VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hallo,

danke für die schnelle und Logische antwort :)
was kann ich machen damit er die Songs wieder erkennt ?

Lg Daniel
 
Guten Tag,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den RDJ2 mit Interface zu kaufen oder den Vestax VCI-300. Ich weiß, man kann diese beiden Controller nicht vergleichen und dies will ich auch nicht wirklich. Ich will nur eure Erfahrung bzw Hilfe um mich zu entscheiden.

Ich habe nun diesen Thread und den vom RDJ2 gelesen, also nicht komplett aber etwas.

Die ersten 10 Seiten in diesem Thread beschreiben, dass Problem mit den Effekten von Serato Itch. Gibt es dazu neuigkeiten? Sprich kann man nun Effekte steueren mit dem 300er ohne eine externes Gerät zu benutzen?

Kann man mit Serato Itch auch Streamen sprich bei einem Webradio auflegen?

Kann mir jemand sagen was außer der Qualität/Design besser ist beim 300er als beim RDJ2. bezogen auf die Hardware?

Wäre echt genial wenn mir einer kurz dazu was schreibt. Ich weiß, diese Fragen wurden bestimmt schon mehrfach beantwortet aber in einem Thread mit mehr als 120 Beiträgen findet man meistens nicht das was man jetzt gerade sucht :p
 
Habe beschlossen, die VCI-300 solange weiter zu quälen, bis sie stirbt. EFX gibt es an jedem Clubmischer so what! Das Geld wird jetzt lieber ins Büro investiert.
 
looooooooool hyline, du bist wirklich ein fähnlein im winde :p ;) :)
aber ich kenne das. ging mir mit dem tr1 ebenso. ich wollte den 100% kaufen. jetzt wo er verfügbar wäre (zumindest in kleinsten mengen), habe ich mich dagegen entschieden und die kohle lieber in andere spielzeuge investiert.
 
nope.

vor allem aber das:
ich war ein paar mal für verschiedene produkte ein early adopter. das ist eigentlich ne blöde idee, da gerade bei so hoch komplexer technik wie dem neuen xone multialleskanncontroller sich schon die eine oder andere kinderkrankheit einschleichen kann. man erinnere sich an die ersten 3d mixer
besser später kaufen und dafür ausgereifte technik bekommen.
 
Hallo,

ich hätte eine frage bezüglich meiner Lieder.
Ich habe für meine Musik 2 ordner.

Musik
Music New

Also die neuen lieder kommen bei mir immer in den Ordner
"Music New", dann kann ich auch im Itch die Lieder normal anhören.
Aber wenn ich die lieder dann in den Ordner "Musik" verschiebe.
Scheint im Itch bei dem Track immer "Track not Found" und ein "?"
auf.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?

Lg Daniel
Moin,
ich denke die Lösung ist ganz einfach!
Wenn du ein Track in Itch spielst,merkt sich Itch den Speicherplatz,sprich,in welchen Ordner er sich befindet.
Wenn du den Tracks dann verschiebst,kann er sie logischer weise nicht finden weil verschoben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

2oldskool

Dem kann ich nicht ganz recht geben. Es gibt bei ITCH extra die Funktion, verloren gegangene Dateien wieder zu finden.

Geht in ITCH einfach auf Files und klickt dann auf Relocate Lost Files.

itch-relocate-lost-files.png


Wenn sich nur der Pfad geändert hat, müsste ITCH die Datei ganz einfach wieder finden. Komplizierter wird es, wenn sich der Dateiname stark geändert hat, dann muss man den Track wohl oder übel wieder neu scannen und eventuell gespeicherte CUE-Points neu setzten.

Liebe Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den RDJ2 mit Interface zu kaufen oder den Vestax VCI-300. Ich weiß, man kann diese beiden Controller nicht vergleichen und dies will ich auch nicht wirklich. Ich will nur eure Erfahrung bzw Hilfe um mich zu entscheiden.

Ich habe nun diesen Thread und den vom RDJ2 gelesen, also nicht komplett aber etwas.

Die ersten 10 Seiten in diesem Thread beschreiben, dass Problem mit den Effekten von Serato Itch. Gibt es dazu neuigkeiten? Sprich kann man nun Effekte steueren mit dem 300er ohne eine externes Gerät zu benutzen?

Kann man mit Serato Itch auch Streamen sprich bei einem Webradio auflegen?

Kann mir jemand sagen was außer der Qualität/Design besser ist beim 300er als beim RDJ2. bezogen auf die Hardware?

Wäre echt genial wenn mir einer kurz dazu was schreibt. Ich weiß, diese Fragen wurden bestimmt schon mehrfach beantwortet aber in einem Thread mit mehr als 120 Beiträgen findet man meistens nicht das was man jetzt gerade sucht :p

achso und noch eine weitere Frage: Kann man nun Traktor Pro benutzen beim 300er?

<<<Bin Anfänger und will Handzup und HardTrance/Harddance auflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gefühlt der 20te bist der genau diese Fragen stellt, wirst du schnell Antworten dazu finden.
 
Ja ich weiß selbst das diese Fragen schon öfters gefragt wurden. Doch in einem Thread mit 190 Beiträge weiß man nicht auf welche Seite diese stehen... :/ Wäre gut wenn einer speziell auf meine Frage nochmal eingeht somit haben auch andere nocheinmal eien Zusammenfassung und stellen diese nicht mehr bzw solange nicht bis mein Beitrag auch in der Dunkelheit dieses Thread verschwindet :D
 
Ja ich weiß selbst das diese Fragen schon öfters gefragt wurden. Doch in einem Thread mit 190 Beiträge weiß man nicht auf welche Seite diese stehen... :/ Wäre gut wenn einer speziell auf meine Frage nochmal eingeht somit haben auch andere nocheinmal eien Zusammenfassung und stellen diese nicht mehr bzw solange nicht bis mein Beitrag auch in der Dunkelheit dieses Thread verschwindet :D

Wir sind hier ja in einen Forum und wollen doch gerne helfen. Ich finde diesen Thread hier auch nicht perfekt, das ist mehr eine Art Chat. Man sollte wohl mal einen Artikel im Testgelände reinstellen.

Jedenfalls habe ich schon im Numark NS7 Thread mal kurz die Numark NS7 und die Vestax VCI-300 verglichen, da ich beide habe. Hier kommst Du direkt zu meinem Kommentar:

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/49637-numark-ns7-serato-controller-post979008.html#post979008
 
Wir sind hier ja in einen Forum und wollen doch gerne helfen. Ich finde diesen Thread hier auch nicht perfekt, das ist mehr eine Art Chat. Man sollte wohl mal einen Artikel im Testgelände reinstellen.

Jedenfalls habe ich schon im Numark NS7 Thread mal kurz die Numark NS7 und die Vestax VCI-300 verglichen, da ich beide habe. Hier kommst Du direkt zu meinem Kommentar:

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/49637-numark-ns7-serato-controller-post979008.html#post979008

Erstmal Danke! Dachte schon hier sind nur arrogante Mitglieder die einem sagen " Nutze die Forensuche oder Google" Habs schon getan, wenn ich "RDJ2" eingebe kommen meine Beiträge und wenn ich den Begriff etwas allgemeiner schreib wie "Reloop Digital" dann kommen zwar paar Infos aber nicht welche ich will!

also nochmal danke! aber habe mir dein Post in diesem anderen Thread durchgelesen nur steht da auch nicht wirklich drin ob man Traktor Pro für den 300er benutzen kann und ob es dabei Probleme gibt (welche genau?),
oder welche genauen unterschiede der 300er hat bezüglich zum reloop digital jockey 2(!!! ich weiß, man soll und kann diese nicht vergleichen aber bin mir nicht sicher welchen ich kaufen soll). auch ob man mit ITCH streamen kann sprich beim webradio auflegen steht nirgends..

