Studentenparty in Düsseldorf

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich ein paar Wochen besuche ich die schöne Stadt am Rhein. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit meinen Abenden anstelle. Da wir da mit einer Gruppe hinfahren, suche ich eine Location die FR/SA eine Art Studentenparty hat. Was ich damit meine ist, dass den ganzen Abend gemsichte Musik läuft. Von mir aus könnten wir auch den ganzen Abend nur elektronisches Zeug hören, aber wie das so ist, gibt es mehrere Musikgeschmäcker. Daher wollte ich mal fragen, wo man so mit 10 Leuten (einer ist 19), der Rest über 21 hingehen kann.

Gruß
 
Einfach in die Altstadt, Stichwort "längste Theke der Welt". Da ist auch im Winter immer knallvoll am WE, da gibts das Beste Bier (Uerige oder Füchschen) und es Reihen sich mehrere Möglichkeiten aneinander, von Kneipe über Cocktailbar bis hin zum Microclub.

U-Bahn Heinrich-Heine-Allee raus und ihr seid schon fast mittendrin! ;)
 
Ja die Altstadt ist schon seit Jahren das Zeil glaube ich. Ich will es halt nur vermeiden, dass ich den ganzen Abend im Oberbayern (oder Ähnlichem) verbringen muss und 3 mal Abend "ein Stern" läuft. Deshalb habe ich was gesucht, wo ich mit ein paar hin flüchten kann...

Was ist denn so die "beste" Großraumdisko in Düsseldorf in die man guten Gewissens reingehen kann, wo dann auch "Diskohouse und Charts" laufen?

EDIT: Sorry, aber da ganze sollte kein Meeting werden, ich wollte lediglich ein paar Tips von Leuten, die sich in Düsseldorf auskennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also großraumdisco wo gemischt läuft kann ich dir in ddorf eig nur die nachtresidenz empfehlen wenn du mehr house und electro magst is das 3001 auch ned schlecht. ansonsten fahrt nach kölle da gibts im clubbezirk einen der "Das Ding" heißt ist nen extra studenten club mit für studenten fairen preisen und gemischter musik von rock über elektronisches bis hin zu charts ist eig alles bei
 
Also ne wirkliche Studentenparty is eig immer nur jeden ersten Mittwoch im Monat im 3001, dann und wann nochmal ne Party in der Nachtresidenz, die sich United Campus schimpft. Die war aber letzte Woche, ist erst 2009 glaub ich wieder :)
 
Resi ist halt sehr schick. 3001 liegt im Innenhafen und ist von der Altsadt aus am Besten mit dem Taxi zu erreichen. Ne wirklich "Großraumdisco" gibt es nicht. Dann am ehesten ins Sub in der Altstadt, dass ist son Chartsladen, wo auch der ein oder andere Student seinen Abend beginnt oder beendet. :D
 
Also die Homepage der Nachtresidenz hat mich jetzt nicht so umgehauen. Termine sind für den Zeitraum auch npch nicht eingetragen.
Die Homepage vom Sub ist nicht zu erreichen. Aber liegt das ziemlich zentral gelegen in der AS? Da sieht man eigentlich nur den Eingang und dann geht es direkt runter in den Keller? Dann weiß ich zumindest wo das ist.
PS: Ist 10€ Eintritt (hab ich bei der Nachtresidenz gelesen) normal?
 
So Party People! Kennt einer in Düsseldorf den Checker Club? Ich muss schonmal sagen, dass der Name mit Abstand der doofste ist den ich je gehört habe, aber da ist freitags Studentenparty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne das Checkers in Düsseldorf. Ziemlich teuer der Laden. Aber normal für düsseldorf. Ist etwas, schicker dort.
 
Openfloor wird eh nicht mitgezählt und der Theard ist schon seit einem 1 Jahr nicht mehr gebraucht worden.
 
AW: Party in Düsseldorf

So allle Jahre wieder. Ich muss mich nochmal an alle Düsseldorfer wenden: Also die Nachtresidenz ist eigentlich das, was ich gesucht habe (Großraumdisko). Ich hab die Galerie mal ein bißchen durchstöbert, da hat sich die Frage zum Dresscode gestellt. Gibt es bestimmte Auflagen (Hemd, keine Turnschuhe). Mir schien das doch eher "gehoben".
Ist das im 3001 auch so?

Letztes Jahr waren wir in Köln. Da waren wir einmal im Nachtflug und in der Halle Tor 02. Das waren beides Locations, wie ich sie in Düsseldorf suche.

Wäre nett, wenn mir nochmal jmd. weiterhelfen könnte.
 
AW: Party in Düsseldorf

So allle Jahre wieder. Ich muss mich nochmal an alle Düsseldorfer wenden: Also die Nachtresidenz ist eigentlich das, was ich gesucht habe (Großraumdisko). Ich hab die Galerie mal ein bißchen durchstöbert, da hat sich die Frage zum Dresscode gestellt. Gibt es bestimmte Auflagen (Hemd, keine Turnschuhe). Mir schien das doch eher "gehoben".
Ist das im 3001 auch so?

Letztes Jahr waren wir in Köln. Da waren wir einmal im Nachtflug und in der Halle Tor 02. Das waren beides Locations, wie ich sie in Düsseldorf suche.

Wäre nett, wenn mir nochmal jmd. weiterhelfen könnte.

Also ich würde dir empfehlen mit einem Hemd hinzugehen. Kommt eigentlich immer besser rüber. Turnschuhe sind in Ordnung, sollten aber sehr sauber sein.
 
Nachtresi ist übler Poserschuppen, die aber machmal recht fette acts buchen. Dresscode in dem Laden ist aber nicht so schlimm wie man vermutet. Also solange nicht im schlabberlook ankommst, und vielleicht noch schwarze turnschuhe/sneakers trägst, hasse da keine Probleme reinzukommen.

Für Mixed styles ist das zakk noch sehr gut, also Stimmung in dem Laden ist meistens super und leute sind freundlich.

Bei mir direkt umme Ecke ist noch das Restaurant & Club Les halles die funky & oldshool house am freitag und samstag spielen. Das Publikum was ich da rumlaufen seh ist aber auch eher chicki micki.
Naja Düsseldorf halt.

Krasse gegenteil ist zb des Rheingold wo mir die leute aber definitiv zu abge****t daherkommen. In den Schuppen würd ich nicht mal für low reingehen.

Aber ansonsten kann ich zu den düsseldorfer Clubs eigentlich nicht viel sagen da ich eigentlich nur in essen feiertechnisch unterwegs bin. Läden mit der Klasse des Goethebunkers oder des Hotel Shanghai's und des leider geschlossenen Goldclubs findet man hier leider nicht. Oder ich hab sie noch nicht gefunden.
 
Nachtresi ist übler Poserschuppen, die aber machmal recht fette acts buchen. Dresscode in dem Laden ist aber nicht so schlimm wie man vermutet. Also solange nicht im schlabberlook ankommst, und vielleicht noch schwarze turnschuhe/sneakers trägst, hasse da keine Probleme reinzukommen.

Für Mixed styles ist das zakk noch sehr gut, also Stimmung in dem Laden ist meistens super und leute sind freundlich.

War doch gut der Abend, abgeshen davon das er um 4 uhr schon leer war. Der Champagner war aufjedenfall nett ;-)
 
Danke für die Antworten. Also am Freitag habe ich jetzt mal den Checkers Club auf dem Plan. Da ist Studentenparty (Studance 4 Students) und man zahlt für den ganzen Abend nur 15€. Da wird denke ich bei einer Gruppe von 10 Leuten jeder glücklich.

Samstag hatte ich vor ins 3001 zu gehen. Da findet "Destination Disco" statt.

Kann jemand bei den beiden Partys was über Stimmung/Musik, Türpolitik sagen? Das wäre klasse.
 
Danke für die Antworten. Also am Freitag habe ich jetzt mal den Checkers Club auf dem Plan. Da ist Studentenparty (Studance 4 Students) und man zahlt für den ganzen Abend nur 15€. Da wird denke ich bei einer Gruppe von 10 Leuten jeder glücklich.

Samstag hatte ich vor ins 3001 zu gehen. Da findet "Destination Disco" statt.

Kann jemand bei den beiden Partys was über Stimmung/Musik, Türpolitik sagen? Das wäre klasse.

Also keine ahnung was der Checkers Club sein soll aber da er für mich unbekannt ist wirds wohl einer der kommerziell ausgericheten läden sein.

das 3001 ist ganz nett, aber doch auch ein wenig abgehoben, zumindestens war es das früher immer - mit einer gruppe von 10 leuten könntet ihr da probleme bekommen wenn es zuviele männer sind. stimmung ist ganz ok, türpolitik hatte ich ja schon erwähnt.
 
Also beim Checkers erwarte ich Chart und Komerzgedöhns (soweit ich das aus dem Internet ergoogeln/facebooken kann).


Wenn sich wirklich 10 fürs 3001 entscheiden sollten, dann gehen wir natürlich getrennt rein. Das ist klar, dass man an der Tür mit 10 Männern schlechte Karten hat.

War schonmal jemand auf Destination Disco und kann berichten, welche Musik läuft?
 
Also beim Checkers erwarte ich Chart und Komerzgedöhns (soweit ich das aus dem Internet ergoogeln/facebooken kann).


Wenn sich wirklich 10 fürs 3001 entscheiden sollten, dann gehen wir natürlich getrennt rein. Das ist klar, dass man an der Tür mit 10 Männern schlechte Karten hat.

War schonmal jemand auf Destination Disco und kann berichten, welche Musik läuft?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
4K
Technodrom
T
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
R
Antworten
0
Aufrufe
985
Rasch
R
F
Antworten
0
Aufrufe
665
funkychris
F

Neue Themen


Zurück
Oben