VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Also ich kann dem eindeutig nicht beistimmen ich hab meinen VCi an nem seperaten vertärker hängen. Jedoch selbst wen ich den aufn 1 stehen hab is das noch verdamt laut...Was die Kopfhörer betrift kann ich auch nur sagen das wen du da nen senheiser dran machst das das denk ich ma laut genug sein wird, ich weiß jedoch net wie die lautstärken reglung vom senheiser is könnte durch aus sein also von mir aus hab ich da keine bedenken...Was die Klang Quali betrifft kann ich dem teils beistimmen es gibt sicherlich noch besseres aber ich finde die Quali ist jedoch sehr gelungen und sehr klar und deutlich und definitiv auch disco geeignet oder derart gleichem... also um das brauchst du dir denk ich keine gedanken zu machen ...wie gesagt beim hedi könnte sein glaub ich aber kaum...
 
also kann da dem herrn über mir nur recht geben!hatte vom sound her nie probleme klar gibts besseres aber da wir hier von einer all in one lösung reden ist die soundkarte voll in ordung...und ich hatte auch noch nie probleme mit den headphones...und mal ganz ehrlich was dir ein verkäufer sagt oder nicht....hör nie drauf...ich musste im elevator shop mal nen verkäufer erklären was es für unterschiede an dj nadeln gibt...am besten wie du es ja gemacht hast;)mit leuten quatschen die das teilo benutzen;)hab die billigsten kopfhörer für 25euro von numark als ersatz immer dabeu und selbst die sind mega laut...und wenn dein kopfhörerausgang wirklich zu leise ist im club oder wo auch immer du das teil benutzen wirst...will ich garnicht daran denken mit was für einer Dezibelzahl du auflegst....:cool:
naja
peace
m
 
also das kopfhörerproblem hatte ich auch... seit ich den hd25 nutze is voll ok.außerdem kannst du im setup das level noch hochdrehen.
und wenn man den klinkenausgang als master benutzt bringt das auch noch mal ne verbesserung (also ich meine als master)
 
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Alle, die den schon benutzen: Benutzt ihr den mit der 1.5er BETA Version?

Und weiß jemand, wann 2.0 ca rauskommen soll? Hab nur was von early 2010 gehört ;-)
 
Vielen Dank für Eure schnellen und nützlichen Antworten auf meinen Antrag (#1624).
 
weiss einer ob bei der beta schon der touchsensor bug entfernt wurde?
wenn die leute nicht wissen was ich mein und zwar gehts darum wenn man auf beiden tracks einen track´laufen hat und dann 1jogwheel festhält und auf der anderen seite scratch läuft der den man als 2 berührt hat erst los wenn man die andere seite loslässt!heisst wenn man beide jogwheels gleichzeitg bedient läuft keiner erst wenn man beide loslässt!ist jetzt nicht tragisch aber ist schon kurios ;)
peace m
 
Also ich benutz noch 1.3... hat Serato irgend welche änderungen angekundigt??

weiss einer ob bei der beta schon der touchsensor bug entfernt wurde?
wenn die leute nicht wissen was ich mein und zwar gehts darum wenn man auf beiden tracks einen track´laufen hat und dann 1jogwheel festhält und auf der anderen seite scratch läuft der den man als 2 berührt hat erst los wenn man die andere seite loslässt!heisst wenn man beide jogwheels gleichzeitg bedient läuft keiner erst wenn man beide loslässt!ist jetzt nicht tragisch aber ist schon kurios ;)
peace m

Sry aber ich weiß wirklich nicht was du meinst :d ... ich habs ma so gemacht wie du beschrieben hast jedoch war da nix:confused:

gruß gruß
 
hm hab grade die beta dauf gemacht...und mir ist nix neues aufgefallen läuft genauso gut wie vorher hab aber jetzt nicht alles bis zum ende ausgereizt!noch mal zu der sache mit dem jogwheel ist bei der 1.2 version mein ich....bei der 1.3 ist das nichtmehr;)hätte ich dazu schreiben sollen!!!
 
mal ne kurze frage an die itch user hier , wie handelt sich itch seit den versionsupdates ? sind jetzt schon beatgrids integriert ? und wie is das mit den effekten tauchen die erst auf wenn man den externen effektcontroller kauft ?
lässt sich die Ansicht SSL like umstellen ?
 
sind jetzt schon beatgrids integriert ?
ne, noch nicht. kommt wohl mit version 2, vorstellung am 14. oder 16. januar.
Mehr Infos dann sicher auch hier: www.ableton-serato.com

wie is das mit den effekten tauchen die erst auf wenn man den externen effektcontroller kauft ?
ja

lässt sich die Ansicht SSL like umstellen ?
man kann nur die waveforms von horizontal zu vertikal umstellen, sonst keine änderungen machen.
 
thx für die info .

dann lohnt es sich ja demnächst wieder auf itch zu setzen :)

hyline, passt scho :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir is wirklich nix aufgefallen :D schau doch ma ob du die 1.3 version bekommst..hab mir vor nen paar tagen des Firmware ma erneuert seitdem hab ich ein kleines Propblem wen itch geschlossen ist habe ich kein sound mehr per hedi und per boxen was ich vorher hatte weiß einer weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär mal genauer was du meinst mit der aussage wenn du itch geschlossen hast?!?!ich glaub ich weiss was du meinst aber will jetzt hier nix falsches schreiben....;)
 
Naja wen ich Itch anhabe bekomem ich sound Über boxen sowol als auch übers hedi habe ich Itch geschlossen also zu habe ich keinen sound mehr. vorher konnte ich mir noch irgend welche videos ansehen was jetzt net mehr geht ohne ton is shit. Der Kopfhörer is daher ganz praktisch so kann man auch zu später stunde noch Musik oder etc. abspielen.
 
Naja wen ich Itch anhabe bekomem ich sound Über boxen sowol als auch übers hedi habe ich Itch geschlossen also zu habe ich keinen sound mehr. vorher konnte ich mir noch irgend welche videos ansehen was jetzt net mehr geht ohne ton is shit. Der Kopfhörer is daher ganz praktisch so kann man auch zu später stunde noch Musik oder etc. abspielen.

dann liegt das an den systemeinstellungen, du willst quasi dann über den vci in windows übern media player nen film gucken!Kann seind das die neue firmware bei schließen von itch den vci aus den systemeinstellungen in der wiedergabe rausnimmt!Müsstest den dann quasi aktiviern wenn du itch schließt...
 
mM Ja daran hab ich auch schon gedacht jedoch is alles aufn VCi eingestellt...
 
Also ich benutz noch 1.3... hat Serato irgend welche änderungen angekundigt??



Sry aber ich weiß wirklich nicht was du meinst :d ... ich habs ma so gemacht wie du beschrieben hast jedoch war da nix:confused:

gruß gruß
hab das effekt gerät nicht da gibts glaubig die 1.3 version.
also nur die 1.1 version und da ist es bei mir jedenfalls so wenn beide decks laufen ich auf dem linken jogwheel die hand aufleg also stoppe und am rechten scratche läuft das techte deck nicht weiter!ist aber ein bekannter bug gibts sogar bei youtube ein video von...
und weil mich leute schon öfter jedtzt gefragt haben !Itch läuft auf nem 1,66ghz netbook mit 1gb flüssig und gut 40% cpu auslastung bei meinem eeepc!die systemanforderungen beziehen sich immer darauf wie das gerät läuft bei nicht optimaler einstellung!sprich wenn man auf neue tracks reinzieht bei dann kein overview statt gefunden hat dabei aufnimmt usw...Heisst soviel wie selbst mit nem schlappen rechner läuft itch mit dem vci 300 rund wenn man sich die einstellung zu herzen nimmt! Ausserdem wie dj redline von cerritosallstars schon sagte sind die latenzen rein fürs aufnehmen!Dazu gibts auch ein video bei youtube wo er einmal mit 20ms und dann mit der geringsten scratcht!und wenn er keine unterschiede feststellt, dann natürlich hans gustav von nebenan oder ein verkäufer bei Kartstadt;)
also ich weiss ich schweif jetzt aus aber das muss jetzt an dieser stelle mal gesagt werden!glaubt bezüglich DJing und den ganzen Technik kramm keiner seele auf diesem Planeten sondern testet und macht euer ding!
wieviele leute auch hier aussem forum mir sagen wollten das man für serato scratch 2ghz brauch und ich letzten endes auf ner messe serato mitn ibook 1,2ghz gerockt habe!hammer....naja weitermachen musste mal sein...
peace
dj m
 
Kleinigkeiten, die nicht wirklich was verändern.

Interessanter wird da wohl Ableton-Serato "The Bridge".
Bekommt man auch als ITCH-User for free wenn man Ableton Live nutzt.

Da will ich dann endlich mal Videos von Euch sehen ;)
 
Der Fader könnte interessant sein, aber sonst merkt man die Änderungen nicht. Wenn es for free ist kann es keine 200.- Euro kosten dj.m ;)
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
868
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
839
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben