Suche ein Programm um wave datein zusammenzufügen.

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
folgendes problem. wie kann ich eine mix cd auf der die einzelnen tracks gespeichert sind als eine einzige wave datei abspeichern in der keine pausen zwischen den tracks hörbar sind?
gibt es hierfür am besten ein freewareprogramm?
vielen dank schonmal für alle tips... :)
 
Ist die CD gemixt (also keine Pausen wenn man sie im Player abspielt) aber beim Rippen bekommst du einzelne Dateien, möchtest aber eine einzige? Habe ich das so richtig verstanden? :)
 
so in etwa. hab die cd auf dem rechner und die besteht aus 14 spuren (tracks) die ohne pausen gemixt sind und auch ohne pause wiedergegeben werden. aus dem ganzen würde ich jetzt gerne eine wave datei machen um die dann hochladen zu können... :)
 
so in etwa. hab die cd auf dem rechner und die besteht aus 14 spuren (tracks) die ohne pausen gemixt sind und auch ohne pause wiedergegeben werden. aus dem ganzen würde ich jetzt gerne eine wave datei machen um die dann hochladen zu können... :)

Brennen ohne Pause zwischen den Tracks ist doch viel einfacher als so eine Monsterdatei. ;)
 
Er wills ja gar nicht brennen ;)

Also ich denke am besten machst du das mit Audacity, einfach alle hintereinander einfügen und dann rendern und speichern. Obs da auch etwas automatisches gibt weiss ich nicht.
 
Er wills ja gar nicht brennen ;)

Also ich denke am besten machst du das mit Audacity, einfach alle hintereinander einfügen und dann rendern und speichern. Obs da auch etwas automatisches gibt weiss ich nicht.

Er schrieb es nicht, aber man erwartet es ;) ... nun dann viel Spaß, Audacity hat bei Megadateien manchmal so sein Eigenleben.
 
Er schrieb es nicht, aber man erwartet es ;) ... nun dann viel Spaß, Audacity hat bei Megadateien manchmal so sein Eigenleben.

Er hat geschrieben "um sie hochladen zu können", darum ;)

Ich denke mit google wird eine automatische software zu finden sein
 
mit cdex kannst du eine ganze cd am stück extrahieren ohne das du alle einzeltracks hast... das tool is freeware...
 
Er schrieb es nicht, aber man erwartet es ;) ... nun dann viel Spaß, Audacity hat bei Megadateien manchmal so sein Eigenleben.

dem kann man übrigens hervorragend mit viel RAM entgegenwirken... ;-) in den letzten Versionen ist das aber auch besser geworden. Ich hatte schon lange keine Problem mehr damit.
 
audacity sollte auch gehen, einfach alles hintereinander reinhauen, exportieren im gewünschten Format, und ab geht'er :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben