VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Gibt es irgendeine möglichkeit die bpm Anzeige bei Itch auszuschalten oder halt zu entfernen
weil wenn man das pitchriding lernen will verleitet die einen leider doch oft dazu dadrauf zu lunschen:d:d

vlg Pexterity
 
hmm also evtl. hättest du deine tracks dann nicht analysieren lassen sollen und auch den haken bei set auto bpm entfernen müssen. ansonsten wüsste ich keine lösung.
 
...ja ich hab gesucht und ja ich hab die Bedienungsanleitung gelesen...lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

mein Problem,wie aktualisiere ich Ordner.
ich hab meine Musik in verschiedene Ordner auf der Platte gelegt und auch so in itch gezogen.Jetzt füge ich in Ordner XYZ ein paar neue Lieder ein,wie muss ich vorgehen damit itch die neue Musik in Ordner XYZ findet?
Rescan ID3Tags ist ja nur um von den vorhanden Ordnerinhalten die Tags neu zu lesen und Relocate sucht die Files falls ich mal ein verschiebe aber wie verklickere ich itch das es nach neuer Musik suchen soll?
 
also er packt die ja wenn du die in ordner packst auch in den ordner all oder?also ich seh da 2möglichkeiten!Wenn du auf deiner Festplattge alle neuen Tracks in einem ordner hattest musst du bei der such eingabe den namen des ordners eingeben!"möglichkeit nr...du öffnest wieder einen neuen crate;) packst da alle neuen rein und fügst bei kommentar "neue musik blabla bla z.b datum ein) dann kannste den crate löschen und bei der suchfrage musste dann eben nach dem comment suchen!alles ziemlich umständlich also würde ich so blöds auch ist ein neuen crate aufmachen.....aber warscheinlich versteh ich dich jetzt auch einfach nicht richtig....
Falls ich die falsch verstanden habe hab ich noch ne idee....einfach alle lieder in den ordner all ziehen und dann müssten ja die neuen auftauchen da schätze ich mal die tags noch nicht beschrieben wurden....Und wenn du variante 3meinst;) itch kann nicht nach neuen datein suchen....;)wieder variante 2probieren alles reinziehen und gucken ob da was neues auftaucht;)
 
Guten Tag,
Ich habe mir den Vestax VCI-300 vor einer Woche gekauft und bin begeistert.
Ich bin DJ Anfänger und wusste im Grunde gar nichts.

Ich habe bis jetzt jeden Tag 1-2 Stunden am Vestax geübt und es macht mir immer noch Spaß. Ich finde, ich habe mich auch schon wesentlich verbessert bezogen auf das "Faden". Nur habe ich gerade ein Video auf Youtube.com geschaut und bemerkt das der DJ beim Vestax VCI 300 die Input Faders benutzt für den Übergang.
Ich mache es komplett anders und habe jetzt bedenken, dass ich es mir falsch bei gebracht habe :/

Wenn ich ein Übergang mache dann in etwa so:
1) Erstmal suche ich mir eine Stelle vom zweiten Track welches als "Anfang" dienen soll
2) Vom Track 1. ist der Drehknopf "Trim" auf 12Uhr... dann schiebe ich den Crossfader etwas zum zweiten Lied und drehe dabei den "Trim" Drehknof vom Track 2. von 10 auf 1Uhr damit das zweite Lied dann lauter ist als das erste. Die verschiebung und die aufdrehung passiert gleichzeitig.
3) Ab der Mitte des Crossfaders drehe ich den "Trim" wieder langsam auf 12Uhr zurück damit die Lautstärke nicht lauter wird.
4) Die Faders bleiben beide oben, an den mache ich nie was : S

Ich habe zwar keine Leute die es beurteilen können aber ich selbst finde die Übergänge mit dieser Methode voll gut :D

Kann mir jemand evventuell ein Tutorial zeigen wo man es genau sieht, wie man es richtig macht? Ich will nicht was falsches anlernen.
Lernen bei Probieren klappt bei mir im Grunde immer aber hierbei bin ich mir unsicher..

Noch eine Frage: Wenn ich ein Track vorhöre, egal auf welcher Seite ob A oder B .. bei mir kommt nur Musik aus der linken Ohrmuschel, ist es normal? haha

Edit. Nachdem ich mir weitere Tutorials angeschaut habe, weiß ich jetzt das es mit der Ohrmuschel normal ist,
ein Ohr hört den Track das andere die Lautsprecher..

Das mit dem Trim ist glaube ich wirklich falsch, die sollten immer auf 12uhr richtig?
Im Grunde kann ich dasselbe auch mit dem Linefadern machen...
Track 1 auf der Linken Seite: linker Fader etwas runterziehen
Crossfader verschieben
Track 2 auf der Rechten Siete: rechter Fader ist höher als der linke damit das zweite lied lauter ist.
dann im passenden augenblick rüberziehen..

und sry habe die newbie section in diesem forum übersehen..
muss weiter üben ;) ich hoffe in 3-4 monaten sieht man erfolge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kollegen über mir!Also das kannste halten wie ein dachdecker...Aber wenn die tracks richtig analysiert sind sind sie gleuch laut;)war auf jeden bei scratch live so....das heisst am trim brauchste garnix machen...die beiden fader die du garnicht benutzt solltest du eigentlich dafür benutzen!aber du könntest auch falls du nicht vorhasst krass zu scratchen den crossfader so einstellen sprich am rädchen unten solange drehen(ich mein nach links) bis du merkst das der fader nicht sofort augeht heisst!das wenn der crossfader erst in der mitte ist sollte beide lieder gleich laut sein und nicht bei nur 1mm!diese funktion ist eher fürs scratchen geeignet...der trim ist dafür da die lautstärke dem anderen track anzupassen!also üben üben üben und mal auch an den rädchen unten spielen!Und zu den kopfhörern das kommt drauf an ob du oben das rädchen auf master oder auf cue stehen hasst und welcher track dann aktiviert ist!aber wie du schon sagtest müsste es so normal sein wie es jetzt ist;)


Ma ne frage an die ganzen anderen leute wie stabil lief bis jetzt itch bei euch im club und wie zufrieden seid ihr mit euren vci300!
Ich mein ist ein geiles teil und die software dazu scheint auch stabil zu sein?also mir ist bis jetzt zum glück keinmal der rechner bei nem gig abgestürzt slbst bei 14 stunden voll ballern....naja könnt ja mal eure erfahrungen Posten...
peace
 
Wie pendelt ihr die Tracks eigentlich ein? Mit der Scratch-Funktion oder lässt ihr sie abgestellt.

Ich meine jetzt natürlich nicht die Geschwindigkeit anpassen, sondern dass sich die Snares der beiden Tracks überlappen. Hoffe ihr versteht was ich meine. :D
 
ich würd sagen das kann man garnicht pauschal sagen!Also als DJ immer nur eine übergangsart zu wählen wäre ziemlich langweilig für den zuhörer oder?kommt immer auf den track an wenn der track zum beispiel nur mit dem beat aufhört scratch ich da rein wenn der neue mitn vocal anfängt....Bei den schnelleren sachen versuch ich zu loopen und und aus mehrern 1track zu machen manchmal auch wie üblich mit cue punkten eigene sounds erstellen....beide fader aufcrossfader in der mitte und dann rechte seite drums linke seite sample....ist anhänging von der mukke also bei mir zumindest...aber snare auf snare kriegste mit loops scratches alles gut hin!wenn du bim vci300 sehr schnell bist per juggle ;)
 
Guten Tag,
Ich habe mir den Vestax VCI-300 vor einer Woche gekauft und bin begeistert.
Ich bin DJ Anfänger und wusste im Grunde gar nichts.

Ich habe bis jetzt jeden Tag 1-2 Stunden am Vestax geübt und es macht mir immer noch Spaß. Ich finde, ich habe mich auch schon wesentlich verbessert bezogen auf das "Faden". Nur habe ich gerade ein Video auf Youtube.com geschaut und bemerkt das der DJ beim Vestax VCI 300 die Input Faders benutzt für den Übergang.
Ich mache es komplett anders und habe jetzt bedenken, dass ich es mir falsch bei gebracht habe :/

Wenn ich ein Übergang mache dann in etwa so:
1) Erstmal suche ich mir eine Stelle vom zweiten Track welches als "Anfang" dienen soll
2) Vom Track 1. ist der Drehknopf "Trim" auf 12Uhr... dann schiebe ich den Crossfader etwas zum zweiten Lied und drehe dabei den "Trim" Drehknof vom Track 2. von 10 auf 1Uhr damit das zweite Lied dann lauter ist als das erste. Die verschiebung und die aufdrehung passiert gleichzeitig.
3) Ab der Mitte des Crossfaders drehe ich den "Trim" wieder langsam auf 12Uhr zurück damit die Lautstärke nicht lauter wird.
4) Die Faders bleiben beide oben, an den mache ich nie was : S

Ich habe zwar keine Leute die es beurteilen können aber ich selbst finde die Übergänge mit dieser Methode voll gut :D

Kann mir jemand evventuell ein Tutorial zeigen wo man es genau sieht, wie man es richtig macht? Ich will nicht was falsches anlernen.
Lernen bei Probieren klappt bei mir im Grunde immer aber hierbei bin ich mir unsicher..

Noch eine Frage: Wenn ich ein Track vorhöre, egal auf welcher Seite ob A oder B .. bei mir kommt nur Musik aus der linken Ohrmuschel, ist es normal? haha

Edit. Nachdem ich mir weitere Tutorials angeschaut habe, weiß ich jetzt das es mit der Ohrmuschel normal ist,
ein Ohr hört den Track das andere die Lautsprecher..

Das mit dem Trim ist glaube ich wirklich falsch, die sollten immer auf 12uhr richtig?
Im Grunde kann ich dasselbe auch mit dem Linefadern machen...
Track 1 auf der Linken Seite: linker Fader etwas runterziehen
Crossfader verschieben
Track 2 auf der Rechten Siete: rechter Fader ist höher als der linke damit das zweite lied lauter ist.
dann im passenden augenblick rüberziehen..

und sry habe die newbie section in diesem forum übersehen..
muss weiter üben ;) ich hoffe in 3-4 monaten sieht man erfolge :D

Naja, Trim ist ja eigentlich dafür da, um die Lautstärke eines Tracks anzupassen, falls sich diese großartig unterscheiden ;)

Wenn du aber mit Trim deine Übergänge machst, müsste doch eigentlich ein Track immer stark verzerren ;)
Und das hört sich sicher nicht gut an, wenn du dort nur rote Lichter siehst...

Und das mit dem Kopfhörer: Eigentlich is das nicht normal, ich höre den Track auf beiden Seiten....
Haste vllt anstatt eines 6,3mm Klinke Stereo einen Monostecker genommen? Dann würde ja wirklich nur aus einer Seite was rauskommen ;-)


Und ich würde eher die Linefader nehmen, dafür sind die ja da :)
 
Ich kenne auch Leute die mit der Trim "blenden", ist doch nix anderes wie "Rotary mixen" für Arme. Schult deffo das Gehör für die wirkliche Lautstärke. Find ich gut.

LG
 
@UnZ, Ich habe mein Kopfhörer ganz normal angeschlossen.

Kann mir einer auf deutsch die Bedeutung und die Anwendung von

Master Level / Monitor Select / Monitor Level / High / Mid / Low erklären?

Master ist für die Ausgangslautstärke,
Monitor Level für die Kopfhörerlautstärke, richtig?
 
@UnZ, Ich habe mein Kopfhörer ganz normal angeschlossen.

Kann mir einer auf deutsch die Bedeutung und die Anwendung von

Master Level / Monitor Select / Monitor Level / High / Mid / Low erklären?

Master ist für die Ausgangslautstärke,
Monitor Level für die Kopfhörerlautstärke, richtig?

Soweit richtig Monitor Select ist dazu da um einzustellen ob du auf den headis nur den Kanal hörst den du vorhörst oder halt auch wenns jetzt nicht auf cue ist sondern auf master, das du beide kanäle hörst, kannste du dann je nach belieben reguliern.

high/mid/low stehen wie vll schon gedacht für die höhen mitten und tiefen im track der auf dem kanal gespielt wird.Du kannst damit die betontheit der höhen mitten und tiefen reguliern oder gar rausnehmen z.b. die tiefen dass du kein/kaum bass hörst:D

vlg Pexterity
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!
ok, nun muss ich nur noch andere djs zuhören um herauszufinden wann man zb die bässe rausnimmt bzw dazudreht.

ich habe nun das mit trim sein gelassen und ich lasse diese auf 12uhr.. außer
wenn ich vorhöre dann stell ich auf "voll" damit ich richtig das lied höre im kopfhörer :D

also nutze jetzt auf die linefader und klappt genau so gut.

nutzt ihr die sync und auto temp funktion eigt oft oder wie macht ihr es?

man hat ja mehre möglichkeiten, die waveform beobachten,auto sync. oder nach gehör
 
Also ich persöhnlich probiers ja auf die oldschool variante, weil ich vll auch irgendwann auf vinyl umsteigen will probier ich die bpm anzeige zu ignoriern und pitchriding zu lernen sogut es geht
und sync etc benutz ich sowieso nicht wenn dann lieber etwas mehr arbeit als der sucht zu verfallen:D
 
Also ich persöhnlich probiers ja auf die oldschool variante, weil ich vll auch irgendwann auf vinyl umsteigen will probier ich die bpm anzeige zu ignoriern und pitchriding zu lernen sogut es geht
und sync etc benutz ich sowieso nicht wenn dann lieber etwas mehr arbeit als der sucht zu verfallen:D

sync button ist zum syncen tabu...^^
 
also am besten hören würd ich auch sagen!und zum üben gibts bei youtube coole videos die dir da besser helfen als wir!!!einfach mal gucken....das meisste ist auf englisch aber du siehst ja die techniken...
 
also am besten hören würd ich auch sagen!und zum üben gibts bei youtube coole videos die dir da besser helfen als wir!!!einfach mal gucken....das meisste ist auf englisch aber du siehst ja die techniken...

dann wäre für viele denke ich noch interessant nach welchen stichworten man da suchen sollte :d
weil tuts zum beatmatchen kenn ich nicht hab aber auch nochnie danach gesucht :d

edit:
So jetzt hab ich mal die zeit gefunden da kurz zu suchen aber mehr als den famous "tempo change trick" konnte ich jetzt bei youtube nicht finden zum vci 300 der rest ist halt frei nach dem motto hey guckmal ich zeig dir was das gerät kann aber das hat man mit ein paar blicken im manuel aufgehohlt denk ich .

naja links zu videos die beim erlernen des beatmatchen helfen wären nice
erstrecht wenn sie anhand des vci 300 gezeigt werden da es ja schließlich hier um das gute stück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine möglichkeit die bpm Anzeige bei Itch auszuschalten oder halt zu entfernen
weil wenn man das pitchriding lernen will verleitet die einen leider doch oft dazu dadrauf zu lunschen:d:d

vlg Pexterity

Um nochmal dadrauf zurückzu kommen das mit dem set auto bpm sieht für mich immo. so aus alswenn es nichts ändert,:confused:

aber tarcks die nicht analysiert sind haben zwar keine bpm die angezeigt wird aber auto loop geht da dann auchnicht was ich eig. nicht missen will

muss ich mich damit abfinden das solange ich das pitchriden üben will kein autoloop benutzen kann?:(
 
Ja soltest du...Also ich find ma voll fürn allerwertesten das man die Effekte net mithören kann oder gibts da ne möglichkeit hab mein hedi jetzt an den verstärker angeschlossen:confused:...
 
dann wäre für viele denke ich noch interessant nach welchen stichworten man da suchen sollte :d
weil tuts zum beatmatchen kenn ich nicht hab aber auch nochnie danach gesucht :d

edit:
So jetzt hab ich mal die zeit gefunden da kurz zu suchen aber mehr als den famous "tempo change trick" konnte ich jetzt bei youtube nicht finden zum vci 300 der rest ist halt frei nach dem motto hey guckmal ich zeig dir was das gerät kann aber das hat man mit ein paar blicken im manuel aufgehohlt denk ich .

naja links zu videos die beim erlernen des beatmatchen helfen wären nice
erstrecht wenn sie anhand des vci 300 gezeigt werden da es ja schließlich hier um das gute stück geht.

womit man das macht ist doch eigentlich latte!?!?...ob ich an ner platte dreh...das jogwheel dreh oder sonst was(hoffe ich versteh dich richtig:)...und pitchen ist pitchen woran auch immer
wenns um beatmatchen geht würd ich mal how to beatmatch eingeben!von how to gibt es so ziemlich alles auch für die die nicht richtig im sitzen pipi machen ;)
bei den meisten videos sieht man das beatmatching an nem cd player oder an nem turntable...und wenn man das prinzip verstanden hat sollte es am vci auch kein thema mehr sein...also hab vorher mit scratch live gearbeitet und ist eigentlich genau das selbe und davon gibt es auch sehr viele videos...

zum auto bpm:der passt nur die geschwindig´keit dem anderen deck an...wenn du aber deine tracks noch nicht ausgelesen hast Gehts dann auch nicht;)
autoloop kann nur bei tracks genutzt werde´n bei dem ein overview stattgefunden hat .tch muss ja den track vorher kennen damit er nen loop setzt....jedenfalls die aufteilung vom track...weil wenn das programm den track nicht kennt wie soll er dir dann sagen in wie weit 8bars oder so sind!weisst schon was ich mein lol

auf die bpm anzeige zu gucken find ich garnicht schlimm.
dadurch trainierst du auch dein gehör nach einiger zeit weisst du wie sich 90 bpm anhören oder 120.
ist beim ordnen zu dem auch besser, wenn du ne stimmung aufbaun willst(ich mein eher tempo)
fängst langsam an und steigerst das tempo dann wieder runter usw.
ich muss halt beruflich so ziemlich alles auflegen von club über pop bis fox und da ist das sehr hilfreich weil es so verdammt viele lieder gibt und ich in diesem leben keine zeit hab mir jedes zu merken ausserdem man will ja auch kein 130bpm track mit nem 90bmp mixer oder doch;)!?!?!
naja ihr wisst schon was ich mein!zu sehr gestretchede tracks find ich persönlich nicht so geil...ist halt immer die frage was man auflegt klingt halt manchmal sehr unsauber ist aber auch ne geschmacksache...

naja hoffe konnte ein bisken bisken helfen....
peace
m
 
Hey mir is gerade ma was aufgefallen vieleicht wisst ihr ja mehr allen ß heath bringt ja nun den nachfolgen Allen & Heath Xone DX auf den markt und mit ihm ne neuauflage von serato itch mit 4 Decks wird es eine version für den vci geben ??...
 
Brandneu: Vestax VCI-300 als einsteigerfreundliche Lösung für den kleinen Geldbeutel:

99378.jpg


Quelle
 
Neulich habe ich die Vestax VCI 300 und Itch im Just Music in Berlin getestet. Ich fand den Kopfhörerausgang in Verbindung mit meinen Sennheiser HD 25 zu leise und fürchte eine schlechtere Klangqualität des Masterausgangs als bei meinem bisherigen Setup von 2 CD-Spielern und einem Mixer. Der Berater bei Just Music beschrieb die Klangqualität der VCI 300 als solides Mittelmaß gemessen an ihrem Preis und meinte, Kopfhörer mit geringerer Impedanz als meine HD 25 könnten an der VCI 300 lauter sein.

1a. Teilt Ihr meine Eindrücke hinsichtlich der Lautstärke des Kopfhörerausgangs und der Klangqualität des Masterausgangs?
1b. Wenn ja, kennt Ihr Abhilfe?
2. Haltet Ihr die Einschätzung des Beraters bei Just Music für richtig?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
867
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
837
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben