Aktueller Inhalt von hansmeiser

  1. H

    Unklare Lautsprecher / Technik in Location

    @Netwizard ... ich glaube der Aufwand ist mir zu viel. Zudem habe ich keine Möglichkeit das Ganze vorher zu testen, da ich erst am VA-Tag vor Ort bin und die Zeit nicht haben werde. Ich werde den Gastgebern meine eigene Anlage (JBL-EON 18-Sub mit 2x12er Tops) ans Herz legen und damit sind wir...
  2. H

    Unklare Lautsprecher / Technik in Location

    Verstehe ich es richtig, dass sich Dein Post auf beide Bilder bezieht? Die JBL´s sind meiner Recherche nach ja von der Leistung her gar nicht soo schwach. Aber um das vorwegzunehmen: Da ich auch lieber "auf Nummer sicher gehe", werde ich dann doch sicherheitshalber amtliches Material zur VA...
  3. H

    Unklare Lautsprecher / Technik in Location

    Hallo zusammen, zwei Fragen: 1. Weiß jemand zufällig was das für ein Lautsprecher auf dem unten gezeigten Bild #1 ist? Ich vermute ein Modell aus der JBL-AW-Serie, bin mir aber nicht sicher. 2. Kann ich aus der Ferne betrachtet mal "ganz grob" davon ausgehen, dass die Lautsprecher, die auf...
  4. Boxen Decke.jpg

    Boxen Decke.jpg

  5. Box.jpg

    Box.jpg

  6. H

    Art der Bezahlung bei Gigs

    Hi zusammen, ich versuche gerade ein (überregionales) Gefühl dafür zu bekommen, was in Sachen Art der Bezahlung so üblich ist. Verlangt Ihr i.d.R. eine Barzahlung noch am Abend bzw. nach Ende der Veranstaltung? Oder schickt Ihr eine Rechnung mit Bitte um Überweisung? @Hochzeits-DJs: Oder...
  7. H

    Hochzeits-DJs: Offene Kommunikation zwischen DJ & Brautpaar?

    @ Templeton Peck: Dass ich als Hochzeit-DJ mein Ego mehr oder weniger zuhause lassen muss, ist mir durchaus bewusst. Ich bin ganz bei Dir, wenn ein Brautpaar sagt, spiel uns 20x Helene, dann können & sollen sie das auch gerne bekommen. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass...
  8. H

    Hochzeits-DJs: Offene Kommunikation zwischen DJ & Brautpaar?

    Hi zusammen, dies geht an alle DJs, die auch (mal) auf Hochzeiten unterwegs sind. Mich würde interessieren, wie ihr es im Vorfeld mit zugesendeten Musikwünschen von Brautpaaren haltet? Ich erhalte oft im Vorfeld Wunschlisten (von 10-110 Titel alles schon erlebt), auf denen oftmals auch viel...
  9. H

    Hochzeits-DJs - Startersongs ?

    Hallo zusammen, nachstehende Frage geht raus an alle Hochzeits-DJs: Mich würde mal interessieren, mit welchen Songs Ihr "in der Regel" in eine Hochzeit startet? Dabei schließe ich Brautwalzer bzw. ersten Tanz mal aus, d.h. die ersten zwei, drei Party-Tracks, mit denen es losgeht? Bei mir war...
  10. H

    Backup-Technik bei Veranstaltungen?

    Hi zusammen, folgende Frage geht raus an DJs, die eher bei Hochzeiten / Firmenfeiern / Geburtstagen etc. auflegen: Mich würde mal interessieren, ob Ihr bei Euren Veranstaltungen prinzipiell Boxen/Mischpult/Controller etc. in Reserve dabei habt (insbesondere Boxen)? Meine Horrorvorstellung...
  11. H

    Kaufempfehlung Aktive Boxen

    Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl mir Aktiv-Boxen für Hochzeiten / Geburtstagsfeiern (bis max. 100 Pax in „typischen“ Locations) und Seminarveranstaltungen (Hotels, 20-50 Pax) zu kaufen. Meine äußerste Schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro. Musikstile gehen querbeet… Passivboxen bzw. Subs...
  12. H

    Serato DJ Intro auf 11´´-Macs

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Serato DJ Intro, welches auf 11´´-Macs angewendet wird - speziell geht es mir um die Frage, ob bei dieser Bildschirmgröße eventuell Zeilen "abgeschnitten" sind oder werden..? (z.B. Songtitel werden nicht kplt angezeigt) Danke für Tipps & Hinweise! :)
  13. H

    Frage zu Boxen & Set-Aufbau

    Vielen Dank für Eure Infos. Ich sehe bzw. interpretiere das schon so, dass ich eigentlich kein "zwischengeschaltetes" Mischpult brauche. Außer, ich habe natürlich noch CdPlayer, Mikros .. was auch immer, noch zusätzlich dabei. Ist es eigentlich beim Aufbau Laptop - Controller - (Mischpult) -...
  14. H

    Frage zu Boxen & Set-Aufbau

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem/Frage und hoffe hier eine Antwort zu finden: Ich überlege mir u.a. folgende Boxen anzuschaffen: http://www.thomann.de/de/mackie_thump15.htm Frage 1: Hat jemand Erfahrung mit Mackie-Boxen? Kann man einen „einfachen“ Vergleich zu JBL-Boxen in der...
Zurück
Oben