Aktueller Inhalt von Dj Chris-S

  1. Dj Chris-S

    Das alte Problem: kreative Tiefpunkte

    ich denke das kommt ganz auf die person an. Was ich persönlich nur empfehlen kann ist (wenn du zum produzieren einen laptop hast): geh in einem chilligen moment raus, auch gerne weiter weg, wo du ganz alleine bist. Beispielsweise haben wir hier wo ich wohne eine autobahnbrücke auf der so gut...
  2. Dj Chris-S

    Speaking in Code :: Neue Techno Dokumentation 2010 :: DVD ::

    Fand die doku auch sehr gut. War Informativ aber hat mich auch gut unterhalten. Finde garnicht so sehr dass die musik zu kurz kommt, habe ein paar fluffige sounds gehört und war gleich wieder inspiriert n bisschen zu produzieren :p Fand den beziehungsstress zwischen den beiden auch garnicht so...
  3. Dj Chris-S

    Fragen zum Gewerbe

    Gewerbeanmeldung hat in meinem fall 30 euro gekostet. Das geht sofort über die bühne beim rathaus deiner stadt. Du kannst danach sofort anfangen, denn bis zu 6 wochen kannst du auch ohne steuernummer rechnungen schreiben. Das zuständige finanzamt wird sich dann nach ca. 2 wochen bei dir melden...
  4. Dj Chris-S

    www.recordcase.de

    Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit recordcase.de, schon einige Male etwas bestellt und auch immer fix versendet. Kann nicht meckern.
  5. Dj Chris-S

    [Umfrage] Set/Playlist

    Naja also ich denke wenn man auf nem' Gig einfach nur stur seine Playlist durchzieht dann braucht man keinen Dj,... Ich schaue immer was ich an dem Abend so spielen will und packe mir dementsprechend meine Platten zusammen. Achte dabei aber immer darauf dass ich in alle Richtungen gut schwenken...
  6. Dj Chris-S

    Pioneer DJM400 oder Denon DN-X1100

    Ich kann mich nicht erinnern dass wir hier über mich sprechen?! Natürlich muss es Abstriche geben, das steht außer Frage. Aber auf einige meiner Kritikpunkte hätte man seitens Pioneer ohne starke zusätzliche finanziellen Belastungen / durch anderen Aufbau gut eingehen können. Aber lass uns das...
  7. Dj Chris-S

    Pioneer DJM400 oder Denon DN-X1100

    Klar geht's auch nach Gehör, aber ich bitte dich. Die Pegelanzeigen sind nun mal eingebaut, also werde ich sie auch kritisieren dürfen. Und wie du bestimmt durch aufmerksames Lesen feststellen kannst bezieht sich meine Kritik auf den 400er, weder auf den 600er noch auf den 300er | Das es da...
  8. Dj Chris-S

    Pioneer DJM400 oder Denon DN-X1100

    Kann dir leider nichts gutes vom DJM 400 erzählen. Ist mir Donnerstag (An Weihnachten :/) plötzlich ausgegangen - obwohl 3-4 Cm Luft zu den Turners und oben / unten. Tja, dann war die Musik aus, schön war das nicht :P Springt jetzt garnicht mehr an und die Sicherung ist noch drin (Im Pult). An...
  9. Dj Chris-S

    Welcher TT???

    Klar, in gewisser Weise geb ich dir da Recht, wenn man nur Zuhause / im Studio ist find ich's auch irgendwie schön. Da hab ich meine Platten schön sortiert und finde alles auf Anhieb. Aber im Club muss es dann schnell / etwas schneller gehen - und dann immer aus der Tasche kramen und die...
  10. Dj Chris-S

    Welcher TT???

    ...und die ganze Crowd schreit dir "1210" hinterher :P Die Diskussion ist doch auch nichts neues. DVS ist ne' praktische Sache, ich denke auch dass immer mehr Leute dazu greifen. Alleine der Vorteil dass du nicht dauernd die Platten von Teller nehmen, einpacken, in Koffer tun, neue raussuchen...
  11. Dj Chris-S

    Pioneer DJM 400 oder Allen & Heath 32

    Da hast du ja einen schönen alten Thread ausgegraben,... Wie ray schon sagte wird das bestimmt ein Service Anschluss sein, da - wenn ich mich richtig erinnere -, das ja auch ne' 8 Polige Stiftleiste oder so war. Ich weiß imho garnicht warum alle wegen der Vorhörfunktion vom 400er meckern...
  12. Dj Chris-S

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3 Naja, seh's so: Am Anfang, zum lernen, ist nichts an Reloopware auszusetzen, aber auf früh oder lang wirst du mal was besseres wollen (Ich hab selber Reloop Tables+Reloop Mixer...).
  13. Dj Chris-S

    Wir konfigurieren uns einen eigenen Shoutcast Server [Linux]

    Als Fortsetzung zu dem Tutorial von mx30: Wir konfigurieren uns einen eigenen Shoutcast Server Da viele Server auf Linux rennen möchte ich noch schnell hinzufügen wie ihr den serverseitigen Stuff auch auf Linux zum laufen bekommt. Für alles weitere schaut bitte in mx30's Tut. Es kann vorkommen...
  14. Dj Chris-S

    Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

    AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II) @iceclu: Marco Brell (Deutsch gesprochen) hört sich doch super an. Würd ich direkt so nehmen.
  15. Dj Chris-S

    KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

    Würde das auf keinen Fall machen! Ich denke mal da die Platten ein sehr geringes Eigengewicht haben werden sie vom Wasser hin und her geschaukelt und würden damit gegen die -Ich nenns mal- Haltevorrichtung schleudern. So könnten da Kratzer draufkommen, und das willst du nicht denk ich :P Wie...
Zurück
Oben