Aktueller Inhalt von Electrock

  1. E

    Welche Kombi, Timecode Vinyl (Club) und nur mp3 (Feten)?

    Auf reinen Technohouse Parties möchte ich mit Plattenspielern und Control Vinyls spielen (Kür). Ich tendiere zu Pioneer DVS rekordbox. Das Publikum auf Party-Feten (Pflicht) ist anders und wünscht ungemixte Klassiker & Fetenhits. Vinylfeeling unwichtig. Dafür reichen mp3 files, Mixer, simple...
  2. E

    Erfahrungswerte Laptop - Ausstattung und Absturz Quote

    Danke, das sind lange Erfahrungswerte. Legst Du mit mehr als 2 Decks auf? Benutzt Du noch eine Soundkarte oder ist im Denon Controller eine drin, die auf großen Anlagen gut Druck macht? Stimmt oetZi, und danke für die Laptop Empfehlungen. Loops und etwas Effekte für smarte Übergänge, ja...
  3. E

    Erfahrungswerte Laptop - Ausstattung und Absturz Quote

    1. Wer legt schon länger mit Laptop auf und wie stabil ist dieses Setup heutzutage? 2. Wie robust und leistungsfähig muss ein Laptop sein, wenn er auf Privat-Feten und in Technoclubs eignesetzt wird? Die Frage geht an Bedroom - und Club DJs.
  4. E

    MP3-Qualität: Einbildung oder Realität?

    Ich habe am Wochenende einen Test gemacht. WAVE und MP3 unter Sennheiser HD 215, Creative x-fi HD extern, Yamaha Stereo Verstärker RX 497. Die Datein waren aus dem Bereich Rock und Elektronik (Interpol, Arcade Fire, Paul Kalkbrenner, IDM, ...). Bei LAME CBR 192 kbit/s höre ich den Unterschied...
  5. E

    MP3-Qualität: Einbildung oder Realität?

    Den Unterschied zu wave erkenne ich mit den heutigen Encodern nur noch im Bassfundament und der Detailtiefe. Wave und Vinyl ist praller, lebendiger. Auf einer oldschool Stereo-Anlage und unter guten Kopfhörern höre ich das schon. Im Auto wirds schon sehr schwierig. Ein Smartphone & Laptop...
  6. E

    Warum so viele bekannte fake Djs ?

    Es geht um den Wert, den ein "DJ Name" hat. Der Name sorgt dafür, ob ein Club voll wird oder eben nicht. Ob der Hoschi gut ist oder nicht, egal. Die Leute kommen, latzen die Euros hin und kriegen nicht mal mit, daß von USB ein fertiges Set läuft. Mit DJanes kann man auch mehr Leute in Club...
  7. E

    Mit Reloop oder gleich Pioneer starten?

    Danke für die Erläuterung. Ich werde keinesfalls 700 oder gar 1300 Taler für einen CD Player ausgeben. Das kann der Clubbesitzer übernehmen. Mir gehts um den Song, den sauberen Übergang und ab & zu mal einen Loop. Dafür reicht ein Reloop, 2nd hand. Das gesparte Geld investiere ich lieber in...
  8. E

    Mit Reloop oder gleich Pioneer starten?

    Danke, verstehe nur Bahnhof und habe Pioneer Preise gecheckt. Liege flach und brauch erstmal Ruhe.
  9. E

    Mit Reloop oder gleich Pioneer starten?

    Soll ich mit Reloop RMP3/ 4 oder gleich mit Pioneer CDJ 900 durchstarten?
  10. E

    Einstieg - mit CDJs?

    Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen? Ich kaufe Vinyl und CDs. MP3 nur freie Sachen, z.B. XL8R oder soundcloud. Ein Laptop möchte ich nicht rumschleppen --> uncool. Emails checke ich daheim ;-) Vinyl rumschleifen, nun ja, ich mag Platten, aber kaufe nicht mehr so viele. Bleibt also nur...
  11. E

    Amazon MP3s darf man als DJ nicht spielen!

    Wie ist die aktuelle Lage, nachdem ich in Clubs viele DJs sehe, die nur noch Festplatten und USB Sticks einstecken? Wer soll das kontrollieren und durchblicken, ob die MP3s von Vinyl, CD, amazon, soundcloud ... sind? Wurde deshalb den Clubs die GEMA MP3 - Gebühr aufgedrückt, weil man das bei...
  12. E

    Gema-Kontrolle

    Stimmt, mit der Auskunft von einem Anwalt für Urheberrecht wäre ich auf der sicheren Seite - danke.
  13. E

    Gema-Kontrolle

    SORAR, danke für die ausführliche Auskunft. Die Novellierung war mir unbekannt, weil ich kein Veranstalter bin. Mich würde noch interessieren, ob eine mp3-Kopie von einer CD/ Platte die ich wieder verkauft habe, unter Raubkopie zählt.
  14. E

    Gema-Kontrolle

    Wie verhält es sich mit MP3s im DJ-Programm, die von CDs & Vinyl gerippt wurden, aber die man verkauft hat? Also wenn man die Originale nicht mehr hat.
  15. E

    DJ Software, die wenig Ressourcen frisst

    Traktor ist mir zu hungrig. Gibt es eine stabile kleine Software, mit der man schnell einen Mix abmischen kann?
Zurück
Oben