ich habe mir ITCH gezogen auf mein mac aber unter settings ist nicht grad viel... bei traktor sind viel mehr settings und auch die recording funktion,stream, etc :/

bin halt anfänger und kome mit traktor gut zurecht also wenn ich mit maus und tastatur es probiere...bei ITCH sieht mir die oberfläche sehr leer aus , sind da nur so wenige funktionen?Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es die Möglichkeiten einen AUTO LOOP auf den CUE Plätzen zu speichern? Das muss doch möglich sein

2. Die Roll Funktion müsste software abhängig sein, liege ich richtig in der Annahme? Wenn ja, wieso programmiert rane itch nicht so, dass bei LOOP OUT nicht von Beginn des LOOPs gespielt wird, sondern am Ende des LOOPs. Ansonsten ist dieses "Easter-Egg" als Funktion und somit als Effekt absolut unnütz! Sinn ergibt das nur, wenn Vestax seine Kunden noch das Effekt Gerät verkaufen möchte.
 
Erstmal Danke! Dachte schon hier sind nur arrogante Mitglieder die einem sagen " Nutze die Forensuche oder Google" Habs schon getan, wenn ich "RDJ2" eingebe kommen meine Beiträge und wenn ich den Begriff etwas allgemeiner schreib wie "Reloop Digital" dann kommen zwar paar Infos aber nicht welche ich will!

also nochmal danke! aber habe mir dein Post in diesem anderen Thread durchgelesen nur steht da auch nicht wirklich drin ob man Traktor Pro für den 300er benutzen kann und ob es dabei Probleme gibt (welche genau?),
oder welche genauen unterschiede der 300er hat bezüglich zum reloop digital jockey 2(!!! ich weiß, man soll und kann diese nicht vergleichen aber bin mir nicht sicher welchen ich kaufen soll). auch ob man mit ITCH streamen kann sprich beim webradio auflegen steht nirgends..

ich habe mir ITCH gezogen auf mein mac aber unter settings ist nicht grad viel... bei traktor sind viel mehr settings und auch die recording funktion,stream, etc :/

bin halt anfänger und kome mit traktor gut zurecht also wenn ich mit maus und tastatur es probiere...bei ITCH sieht mir die oberfläche sehr leer aus , sind da nur so wenige funktionen?Oo

Stimmt mein Beitrag geht nicht wirklich auf Deine Fragen ein. Also vorn weg ITCH ist ein DJ Programm, dass ausschließlich für das Bedienen mit Hardware entwickelt wurde. Dabei gibt es auch nur ganz wenige auserwählte Geräte, wie du bestimmt schon gemerkt hast. Aber ich denke es werden immer mehr werden. Deshalb wirst Du bei ITCH auch nie großartige Einstellungen finden. Was einen wie mich auch oft ärgert, da man keine Einstellungen im Detail vornehmen kann. Dafür hat es aber den Vorteil, dass es eben wie mit den beiden Consolen Numark NS7 und Vestax VCI-300 perfekt harmoniert. Übrigens das Benutzen beider Consolen gleichzeitig unter ITCH funktioniert leider nicht.

Mit ITCH kann man nicht streamen, aslo zum Beispiel das Ausstrahlen seines Mixes in Echtzeit. Da müsstest du dir wohl leider abhelfen, indem du deinen Mix mit einen anderen Programm aufnimmst und streamst. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.

Also ich habe die Vestax VCI-300 unter Traktor Pro zum Laufen gebracht. Ich habe mich natürlich auch überhaupt nicht mit den ganzen komplizierten Midi-Templates auseinander gesetzt. Ich habe mir einfach eine Vorkonfiguration bei djtechtools.com geholt und zwar diese hier:
http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=7780

Aber was auf jeden Fall in dieser Konfiguration noch nicht funktioniert, ist das Ansprechen der Beleuchtung. Ich meine ich bin da kein Experte. Aber soweit ich mich schon mal mit diesen riesigen MIDI-Konfigurator von Traktor Pro beschäftigt habe, hab ich schon gehsen, dass es so gar ein Funktion geben muss, um auch Befehle an die Konsole zurück zu schicken. Nur das ist meiner Meinung nach eine echte Kochenarbeit. Man muss wirklich jede einzele Taste selber programmieren. Oder wartet einfach ab, bis eine bei djtechtools.com raus kommt oder von Traktor Pro selber aus. Das wäre bestimmt perfekt.

Fazit: Die Vestax VCI-300 funktioniert zwar unter Traktor Pro. Aber immer nur so gut auch die MIDI-Konfiguration dazu geschrieben wurde. Bisher also noch nicht befriedigend. Unter ITCH läuft sie wirklich fehlerfrei.

Also deine Frage war noch, welche Fehler die Vestax VIC-300 unter Traktor Pro genau hat. Wie gesagt, es werden immer weniger. Aber wie gesagt, die Tastenbeleuchtung funktioniert noch nicht. Genauso wenig der LED-Peak-Meter.

Dann wolltest Du einen Vergleich zu der Reloop Digital Jockey 2. Leider habe ich dieses Stück noch nie in die Hand bekommen, noch in real gesehen. Was man so im Internet über sie ließt, zeigt ja schon, dass sie auf jeden Fall nicht mehr so eine ganz billige Plastikkonsole ist. Was ich von meiner Seite aus sagen kann: Ich selber habe mit der Hercules DJ Console begonnen. Klar war das das Billigste vom Billigsten. Aber vor 5 Jahren war es noch mehr oder weniger mit die einzige Console, die es gab und für einen absoluten Anfänger genau das Richtige. Jetzt ist die Frage, hast du schon Erfahrungen und eventuell schon so ein Plastikspielzeug wie ich im Zimmer. Dann würde ich dir auf jeden Fall die Vesatx VCI-300 empfehlen. Du wirst Dich über die Verarbeitung wirklich freuen. Man glaubt nicht, wie brutal man die Fader und Potis quälen kann. Spar auf keinen Fall an dieser Stelle, wenn es ein Hobby von dir ist, an das du wirklich hängst und viel Zeit verbringst. Du willst hier doch letztendlich eine guten Segen, warum das viele Geld für eine Vesatx VCI-300. Hier bekommst Du ihn. Ich habe sie jetzt seit. März und bereue keine Sekunde. Ich ahbe zwar jetzt mir einen noch viel größeren Traum mit der Numark NS7 erfüllt, aber die Vestax VCI-300 ist immer noch genial.

Ich glaube du hattest auch mal wegen Effekte angefragt. Wie gesagt es kommt sowohl für die Vesatax VCI-300 ein Effektgerät. Wenn man es genau nimmt ist es auch nur ein Effekte-MIDI-Controller. Also man steuert damit die Effekte von ITCH. Als auch eins für die Numark NS7, das NSFX, ich habe s mir schon bestellt und bekomme es voraussichtlich am 21.12.2009. Kann Dir also dann Erfahrungen schreiben.

Da die Nachfrage an ITCH immer größer wird. Also da immer mehr Geräte kommen werden, die speziell mit ITCH arbeiten, wird demnach ITCH auch immer weiter entwickelt und es wird in Zukunft noch mehr Effekte geben. Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster.

Ach ja eins kann ich dir noch mitgeben. Als ich noch mit der Hercules DJ Console rum gespielt habe, habe ich Virtual DJ benutzt und mich an dieser DJ Software total gewöhnt. Anfangs fande ich ITCH auch komisch. Außer dass es wirklich von Anfang an super bedienerfreundlich ist. Eben weil es so minimalistisch aufgebaut ist.

Vielleicht argumentiere ich hier aber auch in die völlig falsche Richtung und du bist in wirklichkeit mehr auf der Schiene des Controlerism. So wie der echte Profi auf djtechtools.com. Ich glaub er heißt Ean Golden. Schau Dir mal diesen Artikel an:
http://www.djtechtools.com/2009/11/18/controllerism-goes-live/

Wenn dir das gefällt, also richtig viele kleinen Detaileinstellungen, dann wäre Traktor Pro auf jeden Fall die bessere Wahl. dann aber mit der Vestax VCI-100.

So lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe nun konntest du etwas mit meiner Ausschweifung anfangen.

Liebe Grüße
Jens
 
Zum Thema Streaming:

Das Programm Nicecast (Mac) fängt das Signal von ITCH sogar intern ab, so brauch man keine Kabel in den Line-In stecken o.ä.
 
Danke!! ;)

Das der Numark NS7 geil ist glaub ih direkt. Grad ein Video auf Youtube.com gesehen... :)

also habe ich das richtig verstanden, dass die vci-100 zu 100% für traktor pro läuft?

wenn ich mir schon den 300er hole dann soll auch alles funktionieren, led pegel etc.. :p aber wenn man mit Nicecast+ITCH streamen kann dann brauch ich auch kein unbedingt traktor...

die von djtechtools sind ja echt geil drauf und wusste nicht das man ne modifizierte version kaufen kann wobei ich die pinken buttons schwul finde :D
aber bei dem sehen die wiederrum geil aus, da er es drauf hat :p

ne habe nichts zu hause... der vestax 300 wäre mein erster controller und überhaupt das erste gerät in meiner dann dj karriere :D

ich will dj echt schon 3 jahre machen und jetzt ist der punkt wo ich es mir leisten kann... deswegen will ich mich nicht dran verkaufen...
will auch es später professional machen ... also üben dann webradio (deswegen streamen) und dann im club :p

und habe mich entschieden für das digitale zeitalter :p also habe ich jetzt 3 controller die in frage komen

rdj2/ vestax 100 und 300..

tendiere immer mehr zum 300er auch jetzt wo ich weiß, dass es Nicecast gibt um zu streamen...traktor pro sieht zwar für mich leichter aus und schöner gestaltet zudem ist der rdj2 dadrauf zugeschnitten also würde ich auch bestimmt schneller wissen welche knöpfe ich drehen muss , haha

also klein anfangen mit rdj2 und wenn ich es drauf habe dann den 300er?
der 100er soll ja nicht gut sein habe ich in erinnerung richtig?
 
sodele da bin ich mal wieder

also hab meine problemchen denke ich beseitigt , zumindest beim letzen gig ging alles wie ich wollte.

noch eine frage hab ich :

ist es moeglich mit der vci 300 nahtlos zu pitchen??

also ich meine zb. auf 25 % einstellen so das der pitcher eben das nahtlos macht.
weil im moment ist es ja so das man hoch oder runter pitcht und wenn es nicht reicht per knopfdruck den pitcher hochschraubt aber da geht er direkt von 6% auf 12 % und das ist ja waehrend einem gig nicht so tollo.
 
Danke!! ;)

Das der Numark NS7 geil ist glaub ih direkt. Grad ein Video auf Youtube.com gesehen...

also habe ich das richtig verstanden, dass die vci-100 zu 100% für traktor pro läuft?

wenn ich mir schon den 300er hole dann soll auch alles funktionieren, led pegel etc.. :p aber wenn man mit Nicecast+ITCH streamen kann dann brauch ich auch kein unbedingt traktor...

die von djtechtools sind ja echt geil drauf und wusste nicht das man ne modifizierte version kaufen kann wobei ich die pinken buttons schwul finde
aber bei dem sehen die wiederrum geil aus, da er es drauf hat

ne habe nichts zu hause... der vestax 300 wäre mein erster controller und überhaupt das erste gerät in meiner dann dj karriere

ich will dj echt schon 3 jahre machen und jetzt ist der punkt wo ich es mir leisten kann... deswegen will ich mich nicht dran verkaufen...
will auch es später professional machen ... also üben dann webradio (deswegen streamen) und dann im club

und habe mich entschieden für das digitale zeitalter :p also habe ich jetzt 3 controller die in frage komen

rdj2/ vestax 100 und 300..

tendiere immer mehr zum 300er auch jetzt wo ich weiß, dass es Nicecast gibt um zu streamen...traktor pro sieht zwar für mich leichter aus und schöner gestaltet zudem ist der rdj2 dadrauf zugeschnitten also würde ich auch bestimmt schneller wissen welche knöpfe ich drehen muss , haha

also klein anfangen mit rdj2 und wenn ich es drauf habe dann den 300er?
der 100er soll ja nicht gut sein habe ich in erinnerung richtig?


Bedenke auch das wenn du dir ein vci 100 kaufen willst um den mit Traktor Pro zu benutzen(mit was auch sonst:p) brauchst du Traktor scratch pro/duo und ein audio 4/8 dj von native instruments um die "scratch" möglichkeiten nutzen zu können

Deswegen ,eben weil ich als Anfänger meinstens nochnicht weiß ob ich auch scratchen will oder nicht, kann ich dir nur den Vci 300 empfehlen falls du das geld dafür hast du hast alle standart funktionen, software inklusive und ab januar auch für round about 200 euro mehr alle brauchbaren effekte

Hab mir vor nem halben Jahr genau die selbe Frage gestellt wie du und hab mich dann halt für den Vci 300 entschieden

Ich kann ja mal nen paar eindrücke nennen die mich total begeistert haben :p

1. Die software ist Für jeden Esel verständlich auch für mich ohne viel vorwissen
2.Ich weiß nicht ob das anderen auch schon aufgefallen ist aber ich find den sound von Itch schöner als von Traktor kann auch einbildung sein:d
3.Wie erwähnt du hast erstmal ne ganze menge an möglichkeiten zum rumspielen wie z.b. Reverse play und die natürlich die eq , cues sowas eben
4.Mir persöhnlich hat es das scratchen angetan macht mir immernoch am meisten spaß an der ganzen sache

naja und da ich mir sicher war das ich das hobby nichtmehr hergeben werde hab ich mich halt für variante entschieden mit der ich auch ne weile arbeiten kann:)

wie du das am ende handhabst ist dein ding

ahh fast vergessen ich werd mir den effekt controller aufjedenfall holen das geld ist er auch mit sicherheit wert
aber du kannst auch ohne ihn erstmal ne weile üben ist halt nen extra:p

hoffe ich konnt ein wenig helfen auch ohne viel erfahrung:d

vlg Pexterity (vergebt mir bitte die rechtschreibfehler hatte nicht viel zeit)

(hab mal egoistisch deine grafiken entfernt damit meine platz haben:p)
 
Deswegen ,eben weil ich als Anfänger meinstens nochnicht weiß ob ich auch scratchen will oder nicht, kann ich dir nur den Vci 300 empfehlen falls du das geld dafür hast du hast alle standart funktionen, software inklusive und ab januar auch für round about 200 euro mehr alle brauchbaren effekte

ahh fast vergessen ich werd mir den effekt controller aufjedenfall holen das geld ist er auch mit sicherheit wert
aber du kannst auch ohne ihn erstmal ne weile üben ist halt nen extra:p

hoffe ich konnt ein wenig helfen auch ohne viel erfahrung:d

klar danke.
was komt denn im januar für 200 euro?!

und welchen effekt controller willst dir holen`?
dieses mopped hier: Vestax VFX-1 - FX Controller ?
 
erm... zieh die Bremse!

Du willst seit 3 Jahren auflegen? Dann hattest du doch genug Zeit dich über alles zu informieren. Mir scheint es als ob du von folgenden Dingen nicht wirklich eine Ahnung hast:

Auflegen + Streamen
Unterschied Traktor / ITCH
VCI 100 / VCI 300 (insbesondere die Unterschiede)
Qualität der Controller

Tu das ersparte Geld in dein Sparschwein und lass es dort 1-2 Monate lang drin. In der Zeit kannst du recherchieren - das ist besser als sich im Forum beraten zu lassen.

PS: mit den 200€ meint er den Vestax VFX-1
 
Auflegen + Streamen
Unterschied Traktor / ITCH
VCI 100 / VCI 300 (insbesondere die Unterschiede)
Qualität der Controller

hm doch. Ich war schon mal auf ein Test-Stream 3-4 mal. aber mit Maus aufgelegt ,P

hm außer das die ganzen settings fehlen und die oberfläche leer erscheint, sehe ich da wirklich kein unterschied :S

100/300 .. hm jo
qualität.. der 300er soll halt besser verarbeitet sein und die pitcher etc besser..

@3jahren, klar habe ich mich informiert auch ständig mitgelesen aber früher wollte ich mir auch noch plattenspieler holen :D

jetzt definitiv ein controller und jetzt wo ich ein kaufen will, da informiet man ja noch mehr :D

was ist denn der unterschied zwischen 100 und 300 außr die qualität?
 
was ist denn der unterschied zwischen 100 und 300 außr die qualität?

Die Vesatx VCI-100 ist ein reiner MIDI-Konsole und die Vesatx VCI-300 hat eine 24 Bit Soundkarte verarbeitet. So hast du schon an der Konsole den Master-Out, Monitor-Out, einen Line-In und einen Mic-In. Ich würde aber mal behaupten, dass von der Verarbeitung beide die gleichen Fader, Potis und Knöpfe haben. Die Oberfläche von der Vesatx VCI-300 ist mit der Klavierlack-Optik schicker. Ach ja die Vestax VCI-100 hat keinen LED-Peak-Meter. Dafür eine Sektion für die Effektesteuerung, vorausgesetzt die DJ-Software, die man benutzt, besitzt Effekte.
 
Zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeiten einen AUTO LOOP auf den CUE Plätzen zu speichern? Das muss doch möglich sein

2. Die Roll Funktion müsste software abhängig sein, liege ich richtig in der Annahme? Wenn ja, wieso programmiert rane itch nicht so, dass bei LOOP OUT nicht von Beginn des LOOPs gespielt wird, sondern am Ende des LOOPs. Ansonsten ist dieses "Easter-Egg" als Funktion und somit als Effekt absolut unnütz! Sinn ergibt das nur, wenn Vestax seine Kunden noch das Effekt Gerät verkaufen möchte.
 
Ich denke, dass ich mir den Vestax VCI-300 kaufen werde. Und wenn ich nicht damit klar komme dann umso besser. Ich werde eh jede freie Minute daran verbringen will unbedingt richtig auflegen können und später mal als Web/Club DJ die Leute begeistern :)

Wenn irgendwann der Vestax VCI-300 gut auf Traktor läuft kann ich damit ja auch auflegen.

Danke dir Jens Pippig! :)
 
Wie schon oft erwähnt wurde informier dich und vergleich die vci 100/300 ist viel ähnlich aber vci300 hat halt noch den großen vorteil das die soundkarte und software inklusive ist :)

Gute quellen zum informieren sind Internetkaufhäuser oder die produzierende Firma die immer einen meist ausführlichen Text über das Produkt haben
außerdem kannste dir ja mal youtube videos angucken wo die features gezeigt werden und wenn du nicht weißt was z.b. die hotcue points bringen google es das macht du dann bis du alles verstanden hast und du auch wirklich genau weißt für was du da dein geld ausgiebst!!

Nebenbei lernt es sich dann auch gleich viel schneller wenn du weißt was es alles für features gibt :p

guter link zum vci 100 wo mal ne menge sachen de hardware gezeigt werden : http://www.youtube.com/watch?v=eoVwd__LfYc


was letzt endlich ausschlaggeben für meinen kauf der vci 300 war, ist das video hier wo man mal sieht was später mit der hardware so möglich ist :D
: http://www.youtube.com/watch?v=Qw9WWOMeZKw

viel spaß beim vergelichen und lass dir Zeit dabei das zahlt sich in jedem fall später aus :)

vlg Pexterity
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
838
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben