Tester Gesucht - Gratis DJ Soft

Ich kanns am We mal testweise beim Kollegen auf dem Lappy mit Vista home-premium installieren wenn dir das hilft...
 
Ich kanns am We mal testweise beim Kollegen auf dem Lappy mit Vista home-premium installieren wenn dir das hilft...

Super, reicht mir vollkommen. Ich sollte nur wissen obs geht oder nicht. Wenn nicht, dann bleibt mir nichts anderes übrig als selber eine Kiste mit VISTA zu besorgen. Anders bring ich das nie her unter "MISTa" :cool:
 
Hi all

Ich hab mich heute dem Thema VISTA angenommen und musste feststellen, dass in der nahen Zukunft nichts in der Richtung geht. Im Klartext: Derzeit läuft die Software nicht auf VISTA Rechnern.

Um das Problem in den Griff zu bekommen, muss ich mir zuerst einen Rechner mit VISTA anschaffen und dort die Entwicklungsumgebung installieren. Die jetzigen Fehlermeldungen machen absolut keinen Sinn und sind so nicht zu lösen *heul*

Also kurz gesagt, Vista User müssen Geduld haben... :(

Gruß MB
 
Hallo Leute

Ich hab mir eine Software zusammengebastelt und nun brauche ich Feedback, ob sie auch rennt.

Gedacht ist die Soft sicher nicht für Leute, die Techno und House auflegen, aber für klassische Rock DJ´s (wie ich) sollte sie einiges mitbingen. Und das Wichtigste: Kostet nix!

Was kann die Software "SoundMaster"

  • 2 unabhängige Player
    1 Monitor Player
    Bedienung per Drag ‘n Drop
    unterstützt MP2, MP3, OGG, WMA, WAV
    Geschwindigkeitsregelung -20% ... +20%
    Speichern und Laden von individuellen Playlisten
    Speicherung der gespielten Titel
    pro Player einen eigenen Equalizer
    dynamischer Amp. (normalisiert die Lautstärke)
    CUE-Play
    Multichannel Soundkarten Support
    usw.

Angelehnt ist das Ganze ein wenig an die BPM aber mit kleinen und feinen Unterschieden. Z.B. die Suche geschieht in RealTime und sucht alles was nur irgendwie mit dem Suchbegriff zu tun hat.

Es sind sicher noch einige Bugs enthalten. Einge sind mir jetzt schon bekannt und diese werden bis zur nächsten Version beseitigt :p Eine neue Version kommt bestimmt noch diese Woche...

So wo gibts das Ding?

Download Link

Screenshot: // Edit Sorry...

attachment.php


Grüße MB
Ja bitte mich als Tester an wie komme ich an deine entwickelte software?
 
Im ersten Post ist der Link hinterlegt, wie auch seit Neuestem in meiner Signatur. Aber hier nochmals:

http://digijay.kilu.de und dann unter Downloads...

Gruß MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich hab mir eine Software zusammengebastelt und nun brauche ich Feedback, ob sie auch rennt.

Gedacht ist die Soft sicher nicht für Leute, die Techno und House auflegen, aber für klassische Rock DJ´s (wie ich) sollte sie einiges mitbingen. Und das Wichtigste: Kostet nix!

Was kann die Software "SoundMaster"

  • 2 unabhängige Player
    1 Monitor Player
    Bedienung per Drag ‘n Drop
    unterstützt MP2, MP3, OGG, WMA, WAV
    Geschwindigkeitsregelung -20% ... +20%
    Speichern und Laden von individuellen Playlisten
    Speicherung der gespielten Titel
    pro Player einen eigenen Equalizer
    dynamischer Amp. (normalisiert die Lautstärke)
    CUE-Play
    Multichannel Soundkarten Support
    usw.

Angelehnt ist das Ganze ein wenig an die BPM aber mit kleinen und feinen Unterschieden. Z.B. die Suche geschieht in RealTime und sucht alles was nur irgendwie mit dem Suchbegriff zu tun hat.

Es sind sicher noch einige Bugs enthalten. Einge sind mir jetzt schon bekannt und diese werden bis zur nächsten Version beseitigt :p Eine neue Version kommt bestimmt noch diese Woche...

So wo gibts das Ding?

Download Link

Screenshot: // Edit Sorry...

attachment.php


Grüße MB

Im ersten Post ist der Link hinterlegt, wie auch seit Neuestem in meiner Signatur. Aber hier nochmals:

http://digijay.kilu.de und dann unter Downloads...

Gruß MB

Da ich Wochenende Sturmfrei habe werd ich es ausgiebig testen dann.
Installiert ist es und Frame is auch drauf.
Werde dann ein Feedback über die Software ablassen.
 
Zum anderen würd mich interessieren was für software man beötigt um solche programme zu entwerfen kann ja nicht auf meineFestplatte rumwühllen und mir a mit b zusammenschmeissen und fertig ist traktor 4 dj , wenn du weiss was ich meine kannste noch mehr bilder reinstellen wie dein erster baustein dieser software war? habe gehört vom kumpel das dies mit diagrammen entworfen wird? stimmt das?
 
Absolut Hammer so nen Prog alleine zu proggen :)
Arbeitest du in dem Bereich oder hast du dich einfach nur Stuuuunden über Bücher/Internet damit beschäftigt.
Hab mir die Funktionen gerade mal auf der hp angeguckt und das ist schon ziemlich krass was man damit alles machen kann....buffer einstellungen - crossfaderkurve etc.
MAch weiter so und bring noch timecode vinyls etc raus :D

Nen Freund von mir hat auch gerade nen einfachen Sampler geproggt den man dann einfach per numpad bedienen kann...ist auch ganz cool aber nihts gegen dein prog ;)
 
Zum anderen würd mich interessieren was für software man beötigt um solche programme zu entwerfen kann ja nicht auf meineFestplatte rumwühllen und mir a mit b zusammenschmeissen und fertig ist traktor 4 dj , wenn du weiss was ich meine kannste noch mehr bilder reinstellen wie dein erster baustein dieser software war? habe gehört vom kumpel das dies mit diagrammen entworfen wird? stimmt das?

Ne also mit Diagramm und so geht da nichts, sonst gäbe es ja noch viel mehr Programme auf dieser Welt.

Geschrieben (Programmiert) ist das ganze in C# von Microsoft. Diese Sprache (Programmiersprache) basiert im Wesentlichen auf C++. Aber wenn du es in Betracht ziehst mit sowas anzufangen, dann musst du viel, sehr viel, Geduld mitbringen und einfach hunderte Stunden rein stecken. Ohne Übung geht da nichts.

Detailiert zu dieser Software kann ich nur sagen, dass ca. 250 Stunden drin stecken, wobei das aber reine Programmierstunden sind. Wenn ich Vorbereitung usw. mitnehme dann gehts schon fast in den 600er Bereich...

Gruß MB
 
Absolut Hammer so nen Prog alleine zu proggen :)
Arbeitest du in dem Bereich oder hast du dich einfach nur Stuuuunden über Bücher/Internet damit beschäftigt.
Hab mir die Funktionen gerade mal auf der hp angeguckt und das ist schon ziemlich krass was man damit alles machen kann....buffer einstellungen - crossfaderkurve etc.
MAch weiter so und bring noch timecode vinyls etc raus :D

Nen Freund von mir hat auch gerade nen einfachen Sampler geproggt den man dann einfach per numpad bedienen kann...ist auch ganz cool aber nihts gegen dein prog ;)

Ich werde in einem Ähnlichen Bereich arbeiten. Ich war die letzten 2 1/2 Jahre in einer technischen Schule und von dort hab ich die Grundlagen. Aber richtig gelernt habe ich es eigenlich durch dieses Programm.

Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich eine fertige DLL für das ganze Soundhandling verwende. Denn wenn du das auch noch selber implementieren müsstest, dann geht da alleine nichts mehr.

TIMECODE VINYL?? Ich bin Rock DJ und kein House oder so Mensch. Was zu Teufel macht Timecode Vinyl?
 
Moin,

das Programm hat ziemliche Probleme wenn man die Interfaces wechselt.

Wenn ich vorher meine Audio8DJ angeschlossen und konfiguriert habe, das Programm schließe und später mit der Onboard - Soundkarte laufen lassen möchte passiert immer das:

1. Meldung:

err1.gif


Klick ich OK kommt die zweite Meldung:

err2.gif


Danach hilft nur ein "DigiJay_ClearStart" und meine Einstellungen und Playlisten sind weg :(

Vielleicht da noch ein Fallback einbauen, damit zumindest die Playliste erhalten bleibt, wenn ein Interface nicht gefunden wird. Ordner und Unterordner werden dann auch alle entfernt...

//Edit: Windows XP, SP2 alle aktuellen Patche.

//Edit2: Noch ein kleiner Fehler: Wenn ich Shuffle und Fade aktiviere und es kein Track in beiden Player geladen sind, wird nichts abgespielt. Da würde ich mir wünschen, das er sich auch einfach einen Song rauspickt. Das selbe auch, wenn ich dann einen Track im Player A reinziehe und im Player B nichts ausgewählt ist, da sucht er sich auch keinen Track aus der Liste. Ich muss beide Player zuerst bestücken, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Meldung 1:

Die Listen sollten eigentlich erhalten bleiben. Verstehe nicht woher der zweite Fehler kommt. Ich habe selber eine USB Soundkarte und ich kann wechseln wie ich will. Ich lese zuerst ein was für Soundkarten vorhanden sind und vergleiche das mit den abgespeicherten Werten. Ändert sich das gebe ich die Meldung die bei dir kommt aus. Anschließend stelle ich dann nur die erste Soundkarte als default ein. Sonst ändere ich da nichts.

Was du mir nachschauen könntest wäre Folgendes:

1. Prog starten (mit USB Soundkarte) und anschließend wieder schließen.
2. in den Installationsorder gehen und dort in den Ordner DATA.
3. Prog ohne USB Soundkarte starten und dabei den DATA Ordner beobachten

Wäre interessant was darin vorgeht. Weil du ja auch sagst, dass nur noch mit dem ClearStart etwas geht.

Evtl. könntest du mir ja auch deine "config.ini" Datei zuschicken bzw. hier posten. Einmal nach dem ersten und einmal nach dem zweiten Start.

Zum zweiten:

Kann ich einbauen. Z.B so dass sobald AUTO aktiviert wird er sich automatisch zwei Tracks holt. Das Selbe bei Shuffel sollte ja AUTO sowieso aktiviert sein.
 
Ups hab den Fehler gerade gefunden :( Allerdings verstehe ich nicht warum der Fehler bei dir sofort kommt.

Ist zwar nicht viel aber mit großer Wirkung...

Habe diese Woche noch ein wenig herumprobiert und nich ein zwei kleine Fehler gefunden. Z.B ist mir die "Entf" Taste abhanden gekommen, die Sortierung passt nicht wenn man sie ändert.

Übrigens hab ich nun Vista installiert und den Fehler ebenfalls gefunden. War auch nur eine Zeile aber die hat gereicht. Jetzt fehlt nur noch das Speicherproblem dann sollte es ebenfalls funzen.
 
Hi all

Hab wieder mal rumgefummelt und eine neue Version Online gestellt.

Volgende Änderungen:

  • Probleme beim Löschen der Untergruppen behoben
  • Fehler beim Wechseln der Soundkarte behoben
  • VISTA Support
  • "Entf" Taste wieder eingebaut bei Dateiliste
  • Sortierung wieder richtig bei Dateiliste
  • Neuer Speicherort der Konfig/Soundlisten (VISTA)
  • Gruppen könnne nun umbenannt werden

Großes Problem war das VISTA Zeugs.Bei all jene die es schon einmal installiert hatten, könnten es zu Probleme bekommen! Ich kann ja kurz eine Anleitung schreiben wenns zu Problemen kommt. Leider lässt sich das anderst nicht lösen... *VISTA Rules*

XP User sollten vom neuen Speicherplatz der Konfig nichts mitbekommen und es sollte alles wieder so sein wie vorher.

Ein Bug war auch noch bei den Untergruppen drin. Falls eine Untergruppe gelöscht wurde, passten die Listen nicht zusammen und es kam zum Crash. War wahrscheinlich auch das Problem bei "plusquamperfekt". Tut mir echt Sorry :confused:

Na dann auf gut Glück... :cool:
 
Schade, leider zu spät gesehen das Update :(

Hatte gestern die besagte Weihnachtsfeier, habe auch die erste Stunde mit DigiJay gearbeitet, dann aber stockte der Sound beim Fade.

Das hat sich beim Übergang bemerkbar gemacht: Übergang stand auf 9,9s länge, wenn es soweit war, wurde der Übergang auch im Bild (mit dem ><) angezeigt und auch durchgeführt (Strich fuhr von links nach rechts), aber man hörte nichts, erst als der Fade ganz rechts war hörte der alte Track auf und der neue fing an. Also kein fade, sondern ein einfaches umschalten...

Hoffe verständlich, was ich sagen möchte.

Wie gesagt, die erste Stunde lief super, danach wurd es schlimm, obwohl an der Hardware und am Laptop nichts gemacht wurde (da stand noch nicht mal einer)...

Hab dann schnell Beatport Sync genommen (war noch durch paar Tests installiert) damit konnte dann der Rest der Nacht ohne Probleme beschallt werden.

War aber noch die alte Version, wenn ich Zeit habe, teste ich die neue direkt...
 
Wenn ich sagen würde RESPEKT, währ das untertrieben. Also RESPEKT³ :cool:
Das ist mal eine richtig gute Sache. WOW :eek: :eek: :eek:
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin erst heute früh auf diesen Thread aufmerksam geworden, habe mir das Programm jetzt gerade heruntergeladen. Mein erster Eindruck:

Whow! Und so ein Programm für lau? Das verdient Respekt. Die bereits vorhandenen Funktionen sind allemal dafür geeignet, die WarmUp-Phase eines Gigs zu einem sehr gemütlichen Teil des Abends werden zu lassen und das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Von dem her, was ich bisher so gelesen habe, in Verbindung mit dem, was mir der Taskmanager sagt, bin ich überrascht, dass das System bei der Fülle von Funktionen mit verhältnismäßig wenig Ressourcen auskommt. Nimmt man BPM als direkten Vergleich, dann ist das für sich schon ein dicker Pluspunkt, wenn ich da an die vielen Threads in den Support-Foren denke, bei denen man sich die Haare rauft, weil das Laptop möglichst frei von "Störsoftware" sein soll/muss.

Ganz großes Lob an den Entwickler für die Zeit, die in dieses Tool investiert wurde - Du hast Dir damit bereits gewaltigen Respekt verdient. Dass Du Dir noch die Zeit nimmst, es weiterzuentwickeln und weitere Features hinzuzufügen, finde ich klasse. ;)
 
Schade, leider zu spät gesehen das Update :(

Hatte gestern die besagte Weihnachtsfeier, habe auch die erste Stunde mit DigiJay gearbeitet, dann aber stockte der Sound beim Fade.

Das hat sich beim Übergang bemerkbar gemacht: Übergang stand auf 9,9s länge, wenn es soweit war, wurde der Übergang auch im Bild (mit dem ><) angezeigt und auch durchgeführt (Strich fuhr von links nach rechts), aber man hörte nichts, erst als der Fade ganz rechts war hörte der alte Track auf und der neue fing an. Also kein fade, sondern ein einfaches umschalten...

Hoffe verständlich, was ich sagen möchte.

Wie gesagt, die erste Stunde lief super, danach wurd es schlimm, obwohl an der Hardware und am Laptop nichts gemacht wurde (da stand noch nicht mal einer)...

Hab dann schnell Beatport Sync genommen (war noch durch paar Tests installiert) damit konnte dann der Rest der Nacht ohne Probleme beschallt werden.

War aber noch die alte Version, wenn ich Zeit habe, teste ich die neue direkt...

Hi

Das ist aber komisch, vorallem wenn das Ganze eine Stunde lief und dann erst das Problem eintrat...

Kannst du mir sagen welchen Typ von Fade du verwendet hast? Dann kann ich die Suche ein wenig einengen. Die Fadedauer war ja auf 9,9. Hattest due BPM auch aktiviert? Interessant wäre auch, ob das Problem jetzt immer noch besteht.

Wie schon erwähnt, hatte ich letzten Samstag auch eine kleine Party und habe die Soft dort 9 1/2 Stunden laufen lassen und keine Probleme festgestellt. Die ersten Stunden auf Shuffel und dann ohne. Habe auch ein wenig mit Tempo und Pitch herumgespielt und alles hat soweit geklappt. Der EQ tat ebenfalls seinen Dienst und die gespielten Lieder wurden auch sauben gespeichert.

Also wie gesagt bitte noch die Infos, dann kann ich schauen ob irgendwo hakt.
 
Wenn ich sagen würde RESPEKT, währ das untertrieben. Also RESPEKT³ :cool:
Das ist mal eine richtig gute Sache. WOW :eek: :eek: :eek:

Danke für die Blumen, aber noch läuft nicht alles perfekt. Aber die Soft ist ja noch Jung und das wird schon werden...
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin erst heute früh auf diesen Thread aufmerksam geworden, habe mir das Programm jetzt gerade heruntergeladen. Mein erster Eindruck:

Whow! Und so ein Programm für lau? Das verdient Respekt. Die bereits vorhandenen Funktionen sind allemal dafür geeignet, die WarmUp-Phase eines Gigs zu einem sehr gemütlichen Teil des Abends werden zu lassen und das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Von dem her, was ich bisher so gelesen habe, in Verbindung mit dem, was mir der Taskmanager sagt, bin ich überrascht, dass das System bei der Fülle von Funktionen mit verhältnismäßig wenig Ressourcen auskommt. Nimmt man BPM als direkten Vergleich, dann ist das für sich schon ein dicker Pluspunkt, wenn ich da an die vielen Threads in den Support-Foren denke, bei denen man sich die Haare rauft, weil das Laptop möglichst frei von "Störsoftware" sein soll/muss.

Ganz großes Lob an den Entwickler für die Zeit, die in dieses Tool investiert wurde - Du hast Dir damit bereits gewaltigen Respekt verdient. Dass Du Dir noch die Zeit nimmst, es weiterzuentwickeln und weitere Features hinzuzufügen, finde ich klasse. ;)

Kein Problem, macht man doch gerne.

Noch ist sicher nicht alles im Butter, aber ich arbeite ja daran.

Was ich selber aber festgestellt habe, dass mir andere Soundsofts in mein Soundhandling reinfummeln. So hab ich z.B. die VDJ Demo im Hintergrund stehen gehabt und mein Sound "humpelte" auf einmal. Aber das geht dann soweit ins unterste Drittel das PC, da kann ich nichts dagegen machen.

Also zu den Ressourcen kann ich nur sagen, dass ich nicht ganz so Sparsam bin wie du schreibst. Mein Notebook läuft auf 800MHz mit ca. 50% CPU Auslastung. Allerdings nur bei der Anzeige der Wafeform. Die ist sehr Rechanaufwendig und braucht einiges an "Saft". Vorallem nach dem Laden der Tracks ist die Last sehr groß.

Von Vorteil ist sicher eine halbwegs gute GraKa, denn ich Zeichne die Anzeigen und Spektren/Wafeform alle 30ms und das benötigt einiges an Grafikpower.

Wie gesagt bis 1GHz / 256Ram / 32MB GraKa läuft eigentlich alles. Was Zeit braucht ist die Wafeform. Da werde ich bei der nächsten Version eine Option machem ob die Wafe errechnet werden soll oder nicht.
 
Derzeit noch nicht. Könnte aber noch kommen. Ich hab selber keine Midi Hardware darum ist das nicht zu machen.

mhhh... niemand der was midifähiges hat?!

wäre halt ganz schick....

genial wäre auch, wenn man sich das layout selber zurecht machen kann, indem man bestimmte komponenten woanders hinziehn kann und auch ausblenden... :)))
 
mhhh... niemand der was midifähiges hat?!

wäre halt ganz schick....

genial wäre auch, wenn man sich das layout selber zurecht machen kann, indem man bestimmte komponenten woanders hinziehn kann und auch ausblenden... :)))

Ist mir schon klar, dass Midi ganz hoch im Kurs ist, aber ich habs nicht und kenne leider auch keinen... Leider hat die eingebaute "SoundEngine" auch keine Unterstützung vorgesehen und ich müsste alles "zu Fuß" erledigen.

Uje Layout bestimmen. Kommt darauf an was du alles haben willst. Zu einem gewissen Grad kann ich da schon was machen.

Nummer eins ist aber derzeit, dass sie Soft stabil und ohne Probleme laufen soll. Das andere Zeugs ist derzeit eher nebensächlich. Skinning und solche Sachen sind dann meiner Meinung nach Draufgabe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben