ich h.a.s.s.e scooter...jetzt erst recht.

steki

Berlin - Detroit
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.393
Reaktionen
418
Ort
Berlin
hab vorhin mal grade sone neue single von denen gehört und mit erschrecken festgestellt, das die ja vor nichts zurückschrecken...jetzt haben die da sogar schon samples von the KLF(machinengewehr) und christopher just(aciied) mitverwurstet. :mad:

ich könnte schon wieder tierisch abk*tzen über diese wich*er :mad: :mad:
und damit machen die auch noch kohle...die machen unsere schöne kultur immer mehr kaputt :( sowas muss doch mal n ende haben, oder?

ich schreibe jetzt mal bei denen ins GB(wenn die eins haben) und lasse mich richtig aus, bitte nehmt euch ein beispiel an mir...

schon der name der webseite kann nur n witz sein oder: www.scootertechno.com <=spamt es voll!!

Scooter muss endlich STERBEN :mad:
 
ich weis ja wie du es meinst, aber ich erahne schon die ein oder andere reaktion auf deine wortwahl.....

btw:
Scooter muss endlich STERBEN
naja...obs das gleich sein soll, denn tot gesagte leben länger, bekanntermaßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
******* doch drauf;)
Wenn ich mich über jeden Kack aufregend würde, würde ich gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Klar macht es jemanden manchmal richtig stinkig, aber so ist es nunmal im Leben. Dein Eintrag im GB wird dir da leider nichts bringen.
 
das ne recht krasse meinung und die wort wahl ist auch nicht von shclechten eltern aber musst das so sehen die machen damit kohle und leben davon sind ja ansich keine schlechten leute sind recht nett, aber ich find das erlich gesagt auch nicht so top viele lieder die ansich richtig gut sind wurden einfach mit irgent nen müll zugebombt und diese ganze MTV und viva Gen. denkt boar geiles lied das gabs vorher nicht und bla bla bla ... ey ich find selbst i like it loud das original besser ...
 
Das Gästebuch ist garantiert moderiert, das wird nichts. Es gibt bestimmt mehr Leute, die diese "Musiker" mindestens genauso lieben wie du. Und so doof ist die Idee gar nicht, Samples von Undergroundmucke zu verwenden. Das fält dem typischen Konsumenten nämlich nicht auf. Aber sag mal, erinnert dich das Video nicht irgendwie auch an Vinylshakerz - one night in Bangkok? Bestimmt die gleichen von Kontor organisierten Schlampen.
 
btw: @ video:
spielt ja in chicago, wo sie ein konzert gegeben haben sollen.
Sogar da haben die Fans, in einer DER Dancemusik-Metropole schlechthin - und vorallem die Amis müssen bei den Texten doch nen Lachkrampf kriegen ?

Aber naja, drüber aufregen tu ich mich nicht mehr, aber s-teks Reaktion kann ich schon verstehen.Von Zeit zu Zeit hat man mal wieder die Nase voll und muss doch mal Dampf ablassen ;)

so far, my two bytes - technix
 
Der typische Konsument, ich lache mich tot. Im ernst, das ist absoluter Trash, damit wird eine Hörerschaft angegraben, das ist einfach unfaßbar.
Diese steht selbst im Jahre 2005 noch drauf, also mit dennen kann man einiges machen.


die machen damit kohle und leben davon sind ja ansich keine schlechten leute sind recht nett

Aha, haben sich dich schon mal zu ner Runde Champus eingeladen :confused:

Viel witziger, der Schreihals war auf der Groove Party im Weekend Berlin, das zeigen Fotos in der Zeitschrift selbst. Super mit wem da so feiert, ich weiß schon warum ich noch nie da war.
Übrigens war das von s-tek wohl eher musikalisch tot gemeint, nicht im Sinne von Ableben.
 
@klimbim: ja so war es gemeint

hab mich ein wenig beruhigt...nun etwas sachlicher :p

das für mich schlimmere ist ja das diese vermeintlichen danceact's irgendwie ein und denselben leadsound verwenden...ich begreife einfach nicht, warum der normale "konsum"ent das nicht rafft...

wenn ich hier tracks produzieren würde die immer denselben chord oder leadsound hätten, würde das nach dem dritten track keiner mehr hören wollen.
aber bei kontor scheinen die auf dem sound backen geblieben zu sein.

Ich überlege immer in sonen momenten, ob den der normale hörer dümmer ist als wir??? immerhin merke ich das ja, das der klang der melodien und themensounds(der fälchlicherweise durch die medien ja sogar bei vielen 12-16jährigen als trance gilt) fast immer derselbe ist... merken die das nicht? :confused:
 
Ich kenne es nicht und will es auch nicht kennen lernen. Im Printzip kann man sich ja schon denken, was es ist, denn es hört sich eh alles so an wie Hyper Hyper.

Nun muss man, wie bei jeder Diskussion, die zu jedem "neuen" Titel geführt wird, auch hier darauf hinweisen, dass auf diesem Niveau nicht mehr im juristischen Sinne Ideen geklaut, sondern die Samples vorher abgeklärt werden. Da ist dann die Frage, wieviel die gefeierten Helden des Underground daran verdienen, oder ob sie überhaupt die Urheber sind.
 
Ich erinnere mich als ich dasTeil zum ersten mal gehört hab. Es war ne Live-Übertragung auf einem weitbekannten Radiosender. Der Klubbingman spielt das Teil, spielt es aber nicht aus, warscheinlich weil die Tanzfläche ruckzuck lehr war, na ja. Dansch kam dann Barthezz - on the move.
 
s-tek schrieb:
Ich überlege immer in sonen momenten, ob den der normale hörer dümmer ist als wir??? immerhin merke ich das ja, das der klang der melodien und themensounds(der fälchlicherweise durch die medien ja sogar bei vielen 12-16jährigen als trance gilt) fast immer derselbe ist... merken die das nicht? :confused:

Puh, wie schön, dass ich seit nem Monat aus der 12-16 Zielgruppe draußen bin .. *hr*, aber ernsthaft:
Ich glaube, die meisten Scooterhörer sind gar nicht so jung.

Nochmal zu dem was Endless gesagt hat:
Ja, wer's nicht hören will muss es nicht hören und obs nun z.B. ein "guter" Track ist (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) soll auch jeder selbst beurteilen, nur dass Problem ist ja, dass von vielen: Scooter = Techno generalisiert wird.
 
Ich glaube, die meisten Scooterhörer sind gar nicht so jung.
Ich schätze die Hauptzielgruppe auf 10-14 Jahre.

Die Mädels fangen an, von Blümchensex mit dem süßen Jungen aus Boygroup xyz312 zu träumen und die Jungs raven mit Scooter über den Schulhof. Alternativ hätten wir da noch die Lebensmodelle "Bitch" bzw. "Gangsta" im Angebot.
Ich müsste auch so 10 oder 11 gewesen sein, als "Hyper Hyper" rauskam, fand es ganz cool und nach ein paar Jahren habe ich dann angefangen, einen differenzierteren Musikgeschmack zu entwickeln.
 
...Blümchensex...
aha...wieder der zyniker...immer diese doppeldeutigkeit: "irgendwer....irgendwas war doch mitte/ ende der 90er mit blümchen-sex...hm..."

:D ;)
 
und wiedermal scooter. ja ja keiner hört sie, keiner mag sie , keiner kauft sie...aber in den charts hängen die trotzdem wieder auf einem oberen platz.
wie schon so oft geschrieben...wem es nicht gefällt, kann weghören, umschalten , was anderes kaufen.

und nein ich mag scooter nicht, aber so lange jemand sowas gut findet, werden die auch als opas noch hyper weiter machen. :D jedem das seine.
 
also zu zeiten von "hyper hyper" und "endless summer" "move your ass" usw. war ich auch grade mal 11 jahre alt...damals konnte man scooter aber durchaus noch ein gewisses maß an kreativität nachsagen. gut dieser offensichtliche versuch sich mit hyper hyper(1994) und dem "aufs podium heben" fast aller 1993er MayDay dj's sich in unsere szene zu schleichen war damals schon mies und einfach nur peinlich. aber die tracks die kurze zeit später von scooter kamen haben sich durchaus noch vom jeweils vorherigen abgegrenzt und ein eigenes stück musik dargestellt.
was ich einfach heutzutage schlecht und betrügerisch an der jugend finde ist dieses schema-f das die nun seit jahren betreiben und keiner merkts. ich finde, und das hab ich hier schonmal gesagt glaub ich, das solche leute auch eine gewissen musikerzieherische aufgabe haben. da kann es dann einfach nicht angehen, das man ne webseite betreibt, die scootertechno heisst oder man interviews in der BRAVO gibt, die dann die Überschrift "wir machen TECHNO und das mit Liebe!" (tatsache so gesehen vor 2 jahren) gibt und die leute so hinters licht führt und ihnen einfach ein falsches bild von unserer musik vermittelt.

so passieren dann dauernd sachen wie die vorherige woche:
ich schicke ner freundin über icq n link zu rob acids promoset und sie sagt beim hören: "das is doch kein techno" :p
ich verdutzt: na klar, was denkst du denn was das ist?
sie: weiß nich, hardcore oder goa oder wie man das nennt.
ich: du hast scheinbar ein völlig falsches bild von techno o_O
sie: na techno is doch sowas wie scooter, das hört mein freund auch und es geht mir voll aufn keks.
ich: nein, das ist einfache dancemusik. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt uns zwar nicht weiter, aber hier mal ein Zitat, was mir Freitag annen Kopf geschmissen wurde.
"Von Techno kriegt man doch Kopfschmerzen"

-> ergo: Scooter sind Techno ;)

[/OT]

:D
 
demnach müßte dann auch BAYER der ideale sponsor sein:

das neue aspirin plus e

^^
 
Ohne solche 90iger Acts und Medienaushängeschielder, wäre die Szene Heute nicht die, die sie jetzt ist!!

Der gang richtung Hitparade hat die ganze bewegung für alle zugänglich gemacht. Daran waren Scooter ja auch mitbeteiligt!!!

Mich hat Scooter noch nie gestört, weil es ja schon immer klar war was für eine Art von Act das ist.

Mich nerven da mehr die sogenanten Underground Acts, die sich für irgendwelche Sponsoring sachen Verkaufen und dann noch die Frechheit besitzen ihre Basics zu verspoten (ala Hawtin zu thema Vinyl).

FREIHEIT FüR SCOOTER :D .. wir brauchen in noch im Kampf gegen 50Cent in den Charts ;)

greetz
 
Ohne solche 90iger Acts und Medienaushängeschielder, wäre die Szene Heute nicht die, die sie jetzt ist!!
stimmt. wäre angenehmer das ganze.
 
Im stillen Kämerchän feiern ist schon lustig ;)

Ich finde es ganz okay, das es ein Partyangebot gibt dass ich auch besuchen kann ohne jedesmal in einem Keller sein zu müssen!!

greetz & nice weekend :D
 
Djaxx schrieb:
Im stillen Kämerchän feiern ist schon lustig ;)

Ich finde es ganz okay, das es ein Partyangebot gibt dass ich auch besuchen kann ohne jedesmal in einem Keller sein zu müssen!!

greetz & nice weekend :D

:confused: :confused: :confused:
 
s-tek schrieb:
so passieren dann dauernd sachen wie die vorherige woche:
ich schicke ner freundin über icq n link zu rob acids promoset und sie sagt beim hören: "das is doch kein techno" :p
ich verdutzt: na klar, was denkst du denn was das ist?
sie: weiß nich, hardcore oder goa oder wie man das nennt.
ich: du hast scheinbar ein völlig falsches bild von techno o_O
sie: na techno is doch sowas wie scooter, das hört mein freund auch und es geht mir voll aufn keks.
ich: nein, das ist einfache dancemusik. :rolleyes:
ist Rob Acid nicht einfach...Acid? ;)

ich find das ganze mit Scooter auch blöd, weil alle denken, Scooter sei Techno, und die wollen mir noch netmal glauben dass Scooter kein Techno ist :rolleyes:

ich wage es schon gar net mehr zu sagen "Ich höre Techno", sondern nur noch "Ich höre elektronische Musik" ;) (das ist dann auch sachlich richtiger)
 
@ vater
bei mir ists genau umgekehrt wenn ich meine Leut frag was auf nem Event für Musik gespielt wird/wurde, kommt oft nur noch "Elektronische" - es mag sich halt keiner mehr ausbessern lassen :D
kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Scooter sich allzuernst nehmen - bäh kann die Jungs trotzdem nicht leiden - obwohl, sie haben sogar nen song den ich nicht so schlecht fand wenn ich mich recht erinnere,
kennt wer "rhapsody in e" ?
mfg -T-
 
Ich mag die Musik von Scooter auch nicht sonderlich - jedoch hab ich Respekt vor deren Erfolg. Sie haben doch alles richtig gemacht was das Musikgeschäft angeht! Und was diese ständige "Angriffe" gegen Scooter angeht, find ich das ziemlich lächerlich. So "openminded" und tolerant müsste man in der heutigen Zeit doch sein!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben