VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ob du ausgerechnet diesen controller oder doch einen anderen willst wird dir niemand sagen können.
Via Itch und bridge-plugin wären die tracks in AL steuerbar, zum sound-schrauben würd ich persönlich was anderes favorisieren...
 
DJ-Tool und nicht Producing-Tool ;)

Ableton kann ich auch nicht ernst nehmen. In meinen Augen nur für "faule" DJs, die eigentlich nix können oder für spaßige Mashups. Richtig produzieren macht doch noch immer mit anderen Programmen und den nötigen Geräten am meisten Spaß. Naja, Offtopic und nur meine persönliche Meinung. Versteh den Abletonhype absolut nicht.
 
huhu, ich bin dj anfänger und habe mir den vestax vci 300 gekauft und das mikrofon "shure pg58" jetzt war beim mikrofon ein 4 meter langes "15 ft" XLR-XLR Kabel dabei..
nur welcke klinke brauche ich jetzt noch extra um es anschliessen zu können?? eine klinke war nicht dabei : S

bitte helfen! ich habe wenig ahnung und will nichts falsches kaufen : X

Bezeichnung auf dem Paket: "15ft (4,5m) XLR-XLR Cable"

da ist auch ein kleines mic clip dabei... aber nen passenden ständer finde ich auch nicht xD

wichtig ist mir aber welchen klinkstecker ich noch jetzt kaufen muss..hoffe einer hilft mir und hier nochmal das mikro:
http://www.thomann.de/de/shure_pg58xlr_performance_gear.htm

danke schoneinmal!
 
gibts meines erachtens 2möglichkeiten!du kaufst dir ein neues mic kabel oder brauchst ein übergangsstück!ich denke mal dein mic ist der papa(da gucken pinne raus)dann ist die erste seite deines kabels eine mama!wie sieht denn jetzt die andere aus!pinne raus oder?wie geil das zu erklären ist!mama und papa;)
man spricht aber eigentlich von male und female!
also bräuchtest du das
http://www.musik-palace.eu/Klotz-XL...ebase&utm_source=googlebase&utm_medium=export

hoff mal ich konnte dir helfen!
peace
dj m
 
DJ-Tool und nicht Producing-Tool ;)

Ableton kann ich auch nicht ernst nehmen. In meinen Augen nur für "faule" DJs, die eigentlich nix können oder für spaßige Mashups. Richtig produzieren macht doch noch immer mit anderen Programmen und den nötigen Geräten am meisten Spaß. Naja, Offtopic und nur meine persönliche Meinung. Versteh den Abletonhype absolut nicht.

geil!genauso seh ich das auch...
 
dj.fm, jap genau so ist es...

beim mikro pinne raus, anfang des kabel dann löcher und ende des kabels wieder pinne raus..

danke für den link!! und das passt auch drauf?
ich habe wie gesagt "15ft (4,5m) XLR-XLR Cable" ,)

und in der beschreibung von deinem link steht was mit Leiterquerschnitt 0,22 mm² ?:)

geht das teil auch:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_fxp1009_audiokabel.htm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dj.m reicht;) also genau das kabel meinte ich!hab auf die schnelle nicht das richtige gefunden wollte dir nur zeigen was ich damit meine :d
aber genau das brauchste!!!!
 
Ich kann den Abletonhype schon verstehen. Mich nervt es eher, dass viele mit Ableton nur schlechte electro-break / minimal *******e raushauen. Liegt wohl daran, dass man mit Ableton ohne anstrengung "irgendwelche" Sounds aus den Boxen bekommt.
 
Weiß jemand mehr über die VCI-300A ?
Wann soll die kommen und wie siehts Preislich aus?

Wäre sehr dankbar für Infos.

lg
 
hi..

hi.. habe mich nun schon durch eine vielzahl von threads gelesen und infos gesammelt. dennoch kann ich mir noch nicht so recht einen reim daraus machen, welcher controller für mich der richtige wäre.

ich möchte nicht scratchen. lediglich mixen und das gefühl von zwei plattenspielern nicht ganz verlieren. der ns7 scheint, das sehr gut zu emulieren - leider auch recht teuer.
habe ich bei einem vestax vci-300 zb auch die möglichkeit, lediglich nach gehör zu pitchen? bin kein fan vom syncen und habe es auf zwei mk2 gelernt. vornehmlich mische ich elektro und minimales - also kleines geklicker und geklacker.

ähnelt das feeling beim vestax dem des ns7? für eine passende software habe ich mich noch nicht entschieden. werde verschiedene ausprobieren.

ich möchte einfach, wenn, dann langfristig wertvoll investieren und nicht irgendeinen controller, der mich dann in ein paar monaten nervt und in die ecke fliegt.

vielen dank für euer feedback

deXinger
 
hi..
...
habe ich bei einem vestax vci-300 zb auch die möglichkeit, lediglich nach gehör zu pitchen? bin kein fan vom syncen und habe es auf zwei mk2 gelernt.
....
ähnelt das feeling beim vestax dem des ns7? für eine passende software habe ich mich noch nicht entschieden. werde verschiedene ausprobieren.
...

deXinger


Hi All,

bezgl. Software:
sowohl dem NS7 als auch dem VCI300 liegt Serato Itch bei und diese sind auch darauf ausgelegt.
Insofern hast du nicht soviel Möglichkeiten eine andere Software zu nehmen, ausser über translatorprogramme.(aufwand!!)

Pitch:
Du hast beim VCI300 einen Pitchfader je Deck.
Hier kannst du je Pitch um +/- 6% verändern und per Druck auf die Pitchtasten um +/- 12% verändern.

Das feeling unterscheidet sich ja allein dadurch,dass der NS7 angetriebene Platter hat.Der VCI nicht.

Da kannst du nur ausprobieren,was die besser gefällt.

hoffe,das hat dir geholfen.
gruß
 
vielen dank,

werde mal in einen laden und die teile ausprobieren.
ist ein bischen offtopic, aber kennt jemand ein versiertes geschäft im münchner raum?

gruß und dank
deXinger
 
ich hatte und hab immernoch probleme mit der lautstärke von den Kopfhörern das is das einzigste was für mich interessant ist ;)

Weißt du mehr?
 
das einzige was davon ja zu sehen war, war das youtube-video von dem japanischen shop … da das aber inzwischen wieder entfernt wurde, denke ich mal, dass es noch ne weile dauert, bis die leicht verbesserte version rauskommt …
 
Ich hab mal ne Frage, ich hatte ja nach dem ich das vfx 1 gekauft habe ne neue version mitbekommen für windows 1.3 sprich (13023)

die ist doch extra dafür da, damit das Programm das Gerät erkennt oder ?

jetzt ist das Problem , dass ich mit einem Mac auflegen möchte, ich aber nur die 1.1 Version auf der Homepage von Serato finde!

kann mir da wer helfen ? oder geht das auch mit der 11025 version für mac? also das effektgerät zu erkennen , ich kann es noch nicht testen, da ich das macbook erst noch bekomme!

danke euch schonmal
 
Ich gehe mal davon aus, dass, wenn du ne CD bekommen hast, dort beide Versionen drauf sind. Für Mac und für Win. Steht nix drauf? Selbst wenn du unter Windows nichts weiter findest, kann es in einem extra Bereich für den Mac liegen.
 
ist denn itch 2 nicht schon auf der cd vom vfx1 dabei ?

noch ne frage

ist es besser mit macbook pro vci 300 und vfx 1 ein netuteil fuer die vci zu verwenden ?
 
hallo zusammen,

habe heute meinen neunen vci-300 bekommen. ich habe die software installiert und wollte ihn gleich ausprobieren - doch serato itch hat sich immer nachdem ich ein lied abspielen wollte nach wenigen sekunden aufgehängt. ich weiß nicht woran das liegt? ich habe einen laptop asus a8js mit core duo 1,86 ghz, 2gb ram, vista home 32 und service pack 2 - darauf sollte itch 1.1 ja eigentlich laufen, oder? kann mir vllt jemand helfen oder hat jemand eine idee wo das problem liegt.
vielen dank im voraus.
grüße
 
Empfohlen für digitales Deejaying und Musikproduktion sind Win XP SP3 und Mac OS X.
Vista macht immer Zicken wie man überall lesen kann.

Trotzdem mal ruhig bleiben und erst die Buffersize mal ändern und auch erst alle Tracks analysieren (ITCH öffnen wenn VCI nicht angesteckt ist und auf "Build Overviews").
Dann neu versuchen.

Viel Glück.
 
danke für deine schnelle antwort. kann ich die buffersize auch noch außerhalb von itch ändern, also irgendwo im system. weil buffersize in itch habe ich schon verändert und analysiert auch. und wäre es sinnvoll die firmware auf den controller zu laden?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
871
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
843
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben