Welchen CD-Player?

Oder glaubst du Pioneer verbaut hochwertigere Teile als Reloop, die dem Mehrpreis gerecht werden? Das soll mir erst mal jemand Schwarz auf Weiß beweisen, denn was Pioneer im DJ-Segment ist, ist Apple im PC-Segment :rolleyes:

Sorry, aber das ist Blödsinn. ;) Pioneer bietet eine gewisse Qualität, es ist kein Zufall, dass Pioneer Equipment so verbreitet und beliebt ist. Die Preise sind trotzdem etwas übertrieben. Aber ich habe schon genug Sachen von Reloop und Pioneer gesehen um sagen zu können, dass Pioneer hochwertigere Sachen baut. Zuhause fällt das nicht auf, aber unter extremeren Bedingungen sieht man sehr schnell, was wie viel gekostet hat. Versteh mich bitte nich falsch, ich bin alles andere als ein Pioneer Fan-Boy.

Für einen Anfänger ist Reloop Equipment allerdings optimal, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist und man auch Qualität bekommt, die für zuhause locker ausreicht. Aber glaub mir, ich habe auch mit Reloop & Denon angefangen, mittlerweile hab ich meinen Reloop Mixer durch einen DJM 400 ersetzt und meine Denon CD Spieler werden bald durch CDJ 400er ersetzt. Und das nicht weil ich überall lese, dass Pioneer gut ist, sondern weil ich sowohl einen DJM 400 als auch schon einen CDJ 400 unter den Fingern hatte, die mit meinem Equip vergleichen konnte und wusste, dass sie jeden Cent Mehrpreis wert sind.
 
Ich werde mich mal nach den MK1 umschauen.
Wo sind denn genau die Unterschiede zwischen Mk1 und Mk2?


Danke für die Tips!!
 
Pioneer bietet eine gewisse Qualität

Hast du einen CDJ oder DJM mal aufgeschraubt und die verbauten Materialien überprüft? Bevor man das nicht getan hat sollte sich keiner ein Urteil erlauben. Die fahren genauso wie jede andere Firma nach dem Gewinnmaximierungsprinzip und sparen an allen Ecken und Enden.

Ich bin weder Pioneer-Hasser noch Reloop-Fanboy, doch versuche ich so objektiv wie möglich an die Sache heranzugehen und die Alternativen zu finden, die es ja auch gibt.

es ist kein Zufall, dass Pioneer Equipment so verbreitet und beliebt ist.

Stimmt, weil jeder Anfänger sich gleich Pioneer auf den Wunschzettel schreibt, ohne vorher mal nach links und rechts gesehen zu haben. Ist ja schließlich das Profi-Equipment bzw. der "Clubstandard". Außerdem werden/wurden Clubs von Pio mit deren Equipment ausgestattet, was dem Marketing zu verdanken ist.

und man auch Qualität bekommt, die für zuhause locker ausreicht.

Ich nehme morgen die 3er mit in den Club, um mal meinen Horizont zu erweitern. Warum sollten sie, wenn sie auf einmal von zuhause in den Club geschleppt werden, nicht mehr funktionieren und damit nur zuhause verwendbar sein?
Eine absolut objektiv rationale Begründung wäre an dieser Stelle angebracht und wünschenswert.

ich habe auch mit Reloop & Denon angefangen

Denon spielt in der Spitzenliga mit und sollte nicht als Anfängerequipment abgetan werden.

Ohje es wird zu sehr OT ich sehe schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen CDJ oder DJM mal aufgeschraubt und die verbauten Materialien überprüft? Bevor man das nicht getan hat sollte sich keiner ein Urteil erlauben. Die fahren genauso wie jede andere Firma nach dem Gewinnmaximierungsprinzip und sparen an allen Ecken und Enden.
Kann ich so nicht unterschreiben, die CDJs die ich offen hatte waren solide verarbeitet. Von "Sparen an allen Ecken und Enden" ist da IMHO nichts festzustellen.

Ich bin weder Pioneer-Hasser noch Reloop-Fanboy, doch versuche ich so objektiv wie möglich an die Sache heranzugehen und die Alternativen zu finden, die es ja auch gibt.
Es gibt Alternativen, das bestreitet keiner und auch ein Golf fährt u.U. genauso schnell wie nen Mercedes nur eben anders. Jeder soll nutzen was er will, nur wenn man vermieten will brauchst nicht mit Reloop kommen. Da kannst die Eierlegendewollmilchsau hinstellen, das ist egal, da braucht man Pioneer.


Stimmt, weil jeder Anfänger sich gleich Pioneer auf den Wunschzettel schreibt, ohne vorher mal nach links und rechts gesehen zu haben. Ist ja schließlich das Profi-Equipment bzw. der "Clubstandard". Außerdem werden/wurden Clubs von Pio mit deren Equipment ausgestattet, was dem Marketing zu verdanken ist.
Wenn sich ein Anfänger dies finanziell leisten kann spricht doch nichts dagegen. Hättest du mir für den letzten Satz ein Beispiel, denn ich habe davon in 20Jahren (leider) noch nie was gehört. Wenn dann werden gezielt einzelen DJs 'gesponsert'.


Denon spielt in der Spitzenliga mit und sollte nicht als Anfängerequipment abgetan werden.
Denon ist vernünftig, das Handling eben anders, das Konzept leicht anders nur ist es schlicht kein Standart, aber wenn man es nur für sich nutzt ist es ja in Ordnung.

OT ist es eigentlich nicht, nur ist es die ewige alte Orgel im Vollwaschgang.
 
Ich würde das Thema jetzt ausreizen und auch auf deine Antworten erneut eingehen wollen @Mambito, aber ich lasse es, denn das hilft dem TE ja nicht :)
 
Ich würde das Thema jetzt ausreizen und auch auf deine Antworten erneut eingehen wollen @Mambito, aber ich lasse es, denn das hilft dem TE ja nicht :)

Ich denke es geht schon lange nicht mehr um die Nöte des TE. Aber es führt sowieso zu nix. Verschiedene Meinungen, Überzeugungen sind doch was schönes :)
 
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht genau, welche Teile verbaut werden. Viel mehr interessiert mich, wie lange mein Equipment hält. Und da habe ich nun leider die Erfahrung gemacht, dass bei Reloop die EQ-Knöpfe zum Beispiel ziemlich schnell kaputtgehen. Das ist meine persönliche Erfahrung und muss nicht zwingend heißen, dass das generell so ist.

Denon zählt für mich auch zu den besseren Herstellern, aber an den CD Laufwerken sollten sie besser noch arbeiten. ;)

Ich wollte nur sagen, dass ich mir keinen DJM 400 gekauft habe, weil ich dachte: "Ja das is cool, David Guetta hat auch Pioneer". Sondern weil ich eben schon einen RMX 40, einen RMX 20, einen DJM 400, einen DJM 700 und einen DJM 800 gesehen habe und mir deshalb ein persönliches Urteil bilden konnte.

Ich schau beim besten Willen nicht auf den Hersteller, ich schaue nur auf den Preis und die Qualität. Und wenn ich für sehr gute Qualität ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss, dann ist das kein Problem für mich.

Das ist meine persönliche Meinung, ich versuche nicht meine persönliche Meinung auf andere zu übertragen. Ich sage nur wie es bei mir ist und fertig. ;)
 
Hey Kollegen... Ich hätte eine Frage die allgemein zum Thema cd-Player geht und hoffe sie passt an dieser Stelle und ich bekomme konstruktive Empfehlungen. Ist übrigens mein erster post in diesem Forum :)
also ich lege House auf und bis jetzt ausschließlich mit Platten - oldschool eben! Will jetzt aber die ersten cd Player kaufen um einfach neues zu probiere und vor allem um konkurrenzfähig zu bleiben... Ist ja leider fast nur noch cd-Equipment in Clubs.

Ich überlege ganz klar mir pioneer anzuschaffen und zwar entweder die 800er oder gleich eine Stufe höher und 900er bzw 1000er. Ich wollte Nachfragen ob die Unterschiede der Stufen sich wirklich auszahlen und den Preisunterschied von mehr als 400€ rechtfertigen! Ich denke mir halt dass ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, mir gleich die größere klasse zulege. Hat wer Erfahrungen mit beiden Playern und kann mir kurz Feedback geben? Danke euch und auf gute Foren-Freundschaft in Zukunft ;)
 
Ich denke mir halt dass ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, mir gleich die größere klasse zulege. Hat wer Erfahrungen mit beiden Playern und kann mir kurz Feedback geben? Danke euch und auf gute Foren-Freundschaft in Zukunft

Willkommen im Forum.:cool:

Zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads, einfach mal ein bisschen suchen und lesen, dann hast die Entscheidung bald getroffen.
 
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Das kann man doch der Produktbeschreibung entnehmen was die Player können und was nicht.
Und wenn einem die Produktbeschreibung nichts sagt geht man in einen Laden und lässt sich die Geräte zeigen und fachmännisch beraten.
Ist man dazu zu faul geht man alternativ in YT.
 
mhm

der 1000er ist Clubstandard.
Der 900er is ziemlich "digital" mit dem software-quark
der 800er is spartanisch, aber mehr als ausreichend.


nix fuer ungut, aber füll am besten das frageformular aus.
dann kann man besser auskunft geben :)
 
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Das kann man doch der Produktbeschreibung entnehmen was die Player können und was nicht..

die frage war "hat wer Erfahrungen mit beiden Playern und kann mir kurz Feedback geben?"

diese dinge finde ich leider in keiner gebrauchsanweisung und auch bei einer nachfrage direkt am händler wird es sicher all zu oft vorkommen dass umsatztechnisch beraten wird und nicht kundenorientiert.

ich denke, dass genau solche fragen ...also: eigene erfahrungen, empfehlungen von anwendern und von kunden (die die meisten von uns ja sind) etc. etc. in ein forum passen... sonst habe ich den sinn "FRORUM" falsch verstanden.

vor allem wenn man mit cd-playern derzeit noch keine erfahrungen gemacht hat...

also danke für die schnelle auskunft.. werde mich mal durch das forum kämpfen.

schönen sonntag noch...
 
die frage war "hat wer Erfahrungen mit beiden Playern und kann mir kurz Feedback geben?"

diese dinge finde ich leider in keiner gebrauchsanweisung und auch bei einer nachfrage direkt am händler wird es sicher all zu oft vorkommen dass umsatztechnisch beraten wird und nicht kundenorientiert.

ich denke, dass genau solche fragen ...also: eigene erfahrungen, empfehlungen von anwendern und von kunden (die die meisten von uns ja sind) etc. etc. in ein forum passen... sonst habe ich den sinn "FRORUM" falsch verstanden.

vor allem wenn man mit cd-playern derzeit noch keine erfahrungen gemacht hat...

also danke für die schnelle auskunft.. werde mich mal durch das forum kämpfen.

schönen sonntag noch...

Du hast den Sinn des Forums verstanden, aber es ist voll von Erfahrungsberichten. Nutze Google und such dich erst mal durch.

@Carl Miles:
Den 800er als spartanisch zu bezeichnen ist doch etwas merkwürdig :)
 
@Carl Miles:
Den 800er als spartanisch zu bezeichnen ist doch etwas merkwürdig :)

Versteh ich auch nicht ganz :confused: Hatte den 800er MK2 selbst auch schon gehabt, der konnte eigentlich für meine Bedürfnisse "alles".

Und wenn man 1000er und 800er vergleicht, dann bitte nicht die MK Nummern dahinter vergessen :D :D

Weil ein 800er MK2 hat sicherlich mehr als ein 1000 MK1 :p:D

Aber nix für ungut :D
 
Ob einem das eine oder das andere Jogwheel etc besser gefällt muss jeder für sich entscheiden, dennoch sind die Konzepte von 800er und 1000er schlicht unterschiedlich.
 
Ŝtef;4065287 schrieb:
Und was sind das für Konzepte :confused:
Such mal beim 800er die HotCues. Ist einfach eine andere Art aufzulegen. Ob man es braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;4065295 schrieb:
Nein, weil ich generell nicht mit Cues arbeite :)

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Definitionen: cueing = Festsetzen des Anfangspunkts eines Tracks. Also auch bei Vinyl wird ja eingecued und nicht einfach der Tonarm fallen gelassen bzw. CDJs und Co machen es meist per Autocue :confused:
 
Spartanisch iim Vergleich mit den anderen Modellen.
Aus dem Beitrag des fragenden ging eindeutig hervor,
dass er denn 1000mk3 meinte => preislich.

Der 800er bietet ausreichend Funktionen,
aber die anderen Modelle bieten mehr.
Für welches Gerät er sich entscheided, ist seine Sache.
 
Die Funktion für Faule, die den ersten Cuepunkt direkt auf den ersten Beat setzt :D

Stimmt und doch würde ich mal behaupten, dass weit über 50% faul sind und diese nutzen (bei richtiger Einstellung sind die Ergebnisse auch sehr gut), denn wenn man einen anderen Cue-Punkt nutzen möchte kann man diesen beim CDJ1000 ja abspeichern. Ich bin schlicht begeistert von den HOT-CUEs und lege da gängige Loops drauf, allerdings kann man meine Musikrichtung auch schlicht überhaupt nicht mit House etc vergleichen und ohne Loops geht eigentlich fast nix beim Mixen, da es selten längere Instrumentalpassagen gibt.

Faul und stolz darauf :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben