufen einige Rodec-Ersatzteile. Frag doch da einfach mal an.;)
Die verkaufen da Standard ICs zu überzogenen Preisen. Lieber einen Schaltpan besorgen und sich die ICs da raussuchen und dann in die Suchmaschine.
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

neue originale frontplatten haben wir am lager, leider teuer: 102 euro. mit original bedrucktem grauem gehäuse (wanne) siehts schwieriger aus. musst auf ein aktuelles modell zurückgreifen - etwa 60 euro. ist dann schwarz matt lackiert. generell haben wir alle gängigen teile für alle rodecs bis etwa 1980 am lager. PS: eventuell haben wir noch eine gebrauchte frontplatte rumliegen, falls dir das reicht.
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Klar reicht mir auch eine gebrauchte Frontplatte!
(Sofern sie auf meinen MX - 18(0) passt, also nur ein VU-Meter nebst 2 Mastern hat)

Ein 20 Jahre altes Teil braucht keine neue Platte, oder? :d
Und ob das Gehäuse nun grau oder schwarz ist, egal!

Sach halt mal Bescheid (ggf. via PN), wie wir uns da einig werden können...

Ein Graus scheint es auch zu sein, die 4-5 (2xUm) Wippschalter noch irgendwo zu bekommen (die hatten wir damals alle wegen der besseren Sichtbarkeit gegen Druckschalter mi Farbknopf getauscht). Durch die abgewinkelten Beinchen ist das wohl auch eine Sonderanfertigung.

Gruß, Riff
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

wir haben sowohl die kippschalter als auch die druckschalter in ausreichender menge am lager. einfach zum hörer greifen mo-fr von 10-18 uhr.
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Hmmm, meine Glaskugel ist gerade zum Polieren, und unter p.hase.de geht gerade niemand ans Internet.......

Wenn ich also eine Information bekäme, wo ich anrufen sollte, würde ich es gerne versuchen :cool:

Habe ich etwas übersehen???

Riff
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Hat von euch schonmal jemand die neuere MX Serie unter den Fingern gehabt? Ich liebäugle da mit nem MX3000. Brauch irgendwie mehr Fader und möchte gern zurück zu vernünftiger Qualität wechseln ;)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

bin auf der Suche nach nem neuen 4 Kanal Pult und bin ebenfalls über die neue progressive serie gestolpert..hat jemand erfahrung mit dem mx 1800?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

die grossen musikhäuser müssten die da haben. anrufen, hinfahren, testen. :) wer aus dem raum südlich von stuttgart ist kann auch bei uns vorbeikommen.
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Also hier in Hamburg wüßt ich keinen Laden. Naja, hab mich da auch noch nicht weiter mit beschäftigt;)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

wir haben sowohl die kippschalter als auch die druckschalter in ausreichender menge am lager. einfach zum hörer greifen mo-fr von 10-18 uhr.

Schön! Und antwortet Ihr auch auf Mails??
Nur mal so am Rande....

Gruß, Riff (Jochen)

der vor 3 Tagen mal wegen der Teile unter der im Shop hinterlegten t-online Adresse angefragt hatte...... ;)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Jürgen ist seit Sonntag für ne Woche im Urlaub. Ihm sei's vergönnt


;)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Hat einer von euch das CX-1100 Pult von Rodec?

Nach einigem hin und her habe ich diesen Mixer zu meinem Favouriten gekührt.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang wie tief das Pult ab Rackohren bis zum Boden ist. Den Angaben aus der Anleitung nach muss das Gerät fast 30 cm tief sein:

Front: 482mm x 310mm (19” x 7HE)
Chassis: 444mm x 295mm x 120mm

Ich würde das Pult zu gerne in meinem Konsolen Case, wo schon zwei MK2 drin wohnen installieren. Die Einbauschiene ist abgeschrägt; sprich angenehme Ergonomie beim Pult.

Es fällt mir schwer zu glauben dass dieses Pult nicht in diese Konsole passen könnte. Kann mich jemand bitte über die Dimensionen aufklären?

Leider ist mir auch unklar, wie ich hier ein Effektgerät anschliessen könnte. Andere Pulte wie das ebenso gute Ecler Nuo 4.0 bieten offensichtliche Send/Return Buchsen an...

Dankesehr!
rodec_cx1100_dos_sit.jpg
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Loop geht über FX Send raus (unter den Master Cinch Outs) und auf Kanal 5 wieder rein. Im 5. Kanal hast du dann eben kein Aux-Send, damit du nicht aus versehen ein Feedback hast. Brauchst du kein Aux Return, kannst du den Kanal eben anderweitig vollwertig nutzen.



Die Höhe kannste dir ja zumindest über die Winkelsätze im rechtwinkligen Dreieck (jetzt kommt der auch noch mit sonem Scheiß) ausrechnen, wenn du den Arbeitswinkel herausfindest. Hab diese Angabe schon mal irgendwo gesehen...


Edit:
Andererseits - gibt die Angabe der Chassis nicht die Höhe von 120mm mit an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Dankesehr! :D

Das dreisprachige Manual schreibt 2x von 15cm und 1x von 12cm Einbautiefe (Was denn nun?). Kann man die Gummifüße abmontieren um ein Mü mehr Platz zu bekommen nach unten?
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Moin

Kenne den Mischer nicht im Detail, die Füße sollten sich aber abschrauben bzw. aushängen lassen.
Ggf. musst dafür den Mischer öffnen, kann ich mir aber kaum vorstellen - um sicher zu gehen einfach eben vorher bei Rodec anfragen. :)
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

Dankesehr! :D

Das dreisprachige Manual schreibt 2x von 15cm und 1x von 12cm Einbautiefe (Was denn nun?). Kann man die Gummifüße abmontieren um ein Mü mehr Platz zu bekommen nach unten?

Jepp, bei den Franzosen und Deutschen steht 150mm. Wir sind wahrscheinlich etwas ranziger und die ham die Speisereste und die Asche darunter mitgerechnet, auf der der Mixer immer drauf stehen muss.

Die denken eben an alles bei Rodec!
 
AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx

nach einigem hin- und her hast du dich für ein auslaufmodell entschieden, daß es nicht mehr gibt und über 10 jahre lang gab? so sind sie halt die deutschen. :) hol dir einen MX1400, der effektet mal so richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Nilotek
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nilotek
Nilotek
O
Antworten
0
Aufrufe
763
Oliver Mai
O
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F

Neue Themen


Zurück
Oben