Tester Gesucht - Gratis DJ Soft

Ist mir schon klar, dass Midi ganz hoch im Kurs ist, aber ich habs nicht und kenne leider auch keinen... Leider hat die eingebaute "SoundEngine" auch keine Unterstützung vorgesehen und ich müsste alles "zu Fuß" erledigen.

Uje Layout bestimmen. Kommt darauf an was du alles haben willst. Zu einem gewissen Grad kann ich da schon was machen.

Nummer eins ist aber derzeit, dass sie Soft stabil und ohne Probleme laufen soll. Das andere Zeugs ist derzeit eher nebensächlich. Skinning und solche Sachen sind dann meiner Meinung nach Draufgabe.

naja, für mich wären laufende tonspur wichtig(als wave-form), dann das dadrunter/drüber der komplette track als wave-form angezeigt wird(halt wie bei traktor), dann der mixer und die playlist... der rest... naja, evtl. noch filter/flanger etc. aber das ist wohl zuviel des guten! ;o)))
 
Schau ich mir an. Ich kenn Traktor nur von Screenshots, indem Fall zieh ich schnell das Demo und lass mich überraschen.

Effekte sind eigentlich kein Problem. Ist alles vorhanden, hier ein kurzer Auszug:

  • AUTO WAH/WAH (alla Hendrix)
  • Chorus
  • Compressor
  • Distortion
  • Echo
  • Flanger
  • Reverb
  • Rotate
  • Swap
  • usw.
 
Hallo,

am Samstag habe ich das Programm direkt mal live zum Warm-Up eingesetzt. Fehlerfrei, ohne Aussetzer und Ruckler hat das Ding alles gemacht, was ich wollte. Eine Frage habe ich trotzdem:

Lässt es sich irgendwie einbauen, dass die Lautstärke "vereinheitlicht" wird? Da ich einige Tracks mit unterschiedlichen Aufnahmelautstärken verwendet habe, musste ich zwischenzeitlich am Pult nachregeln. Das ist grundsätzlich nix, was ich nicht kann, zumal ich die fraglichen Tracks kenne und vorher schon Bescheid weiß - aber ein nettes Gimmick wäre es allemal. ;)
 
Hallo,

am Samstag habe ich das Programm direkt mal live zum Warm-Up eingesetzt. Fehlerfrei, ohne Aussetzer und Ruckler hat das Ding alles gemacht, was ich wollte. Eine Frage habe ich trotzdem:

Lässt es sich irgendwie einbauen, dass die Lautstärke "vereinheitlicht" wird? Da ich einige Tracks mit unterschiedlichen Aufnahmelautstärken verwendet habe, musste ich zwischenzeitlich am Pult nachregeln. Das ist grundsätzlich nix, was ich nicht kann, zumal ich die fraglichen Tracks kenne und vorher schon Bescheid weiß - aber ein nettes Gimmick wäre es allemal. ;)

Schön zu hören/lesen. Ist eigentlich drin. Der "Knopf" heißt "dyn. Amp" und ist unter den Lautstärke Fader zu finden. Die darunterliegenden 3 Buttons geben die Intensität an: S für Soft, M für Middle und H für Hard. Wobei Hard wirklich sehr, ich sage jetzt einfach, brutal anpasst. Z.B Money for nothing oder ähnliche werden dann beim einsetzen der Drums um einiges zurückgergelt.

Am besten einfach austesten und nehmen was gefällt.
 
Hi All

Lange nichts mehr gehört :D Ob das jetzt nun ein gutes bzw. ein schlechtes Zeichen ist lass ich jetzt einfach dahingestellt...

Ich hab nun noch einige sehr blöde Fehler gefunden, in diesem Fall gleich danke an DJ Dreamdancer, für die Unterstützung. Es kam bei manchen Rechnern vor, dass die Initialisierung zu Beginn nicht richtig ausgeführt wurde. Für diese Problem gibts nächste Woche ein Update.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich besitze ja keinen Controller und ich kenn mich mit dem Zeug auch nicht aus. Wie sind "die meisten" Controller eigentlich mit dem Rechner verbunden? Ist das jetzt USB oder MIDI? Ich hab vor einen MIDI Support einzubauen muss allerdings noch ein paar Infos darüber haben.

Also kurz gesagt: Wie stecken sie dran und wie werden sie angesprochen? Vielleicht sind ja auch Programmierer unter euch die das schon probiert haben.

Dann schon mal Danke... :cool:
 
also jetzt mal im ernst, noch ne spectralanalyse beider traks nebeneinander, möglichst keine Bugs und man spielt schon in ner hohen Liga.

Zwecks dem Midicontroller würde ich lieber die software zuerst komplettieren und dann 2 wochen urlaub nehmen mir bei thoman ne vci100 bestellen und nach der testphase zurückschicken.

Evtl. ist das Progi auch so professionel, daß man bei Vestax nach ner Schnittstellenbeschreibung anfragen könnte. Das würde ich auf jeden Fall noch probieren.
 
OK das ist ja schon mal was.

Wie machen es andere Soft`s? Müssen die für jeden Controller konfiguriert werden, oder akzeptieren die nur einzelne.

Ich hätte mir das nämlich so gedacht: Wenn Controller da ist, kann man sich die Tasten/Fader aussuchen, die zu dem passenden Button/Fader in der Soft gehören. Normalerweise sollte das ja machbar sein.

Man sagt z.B. Taste für "Player1 - Play" drücken, diese dann drücken und die Taste wird in der Konfig hinterlegt...
 
hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen die 0.6er geladen und die öffnet nicht windows xp sp2 P4! *heul*

cooles Projekt find ich hammer das leute an soetwas arbeiten!
 
also jetzt mal im ernst, noch ne spectralanalyse beider traks nebeneinander, möglichst keine Bugs und man spielt schon in ner hohen Liga.

Zwecks dem Midicontroller würde ich lieber die software zuerst komplettieren und dann 2 wochen urlaub nehmen mir bei thoman ne vci100 bestellen und nach der testphase zurückschicken.

Evtl. ist das Progi auch so professionel, daß man bei Vestax nach ner Schnittstellenbeschreibung anfragen könnte. Das würde ich auf jeden Fall noch probieren.

Jo stimmt natürlich, aber nachdem ich jetzt schon über einen Monat nichts gehört habe, sollte es eigentlich schon halbwegs passen.

Urlaub *gg* hab gerade erst angefangen zu arbeiten, da ist nicht mit Urlaub :cool:

Das mit Thomann ist eine Idee an die ich noch nie gedacht habe, das kann ich natürlich machen. Evtl. finde ich in meine Musikgeschäft sogar eine Controller den ich ausleihen könnte. Wer weiß den schon...
 
hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen die 0.6er geladen und die öffnet nicht windows xp sp2 P4! *heul*

cooles Projekt find ich hammer das leute an soetwas arbeiten!

Framework installiert? Hardware (Sondkarte)? Fehlermeldung?

Danke und Gruß

PS.: Nur Ich nicht Leute :cool:
 
Framework ist installiert! Soundkarte kann ich nicht mal auswählen - Fehlermeldung keine!

Es öffnet einfach gar nicht!!!
 
Hi Hammy

Sorry für die Verspätung, aber ich hatte gestern am Nachmittag einen Auftritt.

So nun zum Problem. Du willst mir sagen, dass du die Soft installierst, dann starten willst und gar nichts passiert. Weder ein Fenster sich öffnet noch eine Fehlermeldung kommt. Ist das so?

Du könntest versuchen im TaskManager zu schauen was passiert wenn du die Soft startest, ob sich da irgend etwas tut. Ansonsten muss ich dir eine andere kleien Soft zuschicken damit wir sehen ob bei dir die überhaupt etwas mit meiner verwendeten Sound Engine geht.

So denn, auf ein gutes Gelingen :rolleyes:
 
Hi all

Nach sehr langer Deejayforum Abstinenz und einer sommerlichen Programmierpause möchte ich euch wieder einmal über den Stand der Dinge informieren.

Kurz gesagt es hat sich ein wenig getan, aber ihr könnt euch ja gerne selbst davon überzeugen was sich getan hat.

Derzeit in Arbeit:

  • Individuelle Spaltenansicht
  • Filearchiv Syncronizer
  • Loop (Framegenau)
  • und manches kleines mehr

Geplant:

  • ASIO
  • Controller

Als kleine Vorschau die aktuelle Ansicht...

ScreenNew.PNG


Ich hoffe es gibt ein zwei Tipsüchtige unter euch die mich wieder bei meiner Freeware unterstützen wollen...

Gruß und bis dann

MB
 
sieh ganz gut aus, was aber noch ganz gut wäre, wäre vll eine bewertung für die ttacks in der tracklist, vll mit nem 5/10 Punkte/ Sterne System. Ansonst nich schlecht, wobei natürlich enige fetures fehlen
 
wow bisher echt klasse :)
was ich noch toll finden würde( in zukunft irgentwann) wäre dann noch timecodeunterstützung per einfachem learn,quasi das jeder timecode unterstützt wird :)
 
Danke für die Infos

@ killer52
Lässt sich bestimmt machen, aber da muss ich mir ein kleines Konzept dafür überlegen, damit es wirklich halbwegs klappt...

@ streppel
Ja der Timecode, der sich in die Köpfe geprügelt hat... *gg*

Ne Spaß beiseite. Timecode ist beim jetzigen Stand absolut unmöglich, denn mir fehlt beim jetzigen Stand einfach das Scratchen ansich. Somit kann ich es auch nicht nachbauen. Ich hab mir den Algo von Timecode Vinyl nur kurz angeschaut und da muss ich sagen, alleine diesen Algo nachzubauen und dann noch, dass es auch wirklich funktioniert, da muss ich als Einzelkämpfer-Programmierer eindeutig aufgeben. Da ist soviel dahinter, das lässt sich nicht schnell in einer Woche einbauen...

So denn, nochmals danke für die Infos/Tipps

Gruß MB
 
Am Layout solltest noch ein bissl feilen ... wirkt noch etwas "verspielt".. ansonsten Hut ab :)
 
Sieht auf den ersten Blick sehr stark an BPM Studio angelehnt aus, aber hat auf jeden Fall was.
 
saugeil!!!
ich muss das jetzt auch ersma runterladen^^
find ich richtig übel das du sowas progst!

ich werds ma testen ;)

mfg

und weiter so!!! ;)
 
Am Layout solltest noch ein bissl feilen ... wirkt noch etwas "verspielt".. ansonsten Hut ab :)

Naja das Layout ist immer so gut wie man es versteht :D Was ich damit sagen will, jeder ist ne andere Software gewohnt und somit kann man niemals alles abdecken...
 
Sieht auf den ersten Blick sehr stark an BPM Studio angelehnt aus, aber hat auf jeden Fall was.

Jo das kann ich nicht abstreiten, aber hast du jemals:

  • Covers
  • Waveform
  • vernünftigen Loop
  • Realtime Suche
  • Auto Gain ohne "Auto DJ"

bei BPm gesehen? Wenn ja schick mir die Versions Nummer *gg*
 

Neue Themen


Zurück
Oben