Wohin in Berlin?

wizz, manchmal machen die türsteher schon diverse kontrollen, uns haben sie gefragt, wer denn spielt....und es kommt durchaus vor, dass die einige nicht reinlassen, darum rate ich dazu immer ne frau mit dabei zu haben. und net unbedingt nur ne jungenclique.
 
Also ich bin Grad nicht ins Kater reingekommen, bin 19 und schau allerdings nicht so jung aus, wurden aber sofort an der Tür abgewiesen Naja so Ne Arroganz von Nem Club ist auch ******e sind dann weiter in den Tresor..

Da finde ich die Tür vom Berghain noch vieeel sinnfreier....
Gehst hin, kommst nicht rein. Stunde später nehmen se dich mit Kusshand auf, usw. Als ob bei jedem Gast ne Münze geworfen wird.
 
aha. Wir sind zu viert reingekommen, niemand wollte n Ausweis sehen^^. Waren aber alle auch knapp über 21 :) und äußerst überrascht.

Dafür wurde aus Berghain und About:Blank nichts :)

Ich habs im Watergate noch nie versucht und bin sicher, dass die mich da nicht reinlassen würden. Ist das Watergate nicht eigentlich ein furchtbar geleckter Laden geworden? Also ich sehe nur immer was da für Leute anstehen und das wirkt alles ziemlich nobel und schickimicki.
Dafür bin ich aber ins Berghain reingelassen worden, und zwar von Sven höchstpersönlich ;)
 
Das Ritter ist eigentlich oft gut, ansonsten die ueblichen verdaechtigen abklappern.
 
Hallo,

ich fahre dieses Jahr über Silvester mit paar Kumpels nach Berlin. Problem ist, dass sich von uns keiner richtig gut in Berlin auskennt. Ich persönlich war bis jetzt noch nicht in Berlin feiern. Im Moment sind wir speziell für Silvester am Suchen für ein gutes Event/einen guten Club. Hab mich ein wenig umgeschaut und Tresor am 31. scheint schonmal nicht schlecht zu sein vom Line-Up her. (und soll vom Einlass auch nicht zu streng sein.. wir sind alle zwischen 19 und 20)
Von der Musik her soll es in Richtung Minimal/Techno oder vielleicht auch Deep House gehen. Vielleicht auch mit verschiedenen Areas/Acts..

Und wie ist das mit dem Einlass? Bei vielen Seiten steht nichts von einer vorherigen Reservierung oder Ticketverkauf..

Bin dankbar für Vorschläge. :)
 
Wir sind auch schon beim überlegen....über Silvester nach Berlin fliegen.
Mein bester freund und ich wir sind aber schon über 30 und daher sollten die Gäste auch über 21 sein.
Hören gerne Trance, Deep Soulful House, Minimal.

Danke schon mal im voraus....
 
Haha Watergate war doch schon immer wie geleckt!

Das mit dem Gäste über 21 haha warum nich gleich auf ne ü30?
In der Regel ist das Puplikum in guten Berliner Clubs sehr gemischt...

Ansonsten gibt es so viel... kommt eben drauf an, wohin man will ob Szene oder Mainstream...
Kommt eben auch drauf an wie tolerant man ist.

Ihr könnt euch ja hier hier mal n Überblick verschaffen: http://www.residentadvisor.net/local.aspx?ai=34
Hier findet ihr eig. alles egal ob Mainstream oder nicht.

Tresor soll in der neuen Location zwar sehenswert aber nicht zu empfelen sein, wenn man den alten Tresor mochte... (meist recht unangenemes Puplikum)
 
Haha Watergate war doch schon immer wie geleckt!
Kann ich so nicht bestätigen. Die beiden Male als ich da war, hab ich mich bezüglich des Publikums recht wohl gefühlt. Mein Kumpel kam neulich sogar nicht rein, weil er ein Hemd drunter trug!

Das mit dem Gäste über 21 haha warum nich gleich auf ne ü30?
Sagt dir Berlin Summer Open Air was? Die haben in der Regel keine Alterskontrollen am Einlass und so leid es mir tut, aber das ist nicht auszuhalten, inmitten der Gruppen von 16-jähigen, die sich dort alle mit Schnapps abschießen, daneben benehmen und nicht (noch) wissen, wann Schluss ist. Da macht so eine Altersgrenze schon irgendwo Sinn.
 
Ich hätte noch einen kleinen Tip für Berlin Besucher. Das ONE80° Hostel am Alexanderplatz. Ist ein cooles Hostel mit großer Lobby, wo abends meist die Musik aufgedreht wird. Ab Dezember ist der hauseigene Club auch wieder geöffnet. Jetzt kann man sich denken... oohh ein Club im Hostel, das kann nur Kindergeburtstag sein. Ist aber nicht so. Der Club wird verschiedene Themennächte bekommen unter anderem House, Minimal, Progressiv, Hip Hop, RnB, Raggatone, Dancehall usw. Für einen Berlin Aufenthalt nicht schlecht und zum Vorglühen allemal, da der Club für Hostelgäste umsonst ist.

... und ich suche noch Party DJ's, wer interessiert ist bitte bei mir melden und bereitet bitte einen Promomix vor. Gesucht sind Anfänger, Newcomer und alte Hasen.

Bis dahin ...

kurz: KIRMES!

und Watergate: is doch nur was für hipsters, zugezogene und druffi touristen :p
 
und Watergate: is doch nur was für hipsters, zugezogene und druffi touristen :p

Muss dir da absolut widersprechen. Watergate ist einer der wenigen Clubs in Berlin, die mit ihren Lineups und wirklich aussagekräftigen Bookings etwas bieten, was in dieser Dimension 2-3 Clubs in Berlin tun.

Sicherlich ist das Watergate (vielleicht gerade deswegen) auch immernoch ein Touri-Ziel, doch ist das Berliner-Stammpublikum dort mit Abstand das angenehmste, das ich kenne.
 
Da muss ich fruchtzwerg recht geben! Von den Line-ups her erste Sahne! Und das mit den Touristen gibt sich dann umso näher es der Afterhour geht! Da findest du dann auch zu Hauf dein "Berliner-Stammpublikum"! :)
 
Und das mit den Touristen gibt sich dann umso näher es der Afterhour geht!

So sieht's aus! :) Ab 4h fängt's sich ja meistens schon langsam an zu leeren, zumindest was die Touries oder "Hipster" betrifft.

Ich selbst gehe immer Lineup bezogen feiern, soll heißen: dort wo für mich die interessantesten DJs/Acts spielen wird hingegangen und jetzt mal für die letzten 4 Jahre betrachtet, war das zu 70% immer das Watergate.

Rest verteilt sich auf Kater, Butzke, Cookies, Suicide und Chalet.
 
irgendwelche empfehlungen fürs wochenende?
bisher hatte ich die cecille nacht im watergate mit nick curly, butch und co ins auge gefasst, allerdings bin ich auch von niko schwind im mikz angetan :<

samstag wohl ins ritter oder ins mikz (channel x jetzt sind so doll aber beatamines würd ich mal gerne sehen :p)

vllt noch irgendwelche vorschläge wo noch was schönes geht bzw wo man hingehen könnte falls das mal mit dem einlass irgendwo nicht klappen sollte *hust* watergate *hust*
 
vllt noch irgendwelche vorschläge wo noch was schönes geht bzw wo man hingehen könnte falls das mal mit dem einlass irgendwo nicht klappen sollte *hust* watergate *hust*

Dann würde ich auch noch versuchen mir vorm Hain eine Abfuhr abzuholen.

:p





Hain ist diesen Freitag nicht nur die Pannebar offen, lohnt sich also sowohl Freitag als auch Samstag.
Sonst einfach mal bei RA kucken was so läuft.
 
Freitag spielen Amine Edge & DANCE im Prince Charles. Die sieht man nicht so häufig wie alle anderen Quatschköpfe in Berlin.

Außerdem hat das Prince Charles angeblich jetzt ebenfalls ne Function One bekommen, könnte sich also durchaus lohnen.

gegrüßt!
 
haha Berghain als Schulklasse, das ich nicht lache. Vergiss es!!!!!!! ;) Selbst zu Viert in ner Gruppe gibt es fast kein weg.
und Matrix ist jawohl der über Kiddi Schuppen, echt schlimm der Laden.

Ich sag nur, RitterButzke, MAGDAlena oder Tresor ggf auch einfach zur Revaler Str fahren und sich dort was aussuchen. Würde auch KaterHolzig sagen. Aber da ist als große Gruppe auch fast unmöglich
Grundvorraussetzung ist natürlich Electro Bedürfnis.
 
Möchte mir jemand mal erklären, was es mit dem Sisyphos auf sich hat? Ist das die neue Bar25? Ist ja megahypig aktuell...
 
Für mein Empfinden hat sich das Sisyphos seit letztem und vorletztem Sommer als prima outdoor Location erwiesen. Die Frage, ob es jetzt die "neue Bar 25" ist oder nicht halte ich für etwas deplatziert, weil nach meinem Kenntnisstand sowohl das katerholzig, als auch Chalet, als auch das Sisyphos durch verschiedene, ehemalige Bar25-Leute (mit)betrieben wird. Und daneben gibt es ja auch immer noch das About blank, den Lichtpark und diverse Open Air Reihen, die man besuchen kann. Im Winter ist speziell das Sisyphos relativ unspektakulär...
 
Sisyphos ist nach meinem Kenntnisstand aktuell auch zu wegen Winterpause. Außerdem wage ich mich als Katerholzig DJ so weit aus dem Fenster, dass ich das Sisyphos Publikum nicht unbedingt als Katerholzig Stammpublikum bezeichnen würde. Sicherlich vermischt sich das in Berlin doch alles ein wenig, aber ich sehe da durchaus Unterschiede, auch wenn das Sisy sicherlich eine ebenfalls sehr feine Location, vorallem im Sommer draußen ist!
 
Sisyphos ist nach meinem Kenntnisstand aktuell auch zu wegen Winterpause. Außerdem wage ich mich als Katerholzig DJ so weit aus dem Fenster, dass ich das Sisyphos Publikum nicht unbedingt als Katerholzig Stammpublikum bezeichnen würde!

... soweit ist es schon... die DJ's heute schmücken sich mit dem Kater Holzig... wo bleibt die Bescheidenheit - gerade deshalb war ich Bar25 Gast und emfpinde den Kater nur noch als Ort für exzessiven Absturz.

Den Rest des Themas hier habe ich mir nicht durchgelesen. Wohin in Berlin? ist eine sehr einfache Frage mit einer sehr einfachen Antwort: Raus in die Stadt und treiben lassen... vielleicht landest du im Matrix, dann machst du deine eigene Erfahrung über das warum nicht und warum nie wieder... vielleicht landest du aber auch in der pannebar und weißt dann, wieso man manchmal auch nach Jahren erfolgreichen Einlass mal die Tür vor die Fresse bekommt...

Und vielleicht landest du auch mal im Kater, dann gibt dir der Fruchtzwerg einen aus weil noch massig Freigetränke am Start sind...

(nimm es mir nicht übel, wenn ich dich ein wenig aufziehe - aber um ein Publikum von zwei unterschiedlichen Locations zu vergleichen, war es nicht nötig zu erwähnen, dass du dort auflegst... du hast mir aber ein Lachen damit geschenkt und deshalb sage ich aus Indien - weiterhin viel Erfolg und Sonne aus Baxara. Alexandros)
 
Muss dir da absolut widersprechen. Watergate ist einer der wenigen Clubs in Berlin, die mit ihren Lineups und wirklich aussagekräftigen Bookings etwas bieten, was in dieser Dimension 2-3 Clubs in Berlin tun.

Sicherlich ist das Watergate (vielleicht gerade deswegen) auch immernoch ein Touri-Ziel, doch ist das Berliner-Stammpublikum dort mit Abstand das angenehmste, das ich kenne.

Jo, diese Aussage unterstreiche ich. Jetzt haste mir ein lächeln geschenkt, anstatt einen Lacher :)
 
Jo, diese Aussage unterstreiche ich. Jetzt haste mir ein lächeln geschenkt, anstatt einen Lacher :)

Danke dir. :) Und das mit dem Kater sollte in keinster weise groß****ig klingen, tut mir leid wenn das so rüber kam.
 
meine freundin und ich werden das kommende wochenende erstmalig in berlin sein. gewohnt wird bei freunden in friedrichshain, irgendwo in der nähe vom ostkreuz oder so.

daher meine frage:
kennt irgendwer nette lokale/bars in friedrichshain bzw kreuzberg, wo man stressfrei hingehen kann?
wir planen nicht an diesem wochenende die welt zu zerreißen oder großartig zu clubben. aber gerade fr/sa wäre zumindest ein gemütliches bier in nettem ambiente durchaus wünschenswert.

achja: und wie überfüllt/exclusiv/angesagt ist das prince charles? am sa soll dort angeblich markus worgull auflegen, was mich ja durchaus interessieren würde. aber wenn das eine dieser hipsterlocations ist wo man zuerst eine stunde vorm eingang, dann eine stunde an der bar und schließlich eine stunde fürs klo anstehen muss kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben