Welchen Synth?

@Steki
Blofeld ist schon für Einsteiger geeignet - durch die über 1000 Sounds... so kan man sich sehr leicht, auch mit 0 Erfahrung bedienen. Also man gleich loslegen.
Das die Matrix komplex ist; JA, Waldorfs Spezialgebiet; aber das sollte man am Anfang einfach lassen...
Was ich damit sagen will - man hat eine Menge an guten Sounds ohne was zu machen, und man kann sich weiter entwickeln, in dem man sich ganz langsam einarbeitet. Und das für das Geld...
LG
silvo
 
Wo wir schon wieder bei der 404 sind.
Ich hatte damals eine, habe sie vekauft aber jetzt kürzlich wieder zurückgekauft. Heute ist sie angekommen :)

Absolut geiles Teil!
Sorry, das musste ich nur loswerden. Die 404 hätte einen eigenen Thread verdient :D für die 404 Fans unter uns ..
 
@Steki
Blofeld ist schon für Einsteiger geeignet - durch die über 1000 Sounds... so kan man sich sehr leicht, auch mit 0 Erfahrung bedienen. Also man gleich loslegen.
Das die Matrix komplex ist; JA, Waldorfs Spezialgebiet; aber das sollte man am Anfang einfach lassen...
Was ich damit sagen will - man hat eine Menge an guten Sounds ohne was zu machen, und man kann sich weiter entwickeln, in dem man sich ganz langsam einarbeitet. Und das für das Geld...
LG
silvo

sorry, aber presetsounds zu empfehlen halte ich für absoluten schwachsinn. es geht doch als anfänger grade darum was zu lernen, wie soll das dann bite gehen? ich bleibe bei meiner meinung. um was zu lernen ist die matrix zum anfang zu unübersichtlich. ;)
 
steki deinen beitrag unterschreibe ich.
nimms mir nicht übel, aber preset zu emfehlen ist echt blöde.

bin leider mit einer preset-schleuder in die klangsynthese eingestiegen (hatte damals einen virus B) und bin absolut nicht vorran gekommen und war totunglücklich.
resultat: virus ausm fenster geschmissen und eine ms 404 gekauft.
das beste was ich machen konnte.

hoffe konnte helfen ..
 
Ich kenne Leute die seid Jahren Synth haben/spielen und haben immer noch Probleme, z.B. in der Matrix. Ein Synth zu programieren ist nicht Einfach und man kann es nicht schnell lernen.
In der heutige Produktionen werden zu 90% VSTs genutzt, und das meist noch als Presets + Effekte. Ich bin kein Fan von dieser Herangehensweise, es ist nun mal so (hauptsache schnell gemacht).
Ich begrüße Jeden, der sich die Mühe gibt, einen Sound zu bauen. Aber wir sterben aus... So bitter ist es.
Zum Schluß:
Roland sh-201 - hiermit kann man wirklich anfagen...
LG
silvo
 
Hähä .. an alle Klangbastler und -forscher.

Kauft euch nen K5000 von Kawai :D .. das ist genug Stuff für Jahre (jedenfalls die Umsetzung der additiven Klangsynthese beim K5000) ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben