ich h.a.s.s.e scooter...jetzt erst recht.

Klar, Scooter "klauen" viel.
ich erinnere nur mal an mitte der 90er jahre, an die...ja...parodie von "mike lehmann - weiter weiter". es wurde als schon früher gut gegen scooter geschossen :p ;)
 
SChrauber schrieb:
Man könnte 1000 Bespiele in der Richtung bringen wo ihr alle die ihr hier schreibt euch mit Plagiaten und minderwertigen Produkten abgebt, die unter einem pseudo-Lifestyle-Label laufen: Kino, Bücher, Essen, Autos, Telekommunikation, Wohnen …
Aber ihr würdet gar nicht verstehen, warum jemand in einem Forum mit der entsprechenden Thematik vielleicht Ikea hasst.

Oh, genau da sprichst Du den Knackpunkt der Diskussion an! In den allerseltesten Fällen (faktisch ist es nahezu unmöglich) wird ein Mensch in jedem Bereich, den er auch nur ansatzweise berührt, die "Qualitätsartikel" schlechthin für sich beanspruchen können.
Mit sehr viel Geld ist das schon erstaunlich gut möglich in vielen Bereichen - aber gerade was zB die Musik betrifft, gehört auch ein gewisser Grad an Beschäftigung/Hobby mit dazu, um überhaupt auf ein gewisses Niveau fernab der "Medien" einzutauchen. Nun, demnach wird es immer Menschen geben, die genau auf das angewiesen sind, was die Medien ihnen vorsetzen wird - eben weil sie sich gar nicht eingehender damit beschäftigen möchten, bzw auch aus reiner Zufriedenheit gar nicht tiefer graben wollen.

Und genauso wie Du es sagst... es muss sich im Prinzip schon jeder Golf-Fahrer Gedanken machen über das, was er sich da für ein wahnsinns Auto gekauft hat :D
 
Und ist es nun gut oder schlecht? Wünschenswert?
Wäre die Welt besser ohne Plagiate? Eine Medienkompetente Gesellschaft, die weiß was gut ist und die Massenware einfach ablehnt?
Oder gibt es einem eher eine art Überlegenheitsgefühl wenn man selber Shakespeare ließt und minimalistische elektronische Musik hört?
Ich hab keine Ahnung, aber auch den Vorteil, dass mein Umfeld einen ähnlichen Geschmack und Interessen hat wie ich, und ich sowieso keine Berührungspunkte mit klassischen Skooter-Konsumenten habe.
 
SChrauber schrieb:
Wäre die Welt besser ohne Plagiate?
Um Gottes Willen nein!! Worüber soll man denn dann noch meckern?

Eine Medienkompetente Gesellschaft, die weiß was gut ist und die Massenware einfach ablehnt?
Ohne Massenware gibts sogesehen auch nicht den Underground.
Würden sich nicht die meisten mit Scooter zufrieden geben, müssten die Leute sich doch im Prinzip auf die anderen Künstler verteilen und dann wirds wieder zur Massenware. Ach, komisch;)
Oder gibt es einem eher eine art Überlegenheitsgefühl wenn man selber Shakespeare ließt und minimalistische elektronische Musik hört?
Ja ist so!
Dieses Überlegenheitsgefühl ist sicher ein wesentlicher Bestandteil dieser Underground vs. Mainstream Geschichte!

Ich hab keine Ahnung, aber auch den Vorteil, dass mein Umfeld einen ähnlichen Geschmack und Interessen hat wie ich, und ich sowieso keine Berührungspunkte mit klassischen Skooter-Konsumenten habe.
Bei mir auch! Danke Freundeskreis! Hab euch lieb:D


Stimme dem was Phonex sagt auch zu:

Kurz gesagt: Ohne den ganzen Mainstream-Dünnpfiff, egal ob Musik, Möbel, Klamotten etc. würde der Status der exklusiven Dinge sicher wegfallen.
Scooter macht ideologisch gesehen für uns den Underground immer ein Stück "hochwertiger" mit jedem neuen ******, der von denen veröffentlicht wird.
Ist jedenfalls meine Theorie zu der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperBrill schrieb:
Ohne den ganzen Mainstream-Dünnpfiff, egal ob Musik, Möbel, Klamotten etc. würde der Status der exklusiven Dinge sicher wegfallen.
Scooter macht ideologisch gesehen für uns den Underground immer ein Stück "hochwertiger" mit jedem neuen ******, der von denen veröffentlicht wird.
Ist jedenfalls meine Theorie zu der Sache.

Jepp stimmt ! Wenns nix schlechtes gibt wissen wir ja garnicht was gut ist :D d.h. wir wüssten es schon aber wir wüssten es vielleicht nicht wirklich zu schätzen !

gruss

manu
 

Neue Themen


Zurück
Oben