Windows 7 seit heute Offiziell im Handel

Lizenzrechtlich bräuchtest du eine XP-Version, aber da von XP direkt auf das Win 7 meines Wissens gar kein Upgrade im eigentlichen Sinn möglich ist (also eine Vorhandene Installation patchen) kann man das 7er direkt Installieren. Ohne XP-Lizenz wäre halt deine 7er Lizenz ungültig.

Hoffe das Stimmt jetzt alles so *g*
 
Er braucht einen Vistakey,da es Studentenversion ist.Da wird er wohl Win 7 Professional haben und das setzt einen Vista Buisnes Schlüssel vorraus.
Home zu Home,Buisnes zu Professional,Ultimate zu Ultimate,32Bit zu 32Bit, und 64 Bit zu 64 Bit...Anders geht's legal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze Windows 7 nun schon seit 3 Wochen ein, weil ich gezwungen war aufgrund eines Hardwareausfalls meiner Systemfestplatte mein System neu aufzusetzen. Eingesetzt wird die 64 Bit Professional Version.
Grundsätzlich stehe ich Neuinstallationen wegen dem nachträglichen Aufwand äußerst skeptisch gegenüber: Treiber nachinstallieren, Software neu installieren, etc.
Treiber musste ich genau gar keine nachinstallieren, was mich positiv überrascht hat. Dazu muss gesagt werden, dass die neueste Hardwarekomponente (abgesehen von der neuen Systemfestplatte) im Rechner mehr als 2 Jahre zählt. Sei's drum - alles funktioniert zufriedenstellend.

Aero Glass + Spiele zwingen meine Grafikkarte in die Knie (X850 Pro, also uralt) - mit Aero Basic lässt sich auch gut arbeiten - dazu benutze ich zwei Designprofile (einmal Glass, einmal Basic).
Sind viele speicherhungrige Anwendungen geöffnet, kann es durchaus vorkommen, dass echtzeitkritische Anwendungen ins Stocken geraten, weil 7 den physikalischen Speicher nahezu komplett ausreizt und keine Reserven lässt wie zu XP-Zeiten wo eher schonmal Speicherseiten auf die Platte geschrieben wurden um mehr physikalischen Speicher zu haben.
Das führt mich zu der Annahme, dass man für das x64-Windows 7 mind. 2 GiB besitzen sollte, mehr ist natürlich besser (ich plane die Umrüstung auf 4 GiB).
Angewöhnen sollte man sich auch für die Systempartition um die 40 GiB zu veranschlagen - die 64-Bit Installation genehmigt sich gute 10-15 GiB.

Bisher habe ich jede Software auf meinem neuen Windows 7 System zum Laufen bekommen - sollte eine Software abstürzen, die vorher reibungslos funktionierte, wird diese via Konfiguration in einem der Kompatibilitätsmodi ausgeführt. Das hat bis dato allen Programmen auf die Sprünge geholfen. Bisher benötigte ich die XP-VM noch nicht.

Mein Rechner zum Vergleich:
-Core 2 Duo, 2x 2,66 GHz, 333 MHz FSB
-2 GiB DDR2 (4x 512MiB), Dual-Channel
-X850 Pro, 256 MiB, DirectX 9-Grafikkarte
-3x Seagate SATAII
 
Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich die Win7-studi-V. auch auf einem total cleanen System installieren kann!?
Wie gesagt, laut M$-website brauchts ein vorhandenes XP oder Vista, aber die schreiben ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist zumal die Installationsanleitung mit dem plätten vom kompletten System bei XP beginnt. :confused:

Ja kann ich dir, hab ich selbst bereits gemacht. auf einem Notebook wirds jedoch schwierig, weil die Win7 Installation gleich dein NB erkennt auf den "ÖN - ÖFF" knopf nur den Ruhezustand legt.
Ist ein bisschen komplizierter. Aber es funzt:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/


Ich hab auch bereits an Windows gemailt und warte derzeit noch auf ne Antwort.
 
Treiber nachinstallieren, Software neu installieren, etc.
Treiber musste ich genau gar keine nachinstallieren, was mich positiv überrascht hat.

Das ist wahr, musste ich auch nicht. Jedoch habe ich noch den neuen Treiber von meiner Onboard Soundkarte nachinstalliert, um bei den Aufnahmegeräten den "Stereo-Mix" zu haben. Dann funzt auch No23Recorder wieder.
 
Klingt ja alles sehr "vielversprechend".
Da scheint das Update alleine schon eine Wissenschaft für sich zu sein.
Mal ganz abgesehen von den ganzen verschiedenen Versionen...

Da muss ich an das hier denken :D:rolleyes:
 

Das wär jetzt schon n bisschen übertrieben, hab damals noch die Beta und den RC1 getestet und für knapp 40€ lass ich mir gern ne Studentenversion raus. Ich bin zuvrieden mit dem OS. Bin bis jetzt zufrieden damit, hab es aber auch erst seit ein paar Tagen nun endgültig drauf und die Probleme kommen ja erst mit der Zeit :D
 
@DJ N.O.S.T.: Aus welchm Grund benötige ich einen Vista-key!?
Ich komm von XP, den Betriebssystemversuch-Vista hat mein Rechner nie gesehen.
Problem ist das sich das Sytem wie schon mal an anderer Stelle erwähnt komplett verabschiedet hat, da geht nichts mehr und wird damit nicht zur Legitimation taugen.
Recovery-CD besitze ich zwar, aber frag mich mal wo, ich find das Mistpaket einfach nicht mehr, pech.

Danke cj-jan, damit könnte ich arbeiten. :)
Falls sich M$ nicht doch noch meldet wird es wohl auch darauf hinaus laufen oder hier gibt es eben kein win-7, könnt ich auch mit leben.
 
@DJ N.O.S.T.:
Danke cj-jan, damit könnte ich arbeiten. :)
Falls sich M$ nicht doch noch meldet wird es wohl auch darauf hinaus laufen oder hier gibt es eben kein win-7, könnt ich auch mit leben.

Also ich habs mit der Anleitung gemacht, du lädst dir die komischen "Upgrade" Dateien runter und erstellst mit der Anleitung eine ganz normale Installations-CD die bootfähig ist etc.
Auf meinem Desktop Rechner lief alles ohne Probs, nur fürs Notebook hab ich mir ne neue Platte geholt und Vista erneuert und direkt upgegradet. Ist noch nicht ganz fertig da ich dieses WE das Teil 3x für ne VA gebraucht hab. Werd ich nächste Woche mal fertig machen.
 
@DJ N.O.S.T.: Problem ist das sich das Sytem wie schon mal an anderer Stelle erwähnt komplett verabschiedet hat, da geht nichts mehr und wird damit nicht zur Legitimation taugen.

System neu aufsetzen?? Nimm halt einfach ne Win7 CD kaufst dir nen key und alle sind zufrieden
 
Ich fand win7 auch kewl, werde mich aber vorerst nicht von Vista trennen, da alles super schnell rennt und ich noch nie Probleme oder Abstürze hatte..
 
hehe dein fehler;) win 7 ist einfach genial...

Warum Fehler? Ich habs getestet und vieles lief unter Win7 noch gar nicht. Und was will ich mit Win7? Mein Quadcore mit 8GB Ram steckt Vista 64 mit links weg :d

Außerdem funktioniert alles prima, warum also wechseln? Aero hab ich auch in Vista..
 
@DJ N.O.S.T.: Aus welchm Grund benötige ich einen Vista-key!?
Ich komm von XP, den Betriebssystemversuch-Vista hat mein Rechner nie gesehen.
Problem ist das sich das Sytem wie schon mal an anderer Stelle erwähnt komplett verabschiedet hat, da geht nichts mehr und wird damit nicht zur Legitimation taugen.
Recovery-CD besitze ich zwar, aber frag mich mal wo, ich find das Mistpaket einfach nicht mehr, pech.

Danke cj-jan, damit könnte ich arbeiten. :)
Falls sich M$ nicht doch noch meldet wird es wohl auch darauf hinaus laufen oder hier gibt es eben kein win-7, könnt ich auch mit leben.


MS sieht für den Umstieg von XP zu 7 generell eine komplette Neuinstallation vor, nur von Vista ist ein reines Upgrade auch möglich. Lizenztechnisch brauchst du jedoch noch das XP (die Legitimation ist dein Key, ob der jedoch abgefragt wird oder nach einer XP-Version gesucht wird kann ich dir nicht sagen, habe das noch nicht probiert).
 
Danke der Antworten, ich böser Junge werd es aber als erstes Mal mit CJs Lösung probieren weil ich wie gesagt das Paket nicht mehr finde.
Wird sich aber eh alles noch bis nächste Woche verlagern, evn. find ich die blöde box ja doch noch wieder und dann hat sich des eh erledigt. :)
 
Danke, aber ich hab doch gar kein win-BS mehr.
Hatte doch nach Jahren mal wieder einen totalcrash.
Daten größtenteils mit Knoppix gerettet, dann alles platt gemacht und jetzt gibt es nen Neustart mit neuen Komponenten.
"Alter" Rechner wurd schon erfolgreich zur reinen linux-Maschine, damit bin ich auch zur Zeit online.
 
Danke, aber ich hab doch gar kein win-BS mehr.
Hatte doch nach Jahren mal wieder einen totalcrash.
Daten größtenteils mit Knoppix gerettet, dann alles platt gemacht und jetzt gibt es nen Neustart mit neuen Komponenten.
"Alter" Rechner wurd schon erfolgreich zur reinen linux-Maschine, damit bin ich auch zur Zeit online.

Das hört sich nach größerem Aufwand an... wie gesagt die Installtions CD aus den Upgrade Dateien funzt wie eine gekaufte Win7HomePremium Disc.
 
Also ich versuch grad das mit dem Asus Upgrade, da ich mir vor paar Tagen ein Notebook mit Vista gekauft hatte und das upgrade auf win7 für 19 € verfügbar ist.
Aber nun check ichs nicht mehr. Zum einen wollen se von mir ne Kaufbestätigung die ich per Email , Fax oder Post schicken kann , geh ich dann einen Schritt weiter kann ich mein Notebook Model, Anschrift und Bezahlungsart auswählen. Kann man das auch normal Überweisen oder muss man das mit Kreditkarte machen?Und woher wissen die ,wenn ich denen die Kaufbestätigung geschickt hab , an welche Anschrift die das nun senden müssen?!
hab ja bis jetzt noch nichts bestätigt,da ichs nicht per Kreditkarte machen wil...

ich blick da nicht so ganz durch...
 
Reine Vermutung: Den dl-link werden sie dir wohl an die eMail-adresse schicken mit der du dich registiert hast.
Das mit der Bezahlungsart versteh ich nicht, du hast doch Auswahlmöglichkeiten, was da nicht drin steht gibts auch nicht.
 
Ja aber es kann doch nicht sein, dass man nur per Kreditkarte bezahlen kann. WIeso keine einfachen Überweisungen?
 
Das musst schon den Anbieter fragen.
Da bleibt wohl nur doch mit Karte zahlen, bleiben lassen oder im Netz nach anderen Möglichkeiten suchen.
 
kannst du mir helfen mit windows 7 in tr pro?
 
also ich habe zur zeit noch die beat von windows 7 drauf und hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem os. ich find es auf jeden fall viel besser als vista!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben