Denon DN-S 3000 vs DN-S 5000 vs DN-D6000

dj_toefft

dj_toefft

Plattenschubser
Dabei seit
16 Jan 2004
Beiträge
250
Reaktionen
15
Ort
Harz
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Bisher besitze ich den Denon DN-2600F, der aber demnächst fest in ein Case wandert, damit ich den nicht immer ab- und aufbauen muss wenn ich "auf Tour" gehe. Für das Tourgeschäft reicht der mir bei weitem aus und ich hätte gerne was aktuelleres zuhause stehen ... jedoch kann ich mich nicht richtig entscheiden. Vom Platz her wäre der 6000er recht gut, aber auch für die anderen wäre Platz genug da. 2 1210er stehen ja auch noch auf dem Tisch ;) .

Vielen Dank erstmal für Antworten von Euch
 
DDD schrieb:
Naja - Da wäre grundsätzlich die Frage,
was Du damit auflegst.

House, Techno und ein wenig Black

DDD schrieb:
Augenscheinlich scratchst Du ja nicht.

Richtig :D

DDD schrieb:
Da Du daher mit dem 2600er zufrieden bist würde ich zum 6000er tendieren.
Der stellt von den Rack Playern nunmehr den neuesten dar.
Dann wäre da noch der 9000er, der jetzt weil von Denon SW - mässig nicht mehr supportet, langsam als Auslaufmodel billiger werden dürfte.
Bei den Pultdrehern - 3000 / 5000 kommt es nur auf die Features an die Du haben willst. Sonst ist da nicht viel zu sagen.

Das mit dem 6000er dachte ich mir auch, der 3000er oder den 5000er wäre dann auch eher als zusätzliches Spielzeug angesiedelt

DDD schrieb:
Solltest Du trotzdem eher zum Pultgerät tendieren, könnte man noch auf den S 7000 warten - und dann mal sehen wie sich die Preise für die 3000er und die 5000er entwickeln. Wann Denon den bringt, ist aber noch nicht raus.
Soll aber 2005 sein.

Hmmm ... ich merke schon, dass ich seit längerem nichts mit der Materie zu tun hatte :eek: . Einmal qualität gekauft und die Sachen laufen und laufen und laufen. Ich will mir nur die auf- und abbauerei zuhause ersparen, wenn ich mal mit Equipment weg muss. Nen zweiten Mixer hab ich ja schon :D .
 
also preislich wäre der 6000er wohl das lohnendste bei dieser auswahl.

ABER: WAS IST MIT DEM 1000er??? DU ZIEHST JA MIT DEN 3/5K AUCH SINGLEDECKS IN DIE WAHL.

DENN:

die 1000er sind bis auf nen fehlenden sampler (hab ich bei meinen 5000ern noch nie benutzt) identisch mit dem 6000er aber kosten im doppelpack 200 euro weniger als ein 6000er und dürften noch handlicher sein. DAS würd ich mir überlegen.


@DDD: woher hasten du von dem 7000 release gehört? ich rechne nämlich erst 2006 damit. seitens denon wird auch behauptet dass es noch ne weile dauern soll.

nur weil der 9000er keiene neuen releases erhält soll das auch nicht heißen dass er auslaufmodell wird. pioneer hat auch den 1000er seit langem auf dem markt (ende 2000 oder?).

der 9000er kam mitte 2002 und der 5000er anfang 2003. sie sind an sich identisch im feature-umfang.

ich frag mich wie der 9000er nachfolger heißen soll. ne 5-stellige zahl halt ich für unwahrscheinlich. außerdem interessiert mich, wo die den markt dafür sehen wollen denn der 9000er hat sich glaub ich ne ecke schlechter als noch der 2600er verkauft, dessen sequel er ja ist.


japanisch-digitale grüße ;)
 
Danny_DJ schrieb:
also preislich wäre der 6000er wohl das lohnendste bei dieser auswahl.

ABER: WAS IST MIT DEM 1000er??? DU ZIEHST JA MIT DEN 3/5K AUCH SINGLEDECKS IN DIE WAHL.

DENN:

die 1000er sind bis auf nen fehlenden sampler (hab ich bei meinen 5000ern noch nie benutzt) identisch mit dem 6000er aber kosten im doppelpack 200 euro weniger als ein 6000er und dürften noch handlicher sein. DAS würd ich mir überlegen.

Da ich schon ab und zu mit dem Sampler bei meinem 2600er arbeite würde der 1000er nicht in Frage kommen ... obwohl Deine Argumentation natürlich so auch eine Überlegung wert ist ... nen Sampler hab ich auch im Mixer :eek: :confused: .
 
na dann lass es dir gut durch den kopf gehen ob ein sampler den du sowieso schon hast :eek: 200 :eek: euro wert ist
 
Warum müssen Entscheidungen bloß immer so schwer sein und vom Geld abhängen?
 
alpha track modus und next track funktion

wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat also ich kann mir zwar was denken aber naja obs jetzt son grosser unterschied ist ka also dies meine ich

Durch den "Alpha-Track-Modus" stehen einem pro Laufwerk praktisch jeweils 2 "player" zur Verfügung;
da es hierfür auch die passenden Ausgänge auf der Rückseite gibt, können Sie gleichzeitig von einer CD
2 Titel abspielen/mixen.

und vom dn-d6000 meine ich die next track funktion!da muss man die cd ja nicht wechseln und da wollte ich einfach mal nachfragen ob die next track funktion und der Alpha-Track-Modus vom dn-d9000 dieselben sind?

danke schonmal gruß chris
 
nein,

sie sind nicht dasselbe.

next track erlaubt dir nur, innerhalb eines ausgangs zwei tracks innerhalb von maximal 3 sekunden ineinander übergehen zu lassen.
 
Ich kann hier eigentlich noch kurz erwähnen, dass ich die 5000er jetzt habe und Top zufrieden bin. :D
 
naja ist ja irgendwie dann kacke warum haben die das nicht noch in der 6000er gemacht naja aber bleibe doch bei dem dn-d6000 slot laufwerk und naja better halt
 
die haben's nicht rein gemacht, weils das dual pendant des s1000 mit sámpler ist, welcher auch nur next track hat. auch der 3000er hat kein alpha sondern nur next track
 
naja aber trotzdem ist der dn-d6000 einfach nur geil und naja es reicht aufjedenfall danke für eure antworten



gruß chris
 
hallo,

meine frage ist diese plastikscheibe beim dn-d6000 auf dem scratchmodul ist das ein schutz so das man ihn abmachen kann oder ist dies da um das es draufbleibt


hoffe ihr wisst was ich meine danke jetzt schonmal


gruß chris
 
die scheibe auf den produktbilder wird in jeden fall festes bestandteil sein. wie ne miniplatte halt (vom 3000/5000 übernommen).

beim numark axis 2 is aufm produktfoto auch nicht die blasenschlagende schutzfolie des displays drauf :)
 
sage mal so es ist halt ne dickerer scheibe drauf und naja funktionieren tuts aber das schleifen an den rand beim runterdrücken das kann ja nicht stimmen irgendwie dewegen frage ich mich kann dat teil ab oder nicht weil das ist auch richtig festgemacht?!



gruß chris
 

Zurück
Oben