Aktueller Inhalt von Dont_Kill_Vinyl

  1. Dont_Kill_Vinyl

    Feedback - Akai APC MK2 VS. Ableton Push

    So schaut mein Setup aus
  2. IMG_3718.jpg

    IMG_3718.jpg

  3. IMG_3716.jpg

    IMG_3716.jpg

  4. IMG_3713.jpg

    IMG_3713.jpg

  5. IMG_3712.jpg

    IMG_3712.jpg

  6. Dont_Kill_Vinyl

    Feedback - Akai APC MK2 VS. Ableton Push

    übrigens seitdem ich jetzt nur push fürs Djing benutze, schätze ich das Gerät bzw. Instrument mehr und mehr. minimale Ausstattung ist oft mehr als genug! man beschäftigt sich intensiv mit der Materie, und nach eine gewisse Zeit weiß man, was man tatsächlich braucht. ich habe mein Setup...
  7. Dont_Kill_Vinyl

    Feedback - Akai APC MK2 VS. Ableton Push

    Hallo Leute, ich habe den APC MK2 intensiv 2 Wochen getestet und wollte ein kurzes Feedback schreiben. Der neue Update MK2 hat sich wirklich gelohnt. Das Mixen ist intuitiver geworden, die Potis und Faders sind sehr robust. Der Workflow der APC ist wirklich super, man findet alles ganz schnell...
  8. Dont_Kill_Vinyl

    Ableton Push im Session Mode

    ich habe den Wurm übrigens gefunden :-) man soll die Funktion Sync bei Midi ausschalten ;-) Optionen --> Voreinstellungen --> Midi Sync reiter auswählen --> Midi Ports --> input: Push: Track "An" - Sync "Aus" - Fernst."An" Output: Push: Track "An" - Sync "Aus" - Fernst."An"
  9. Dont_Kill_Vinyl

    Vestax VCM 600 DJ Producer Controller for Ableton and Traktor

    Hallo Liebe Producer und DJs, da ich leider demnächst sehr wenig Zeit habe fürs Deejaying und Producing, verkaufen ich u.a meinen DJ Controller Vestax VCM 600. Der Zustand ist 1A! der Mixer hat den Raum nicht verlassen und sieht neu aus. Vestax VCM 600 ist ein sehr robuster Mixer und noch...
  10. Dont_Kill_Vinyl

    Dj - Programm - Welches ist das Beste ?

    Ich weiss nit ob der Thread noch aktiv und aktuell ist, aber hier ist meine persönliche Meinung nach sehr viele Jahren Deejaying und Producing. Wenn wir uns nur auf die Software beschränken und nicht das ganze setup wie du alles steuern willst, dann gilt in der pro welt zwei bzw drei Software...
  11. Dont_Kill_Vinyl

    Midi Werte bei vorinstallierten Geräten in Ableton

    Hallo Leute, Es ist mir aufgefallen, wenn ich von den Midi-Geräten in Ableton ein gerät auswähle, es ist zwar alles schön intuitiv gemappt, aber bleibt das Problem der Übersteuerung!! Und zwar die Fader gehen bis zu 127Werte, was das aber heisst, dass das Signal nicht bei 0db aufhört sondern...
  12. Dont_Kill_Vinyl

    Perfekter Mixer fürs Deejaying und Live Performing mit Ableton Live?

    Ich habe jetzt eins von ebay für 200Euro. Super Geiles Teil und genau mein Traum Mixer fürs Ableton Deejaying :-) Danke für den Hinweis
  13. Dont_Kill_Vinyl

    Perfekter Mixer fürs Deejaying und Live Performing mit Ableton Live?

    Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem optimalen Mixer für Ableton Live. Klar dass der APC40 MK2 super ist ( kommt demnächst). Aber was mich bei der APC ärgert, ich habe keine Mixer Zuordnung für den EQ-Bereich.. Also das Mixen ist nicht intuitiv wie bei normalen Mixer. Perfekt für...
  14. Dont_Kill_Vinyl

    Ableton Push im Session Mode

    hi danke! Nee es geht nicht um Absynth im speziellen. Es kann auch Massive, Sylenth, oder was anders. Ich komme einfach nicht mehr an diesen Midi Spuren dran! und kann die Instrumente nicht mehr spielen, weil ich den Fokus auf ein Audio-Spur habe! Komischerweise wenn ich ein neues Projekt...
  15. Dont_Kill_Vinyl

    NI Massive vs Sylenth1

    Hi Leute, was spricht eigentlich für den Kauf von Sylenth1? Ist das wirklich analogues Feeling vom sound? Ich meine die signale sind eher alle im PC erzeugt ;-) Wo sind die Vorteile von Sylenth1 gegenüber Massive? Was kann wiederum massive besser als Sylenth1? Würde mich interessieren, was...
Zurück
Oben