Aktueller Inhalt von Rentier

  1. Rentier

    Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

    Fängt halt irgendwann an dass du den Hörer aufsetzt und nur noch Sound auf einer Seite ist oder der Sound einer Seite plötzlich leiser ist als üblich. Wenn du grad im Club nen Übergang machst ziehst du da sicher nicht erst mal den Stecker raus. Ich drück immer gegen den Stecker bis es wieder...
  2. Rentier

    Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

    Ich hab mittlerweile seit ca. einem Jahr einen neuen HD-25 (mein Mischpult hat den alten getötet indem es 30V auf die Kopfhörerbuchse gelegt hat). Ich habe das Problem wieder. Auf beiden Seiten. Ein Kollege hat sich zu gleicher Zeit einen HD-25 geholt - gleiches Problem. So toll der HD-25 auch...
  3. Rentier

    Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

    Ach ja eines noch: Die Federn leiern mit der Zeit aus. Ist das kleine weiße Plastikteil nicht auf der Feder und steckt der Stecker nicht, so sollte die Feder auch nach hinten drücken (entgegen der Richtung in die das Plastikteil sie hält). Ist dem nicht so, so kann man sie manuell etwas dehnen...
  4. Rentier

    Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

    Ich konnte das Problem nach längerer Bastelarbeit lösen, da es auch für andere betroffene die Lösung sein wird poste ich sie jetzt noch. Mein Problem war nicht das Kabel sondern die Verbindung Kabel<->Muschel, das Kabel habe ich nämlich erfolglos getauscht. Lösung: Die Verbindung vom Kabel zur...
  5. Rentier

    Bassdrum nicht harmonisch - wie geht ihr vor?

    Ugh... Gegen ne Kette von Mastering Plugins zu arbeiten ist doch.... Sorry aber das ist ja grober Unsinn. Das führt auch den Sinn von Mastering völlig ins ad absurdum. Mastering ist dazu da um Probleme zu beheben, die man im Mix nicht oder kaum beheben kann. Wer gut mixen kann braucht auch fast...
  6. Rentier

    Ultimate Ears alternative Ersatzkabel

    Kennt jemand einen deutschen Shop in dem man Nachbaukabel kaufen kann? Meinetwegen auch gern teuer, ich hab schon mehr Geld in Ersatzkabel als in Kopfhörer investiert :mad:. Höre mit UE triple.fi 10 Ich meine so etwas...
  7. Rentier

    Stromerzeuger!

    Ihr wisst ja wie das ist: Ein Lampe geht immer noch dran... Fazit: Es gehen unendlich viele Lampen ans Aggi :d. Oder auch nicht :p.
  8. Rentier

    Neues von der NAMM 2010 Midi Controller wo und wann in Deutschland

    Sowas hab ich gesucht. Hybrid 303 sieht gut aus - mal gucken ob es zu fummelig ist. Hier gibts ein paar Videos von DJ-Tech bei der NAMM: http://www.youtube.com/user/djtechpro Endlich diesen riesigen DJ-Tisch hier verbannen :d
  9. Rentier

    Why I'm so fµ<kin' Old Skool...!?

    http://www.youtube.com/watch?v=uBXvVaU7sfo
  10. Rentier

    Stromerzeuger!

    Frage zum Thema Paraden-Wagen: Wie erdet man das Teil?
  11. Rentier

    suche sub mit max bums für ca 2000,-

    2x 3000 Watt aus der Büchse? Ich glaube nicht... Edit: Ah, an 2 Ohm... LOL Naja: Ausgangs Schaltungstype: Class H Dann doch lieber mal bei Crown oder so gucken.
  12. Rentier

    Aufstellung von Boxen

    Zum letzten Post: Viel zu nah an der Wand. Also ich weiß nicht was ihr für Probleme mit Gurt-Befestigung usw. habt. Wie rennt ihr denn im (Home-)Studio rum? So ne Box wiegt über 5kg - da muss man ja schon ordentlich dagegenrennen, daß die runterklatscht. Rutschen können die Teile wahrscheinlich...
  13. Rentier

    suche sub mit max bums für ca 2000,-

    <40Hz wirds auch langsam eng in der Box. Da bleibt dir irgendwann der Treiber stehen und du brauchst nen Hochpass um das abzufangen. Ich versteh dieses Verlangen nach Subbass eh nicht. Der wirkliche Kick ist weit über 50Hz und es gibt kaum Tracks die tiefer wirklich sinnvoll drücken. Edit...
  14. Rentier

    suche sub mit max bums für ca 2000,-

    Und ich kann dir sagen, daß ich schon 2x während ner Veranstaltung im Rack gehangen hab und das Teil ausgebaut hab weils nicht mehr lief. Also besser Reserve vorhalten :d.
  15. Rentier

    ULTIMATE EARS, aber welche?

    Wie gesagt. Die Super.Fi 3 haben weniger Bass als die Shure, darum habe ich sie zunächst gleich wieder in die Ecke gelegt. Allerdings ist die Höhenauflösung sehr viel besser als bei den Shure e2c. Mittlerweile benutze ich nur noch Ultimate Ears, will eigentlich auch mal die Extended Bass...
Zurück
Oben