Wie oft bzw. wie lange übt ihr pro Tag/pro Woche ?

Wie oft bzw. Wie lange übt ihr am Tag/in der Woche ?

  • Jeden Tag über 2 Stunden

    Stimmen: 3 2,7%
  • Jeden Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 19 16,8%
  • Jeden Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Jeden 2. Tag ca. 2 Stunden

    Stimmen: 6 5,3%
  • Jeden 2. Tag ca. 1 Stunde

    Stimmen: 10 8,8%
  • Jeden 2. Tag ca. 1/2 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dreimal die Woche über 2 Stunden

    Stimmen: 5 4,4%
  • Dreimal die Woche ca. 1 Stunde

    Stimmen: 4 3,5%
  • Weniger als 3 mal die Woche

    Stimmen: 14 12,4%
  • Wie ich Lust und Laune habe

    Stimmen: 48 42,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
wenn ich das in 10 jahren auch sagen kann, mach ich 3 kreuze!
 
Bei mir hat es sich auch geändert...

Ich über fast garnicht mehr. Wenn dann wird ein Set bzw. Tenminmix gemacht und sonst nichts mehr...

Ich höre aber auch meine Musik dauerhaft und weiß dadurch welche Lieder passen usw... aber ist ja nichts besonderes...
 
Übe nahezu gar nicht mehr, und wenn dann nur um bestimmte Sachen, die ich vielleicht mal irgendwo gesehen habe, daheim mal zu reproduzieren, um das zu verstehen. Kommt aber so wohl einmal alle paar Monate vor.

Ansonsten teile ich die Meinung der "erfahreneren" DJs. Nach Jahren jedes Wochenende spielend unterwegs ist genug Ruhe und Übung vorhanden.
Und auch Musik hören und suchen hat sich geändert, höre nahezu nur noch Promos oder lasse mir Tracks von Kollegen empfehlen.

Ich denke eh, dass ausreichend Abstand zur Musik und auch Interesse an anderen Genres einen DJ besser machen. Vielseitig interessiert zu sein kann nicht schaden ;)

Und ja, auch ich schalte neuerdings des Öfteren lieber das Radio an und höre Nachrichten, als Musik anzuhören. Höre wenn meist nur die eigenen Sets, und selbst da habe ich nicht immer Lust dazu.
 
ich nehms ja auch mmer auf und bin dann jedesmal schockiert, dass ich doch soviele patzer reinhaue! und bei mir is das so, dass ich in dem moment den fehler erkenne und denk "shit, so hättst das machen müssen", es aber keine garantie gibt, dass ich den holy shit nit beim nächsten mal nochmal fabriziere.

aber egal, sag ich dann, beim nächsten mal wirds besser! obwohl das i.d.R. dann leider auch nicht der fall ist. aber die hoffnung bleibt trotzdem.

Ja aber nur so kann man das Zeug erlernen!üben üben üben:) ich hab 1,2 Sets auch mal einem Kollegen zum drüberhören mitgegeben,der mir anschließend noch ein 2 Tipps gibt wie man was besser macht!aber merken kannst dir sowas nicht auf Anhieb,da muss Routine rein:)
 
Man sollte es auch nicht als Hausaufgabe ansehen sondern als etwas das spaß macht...und um so mehr Spaß man daran hat, desto öfter und länger wirst du dich damit beschäftigen.
 
am anfang hab ich mich jede frei minute geübt jetz im schnit 2-3 mal die woche da hör ich mir praktisch nur die lieder an und mach die übergange so lern ich die lieder besser kennen und das beatmatchen geht immer schneller

das ist dann wirklich praktisch als anfänger in der materie wenn ich ein gig hab du ich mir dann viel leichter bei der liedwahl
 
ich übe die woche mindesten 3 mal 2 stunden man muss ja immer fit an den decks sein :) man kann nie genug üben
 
Um ehrlich zu sein.. Jedes Weekend bzw quasi vor jedem Feiertag vor dem Hauptprogramm.
Manche nennen das auch Warmup oder Vorprogramm ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
3K
clubnightz
C

Neue Themen


Zurück
Oben