KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst Musik verbreiten. Das kostet nunmal Gema. Auf welche Weise du auch immer das tust.

Aber erkundige dich doch erstmal nach den Preisen. Die sind für Webradio-Streams doch wirklich sehr günstig. Also wenn du was von deinem Radio haben willst, kannst du auch bereit sein das bisschen zu zahlen. Wenn nicht und nur 5 Freunde von dir sollen deinen Stream hören versteh ich den Aufwannd um die Sache nicht. Lad sie dir ein nach Hause, setzt euch relaxt zusammen und spielt nebenbei etwas Mucke.

Dafür zahlste keine Gema.
 
Du willst Musik verbreiten. Das kostet nunmal Gema. Auf welche Weise du auch immer das tust.

Aber erkundige dich doch erstmal nach den Preisen. Die sind für Webradio-Streams doch wirklich sehr günstig. Also wenn du was von deinem Radio haben willst, kannst du auch bereit sein das bisschen zu zahlen. Wenn nicht und nur 5 Freunde von dir sollen deinen Stream hören versteh ich den Aufwannd um die Sache nicht. Lad sie dir ein nach Hause, setzt euch relaxt zusammen und spielt nebenbei etwas Mucke.

Dafür zahlste keine Gema.

Vergiss die GVL nicht..das wird das teure :/
 
Ok ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht nach den Preisen erkundigt. Aber wieviel dürfet das wohl ungefähr Kosten. Gema und GVL zusammen?

edit: Hmm über 30€ im Monat ist mir dann doch etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich höchstens 2mal im Monat für maxinmal 2-3 Zuhörer sende.

Nochmal ne andere Frage:

Darf ich ein DJ Set mit urheberrechtlich geschützter, jedoch legal erworbener Musik auf meinen Webspace hochladen, wenn dieser passwortgschützt, d.h. nur für ausgewählte Personen (Bekannte&Freunde) zur Verfügung steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne kurze Frage!
Wie is das bei den Ortofon Concorde Systemen? Wo ist da genau der Unterschied? Also, dass es da Unterschiede gibt, ist mir klar, aber is der Unterschied in der Nadel selbst, oder is der Unterschied an dem System Korpus?
Wie is das Also, wenn ich jetzt zum beispiel an mein Pro S System eine Q bert Nadeln dranmache, klingt die dann groß anders, als das komplette Q-bert System? Und wie is das mit der Lautstärke? Das Q-bert ist ja extram laut! Liegt das an der Nadel oder am System Korpus? Wird mein System, nur durch einen Q-bert Nadel, lauter?
Hoffe, man kann mich verstehen! :p
 
was ist das besondere an serato scratch live ?

kann man da nich auch traktor oder das von ortofon nehmen ?
 
also hab grad ein bisschen aufgelegt und grad die platte gewechselt als ich merk von meinen kopfhörer (sony MDR-V 500DJ) geht auf einmal nur noch die rechte seite, dann kurz auf die andere platte gewechselt da gingen beide :confused:

is nur bei dieser einen platte so!...
weiß einer warum?
 
sorry. is von reloop.

heißt : Spin Digitrack..

ja, ich meine dvs
 
die qualitativ besseren sind ts pro uns ssl, spin soll net so gut sein, aber schau dazu ml in den reloop spin thread unter dj software
 
thx.

@ Hardcore Front :

frequenz ?
 
also hab grad ein bisschen aufgelegt und grad die platte gewechselt als ich merk von meinen kopfhörer (sony MDR-V 500DJ) geht auf einmal nur noch die rechte seite, dann kurz auf die andere platte gewechselt da gingen beide :confused:

is nur bei dieser einen platte so!...
weiß einer warum?

könnte mir vorstellen, dass das ein wackler ist, also einfach die kontaktringe der klinke nicht "greifen". spiel mal ein bisschen mit der klinke in der buchse rum (in der des mixers!!!), dann kannst du das dann ausschließen (oder eben nicht)
 
könnte mir vorstellen, dass das ein wackler ist, also einfach die kontaktringe der klinke nicht "greifen". spiel mal ein bisschen mit der klinke in der buchse rum (in der des mixers!!!), dann kannst du das dann ausschließen (oder eben nicht)

nein daran liegts nicht... es ist definitiv nur bei dieser einen vinyl so!
und auch erst seit heute...
kann sein das se einfach von schlechter qualität is? oder zu sehr abgenutzt?? :d
 
Ich hab nen Pioneer DJM 600, gebraucht gekauft mehrere Jahre alt

ein Kanal geht überhaupt nicht, beim anderen kracht der fader, potis krachen auch, und noch paar andere sachen.

Ich würde den gerne reparieren lassen nur wo?

Lebe in Österreich - Wien, vielleicht hat ja wer Tipps
 
hallo leute mir ist auf der arbeit in den sinn gekommen das man doch theoretisch die Vinyls in eine normale geschirspühlmaschine rein machen kann, ohne waschmittel?

aber mir fällt ein das da normalerweise heisses wasser in der maschine ist, oder??

also kann man das doch nicht machen?? hab kein bock jede einzeln zu putzen mit nem lappen:p

peace
 
Fahr einfach einmal mim Lappen drüber bevor du sie spielst. Platten die du nicht spielst, bei denen ists auch egal ob sie sauber sind.

Mein naiver Ansatz jetzt mal.
 
Hi leute,
also hat eigentlich jetzt wenig mit deejay'ing zu tun muss aber trotzdem was wissen ...
also:
wenn ich den pc starte dann muss ich was installieren und zwar steht da irgentwas ob meine xp version ne kopie is oder nicht...
so wenn ich auf abbrechen drücke dann geht weder youtube noch myspace noch itunes oder sonst was...
aber wenn ichs installieren will gehts nicht...
dann geht die musik auch nicht und die taskleitse wird von blau auf einmal grau...
was soll ich machen?
Greetz
 
Gibt sicher bessere Foren für solche Fragen.
Oder direkt beim Support anfragen. Wenn deine Version nicht illegal ist, dann dürfte ja auch kein Problem bestehen.
 
die ist ja auch nicht illegal, deshalb weiß ich ja nicht dodran es liegt...
wenn sie illegal wär und es dann nicht funktionieren würde, da wär mir dann warsch. einiges verständlicher ...oO
 
Hi leute,
also hat eigentlich jetzt wenig mit deejay'ing zu tun muss aber trotzdem was wissen ...
also:
wenn ich den pc starte dann muss ich was installieren und zwar steht da irgentwas ob meine xp version ne kopie is oder nicht...
so wenn ich auf abbrechen drücke dann geht weder youtube noch myspace noch itunes oder sonst was...
aber wenn ichs installieren will gehts nicht...
dann geht die musik auch nicht und die taskleitse wird von blau auf einmal grau...
was soll ich machen?
Greetz

Hast du zufällig Spybot SD-Resident direkt mit dem Start von XP laufen? Wenn ja -> Programm beenden, nochmals versuchen. Gleiches gilt übrigens auch für Ad-Aware und ähnliche Programme.

Was der bei dir installieren will, ist wahrscheinlich die neueste Version eines Add-Ons zur Überprüfung deiner Seriennummer.
 
Hey,
ich wollte kein eigenes Thea dafür erstellen deswegen frage ich einfach mal hier....

Welche CDJ`s sind den eigendlich "Clubstandard" ?

Danke euch.
 
Im Normalfall in größeren Läden CDJ1000 und in kleineren CDJ200.
 
hallo leute mir ist auf der arbeit in den sinn gekommen das man doch theoretisch die Vinyls in eine normale geschirspühlmaschine rein machen kann, ohne waschmittel?

aber mir fällt ein das da normalerweise heisses wasser in der maschine ist, oder??

also kann man das doch nicht machen?? hab kein bock jede einzeln zu putzen mit nem lappen

peace

Würde das auf keinen Fall machen!
Ich denke mal da die Platten ein sehr geringes Eigengewicht haben werden sie vom Wasser hin und her geschaukelt und würden damit gegen die -Ich nenns mal- Haltevorrichtung schleudern. So könnten da Kratzer draufkommen, und das willst du nicht denk ich :p

Wie Themis schon gesagt hat: Fahr einfach bevor du sie spielst schnell mit nem Lappen drüber oder nimm einen dieser Swiffer Staubmagneten, die sind echt super dafür. Einmal kurz rüber und der Staub+Krümmel, etc. ist weg. Wenn du's effektiv willst: http://www.vinyllebt.de/html/die_waschseiten.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben