Wie oft bzw. wie lange übt ihr pro Tag/pro Woche ?

Wie oft bzw. Wie lange übt ihr am Tag/in der Woche ?

  • Jeden Tag über 2 Stunden

    Stimmen: 3 2,7%
  • Jeden Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 19 16,8%
  • Jeden Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Jeden 2. Tag ca. 2 Stunden

    Stimmen: 6 5,3%
  • Jeden 2. Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 10 8,8%
  • Jeden 2. Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dreimal die Woche über 2 Stunden

    Stimmen: 5 4,4%
  • Dreimal die Woche ca. 1 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Weniger als 3 mal die Woche

    Stimmen: 14 12,4%
  • Wie ich Lust und Laune habe

    Stimmen: 48 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir richtet sich das nach Inspriation, Motivation und neuen releases!
 
Das kommt drauf an ehrlich gesagt... es gibt Phasen bei mir, bei welchen mein Equipment mal auch ruhig ein-zwei Wochen als reine Deko bei mir in der Bude steht... dann wiederum welche, bei denen man tagelang mehrere Stunden am Setup steht. Neue Releases spiele hier ehrlich gesagt keine wirkliche Rolle, denn der Musikeinkauf läuft ja so oder so weiter...
 
ich versuche, 4-5 Mal pro Woche was nettes zu mixen und auch aufzunehmen, da ich noch realtiv am Anfang stehe, tut regelmäßiges Üben immer gut. :)
 
Kommt bei mir drauf an wie es der Tag zu lässt...

Aber pro Tag ensteht mindestens in 60 min Set was danach analysiert wird und die Fehler gemerkt werden um sie nicht nochmal zu machen (Fehler wie Lieder passen nicht von den Mellows...).

Dann gibt es den Samstag und den Sonntag. Samstag ruhig 8h wenn ich nicht wohin muss, wenn doch dann stehe ich in der Zeit wo ich Zuhause bin die ganze Zeit dran.
Sonntags ist dann die Zeit um Schulzeugs zu machen und danach nochmal die Sets von der Woche durchzuhören. Danach landet alles im Papierkorb außer es ist ein ganz besonderes dabei, das landet auf CD und auf Mixcloud.
 
Also ich mit mitlerweile an einen Punkt angelangt, dass ich mich frage, ob ich überhaupt noch "üben" muss. Aber es geht halt kaum ein Tag vorbei ohne das ich an meinem Equipment stand...
 
mir gehts genauso. mind. 2 stunden pro tag bin ich schon am mixen ;).
 
Joa.. 'üben' ist relativ, pitchen klappt wie von selbst und meistens gehts nurnoch drum, bisschen neues mit altem Zeug zusammenzuschieben und gucken wies klingt.
Bzw wenn ich Pltten höre und denke 'Uuuuh, derundder Track passt da sicher dicke..' wirds rausgesucht, reingeschubst und probiert. Und dann häng ich meistens eh so 1-2h an den Tellern :D
 
Joa.. 'üben' ist relativ, pitchen klappt wie von selbst und meistens gehts nurnoch drum, bisschen neues mit altem Zeug zusammenzuschieben und gucken wies klingt.
Bzw wenn ich Pltten höre und denke 'Uuuuh, derundder Track passt da sicher dicke..' wirds rausgesucht, reingeschubst und probiert. Und dann häng ich meistens eh so 1-2h an den Tellern :D

Ich spiel mittlerweile garnicht mehr zuhause und das schon eine ganze Zeit nicht mehr. Es ist nunmal so, das es mich zuhause langweilt vor der Wand zu stehen und zu mixen. Pitchen und allgemein alles was man können muss, kann ich gut, genauso wie ich weiß welche platte ich wann spielen muss und welche danach kommen könnte. Ich hab noch einen Plattenspieler hier, den nutz ich ab und zu mal fürs durchhören - das war es. Der Rest geschieht im Club und alles läuft wie geschmiert. Podcast und Mixe nehme ich bei einem Freund auf, oder mix sie digital.
 
Mitlerweile wieder 2-3 Stunden am Tag, habe im moment aber auch genug Zeit dafür. Und aus der Zeit des fockigen Plattendrehens bin ich raus, ich übe lieber, weil Skills und Tempo kommen nur durchs üben. Aber kommt auch drauf an ob man wirklich alles aus den Platten rauskriegen will und sie aufs brutalste zerhackt oder ob man einfach nur nen Übergang von A nach B macht. Da nur ersteres wirklich Spaß macht komm ich also nicht ums üben drum herum :D
 
2 stunden am tag aber nicht weil ich muss sondern weil ich einfach lust habe :))) ich liebe es halt... dann noch par stunden producen
 
leider nicht täglich, eher 3 - 4 mal die Woche
 
In der Regel so ne Stunde am Tag. Mal mehr mal weniger :)

MfG
 
2-3 mal die Woche, je nach dem wie Zeit ist. Aber wenn ich dann einmal drin bin, kann eine Session auch ganz schön lang werden... ;-)
 
Schule usw. lässt ein regelmäßiges Üben nicht zum aber eigentlich übe ich immer, wenn ich dann mal Zeit und Lust dafür aufbringen kann... Habe ich auch noch nötig ;)
 
Am Anfang hab ich richtig viel geübt, fast jeden Tag 1-2 Stunden. Seitdem ich regelmäßig im Webradio auflege und ich am Wochenende auch immer öfter Gigs dazu kommen, übe ich zuhause fast gar nicht mehr. Ich höre auch viel weniger Musik als vorher. Sonst habe ich immer wenn ich am Laptop war neue gute Tracks bei Youtube gesucht, die ich mir dann später gekauft habe. Auch das mache ich jetzt fast gar nicht mehr. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass meine eigentliche große Leidenschaft irgendwie Alltag geworden ist, sowie in einer längeren Beziehung? :D
 
Am Anfang hab ich richtig viel geübt, fast jeden Tag 1-2 Stunden. Seitdem ich regelmäßig im Webradio auflege und ich am Wochenende auch immer öfter Gigs dazu kommen, übe ich zuhause fast gar nicht mehr. Ich höre auch viel weniger Musik als vorher. Sonst habe ich immer wenn ich am Laptop war neue gute Tracks bei Youtube gesucht, die ich mir dann später gekauft habe. Auch das mache ich jetzt fast gar nicht mehr. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass meine eigentliche große Leidenschaft irgendwie Alltag geworden ist, sowie in einer längeren Beziehung? :D

Ist ganz normal ;)
Seitdem ich regelmäßig in Clubs auflege wurde mein Interesse automatisch weniger,... wenn du dir jeden Abend am WE sowieso schon 3 Stunden dein eigenes Set anhörst+Vorbereitung, dann willst entweder was anderes hören oder garnichts :))
Fahre oft nach meinem Gig mit dem Auto nach Hause und schalte dann selbst das Radio aus.
Ist also nicht nur bei dir so
 
je nach lust und laune.. derzeit max. 2h, die ich auch gleich aufnehme, oder weniger, da ich immer aufnehme und wenns *******e läuft nachm x-ten anlauf hab ich keinen bock mehr. manchmal ein- zweimal die woche, manchmal ne woche gar nicht oder auch länger, wenn andere wichtigere sachen anliegen oder chron. unlust herrscht.
 
Da ich gerade erst angefangen habe locker 2h oder mehr pro Tag. Abre so wie ich das hier lese, nimmt das später wohl ab :) Hoffentlich bleibt meine Liebe zur Musik so frisch wie eh und je :cool:
 
Am morgen noch hochmotiviert nehme ich mir das immer fest vor doch am ende des Arbeitstages sieht das ganze dann leider doch ganz anderes aus..

Einfach viel zufaul und das zu überwinden ist manchmal echt eine Kunst..
 
üben im sinne von mixen üben überhaupt nicht

üben im sinne von neue releases hören und kombinieren mit den vorhanden tunes 2-4 stunden in der woche auch notizen machen was mit was gut klingt für setvorbereitungen
 
Hallo zusammen,

also ich übe dann, wenn's Grade passt!

Meistens gegen Abend.Ich mache mich erstmal mit einigen Tracks etwas warm anschließend mache ich n ca 30 Minuten Set (kann auch mal länger gehen je nach Stimmungslage)und nehme es auf.im Anschluss höre ich es mir direkt an und weiß genau, was ich wo falsch mache.

Gruß Dennis
 
hab jetzt als fsjler viel zeit zum üben :D nutze im Moment eigentlich jede größeren Zeitraum .. geschätzt jeden Tag so 2 Stunden im Schnitt und ist geil zu merken dass man vorran kommt!!
 
Hallo zusammen,

also ich übe dann, wenn's Grade passt!

Meistens gegen Abend.Ich mache mich erstmal mit einigen Tracks etwas warm anschließend mache ich n ca 30 Minuten Set (kann auch mal länger gehen je nach Stimmungslage)und nehme es auf.im Anschluss höre ich es mir direkt an und weiß genau, was ich wo falsch mache.

Gruß Dennis

ich nehms ja auch mmer auf und bin dann jedesmal schockiert, dass ich doch soviele patzer reinhaue! und bei mir is das so, dass ich in dem moment den fehler erkenne und denk "shit, so hättst das machen müssen", es aber keine garantie gibt, dass ich den holy shit nit beim nächsten mal nochmal fabriziere.

aber egal, sag ich dann, beim nächsten mal wirds besser! obwohl das i.d.R. dann leider auch nicht der fall ist. aber die hoffnung bleibt trotzdem.
 
Ich übe garnicht mehr, sondern bereite nur noch Sets vor, Samples und Loops in Maschine basteln und dann ab zum Gig...
Nach 20 Jahren auflegen sitzt es einfach ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
3K
clubnightz
C

Neue Themen


Zurück
Oben