Tattoo?? Was und wo??

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Dabei seit
13 Apr 2005
Beiträge
304
Reaktionen
10
Ort
SG
Also Hallo zusammen... ich würde mich gern nochmal tätowieren lassen, bin mir aber nicht wirklich sicher was und wohin. Es sollte nicht an einer ständig sichtbaren Stelle und zu gross sein.Hatte schon an die Innenseite vom Arm oder an Schulter auf der Brustseite quasi gedacht... jetzt frage ich mir nur was?? Wenn ich mir die Tattoo zeitschriften angucke und im Interent findet man echt nur Schrott... Vielcieht hat ja einer von euch eine geile IDee am besten mit nem Foto :)
Thx
 
Hallo..

Ein kleiner Tip fürs Leben, wenn du selber nicht weisst was du möchtest
dann lass es lieber sein!!!!!!

Ist ja nicht so, als ob man sich die Haare färbt und wenns einem nicht
mehr passt einfach abschneidet!!!

Vorlagen benutzen find ich eh *******e!!! :D
 
Jo, mein Vorredner schrieb es schon.

Wenn Du noch gar nicht weisst, welches Tattoo, vor allem wohin, dann lass es erstmal bleiben.

Eine Schnellschußentscheidung treffen viele Leute, die dann nach einem halben Jahr total unzufrieden sind und das Ding weg haben wollen.

Ein Tattoo bleibt ein Leben lang an Deinem Körper !

Dann lass Dir lieber ein Bio Tattoo machen, das nach ca. 2 Jahren wieder verschwindet. Einziger negativer Nebeneffekt, es bleiben bis zum völligen Verschwinden des Tattoos erstmal Farbtupfer übrig.

Oder kauf Dir diese Aufklebetattoos, um erstmal auszutesten, ob Dir sowas gefällt. Kriegst auch in jeden gut sortierten Tattoo-Shop.

Bevor ich mir mein erstes Tattoo machen lassen habe, sind ca. 4 Jahre vergangen, mein zweites folge erst ein Jahr später und im Herbst kommt das nächste.

Sowas will aber sehr gut überlegt sein und vor allem auch in der Motiv-Auswahl, da man hinterher wenig korrigieren kann, wenn spezielle Motive gewählt wurden.

Schau erst mal in Ruhe in einigen Tattoo Shops, dort kann man in aller Ruhe in deren Vorlage Mappen die Tattoos erstmal anschauen.

Sollte Dein Wunsch nach einem Jahr immer noch so stark wie jetzt sein, dann kannst Du das ganze mal langsam in Angriff nehmen.

Solange aber noch offene Fragen vorhanden sind, würde ich im Moment noch garnichts tun.

Im Falle eines Piercings hätte ich jetzt gesagt: just do it, weil man es wieder entfernen kann, was aber bei einem Tattoo nur in sauteuren Laserbehandlungen, die sehr schmerzhaft sind, erfolgen kann. Große Narben bleiben dabei auch noch übrig.

Und lass Dir ein Tattoo nicht wegen einer Modeerscheinung machen, sondern aus "Überzeugung", weil es schliesslich DEINEN Körper ein ganzes Leben lang schmücken wird.

Achso, noch eins:
Es gibt ein Grundprinzip für Tattoo "Anfänger":
NIEMALS das erste Tattoo an Körperstellen, die für immer sichtbar sind, ausserhalb des T-Shirt Bereiches!

Eine allerletzte Frage an Dich: kannst Du mir verraten, wie alt Du bist?


ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure ausführlichen Antworten :)

Armando: ich bin 26 habe mich auch bereits vor ca. 3 Jahren tätowieren lassen (chinesiche Schriftzeichen auf dem Bauch rechts vom Bauchnabel) das war auch eine reifliche Überlegung die sich über mehrere Monate zog und ich bin immernoch sehr sehr zufriende damit und schaue es mir gerne an.

Nun überlege ich bin schon wieder seit einigen Monaten und bin zu dem entschluss gekommen, daß ich mich auf jeden Fall gern nochmal tätowieren lassen würde. Also läuft es bei mir eigentlich genauso wie bei dir mit den tattoos... und ob ich mich mit Kollegen, Freunden oder Leuten im Tattoo Shop unterhalte oder mal hier ins Forum poste macht für mich keinen Unterschied ... :) Werde mir sicherlich auch nix machen lassen nur weil mir einer ein gutes Motiv und eine gute Stelle vorschlägt ... suche nur nen paar Ideen und Vorschläge .... Das es nicht an einer unbedingt sichtbaren Stelle sein soll, habe ich ja auch geschrieben. Hatte mich eigentlich schon auf die beiden Bereiche Innenseite des Bizeps oder Schulter an Brustseite festgelegt.
Bin auch nicht derjenige der eine voreilige Entscheidung trifft, wie vielleicht manch anderer, sonst hätte ich es auch wahrscheinlich auch schon gemacht ;) --> geht auch an Djaxx ..... Dachte einer hier hätte vielleicht ein paar Anreize .... deswegen hatte ich hier mal ins Forum gepostet :)

In Tattoo Shops und zeitschriften habe ich halt noch nciht das richtige gefunden. Hatte mir auch schonmal was von einem Kollegen zeichnen lassen, aber das hatte mir auch net so zugesagt... bevor ich mir ncith 100%ig sicher bin mache ich das so und so nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das beruhigt mich, dass Du da gut genug informiert bist.

Mit den Innenstellen am Arm weisst Du ja sicher selbst, dass es die Schmerzgrenze übertrifft und sehr sehr weh tut. Darum hatte ich mein Armtattoo damals nicht durchgehen um den Arm machen lassen, weil für mich die Grenze am Innenarm zu heftig war.

Wenn aber der Wunsch größer als der Schmerz ist, dann lass es machen.

Ich habe mir meine beiden Tattoos extra zeichnen lassen, weil mir auch kein Motiv so richtig gefallen hatte und mein neues Motiv ist auch in Auftrag, wie ich es haben will.

Ich kann mal heute 2 Bilder von meinen Tattoos machen, sind aber nur "neutrale" Tribals.

In jedem guten Tattoo-Shop sollte auch ein geeigneter Zeichner vorhanden sein, der die Wünsche individuell für die Kunden verwirklicht.

Es gibt auch noch unzählige Seiten im Internet, wo man gute Ideen herkriegt, musst einfach nur googlen unter tattoo oder tattoo vorlagen etc.
 
Hey Armando... ja dann mach doch mal .... hab ja auch bereits gegoogelt aber komme ständig auf irgendwelche Seiten die mir irgendwelche Dialer anbieten, damit ich mir die Tattoos angucken kann. Da bin ich aber froh, daß ich das hier klarstellen konnte. Hab mich wahrscheinlcih ein wenig missverständlich ausgedrückt :)
 
War nicht böse gmeint!!

Ne Stylrichtung (Rocker :D , traibel..) hätte uns sicher weitergeholfen dir cuule Motive zu presänitieren.. hab ja keine ahnung auf was du so stehst..?!
 
fresh:

ich such Dir bis heute abend ein paar Seiten raus ;)
 
Also ich habe mich am Wochenende mit dem Freund meiner Schwester unterhalten, der sich ein eigenes Tatoo entworfen hat...
Er hat sich wirklich derbst und sehr lange Gedanken darüber gemacht (Alleine!!) und hat durch sein bisheriges Leben und seine Einstellung dazu ein entsprechendes Tatoo entworfen...
Er wollte nie so ein 08/15-Tribal haben, was jeder x-beliebige Typ auch hat / haben kann... Und das finde ich sehr gut. Er kann halt jetzt zu seinem Tatoo so eine Art Geschichte erzählen...sowas find ich geil.
Von daher würde ich dir auch raten, da niemanden Einfluss drauf nehmen zu lassen, welches Tatoo du nimmst. Du solltest das ganz alleine entscheiden. ;)
 
Armando: Dank dir...is echt nen feinder Zug.

Madman: Is natürlich geil, mit dem Freund deiner Schwester und dem Tattoo. ich guck mal.. wenn ich mich mich ebntschieden habe, lass ich euch alle daran teilhaben :)
 
Mein erstes Tattoo hab ich auch erst nach zwei Jahren in Angriff genommen (da war das noch nicht so der Hype) aus Überzeugung, weil ich es schön finde. Da ich einen "Bürojob" habe, war es mir wichtig das man mein Tattoo auch mit kurzem Hemd nicht sehen kann, also hab ich es mir auf den linken Oberarm stechen lassen (geht minimal auf die Schulter).

Leider, das merkt man immer erst nachher, hat er mein Tattoo sehr unsauber gestochen. Jeder hat mir den empfohlen und ich hab auch Tattoos gesehen (von Leuten, also nicht auf Fotos) die sahen richtig schick aus.

Ich habe mir einen Indianer-Kopf tätowieren lassen (aber einen selber gezeichneten) aber die Umsetzung ist schrecklich. Er hat das Tattoo zu klein gemacht und hat im Gesicht vom Indianer, die Lippen und Augen zu dick gemacht.

Seltsamerweise hab ich den nie wieder gesehen, auch die mir den empfohlen haben, wußten nicht wohin er ist (sein Glück) und wieso das Ding so schepp aussieht...

Fazit: Ich überlege seit 2 Jahren, was ich mir darüber stechen lassen soll...

(Block und Bleistift such...)

Gruß M
 
Also mein Traum wäre das sonnemondsterne zeichen hinten in den nacken rein :D
 
Djaxx schrieb:
Hallo..

Ein kleiner Tip fürs Leben, wenn du selber nicht weisst was du möchtest
dann lass es lieber sein!!!!!!

Ist ja nicht so, als ob man sich die Haare färbt und wenns einem nicht
mehr passt einfach abschneidet!!!

Weise gesprochen - ich warte schon auf stocky's Post...
 
So, hier der andere Arm, den ich dieses Jahr noch ausfüllen lasse am Oberarm (eine Schattulle, aus der ein Feuer nach oben kommt)
 
So, hier noch die Seitenansichten von dem Tattoo, das wars dann bei mir ;)
 
Hey Amando, erstmal Danke für die zahlreichen Links und die Fotos. Werde mich dann heute Abend mal nach der Arbeit durchklicken... Kommt hier nicht so gut. Deine tattos sehen auf jeden Fall gut aus ...

Gruss aus SG :D
 
Stichwort: "Unterer-Ruecken-Tattoo" => http://www.drtattoff.com/media/tattoo-snl.mov

Naja, mal Spass bei Seite. Ich finde, man koennte auch mal ruhig ausserhalb der "normalen" Bahnen denken. Tribals sind lustig und nett anszusehen wenn sie gut ueberlegt sind, aber imho ein bisschen ausgelutscht mittlerweile.
Dazu finde ich es, bedingt durch unsere Kultur, nicht unbedingt immer passend, sich irgendwelche asiatischen Zeichen und/oder Maori-Motive zu verpassen, am besten noch schoen im Mix am Koerper: am Bauch Chinesisch, an den Schultern Maori und am Arm Keltisch... :rolleyes:

Sehr wichtig ist auch die permanente Pflege des Tatts, nicht nur zu Anfang, sondern auch spaeter. Sonnenlicht z.B. ist absolut toedlich, darum immer schoen Sonnencreme verwenden.

Zur Motivwahl: Ich wuerde mal einfach viel mit deinen engen Freunden und Bekannten darueber nachdenken, die kennen dich schliesslich besser und wissen wie du bist und was zu dir passt. Vielleicht gibt es ja auch einen bestimmten Traum oder ein gewisses Zeichen mit einer grossen Bedeutung fuer dich. Oder ein bestimmtes Bild oder sogar einen Track? Vielleicht auch ein farbiges Tattoo?

Good luck

p.s.: Gute Tattoos bei einer Frau sind sexy. :D
 
Mando Mango schrieb:
Mit den Innenstellen am Arm weisst Du ja sicher selbst, dass es die Schmerzgrenze übertrifft und sehr sehr weh tut. Darum hatte ich mein Armtattoo damals nicht durchgehen um den Arm machen lassen, weil für mich die Grenze am Innenarm zu heftig war.
Wenn aber der Wunsch größer als der Schmerz ist, dann lass es machen.
Also ich hab auf der Innenseite des Oberarms Tattoos. Ich empfand es keinesfalls als schmerzhaft. Fühlte sich an wie ein leichtes kratzen. (Nein, ich steh nicht auf Schmerzen)
check www.tattooscout.de
da gibts ne Menge zum Thema Tattoos und nen cooles Forum.
 
Goblino schrieb:
Also ich hab auf der Innenseite des Oberarms Tattoos. Ich empfand es keinesfalls als schmerzhaft. Fühlte sich an wie ein leichtes kratzen. (Nein, ich steh nicht auf Schmerzen)

Nunja, am Anfang empfand ich das Stechen des Tattoos am Rueckem sogar als angenehm lustig. Nach 4 Stunden fuehlte es sich an, wie wenn jemand genuesslich mit dem Messer drinn rumpuhlt...

Schmerzempfinden kann im uebrigen sehr subjektiv sein und dazu noch von der Tagesform abhaengen. Zur Not gibt's auch schmerzlindernde Salbe die das Verhalten der Haut wohl nicht beeinflusst.
 
tossit schrieb:
Nunja, am Anfang empfand ich das Stechen des Tattoos am Rueckem sogar als angenehm lustig. Nach 4 Stunden fuehlte es sich an, wie wenn jemand genuesslich mit dem Messer drinn rumpuhlt...

Schmerzempfinden kann im uebrigen sehr subjektiv sein und dazu noch von der Tagesform abhaengen. Zur Not gibt's auch schmerzlindernde Salbe die das Verhalten der Haut wohl nicht beeinflusst.
Das stimmt wohl.
Bei mir gabs nur die übliche Vaseline auf der zu bemalenden Stelle. Nix mit Salben oder so. Bei mir hat das Stechen auch nur ca ne Stunde gedauert. Da sind 4 Stunden und mehr ja was anderes. Die Farbe ist so oder so ein Fremdkörper für den Organismus. Da ist die Haut schon a bisl gereizt....
 
Ich bin bisher nicht tätowiert und für mich gibt es derzeit genau eine möglich Tätowierung --> siehe Avatar. Das lasse ich mir - wenn überhaupt - aber erst dann machen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass es wirklich das richtig Zeichen für mich und mein Leben ist.

mfG Bruce
 
..::le fLoW::.. schrieb:
...ich find ja son strichcode wie bei dark angel im nacken lustig, hat irgendwie was...^^
Würd ich nie machen lassen. Haben schon recht viele Leute.
 
Hi!

Also ich spiel grad mit dem gedanken mit ein 1210er um meine Brustwarze zu tätowieren lass :) ALternativ würd ich den 1210er auf mein Oberarm draufknallen lassen...

Ich bin zwar TTX User trozdem ist der 1210er irgendwie Zeitlos und ist das Symbol schlechthin für die DJ Kultur und meine zurzeitigen DJ Jahre sind sehr schön und daran möchte ich auch noch in 50 Jahre errinern und meinen Enkeln davon zu erzählen :)

Später lass ich mir noch ein großes geiles aber dezentes Tribal von der Schulter bis zum Elenbogen (vorerst;)) Tätowieren lassen....





MfG MaXIMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben