Kaiserdisco // Dj Falk

G

Gast42781

Guest
Hey,

vllt. noch nicht jedem aufgefallen, aber vor kurzem haben die Hamburger "Kaiserdisco" sowie "Dj Falk" beide einen Track unter dem Namen "Jaana" released.

Komplett (bis auf kleine Details) der gleiche Track nur unter zwei verschiedenen Namen, kein "feat" "vs" oder "co-produced by"...

Hat da jemand mehr Infos??

Peace.
 
entweder haben beide sich da von ner samplecd in gleicher weise bedient, oder dj falk ist ein horst und hat sich das original unter den nagelgerissen...
 
vielleicht aber auch andersrum. falk ist der orginalbesitzer und kaiserdisco der kopierer. :eek:
 
darüber habe ich auch schon nachgedacht.
 
vielleicht aber auch andersrum. falk ist der orginalbesitzer und kaiserdisco der kopierer. :eek:

da das kaiserdiscodingens auf vinyl kam, ist da ne längere vorlaufphase wegen herstellung mit drin... mindestens 5 wochen... dj falk kam jetzt erst mit seinem mp3.. ;)
 
ist dj falk nicht der von sunshine live?
 
zumindest was den dj falk angeht, würde ich behaupten, dass dies definitv nicht seins ist. oder was soll man von jemanden halten der dhs "house of god" n bißl aufbohrt und unter seinem namen bei BP reinstellt??

http://bit.ly/ax2Svk

edit: ist wohl auch n reguläres release auch auf 12" gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das "legal möglich" ist, dann bedeutet das doch wohl, dass beide sich da ausgiebig der selben sample CD bedienthaben und aufgrund des sehr ähnlichen aufbaus gewissermaßen unkreativ ein paar fertige parts aneinandergeklatscht haben....
damit gilt für beide dann aus meiner sicht: epic fail.
 
also wenn das "legal möglich" ist, dann bedeutet das doch wohl, dass beide sich da ausgiebig der selben sample CD bedienthaben und aufgrund des sehr ähnlichen aufbaus gewissermaßen unkreativ ein paar fertige parts aneinandergeklatscht haben....
damit gilt für beide dann aus meiner sicht: epic fail.
exakt das Gleiche? .. hm, schwer vorstellbar ..

Vielleicht können beide nix und ihr Ghostprducer hat beide verarscht :p
 
ich sag nur construction kits .... die brauch man nur noch aneinanderhängen...
 
Wie geil das ist. Cool wär jetzt noch, wenn nun auch noch der Ghostwriter bei Beatport den Track unter seinem Namen released. Dann ist die Verwirrung komplett. Naja egal wer das wie produced hat, gefallen tuts mir trotzdem.
 
da ich das lied von kaiserdisco kenne und ich es richtig gut finde , würde mich mal interessieren was da genau vorliegt. meint ihr da steckt nen ghostproducer hinter oder haben die sich beide an der sample cd bedient ? habe schon öfters lieder gehört die bei beatport von 2 verschiedenen djs drinne waren. und es ist unmöglich dass sich beide kannten oder gar zusammengearbeitet haben.

weiss jemand mehr über rechtliches?



grüße
panic :)
 
Also für mich ist das ne klare 1zu1 Kopie. Ganz schön arm vom Herrn Falk, wenn man nichts kann, sollte man es sein lassen aber nichts klauen.
 
Ich hab mal in beide Versionen grade kurz reingehört und ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen: Dafür ist ja jetzt nun wirklich nicht soooo viel Kreativität erforderlich... Für mich klingt das mit den Samplern gar nicht so abwegig.

Yeah, ich hab 'ne Drum-loop gefunden. Yeah, ich hab 'ne Melo-Loop gefunden. Yeah, die passende Break-Loop dazu und fertig.
Bei so vielen verschiedenen Elementen :rolleyes: darf man sich nicht wundern, wenn jemand zufällig auf die gleiche Idee kommt...
 
Dann hast du, Drunkenman wohl leider recht. Und ich habe für Kaiserdisco auch noch Knete hingelegt. Dann lieber doch das Original. Wenigstens hat Kaiserdisco nun keinen Grund mehr zu schmollen. Wohl eher Harrison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in beide Versionen grade kurz reingehört und ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen: Dafür ist ja jetzt nun wirklich nicht soooo viel Kreativität erforderlich... Für mich klingt das mit den Samplern gar nicht so abwegig.

Yeah, ich hab 'ne Drum-loop gefunden. Yeah, ich hab 'ne Melo-Loop gefunden. Yeah, die passende Break-Loop dazu und fertig.
Bei so vielen verschiedenen Elementen :rolleyes: darf man sich nicht wundern, wenn jemand zufällig auf die gleiche Idee kommt...

Das meinst Du doch nicht ernsthaft? :rolleyes:
Die sollen BEIDE die GLEICHEN Samples von DER gleichen SAMPLE-CD genommen haben und genau DEN identischen Track gebaut haben? Hmmmm...nein, glaube kaum :d

Entweder Ghostproducer welcher vom Original von Harrison "geklaut" hat oder irgendwer von den Beiden hat von Harrison geklaut und der andere wiederrum von dem "Erst"-Klauer :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben