VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hallöchen Leute,

habe da eine vllt dumme Frage. :D Es geht ums Skippen auf eine gewünschte Stelle innerhalb eines Tracks ohne das irgendwelche Cue-Points vorbereitet wurden. Wie kann ich das am schnellsten handhaben, ohne in Itch per PC auf die gewünschte Stelle zu klicken? Im Moment spule ich ja mit der Scratchfunktion auf die gewünschte Stelle vor oder zurück, aber das kostet doch schon ein wenig Zeit, wenn die gewünschte Stelle z.B. erst nach einem Break kommt. Gibt es da noch einen anderen Trick oder bleibt mir da nichts anderes übrig außer Cue-Points im Voraus vorzubereiten?

Kurz und knapp im Prinzip soll es wie bei Plattenspielern funktionieren, so dass man quasi die Nadel auf die entsprechende Stelle der Schallplatte setzt bzw. dies irgendwie mit dem VCI simulieren kann.
 
probiers mal mit shift drücken und dann an den jogwheels drehen!geht dann doppelt so schnell....aber cue points würd ich echt vorher setzen...wenn du ne platte vorbereitest machste doch auch die tipps an die stelle die du brauchst oder ;) ?naja jedem das seine
peace
m
 
probiers mal mit shift drücken und dann an den jogwheels drehen!geht dann doppelt so schnell....aber cue points würd ich echt vorher setzen...wenn du ne platte vorbereitest machste doch auch die tipps an die stelle die du brauchst oder ;) ?naja jedem das seine
peace
m

stimmt, da haste recht. :D
 
probiers mal mit shift drücken und dann an den jogwheels drehen!geht dann doppelt so schnell...
m

Super! Den kannte ich auch noch nicht (hatte hier mal die gleiche Frage gestellt, aber leider nicht diese Antwort bekommen). Und klar, Cue-Points sind sinnvoll, aber manchmal will ich trotz der Cues ein Lied durchskippen (dazu haben die Numark-Geräte ja das "Strip-Search") …
 
hallo leute
ich wühle mich schon seit längerem durch diverse threads nach einer antwort
darauf ob es möglich ist das mein vci300 komplett mit traktor3 oder scratch
kompatibel ist (hab immer ein prob mit den jogs und dem pitch fader)
Habe auch schon div. tsi files geladen, die regler für höhen usw gehen aber die jogs nicht
vielen dank für eure hilfe
 
http://audiopalace.wordpress.com/20...s-traktor-dj-mit-vestax-vci-300-itch-steuern/

der VCI-300 funktioniert ab TP 1.1.1 ohne einem zusätzlichen Prog (mini.Translator o.ä.).

Eine .tsi Datei ist nicht in TP 1.1.1 enthalten und es wird auch (so schnell) keine von NI geben (siehe DJ TechTools Forum, Antwort E-Mail von NI).

Allerdings finden sich im Netz (speziell im DJ TechTools Forum) .tsi Dateien für den 2- oder 4- Deck- Betrieb inkl. FX.
Eine .tsi mit der Standardbelegung, die der Beschriftung auf dem VCI-300 entspricht, habe ich noch nicht gefunden, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, bzw. kann ja auch selbst erstellt werden.

Checke das oben genannte Forum unter Controller Mappings, dort findest Du bereits einige Erfahrungsberichte, .tsi Dateien und Hilfen.


ausserdem

vCI-300: Die TraktorPro Unterstützung (besonders Jogwheel) ist nicht gut, Finger weg. Die Beleuchtung wird IMHO ebenfalls nicht unterstützt.
(Beides aus dem traktor forum)

also bleib bei itch und alles ist super;) oder wenn du unbedingt traktor nutzen willst vci100 mit extra soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem
aber erst zur vorgeschichte..
Vor round about 2 Monaten ist mein bestellter Vci 300 angekommen auf den ersten eindruck einwandfrei aber nach 2-3 Tagen hat dann das linke joqwheel angefangen irgendwie beim drehen zu schleifen wo und wieso weiß ich nicht (an dem rädchen anner seite liegts nicht damit hab ich alles ausprobiert gehabt) naja dann hab ichs sofort zurückgeschickt weil ich ja noch geld zurückgarantie hatte haben se mir dann nach 2wochen nen neuen geschickt gehabt

jetzt nach 1 1/2 Monaten ist bei dem "neuen" vci 300 das selbe problem aufgetreten blos auf der anderen seite wenn ich das joqwheel drehe selbst wenn ich es langsam drehe schleift das irgendwo.

Weiß einer woher das kommt und was man dagegen tuen kann? weil ich vermute das wenn ich den jetzt wieder umtausche das das beim nächsten wieder kommt :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ich würde mal gucken ob du wenn du das einstel lrädchn voll aufdrehst ob das jogwheel wenns ganz locker ist eiert beim drehen!das einzige was sein kann ist das du zu stark aufdrückst ist ähnlich wie bei ner vinyl platte wenn du zu feste drückst biegt sich irgendwann der rotz;) âlso würd ich jetzt von weiter drauf tippen....
 
ich würde mal gucken ob du wenn du das einstel lrädchn voll aufdrehst ob das jogwheel wenns ganz locker ist eiert beim drehen!das einzige was sein kann ist das du zu stark aufdrückst ist ähnlich wie bei ner vinyl platte wenn du zu feste drückst biegt sich irgendwann der rotz;) âlso würd ich jetzt von weiter drauf tippen....

Also eiern tuts ein bischen aber wenn sie das ding nach einem monat verbiegt ist die qualietät ja nicht grade gut >.<

Ich hab das ding auch eigentlich immer sehr zarghaft benutzt :(

Ist das bei deinem den auch schon?
 
ne sonst wäre er schon wieder weg;) ist für mich das nah liegenste!bei meinem Scratch live platten wars bei meinen anfängen so;) würde wenns bei mir so wäre mal die schrauben öffnen und gucken ob irgendwas dazwischen gerutscht ist kann ja immer mal sein ein stück brötchen oder so ;) naja wenn das nicht hilft zurück schicken mit ner bermerkung von wegen"ist jetzt das 2mal das das passiert und bin vom produkt entäuscht blablabla" vieleicht kriegste dann noch nen netten sticker oder so...weisst schon was ich mein...hatte mal probleme bei der traktor regestrierung promt nach 100telefonaten und 80email haben die mir 20euro heaqdphones geschenkt;) naja fürn mp3 player haben die gereicht....besser als nix....und für den preis kannst du das erwarten!!!
naja
peace
m
 
ne sonst wäre er schon wieder weg;) ist für mich das nah liegenste!bei meinem Scratch live platten wars bei meinen anfängen so;) würde wenns bei mir so wäre mal die schrauben öffnen und gucken ob irgendwas dazwischen gerutscht ist kann ja immer mal sein ein stück brötchen oder so ;) naja wenn das nicht hilft zurück schicken mit ner bermerkung von wegen"ist jetzt das 2mal das das passiert und bin vom produkt entäuscht blablabla" vieleicht kriegste dann noch nen netten sticker oder so...weisst schon was ich mein...hatte mal probleme bei der traktor regestrierung promt nach 100telefonaten und 80email haben die mir 20euro heaqdphones geschenkt;) naja fürn mp3 player haben die gereicht....besser als nix....und für den preis kannst du das erwarten!!!
naja
peace
m

Ja die haben mir schon beim letzten mal ne targetasche geschenkt also der support ist echt nice :)

Also du meinst das das aufjedenfall nicht der regel entspricht :confused:,

weil ich dachte jetzt schon das sich das immer so schnell abnutzt
puh:p
 
ne ne!der dj von den far east movements legt nur mit dem vci 300 auf und der hat 2stück beide aus den ersten produktionen montags geräte gibts immer mal! kann mir nur vorstellen das die anfällig für staub sind...ich mein so ein krümmel hört sich schon nach schleifen an....ich kann von hier aus ja nix sagen wodurch das schleifen kommt...wenn die jogwheels verbogen sind gehste mit zuviel kraft an die kiste !ich mein innerhalb von 1monat 2mal die kiste vebogen kommt ja dann auch nicht von ungefähr...will dir da auch nicht zu nah tretten:D...einfach mal genau gucken an dem gerät woher das kommt...
 
Ne also bin da wirklich mit feingefühl drangegangen Essenskrümel könnens eigentlich auch nicht sein ich halte immer alles fern wie sich das gehört :D

Ich werd mal mit dem staubtuch da drunter her gehn vll tut sich dann ja was ansonsten wirds umgetauscht:(

Danke aufjedenfall :)
 
Schraub die Jogwheels mal ab. Das Linke schraubst du rechts wieder ein. Das Rechte schraubst du links ein. Wenn es dann noch schleift, musst du es wohl wieder umtauschen.
 
Ich gehe mit meinem nicht unbedingt pfleglich um, wie ich ja in dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=ytHM-tCk4jQ) auch gezeigt habe.
Kann da bei zu hohem Alkoholpegel auch mal mit vollem Gewicht drauf liegen und hämmer wie ein blöder drauf rum. Trotzdem alles o.k.
Die Achsen mussten mal gereinigt und neu gefettet werden, wegen Dreck. Sonst alles 1A.

Schleifgeräusche höre ich nicht, dafür ist der Sound zu laut ;)
Mir persönlich auch völlig egal, so lange sich das nicht aufs Handling und Sound auswirkt. Es wird immer mal irgendwo Staub und Dreck rein kommen, wenns nervt sauber machen mit Druckluft, usw. Aber immer aufpassen, daß die Federn unter den Jogwheels nicht verlohren gehen.
Mir ja leider selbst schon passiert, obwohl ich immer jedem sage wie vorsichtig man da sein muß.
 
hey leut,

kurze frage...
wie bekomm ich die ordner die ich in itch erstellt habe wieder weg.. (wie kann ich sie löschen)
find des im handbuch nich.

danke
 
aufs fragezeichen klicken und mit der maus drauf bleiben, dort siehst du alle hotkeys

und in diesem fall "protect library" im setup deaktivieren, sonst kannste keine ordner löschen.
 
ich würde wenn ich ganz ehrlich bin noch einmal zurück schicken und wenn es dann nochmal passiert wirds nunmal so sein;)ne spass bei seite bei mir schleifen die auch minimal wenn ich die jogwheels kann stramm habe!also kann das so nicht einschätzenvermutlich würde ich auch mal nachgucken also aufschrauben musst halt nur aufpassen das du die schrauben nicht zerkratzt und selbst wenn sagste du hattest den von der reparatur so gekriegt;)
 
Hab mal ne frage und zwar kann man den vci 300 auch zum producen mit der software ableton live 8 nutzen ??

Oda was wäre da sinnvoller ??

Mfg josh
 
nein aber ich wollte fragen ob es geht weil dann leg ich ihn mir zu ß
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
871
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
841
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben