Pioneer DJM 400 oder Allen & Heath 32

J.C. Royce schrieb:
Ich hatte ein xone 32 gehabt. Die Kanalfader waren tip top. Da hat nix gewackelt und der Xone 32 war gebraucht und ca. 2 Jahre alt gewesen.
Snaip schrieb:
Bei meinem 62er und 92er hat auch nichts gewackelt...

Hat jemand schonmal gehört, dass in einem Mixer dieser Preisklasse "aus Versehen" die falschen Fader verbaut wurden? Wenn ich eure Kommentare lese, glaube ich fast nicht, dass wir das einfach unterschiedlich beurteilen. Zwischen "wackelt nix" und dem, was ich hier habe, liegen definitv Welten.
Werde mal bei A&H nachfragen....

til.
 
Hat jemand schonmal gehört, dass in einem Mixer dieser Preisklasse "aus Versehen" die falschen Fader verbaut wurden? Wenn ich eure Kommentare lese, glaube ich fast nicht, dass wir das einfach unterschiedlich beurteilen. Zwischen "wackelt nix" und dem, was ich hier habe, liegen definitv Welten.
Werde mal bei A&H nachfragen....

til.

Bei einem so Bekanten Hersteller sollte es nicht passieren das was wackelt.
Zumindestens nicht gleich am anfang was danach passiert ist ja nicht vorhersehbar für die Hersteller und ich denke auch das sie das sofort verbessern würden.
 
hallöchen

hab zz n xone 32, bin eig recht zufrieden.
würd nur irgendwie gern mal was eues ausprobieren, und mich evtl mal bissi mehr an diese pioneer mixer gewöhnen.
aber n alle & heath verkaufen um sich n pio anzuschaffen?

was meint ihr?


grüsse peter
 
für den djm400 würde ichs nicht machen ansonsten schon aber ich denke da hilft nur testen da das ziemlich von persönlichen vorlieben abhängt
 
hmm ich hätt halt gern mal nen pioneer mixer getestet.
800/700 is zu teuer und 600 is wohl schon veraltet...
 
ja gut hätt ja dann schätzungsweise 150 € mehr daheim die man in platten investieren könnte...
 
Also wenn schon Pioneer, dann DJM-800 oder eben DJM-700. Hier muss man den Preis abwarten, ein Wechsel von 32er zu DJM-400 ist wirklich kein guter Tausch. Und so eine Blechkiste wie der 600er käme mir nicht mehr ins Haus.

Es gibt auch noch andere Hersteller neben Pioneer und A&H, einfach mal einen Blick über den Tellerrand werfen. Oder Snaip fragen, der ist ja so eine Mischpulthure! ;) :D
 
Hallo Jungs,

meine kombination lautet wie folgt und bin mehr als zu frieden damit.

2x Pioneer CDJ 200
1x Allen & Heath 32


Für wenig Geld Top Material.:D
 
ich hab auch immer noch ein xone 32, seit über 2 jahren im dauergebrauch, war auf gigs dabei, alles mögliche. ich kann nur sagen : top sound, super verarbeitung, allgemein superquali. ich mag den sogar mehr als einen a&h 64, ich mag diese 4 band eqs einfach nicht.

pio würde ich mir nur noch den ganz dicken mit midi zeugs kaufen, der 400 schaut mir n bischen schwach gegen ein xone 32 aus.

an die gains gewöhnst du dich auch, ich verstehe diese meisterleistung zwar nicht die so dumm anzubringen aber was solls, dann kannst du dich wenigstens an den leuten kaputtlachen die die sends aufdrehen wie wild und es wird einfach nicht lauter :D

lg
 
Wie schnell gewöhnt man sich eigentlich an die Tatsache, dass die Gains hinten am Pult sind?

Und: Was haben sich die Konstrukteure dabei gedacht???

Das haben die gedacht:
smiley_emoticons_joint.gif


So, zum Thema:

Ich finde das ist geschmackssache. Ich kann mir persönlich keinen Mixer nach Datenblatt aussuchen. Fahr einfach mal zum Händler deines Vertrauens und probiere die Geräte mal aus. Du wirst schnell feststellen, wer deine Sympathie gewinnt.

Bei mir war das so, dass ich bei uns immer mit einem CMX 3000 aufgelegt hab und mir dann für privat einen DN 4500 holen wollte. Als die Pios in Wartung waren, hatten wir per Zufall den Denon da. Nachdem ich die erste Party mit dem Denon absolviert hatte, wusste ich, dass ich ihn nicht mehr wollte.

Vorher kannte ich ihn nur aus dem Netz und war rel. "begeistert".. So kann's gehen
 
Nochmal kurz zu dem Filter vom Xone 32...der greift im unteren Bereich erst ab 100Hz, während die größeren Modelle bereits ab 20Hz ansetzen. Nach oben hin, sind sie wieder gleich bis 20kHz. Aber klingen tun sie von der Qualität her eigentlich gleich...nur die Möglichkeiten sind haltnicht so umfangreich wie z.B. beim 62er (2 Filter). Beim 92erweiß ichs nicht, hab es noch nie getestet.
 
Wei ihr macht mir angst. hab mich grad an stelle vom nuo2 für den 400er entschieden. Und eigendlich find ich das teil nich schlecht.
Und mehr geld konnte ich auch nich ausgeben.....
 
Klaro is der das 90 Euro billiger. Ich muss sagen nachdem ich den jetzt habe und ich ihn getestet hab : die Effecte sind cool aber wirklich gebrauchen kann man die nich alle.
 
Wie in der Signatur zu sehen besitze ich auch den DJM 400 und muss sagen das dieser für den Hausgebrauch vollkommen ausreicht. Einen Allen & Heath32 habe ich zwar noch nicht ausprobiert jedoch muss dieser, allein schon wegen des höheren Preises, einiges mehr zu bieten haben. Die Bedienung des DJM 400 und die Effekte sind meiner Ansicht nach absolut tadellos.
 
Auch wenn der Xone32 nicht ganz so gewöhnlich daherkommt (gains etc) wie der DJM 400, würde ich den 32er empfehlen. Ich habe keinen der beiden bisher getestet - kenne nur den DJM 600 und Ecler Nuo 4 aus praktischer Erfahrung. Die Effekte des DJM sind zwar schön und gut, aber der Filter bietet interessantere Möglichkeiten beim Mixing. Nicht umsonst wird dieser Filter von Allen&Heath oder auch Vermona als seperates Gerät angeboten.
Kurzum: Wenn du kein Micro anschließen willst, keinen Sampler nutzt und nur selten die Effekte nutzt, ist der DJM nix für dich. Ich nutze gern Filter beim Mixen, wobei ich bei meinem Ecler über Midi die Filter am Rechner nutze. Kann ich wärmstens empfehlen...
 
unabhängig von allen sonstigen unterschieden hat sich für mich der 400er allein schon wegen der nicht vorhandenen cue-mix-funktion disqualifiziert.
 

macht schon sinn, wenn man nachts und werktags nur unterm headie mixen und recorden möchte. ich arbeite noch 1-2 tage selber mit einem smacpro30 und da habe ich die cue-mix-funktion schon sehr oft schmerzlich vermisst. aber xone32 ist ja unterwegs :D
 
Na gut, ich habe diese Funktion noch nie in meinem Leben benötigt und Mixe auch teilweise nur Nachts unterm Heady ^^
 
hi hab eine fragee
ich interessiere mich nämlcih auch für den djm 400
gibt es keine möglichkeit damit per computer aufzunehmen??
weil ich gelesen ahbe es gibt kein rec-out??
gibt es dort wirklick keine möglichkeit??

greetz filup
 
hi hab eine fragee
ich interessiere mich nämlcih auch für den djm 400
gibt es keine möglichkeit damit per computer aufzunehmen??
weil ich gelesen ahbe es gibt kein rec-out??
gibt es dort wirklick keine möglichkeit??

greetz filup

@Filup: Die Möglichkeit besteht natürlich schon... dazu wird halt der 2. Master Out verwendet... auch kein Problem.

Die Anschlüsse/Ausgänge des DJM-400 sieht man ja hier, ne: klick!

;)
 
vielen dank s.disko :)
echt cooler thread:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben