Native Instruments - Maschine

Dann mal viel Spaß dieses Wochendende!
 
Lohnt sich die Investition von dem Teil? Bin schon seit längerem am überlegen, hab zwar ne MPD26 von Akai, weiß deshalb nicht ob sich noch der Kauf der Maschine lohnt. Die Sample Galerie soll ja schon nicht schlecht sein oder?
 
Lohnt sich die Investition von dem Teil? Bin schon seit längerem am überlegen, hab zwar ne MPD26 von Akai, weiß deshalb nicht ob sich noch der Kauf der Maschine lohnt. Die Sample Galerie soll ja schon nicht schlecht sein oder?
Lohnt sich; meiner Meinung nach. Erst kürzlich gabs Update + Komplete Elements als Download. NI stellt auch den Kore-Controller ein und sich dann wohl noch mehr auf Maschine konzentrieren.
 
Lohnt sich; meiner Meinung nach. Erst kürzlich gabs Update + Komplete Elements als Download. NI stellt auch den Kore-Controller ein und sich dann wohl noch mehr auf Maschine konzentrieren.

Seitdem man seit 1.6 VST/AU sowohl als Instrument als auch als Effekt hosten kann, nimmt das Kore ja quasi die Daseinsberechtigung. Ich habe den Kore hier auch rumstehen, weil ich ihn damals für +100€ zu NI-Komplete dazubekommen habe. Ich bin mit dem Teil nie richtig warm geworden. Steht hier seit Monaten unbenutzt rum. Bei Maschine sieht das anders aus. Durch die Möglichkeit, Sounds oder Gruppen samt Plugins, Patter + Einstellungen abzuspeichern und zu taggen, kann man sich schnell ein paar geile Loops bastern - speichern - und hat sie dann jederzeit verfügbar. Für die Maschine zolle ich NI wirklich Respekt.
 
habe letztens irgendwo gelesen, kore wird auch nicht mehr weiterentwickelt ... ;)
 
So, meine Maschine is heute angekommen. Gleich mal installiert und geupdatet. Aber weiß zufällig jemand wie man die Software auf deutsch stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab nun auch die Maschine und fruchtet soweit alles super. Nur wurde anscheinend die FX geschichte geändert in Version 1.6. So wie in Anleitung und Videotutorial beschrieben kann ich auf den Slot keine Effekte per Hardware adden.

Kann mir da jemand weiter helfen?


EDIT:

Hat sich durch zufälliges spielen erübrigt :) weiß nun wies geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht teilst du es den anderen mit damit es ihnen weiterhilft wenn bei ihnen zufällig das gleiche Problem auftritt ;)

relativ simpel. wählst in deinem kit deinen sound, selektierst mit button 3 "SOUND" - dann wählst mit nem Button auf der rechtne seite ne leere Page aus ( 1 - 2 - 3 - 4) je nachdem was schon belegt ist. In dem Display sollte dann "No Module" stehen.

Danach einfach SHIFT + Browse und schon kann man verschiedene (Effekt)Module in den Slot laden.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es glaub mit der
VST/AU Schnitstelle bei 1.6 zusammen hängt.

Vor 1.6 gabs halt die Möglichkeit wie beschrieben.

Ab 1.6 kann man halt auch andere Plug INs und/oder eben EQs einbinden.
Dafür hat man jetzt mehr "Slots". Das schöne ist,
dass man die externen Plug-INs auch per Maschine zuweisen bzw. steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Hab jetzt ein ganz anderes Problem. Und zwar stürzt die Machine Software alle 15 Minuten bei mir ab. :/ Gabs da bei jemanden ähnliche Probleme?

Langsam nervts etwas. Die Software stürzt wirklich alle 20-30 Minuten ab. Auch sonst läuft das ding bei mir nicht ganz ruhig :S
 
Wird aber eher an deinem System liegen, so lange ich die Maschine hatte,
war die absolut robust und das selbst auf nem "pösen" Win 7 64er auf ner
nicht gut unterstützten "uralten" AMD S939 Plattform.

Das wird an deinem System liegen. Das können X Gründe haben.
Netzwerk, "Anti"-Vierensoftware, Windows Indexierung, Energiesparmodi,
andere Hintergrunddienste...... Um mal 5 von 3829389283 zu nennen ;).
 
Wird aber eher an deinem System liegen, so lange ich die Maschine hatte,
war die absolut robust und das selbst auf nem "pösen" Win 7 64er auf ner
nicht gut unterstützten "uralten" AMD S939 Plattform.

Das wird an deinem System liegen. Das können X Gründe haben.
Netzwerk, "Anti"-Vierensoftware, Windows Indexierung, Energiesparmodi,
andere Hintergrunddienste...... Um mal 5 von 3829389283 zu nennen ;).


Werd mal versuchen einpaar Faktoren zu checken. Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit irgendeinen (DJ) Programm auf meinen Windows 7 Rechner.

Öhm, mal ne andere Frage, wie bekommt man das Metronom wieder aus? Das läuft irgendwie obwohl ich garnicht recorde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ABend!

Kurze Frage:

Korg Zero 8 und Maschine.
Wie richtig Routen, damit ich z.B. den Bass auf Kanal 1, clap auf 2, ne Melodie auf Kanal 3 etc. habe.

Danke!
 
Einfach im Ausgangs-Routing der Maschine den entsprechenden Kanal zuweisen? :confused:
 
So sollte es gehen.
86416379.jpg


Danke an den Helfer!

http://imageshack.us/photo/my-images/40/86416379.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch über den controller, kurzform ist also:

A > Group > Output 1
 
Ich hab mir das teil nun auch mal bestellt :D
kann mir jemand sagen obs ne möglichkeit gibt die shots immer gleich laut abzuspielen? Also nicht: wenig druck -> leise und viel druck -> laut
Hab zwar in den settings was gefunden aber das erfüllt nicht meine erwartungen...
 
Kann man über Keyboard auf Full stellen,
soweit ich mich erinnern kann.

PS: Das ist doch der "Luxus",
dass man so viele druckempfindliche PADs hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben