VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ich weiß net wo das problem dabei ist?
Wenn du auf beiden PCs iTunes hast und die lieder in der wiedergabeliste, klappt das doch eh immer?

Du müsstest halt 2 mal die gleiche Bibliothek haben, kannste ja einfach von einem PC kopieren....
Und speicherort muss natürlich auch gleich sein, aber ist ja eh nur die eine externe FP
 
Itunes benutze ich zur Zeit nicht mehr....Aber wen das die einzige möglichkeit ist, muss ich mir Itunes wohl oder übel wider Downloaden....^^

Danke für die Antwort....:)

grüsse
 
Oh das ist schon sehr kritisch, mit dem Teil wirst du vielleicht gerade mal ITCH starten können. :rolleyes:


Egal was du kaufst, von der Leistung her wird es reichen.
 
Guten Tag alle zusammen...

Hab jetzt die hälfte dieses Threads durchgelesen, und nichts dergleichen gefunden....

Also meine Frage:

Ich benutze zwei verschiedene Computer. Einen Computer Zuhause und einen Laptop wenn ich unterwegs bin. Nun habe ich alle meine Tracks auf einer externen HD gespeichert. Wenn ich nun eine Widergabeliste erstelle, wie kann ich diese Widergabeliste auf dem PC sowie auf dem Laptop benutzen, ohne jedes mal wider alle Tracks neu zu laden...?

Hoffe auf eine gute Lösung...:D

grüsse


Wenn du deine ganzen Tracks auf ner externen HDD hast, ertstellt ITCH auf der erxternen auch deine library. also so bald du deine hdd einsteckst hat itch die gescannten songs auf jedem pc
 
Ich möchte einen VCI an eine PA-Anlage, in der Regel Aktiv Boxen, anschließen, ohne einen Mixer zwischen zu schalten. Gibt es da Möglichkeiten oder brauche ich einen Verstärker dafür? In Kürze: VCI direkt an PA Anlage anschließen.
 
Ich möchte einen VCI an eine PA-Anlage, in der Regel Aktiv Boxen, anschließen, ohne einen Mixer zwischen zu schalten. Gibt es da Möglichkeiten oder brauche ich einen Verstärker dafür? In Kürze: VCI direkt an PA Anlage anschließen.


Wenn die Anlage passiv ist, brauchst du natürlich einen Verstärker ;-)
Wenn sie aktiv ist, kommt es auf die Eingänge an, die die Anlage hat...

Allerdings isses mit Mischpult immer besser auf die jeweiligen Räume anpassbar....

Ansonsten kannste dir auch nen Klinke auf XLR Kabel holen, da die meisten Verstärker XLR Eingänge haben (manche aber auch Klinke)
 
Wenn du deine ganzen Tracks auf ner externen HDD hast, ertstellt ITCH auf der erxternen auch deine library. also so bald du deine hdd einsteckst hat itch die gescannten songs auf jedem pc


Ich ich auch gedacht, scheint aber nicht der Fall zu sein....( oder ich mach was falsh...:cool:)

Naja, ich versuche es nun mal mit Itunes, das ist denke ich die einfachste Variante....

trozdem vielen Dank...:D

grüsse
 
Ähm seh ich das richtig das der Vestax VCI-300 besser zum Hip Hop auflegen ist als für elektronische Musik?

Hab irgendwo gelesen das der keine Effekte hat?! Was könnte damit gemeint sein -.-

Wollte mir den nämlich holen, aber bin jetzt durch viele Posts unsicher. Wie ihr draus schließen könnt lege ich House + Electro auf.
 
Gibt extra Hardware für die Effekte.

Ja ich weiß auch was gemeint war. Und zwar hat Itch diese Effekte nicht wie Flanger, Filter, Deelays usw.

Hmm... Kann mir jemand sagen wie die Hardware heisst und was sie kostet, evtl Link? Thx
 
hi @ all

puh der Threat ist ja ganz schön gewachsen...

würd gern mal zum Abschluß des Jahres meine Erfahrungen posten....


Also hatte dieses Jahr den VCI auf über 30 VA´s im Einsatz...

in verschieden Location größen bis hin zu Open Airs....


:FAZIT:

Hatte keinen einzigen Systemchrash oder Freeze

was ich denke am MAC liegt auf dem aber Tiger läuft..


Bisher keine defekte am Gerät nur die üblichen leichten Gebrauchspuren (transportiere den VCI in nem ALU CASE)


Mir ist hier zum Ende des Threat aufgefallen das über die Soundqualität diskutiert wurde.

Meine Meinung, es kommt sehr auf die Files an die man abspielt...

Wer seine Musik bei Beatport oder ähnlichen Portalen holt wird da denk ich auf der guten Seite stehen..

Meine Empfehlung unter 256 k/bit brauch man mit ner großen PA nicht spielen..

Wer mal bei SMS oder Melt gespielt hat wird das wissen, die haben da echt riesen PA´s stehen und wenn da einer mit 128 oder so ankommst klingt das wie nen Handy da die Dynamik fehlt.

der Rest ist nach meine Erfahrung alles Einstellungssache...

wer ne gute PA da stehen hat kann auch getrost die Gain und Filter Sachen im Setup von itch ausmachen denn die verändern nur das Org. Signal...


mit dem VFX-1 ist der VCI-300 für mich zumindest komplett und sowohl für die HipHop bzw. Black Community (wegen Scratchen) und auch die für die Elektrohaimer interresant (wegen Effekten)....

Also wer viel unterwegs ist und auf ne viertel Stunde Kabel verbinden kein bock hat *gg* der ist mit dem VCI gut beraten..

der NSX7 ist einfach zu groß wer soll das Ding denn immer mitschleppen?

XONE4D schönes teil aber auch zu groß und nur für die elektronische Schiene interessant da aber richtig da halt 4 Deck betrieb.... und Effekte...

für mich hat Vestax nen gutes Gerät gebaut was die Preis/Leistung betrifft.
und mit VFX-1 ist für mich mein LIVE- Setting kommplett...



ANHANG:

LIVE-SETTING

MACBOOK PRO
VCI-300
VFX-1
Sennheiser HD 215

STUDIO-SETTING

AMD Quad @ 32bit @ 2.5ghz
Sennheiser HD 215
Edirol FA-66 (Firewire)
Akai MPK49
FOSTEX Studio Boxen
 
mit dem VFX-1 ist der VCI-300 für mich zumindest komplett und sowohl für die HipHop bzw. Black Community (wegen Scratchen) und auch die für die Elektrohaimer interresant (wegen Effekten)....

vill bisschen komisch ausgedrückt von dir aber was soll deiner Meinung nach noch kommen nach dem VFX-1 als Effekt gerät ?
 
Na ich meine eben, daß man dann kein zusätzliches Effektgerät mehr braucht, weil das VFX-1 (das Effektgerät von Vestax direkt für den VCI-300 entwickelt) mit VCI-300 alles bietet...
 
Glaub eher Matze hat sich verlesen :d

@ OriginalOri:
Ließ dich erst mal richtig ein. In den ersten 10 Minuten einlesen wären deine bisherigen Fragen schon beantwortet ;)
 
ich habe mir gestern ein track bei Beatport gekauft, als ich ihn in Itch analysiert habe und danach abgespielt habe, hatte der track immer knacken im lied, wenn ich mir den track normal über den Windows Player anhöre ist alles in Ordnung woran kann das liegen ?
 
also da hätte ich auch mal ne frage.....bin am überlegen ob ich mir den vestax auch zulege für spontane afterhouers!
nun zu meiner frage:

ich habe ca. 200 platten....vinyl :)

die meisten hab ich schon gleich beim kauf digitaliesiert. jetzt fag ich mich aber ob ich die autotemp funktion nutzen kann? ich hab ja durch das digitalisieren mit den tt's doch kleine gleichlaufscwankungen! wie würde sich das auswirken? geht das überhaupt? danke für euere antworten!!! gruss
 
kommt auf deine TT's an, aber ich denke kaum dass es probleme geben wird.
 
hmm.. autosync :rolleyes:

also hab ich nie genutzt und werds auch in der Zukunft nicht ^^

zu dem Lied @ Largo303

kommt auf den track an Itch hat ja immer so ne BPM spanne wenn du z.b. DrNB hörst sind die Lieder da auch manchmal unter 90 BPM.. also immer schauen das die BPM Range, grob passt.

-René
 
Die BPM kann man aber auch später noch sehr einfach ändern. Einfach ins Feld klicken, ALT gedrückt halten und dann Pfeiltaste nach oben bzw. unten um die BPM zu verdoppeln/halbieren.
 
ich habe mir gestern ein track bei Beatport gekauft, als ich ihn in Itch analysiert habe und danach abgespielt habe, hatte der track immer knacken im lied, wenn ich mir den track normal über den Windows Player anhöre ist alles in Ordnung woran kann das liegen ?

Probier mal die Latenz höher zu stellen. Wenn das Knacken dann weg ist, weißt du worans liegt ;)

Möglichkeiten sind: schlechte Soundkarte oder PC/Notebook zu langsam.
 
servus.... wollte mal mein kleines problem schildern...
und zwar wenn ich mein vci anschalte und das erste lied anspiele dann stelle ich immer die lautstärke am master ein. sobald ich den poti berührt hab und ihn etwas lauter oder leiser stellen will.... fängt es an zu rauschen aus den boxen...
lasse ich den poti wieder los is alles in ordnung.... hat irgendjemand selbige erfahrungen oder weiß was da los ist..... mfg martin
 
Hallo,

ich hätte eine frage bezüglich meiner Lieder.
Ich habe für meine Musik 2 ordner.

Musik
Music New

Also die neuen lieder kommen bei mir immer in den Ordner
"Music New", dann kann ich auch im Itch die Lieder normal anhören.
Aber wenn ich die lieder dann in den Ordner "Musik" verschiebe.
Scheint im Itch bei dem Track immer "Track not Found" und ein "?"
auf.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?

Lg Daniel
 
Hallo,

ich hätte eine frage bezüglich meiner Lieder.
Ich habe für meine Musik 2 ordner.

Musik
Music New

Also die neuen lieder kommen bei mir immer in den Ordner
"Music New", dann kann ich auch im Itch die Lieder normal anhören.
Aber wenn ich die lieder dann in den Ordner "Musik" verschiebe.
Scheint im Itch bei dem Track immer "Track not Found" und ein "?"
auf.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?

Lg Daniel

Moin,
ich denke die Lösung ist ganz einfach!
Wenn du ein Track in Itch spielst,merkt sich Itch den Speicherplatz,sprich,in welchen Ordner er sich befindet.
Wenn du den Tracks dann verschiebst,kann er sie logischer weise nicht finden weil verschoben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

2oldskool
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
866
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
836
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben