Aktueller Inhalt von nbt_

  1. nbt_

    Native Instruments - Maschine

    ich habe nach längerer Zeit die Maschine wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass ein Pad seine Sensitivität verloren hat. Man muss es ziemlich hart anspielen, damit es reagiert. Ich vermutete zunächst Verschmutzung. Nach einer Reinigung besteht das Problem jedoch weiterhin. Ich frage...
  2. nbt_

    DENON MC6000MK2 + Traktor Pro 2

    Habe vor, mir den MC6000Mk2 zuzulegen und ihn mit Traktor zu nutzen. Ist er, abgesehen vom "External"-Mixmodus, voll kompatibel zu Traktor (aktuelle Version)? Das beziehe in erster Linie auf Jog-Wheels, Zuweisbarkeit sämtlicher Elemente und 4-Deck-Modus. Kompromisse möchte ich dort nicht...
  3. nbt_

    Echo Audiofire 8

    das Interface befindet sich in gepflegtem und technisch einwandfreiem Zustand. Es kann unter Windows oder Mac betrieben werden. Aufgrund ausgereifter Treiber läuft es sehr stabil. Die Wandlerqualität kann man für ein Interface dieser Preisklasse als hervorragend bezeichnen. Die Soundkarte ist...
  4. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    wow...ich habe meinen vor ein paar Monaten verkauft. Bei dem Preis könnte ich wirklich wieder schwach werden. Denn ein bisschen vermisse ich die 8 Kanäle schon. hmmmm..........
  5. nbt_

    Native Instruments - Maschine

    AW: Maschine Anfängerworkshop Pantoffelheld! :D
  6. nbt_

    Native Instruments Maschine oder Akai APC 40 ink. Ableton

    Da du noch "Einsteiger" bist, möchte ich nicht zu weit in die Materie abtauchen. Aber mit Tools wie JackOSX oder SoundFlower kannst du auf dem Mac Daten zwischen Audioprogramm austauschen. Das sind virtuelle Soundkarten, welche als Brücke zwischen Audioprogrammen dienen. Damit lassen sich z.B...
  7. nbt_

    Pioneer DJM-2000

    AW: Djm-2000 Ok, das wäre dann tatsächlich noch in Erfahrung zu bringen. Kann mir gut vorstellen, dass aus Kompatiblitätsgründen das OS nach der Neuinstallation erstmal in 32bit startet oder man es bei der Installaion angeben kann.
  8. nbt_

    Pioneer DJM-2000

    AW: Djm-2000 Ich finde es aber schon erstaunlich, dass man einen derartigen Hinweis zum Lösen des Problems nicht vom Pioneer-Support erhält und stattdessen plump an den Apple-Support verwiesen wird. Ich finde den Tip sogar Pioneer-übergreifend sehr hilfreich. Ich werde mein OSX demnächst auch...
  9. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    Man muss mal abwarten, was über X-Link alles möglich sein wird. Vielleicht kann man darüber nicht nur Controller sondern gleich auch noch nen DBx Mixer mit Soundkarte kaskadieren. Unter Firewire z.B. geht das und soweit ich weiß, ist das mit dem Zero8 auch möglich. Der hat zwei...
  10. nbt_

    Native Instruments - Maschine

    Seitdem man seit 1.6 VST/AU sowohl als Instrument als auch als Effekt hosten kann, nimmt das Kore ja quasi die Daseinsberechtigung. Ich habe den Kore hier auch rumstehen, weil ich ihn damals für +100€ zu NI-Komplete dazubekommen habe. Ich bin mit dem Teil nie richtig warm geworden. Steht hier...
  11. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    Dann kauf doch gleich zwei :D
  12. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    Richtig...für Ableton war der Zero8 mit seinen acht Kanälen und den Midi-funktionen perfekt. Ist das eine fundierte Info bezüglich dem DB8? Zudem ist die Frage ob DB8 dann auch für zwingend für 8 Kanäle steht...
  13. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    Der Zero8 hatte schon einige Alleinstellungsmerkmale und ich finde es auch schade, dass sich Korg nicht durchringen konnte, zumindest dieses Segment weiter zu pflegen. Nachdem Mitte 2008 allerdings das letzte Firmwareupdate erschien, war eigentlich schon relativ früh klar, das die Zero Familie...
  14. nbt_

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Weil ich selbst vor kurzem einen Certiefied Mixer verkauft habe, habe ich mich da auch nochmal schlau gemacht. Das Upgrade-Kit kannst du nur nutzen, wenn du Certified Hardware hast. Anderfalls bringt dir das Kit nichts. Es funktioniert einfach nicht. Von daher ist es auch nicht erforderlich die...
  15. nbt_

    Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

    1.) Ich habe den Zero8 auch mit Ableton Live genutzt. Dort stehen dir im Audiosetup die 8 Steroeingänge zur Verfügung, wenn du den Zero8 als Soundkarte eingestellt hast. Im Zero8 selbst kannst du dann noch einstellen, welches Signal über die verschiedenen Eingänge der Soundkarte gesendet werden...
Zurück
Oben