Tattoo?? Was und wo??

MaXiMo schrieb:
daran möchte ich auch noch in 50 Jahre errinern und meinen Enkeln davon zu erzählen :)
Kann man das nicht auch in Form von Fotos dokumentieren :)

Du musst Dich ja nicht gleich Deinen Körper als historisches Denkmal zur Verfügung stellen für eine Firma, die genug Werbung weltweit bekommt :)

Und eines Tages finden diese Kinder dann einen faltrigen und überlappten Turntable vor ;)

Ich würd mir das nochmals stark überlegen, gerade was festgefahren Motive in Form von Gegenständen sind, da sich sowas im Laufe der Jahre schnell ändern kann, was die Sichtweise anbetrifft.

Ich selbst würde niemals eindeutige Symbole oder Gegenstände auf meinen Körper verewigen lassen, da ich nie weiss, wie ich darüber in einigen Jahren denken werde, daher lieber neutrale und zeitlose Muster.

Aber ist Dein Körper und Deine Entscheidung ;)
 
Ah das scheene modethema tattoos :) es ist leider wirklich so, das an die 75% der jugendlichen kanji symbole oder 0815 tribals haben... (ganz zu schweigen vom "arschgeweih") Ich kann dir zu dem thema nur sagen, überlegs dir gut! Ich bereu es bis heute nicht :D hab aber auch an die 3 jahre überlegt.
 
Evul schrieb:
hab aber auch an die 3 jahre überlegt.
Das ist auch gut und wichtig so!

Man sollte sich zumindest mindestens 6-12 Monate Bedenkzeit geben, ob man diesen Wunsch auch nach dieser Zeit vertreten kann oder seine Meinung zwischenzeitlich geändert hat.

Jeder, der im Schnellschuß-Verfahren in den nächsten Tattoo-Shop geht, nur um seinen Körper zu zukleistern mit dem nächstbesten Motiv aus der Auslage, wird es später mal sehr bereuen, wenn er seine Meinung ändert, oder das Tattoo ändern möchte, sofern das noch durch Überzeichnung möglich ist.

Ich kenne soviele Leute, die aus einer hirnlosen Aktion sich irgendwelche Motive raufkleistern ließen und es Monate später bitter bereut haben, weil das Motiv "out" war oder sie es nicht mehr sehen konnten.

Und dazu trennen sich auch die Lager der Leute, die aus persönlicher Entscheidung heraus ein Tattoo machen lassen und diejenigen, die lediglich dem Modetrend hinterrennen, weils ja "sexy" aussieht und alle Pop/Rockstars das auch haben.

Eins kann ich aber bestätigen, was ich anfangs nicht geglaubt habe:

Wenn man einmal angefangen hat, wird man sehr süchtig danach und vor allem der automatische Gedanke, was als nächstes dran kommt :)

Das haben mir bisher alle Leute bestätigt, die mehr als 2 Tattoos am Körper haben :)

Da muss man sehr aufpassen, ab wann die Grenze des "zukleistern" und "ästhetischen" Aspektes erreicht ist.

Ich hab mir da zum Glück ein Limit gesetzt, damit der Körper auch noch Körper bleibt und keine Litfaßsäule.
 
Ach wo ... der verarscht uns nicht ;)

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir nen DN-X300 in die linke Pobacke ritzen lasse :D

Nene ... Spaß beiseite. Ich selber halte nichts vom Tättowieren. Wem es gefällt der soll es machen, muss sich aber im klaren sein, das es für "fast" ewig ist.

Ich glaub nicht, das man sich darüber im Klaren ist wie man später drauf ist, und ob einem das Tattoo dann noch gefällt. Aber wenns in nem nicht so leicht einsichtigen Bereich ist gehts ja.
 
DDD schrieb:
Na wenn ich da nicht das absolut sichere Gefühl hab,
dass Maximo hier die Leut etwas veräppeln will...


Also das mit dem 1210er war kein witz ;) Ich hab wircklich ernsthaft darüber nachgedacht ;)




MfG MaXiMo
 
Goblino schrieb:
Bei mir gabs nur die übliche Vaseline auf der zu bemalenden Stelle. Nix mit Salben oder so. (...) Die Farbe ist so oder so ein Fremdkörper für den Organismus. Da ist die Haut schon a bisl gereizt....

Vaseline vor'm Tattowieren?? Meines Wissens nach dient die eher dazu, gerade nach dem Stechen die Kruste schoen geschmeidig zu halten damit die nicht abbroeckelt und die Farbe auch schoen drinne bleibt. Darum sollte man auch nicht die Kruste fruehzeitig abknibbeln, da man sonst Gefahr laeuft, dass das Tattoo "fleckig" wird.
Die Reizung der Haut hat auch nichts mit der Farbe zu tun, sondern mit dem Fakt, dass man dir mit Nadeln dort staendig reinpiekst. :D

Ich glaube die groesste Gefahr der sich viele Leute aussetzen, ist unbewusst zu einem weniger guten Taetowierer zu gehen. Es sind gerade die feinen Unterschiede die aus einem gutem Motiv ein gutes Tatt machen. Hygiene ist Standart, aber man sollte auch auf so Sachen achten wie wirklich gerade Linien, Vernarbungen (= zu tief gestochen), gleiche Abstaende, Anpassung an den eigenen natuerlichen Koerperbau, etc.
Wenn man sich entschlossen hat, so ein Ding setzen zu lassen, hat man ja auch sein Leben lang Zeit. Da waere es durchaus vertretbar, ein halbes Jahr auf den Termin bei einem wirklich guten Profi warten zu muessen.

Das ist im Prinzip das einzige was ich heute anders machen wuerde. Ich bin durchaus zufrieden mit meinem, aber es koennte handwerklich etwas besser gemacht sein.

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben