M-Audio Fast Track Pro... Probleme

Mark S.

Mark S.

Suche Cdj-800 Mk2..melden
Dabei seit
25 Sep 2009
Beiträge
142
Reaktionen
1
Moin..

hab jetz endlich das interface bekommen..so jetz der nächste rückschlag......
hier mal nen bild von den anschlüssen:
M_Audio_Fast_Track_Pro_2.jpg


will jetz vom mixer rec out an das interface, mit stereo versteht sich .....also hauptsächlich zu aufnahme von sets^^...
ich hab die möglichkeit das interface und den mixer digital zu verbinden via coax kabel und über cinch...das zweitere wäre mein favorit...da müsst ich wie auf dem bild ganz unten rechts die 2x6,3er klinkenbuchsen verwenden...sind aber beide mono:(....

und jetz nochmal ne beschreibung was man mit den monobuchsen machen kann:

Inserts 1 und 2 (Insert 1 / Insert 2) – An diese 6,3 mm-Stereobuchsen können Sie analoge Effektprozessoren (Compressor/
Limiter, Delay, Reverb, etc.) anschließen. Die jeweiligen Effekte werden dann auf dem Signalweg zwischen Vorverstärker und
A/D-Wandler eingespielt. Die Inserts sind nur aktiv, wenn ein entsprechendes Effektgerät angeschlossen ist. Belegung der
Stereoanschlüsse: Spitze=Send; Ring=Return; Schaft=Masse.
6 ›

jetz die frage..kann ich da mit den chinch stereo rec out am mixer daran gehen...sodass ich nen stereo signal zum schluss aufm lappi habe ?!

danke euch schonmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää?!? :confused:

Warum nimmst du nicht einfach die digitale Verbindung zwischen Mixer (welcher eigentlich) und Interface, wenn der Mixer schon einen Digital-Ausgang hat? Es sei denn die Wandler der Fast Track sind besser... :)

Und vor allem: Hast du eigentlich auch schon mal die Vorderseite von deinem Fast Track angeschaut? Da sind nämlich zwei riesenfette XLR-Klinke-Kombi-Eingangsbuchsen für Mikros und analoge Instrumente, die du nur entsprechend einstellen musst und die dann bestens geeignet sind für eine analoge Verbindung mit deinem Mixer... ;)
Musst halt zwei Cinch-6,3mm-Klinke-Adapter besorgen dafür oder wenn der Mixer XLR-Ausgänge hat, noch besser, dann die nehmen. Dann hast sogar eine symmetrische Verbindung.

Die Inserts nutzen würde zwar wohl auch gehen, dann hat man aber das Problem, dass die Kabel richtig belegt sein müssen und man die Lautstärke wohl nicht mehr justieren kann. Normalerweise benutzt man für Insert-Buchsen nämlich spezielle Insert-Y-Kabel, bei denen ich gerade nicht weiß, ob sich da die Belegung von der Standard-Klinke-Belegung unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmmm....kann ich z.b. in die erste xlr nen 6,3er stereo reinstecken oder nur mono ?...hab garnich gewusst das man da noch ne klinke reinstecken kann^^...
 
Das sind laut Beschreibung Neutrik-Kombibuchsen für XLR und Klinke. ;)
Hat meine Edirol UA-25 EX auch.

Allerdings mono, d.h. musst beide benutzen.
 
obwohl es mono ist kann ich ja auch ne stereo klinke reinstecken...oder...hab ja jetz nur stereo klinken da, deswegen^^...
 
Achso, ja das sollte kein Problem sein. Halt dann an jede Klinke nur einen Kanal hängen. Dann hast halt keine symmetrische Verbindung, aber das sollte im Normalfall trotzdem klappen, wenn du nicht gerade 100 Meter Kabelweg dranhängst. :)
 
2x "Cinch - 6,3-mono-Klinke" oder 2x "XLR/Stereoklinke - XLR/Stereoklinke", alles andere is Schmuh!
 
alles gut und schön^^

...hab jetz den digitalen eingang genommen...hab aber erst seit heut das digi kabel...mir wären fast die augen rausgesprungen als ich die preise von einem meter kabel gesehen habe...>>>55€<<< ....naja hab zum glück noch eins für 25 bekommen....aber damit geht alles perekt....wunderbar...trotzdem nochmal danke an euch !!!
 
Hm, dann hast du wohl ein genormtes, hochwertiges Spezialkabel gekauft... :D

Hätte wahrscheinlich auch ein billigeres Standard-Cinch-Kabel getan, aber halt nicht zwangsläufig (wegen Impedanzen, etc...)
 
Problem Aux mit für Fast Track Pro

Hab da so nen Problem
Hab mir das Audiointerface M-Audio Fast Track Pro gekauft
Auch weil es ein Aux-Weg hat doch da ist mein Problem hab das AirFX v. Alesis
und würde es gerne mit FTP verbinden hab wie in der "Anleitung" beschrieben
angeschlossen also also Ausgang am Inset. Aber irgendwei haben die vergessen
zu sagen wo ich den Input v. AirFX stöpseln soll
Hab schon alles aus probiert. Bei TRS Output nix alles andere belegt
Output 1/2 -3/4 hab die decks / digitaleingang dient zur Aufnahme u ist mit Mixer verbunden und Midi ebendfalls
Wenn jemand ne Lösung hat
Wäre Super
 
Insert Kabel nutzen.
Hier 6,3-TRS auf 2x das was du brauchst "mono".
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem M-Audio Fasttrack Pro unter Mac

Hallo lliebe Dj-Freunde
Habe ein dringendes Problem, ich muss bis zum 19.3 meinen Track fertig machen, habe die M-Audio Fasttrack Pro unter meinem Macbook Pro 10.5.8 laufen, hat auch einwandfrei funktioniert. Nun war ich nach langer Zeit mal weider zu Hause, wollte anschließen, findet er zwar die Soundkarte, aber sobalt ich etwas abspielen lassen will über die Soundkarte, zack switcht er auf den Internen Macbook ausgang... immer und immer wieder.
wenn ich den Treiber nicht installiere, dann habe ich 2 kanal 16 bit und alles läuft wunderbar.
Installiere ich aber den Treiber von der M-Audio-seite dann habe ich auf einmal 4 Kanal und 24 bit (was ich ja auch haben will und vorher auch funktioniert hat!!!) nur ich kann keine Musik abspielen dann.Wenn ich Musik abspielen will, springt er halt auf die lautsprecher von dem Macbook um!!! Nichtmal Ableton, erkennt dann die soundkarte ! Und versucht mir weiß zu machen, ich habe keine Audio engine installiert...
Warum klappt das nicht, kann mir einer helfen ?

Ich verzweifle hier noch... !
Danke im vorraus
Greetz Benni
 
Aktivboxen an M-Audio (Interface) anschließen

Hi Leute,

jetzt kommt ein völlig bescheurte Frage, aber ich kenn mich da leider absolut nicht aus und eine blöde Saturnverkäuferin hat mich völlilg verwirrt.

Das Audiointerface M-Audio Fast Track Pro hat hinten 2 weiße und 2 rote Ausgänge. Ich hatte es bislang so verbunden: habe 1 x rot zur einen Box und 1 x weiß zur anderen (da heißt: 1 x rot und 1 x weiß warne noch frei).

Nun hat mir die Saturnverkäuferin erzählt ich hätte somit nur Mono-Sound (Pannen konnte ich trotzdem :S)

Nun habe ich neue Kabel gekauft und es geht jeweils 1x rot/weiß zur einen Box und nochmal rot/weiß zur anderen Box (sodass alle vier Cinch-Ausgänge belegt sind). Nun geht allerdings nur die eine Box, das heißt, das davor war doch richtig!?

Müsste schnell zu beantworten sein, danke!
LG
 
AW: Aktivboxen an M-Audio (Interface) anschließen

jo, davor war richtig... ich nehme an, dass die 2 anderen rot-weißen Eingänge sind und keine Ausgänge
 
hallo alle mit einander
ich habe mir das m-audio FTP jetzt auch besorgt und habe ein Problem wen ich die 6.3 klinke inserds nutzen will bekomme ich kein sound in den Rechner angezeigt ..werder cubase noch in den win sound Einstellungen regt sich was : |

der PC nutzt sie aber... also der pc sound geht in meine Monitore
musste das FTP nur als Standard gerät auswählen...

hoffe ihr könnt mir helfen..gruß fx
 
Beiträge 10 und 11 in diesem thread erklären die insert-Schaltung!

Etwas ausführlicher z.B hier und hier, läuft allerdings schlussendlich auf Beitrag 11 hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen natürlich wie oben beschrieben 2 mono klinken rein.. ist aber nichts zu machen
 
es gehen natürlich wie oben beschrieben 2 mono klinken rein.. ist aber nichts zu machen
Da steht absolut nichts von zwei Monoklinken, wäre ja auch katastrophal falsch!
Hier handelt es sich um entsprechend beschaltete insert-buchsen, nicht zu verwechseln mit herkömmlichen Klinkeneingängen.

->
Insert Kabel nutzen.
Hier 6,3-TRS auf 2x das was du brauchst "mono".

->
Handbuch, Seite 5


Willst "normale" Mono-Klinkeneingänge nutze die beiden combo-Buchsen auf der Frontseite!
 
@pyro
Hier handelt es sich um entsprechend beschaltete insert-buchsen, nicht zu verwechseln mit herkömmlichen Klinkeneingängen.

ok jetzt ist mir ein licht auf gegangen... musste die Eingänge nur aus ruten :)
 
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine M-Audio Fasttrack Pro die ich bisher über den USB Eingang an meinen Rechner angeschlossen habe. Nun kam letzte Woche der Elektriker und hat neue Kabel verlegt - Mein Zimmer war unter anderem auch betroffen. Als ich nun meine Soundkarte angemacht habe gab es einen kurzen Knall und die Karte ging aus. Seitdem geht sie nicht mehr an. Ist das Ding durchgebrannt oder ist vllt. nur die Sicherung (Die sie HOFFENTLICH hat) durchgebrannt?? Hat die Fasttrack Pro eine Sicherung? Wenn ja, wie baue ich sie aus, wo bestelle ich eine neue????

Fragen über fragen, vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Liebe Grüße,

Anton
 
ne, das habe ich nicht. der laptop läuft allerdings noch :S jetzt wo du es sagst, ziemlich merkwürdig!!
 
Kam der knall aus dem Lautschprechern ? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie durch den USB Port nen kurzen bekommen hat der Schaden verursacht soviel Strom is da nicht drauf.
Eher das Kabel oder Port im eimer sind hast mal nen neues kabel probiert oder den Port gewechselt ?
 
die zeitangabe habe ich nur einfachheitshalber angegeben. ich habe die karte grade wieder aus dem keller geholt. der unfall ist schon über ein jahr her :S ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr so genau ob der knall aus den boxen kam, aber ich meine schon! ich wechsel grad mal das usb kabel und melde mich gleich nochmal. mit "port" wechseln meinst du den USB-Port am laptop?
 
also mit einem anderen usb kabel funktioniert es auch nicht :S der laptop ist mittlerweile auch schon ein neuer, daran kanns also auch nciht liegen :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben