M-Audio Fast Track Pro & DJM-800

Z

zacki

Aktives Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem M-Audio Fast Track Pro, dass ich eigentlich nur zum aufnehmen meiner Sets verwenden will

Wenn ich einen Mix über mein Mischpult aufnehmen will, gehe ich wie folgt vor.

DJM-800 S/PDIF ausgang --> Fast Track SPDIF eingang --> Laptop Audition 3.0 Treiber ausgewählt alles richtig eingestellt (auf Stereo Kanal usw...) wird auch ganz normal aufgenommen usw...

Allerdings kommt mir die Qualität einfach zu schlecht vor - um es etwas konkreter zu beschreiben - ich höre mir eine normale 320kbit/s aufnahme an - irgendein mix (z.b. essential mix) dieser klingt hell, klar, satter sound
Meine aufnahme hingegen klingt dumpf ...

Was mache ich falsch ? - soll ich evtl einen anderen eingang verwenden bzw. eine andere software die 2 eingangssignale für stereo akzeptiert ?
wären cinch -->xlr (r+l) die bessere variante ?

wäre euch echt dankbar, da ich dass alleine nicht hinbekomme..

lg
 
Eventuell auch auf die Lautstärke beim Mixer achten.
 
mit den cinch ein u ausgängen kann audition jeweils nur 1 seite l oder re mono aufnehmen - qualität also genauso miserabel

das problem beim 800er ist dass er die mastervolume für den spdif ausgang hernimmt, dh ich muss da schon tw im roten bereich fahren ...
dann normalisiere ich mittels audition funktion auf -0,1db ... passt alles super ... nur eben nicht die qualität des sounds ....

werds aber mit den cinch kabeln probieren ... nur kennt ihr eine software die auch beide seiten als kanäle akzeptiert ??? - ich hab irgendwie das gefühl audition ist nicht die optimale lösung dafür.... ´was nutzt ihr ?
 
Hast du denn auch die Samplerate korrekt eingestellt?

Der 800er arbeitet ja intern mit 96kHz, aber Spdif erlaubt nur max 48kHz. Du musst also herausbekommen ob er mit 48 oder 41kHz die Daten rausschickt. Das dann am Interface entsprechend einstellen.

Ansonsten probier mal eine andere Quelle aufzunehmen. Einen DVD-Player mit Spdif hast du bestimmt irgendwo rumstehen. Dann kannst du zumindest den 800er als Fehlerquelle ausschließen.
 
mit den cinch ein u ausgängen kann audition jeweils nur 1 seite l oder re mono aufnehmen - qualität also genauso miserabel

das problem beim 800er ist dass er die mastervolume für den spdif ausgang hernimmt, dh ich muss da schon tw im roten bereich fahren ...
dann normalisiere ich mittels audition funktion auf -0,1db ... passt alles super ... nur eben nicht die qualität des sounds ....

werds aber mit den cinch kabeln probieren ... nur kennt ihr eine software die auch beide seiten als kanäle akzeptiert ??? - ich hab irgendwie das gefühl audition ist nicht die optimale lösung dafür.... ´was nutzt ihr ?


traktor zum aufnehmen.
aber wenn der spdif ausgang als quelle für ein tape gedacht ist, sollte der ausgangspegel des masterouts egal sein. wobei ich mir da nicht sicher bin, hab noch net über den spdif ausgang was versucht aufzunehmen, hab dafür immernur den normalen tape ausgang genommen
 
okay ich werde mir jetzt einfach ein 2x cinch (rec-out vom 800er) auf 2x xlr male (eingang m-audio fasttrack) kabel zulegen ... vorne am m-audio auf line stellen und per audacity beide kanäle aufnehmen - im stereo ... danke auf jeden fall für eure tipps...

melde mich dann wieder
 
hallo

konnte das problem mittlerweile lösen
mein fehler war der kleine mono/stereo schalter am mischpult... (eigentlich steht der standardmäßig eh auf stereo, bei mir eben i-wie nicht)
danke für eure hilfe ...
lg flo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
deejaydarkside
D
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
empiree
E
S
Antworten
0
Aufrufe
645
Simon.S
S
D
Antworten
0
Aufrufe
754
DJ Cya
D

Neue Themen


Zurück
Oben