NI Massive vs Sylenth1

  • Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hi Leute,

was spricht eigentlich für den Kauf von Sylenth1? Ist das wirklich analogues Feeling vom sound?
Ich meine die signale sind eher alle im PC erzeugt ;-)

Wo sind die Vorteile von Sylenth1 gegenüber Massive?
Was kann wiederum massive besser als Sylenth1?

Würde mich interessieren, was ihr von beiden Soft-Synth hält?
 
beim massive kannst du viel mehr machen,was modulationen usw angeht.
auch klingt er ein kleines bisschen besser als der sylenth1.
den sylenth1 gibt es auch nur in 32bit!
analoges feeling vom sound her wirst du mit keinem VSTi hin bekommen.
der refx nexus ist sehr nahe dran am analogen sound,allerdings ist der auch samplebasiert.
am besten, du lädst dir die demo von sylenth und massive runter und schaust was dir am ehesten zu sagt.
 
ich würde nicht sagen das massive besser klingt! sylenth1 ist perfekt für house,dance,techno,leads und schöne flächen.massive ist besser für dubstep oder knarzige sounds und bässe.
 
Also erstmal ist das falsch das es denn Sylenth1 nur für 32bit gibt.:rolleyes:
Benutze ihn selbst als 64bit unter Windows, die 64bit AU version fürn Mac soll kommen.

Sylenth1 ist weit verbreitet, viel Soundsets zubekommen auch for Free (KVR Forum), viele Videos (YouTube).
Massive etwas mächtiger durch die Modulation möglichkeiten, viele Soundsets zu bekommen.

Aber man kann mit beiden jeden Sound abdecken der heute im EDM und anderen Bereichen angesagt ist.
Phatte Leads sind auch mit dem Massive möglich.


Ich werf noch mal den "Reveal Sound Spire" mit ein.
Der hat auch viele viele Modulations möglichkeiten und kommt einem Virus C sehr sehr nah...


Nexus ist nicht nur Samplebasiert der hat eine kompletten eigenen Synthkern unter der haube, mit 8 Layer.
Nur man kommt dort nicht dran, deswegen find ich den auch etwas unflexibel weil man am Sound nur wenig ändern kann.
Gerade für Leute die selbst Hand anlegen wollen.

Das mit den Layern kannste vergleichen wie als würdest du 8 mal den Sylenth1 starten und diese dann so mischt als wäre es EIN Synth.
 

Neue Themen


Zurück
Oben