Aktueller Inhalt von Shaak

  1. Shaak

    Serato Funktion: Verlorene Dateien orten

    Hey Leute eventuell könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bisher habe ich Serato mit einer auf Mac OSX formatierten USB Festplatte betrieben. Da es mir jedoch auf den Keks ging, ständig das Macbook hochfahren zu müssen um neue Musik auf die Platte zu kopieren habe ich diese vor kurzem auf FAT32...
  2. Shaak

    Equipment verkabelung

    AW: RME HDSPe AIO Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Ich denke, dass ich mit dem Fireface 400 ganz gut fahren sollte. Dafür brauch ich lediglich noch eine PCIe Firewire Karte um es anschließen zu können. Somit wäre das wohl auch die günstigere Lösung. TotalMix sollte hiermit ja ebenfalls...
  3. Shaak

    Equipment verkabelung

    Hallo Leute, da ich zur Zeit einen neuen Rechner zusammen baue hänge ich immernoch bei der Frage nach der richtigen Soundkarte. Ich möchte in jedem Fall gerne eine PCIe Karte, sei dazu gesagt. Zuerst viel mir für meine Zwecke die ESI MAYA44 auf. Zwei Eingangs- und zwei Ausgangskanäle schienen...
  4. Anschlussplan.jpg

    Anschlussplan.jpg

  5. Shaak

    Studiopult für Recording-Setup gesucht

    Oha hier hat sich ja einiges getan, schonmal vielen Dank für die vielen Antworten :) Um das ganze evtl. noch ein wenig zu präzisieren was ich damit tun möchte: Mein erster Gedanke war, dass ich meine Radiosendungen ohne Moderation aufnehmen wollte, damit ich sie beim Auto fahren nochmal als...
  6. Shaak

    Studiopult für Recording-Setup gesucht

    Hallo Leute, nach ewiger Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv und könnte etwas hilfe gebrauchen :) Aktuell bin ich auf der Suche nach einem kleinen Studio-Pult. Folgendes Setup möchte ich gerne erreichen: Einerseit möchte ich von dem Master Out meines DJM800 per Cinch oder XLR (macht es...
  7. Shaak

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Ich greife über das Netzwerk auf die Platte zu. Da ich Serato eigentlich nur für den Heimgebrauch benutze, erschien mir diese Möglichkeit am besten.. So habe ich auf meinem Laptop sowie auf meinem Desktop-PC Zugriff auf die Musik. Hast Du eine Ahnung wie ich diese Rechte ändern kann? Was mich...
  8. Shaak

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    V. 2.4.2 habe ich gerade geladen, hat allerdings keine Abhilfe geschafft. Zugriffsrechte sind für den Ordner auf Lesen & Schreiben eingestellt, habe es mit Windows ebenfalls überprüft und den Haken bei "Schreibgeschützt" entfernt und diese Option auf alle beinhaltenden Dateien angewand. Bis...
  9. Shaak

    Serato Scratch LIVE - Stammtisch

    Hi Leute, seit kurzem habe ich ein ziemliches Problem mit meiner Serato Version... Erstmal kurz zur Technik... Serato SL 2.4.1 läuft auf einem MacBook Pro mit OS X 10.7.4, meine Libary liegt auf einer externen Netzwerkfestplatte (Western Digital MyBook Live). Seit kurzem habe ich nun das...
  10. Shaak

    DJM800 linker Kanal lauter als rechts?

    Ja, meinte das Signal vom master. Das mit dem Balance-Regler hab ich schon versucht, allerdings ist es bei mir net eine oder zwei LEDs sondern drei bis vier, das hör ich besonders wenn ich mir z.B. Aufnahmen anhöre etc. wenn ich das mit dem Balance-Regler ausgleiche ists im Kopfhörer dann auch...
  11. Shaak

    DJM800 linker Kanal lauter als rechts?

    Hi Leute, habe eine Frage zu meinem DJM zu der ich über google so ziemlich garnichts gefunden habe.. Habe seit einiger Zeit das Problem das der linke Kanal deutlich lauter ist als der Rechte. Ich dachte als es zum ersten Mal bemerkte es liegt an der Vinyl. Hab etwas getestet und das Problem...
  12. Shaak

    Anlage fürs Zimmer...

    Das auf jeden Fall. Am besten find ichs halt das ich durch das Setup, genau das erreicht hab was ich haben wollte :) Also ich hab mit dem Setup meine eierlegende Wollmilchsau gefunden :D
  13. Shaak

    Anlage fürs Zimmer...

    Für die Leute die es noch interessiert, habe mich nun für Folgendes entschieden: 4x nuBox 381 1x nuBox AW-441 1x Harman/Kardon AVR 255 Beim auflegen hab ich immer nur 2 der nuBoxen als Monitore an und beim normalen Musik hören, Filme schauen etc. die komplette Anlage :) ps. nuBox CS-411 wird...
  14. Shaak

    Linkshänder - Rechtshänder

    Rechtshänder, aber beim auflegen, spielt das für mich keine Rolle :) Da benutz ich beide gleichviel und für die gleichen Aufgaben.
  15. Shaak

    Anlage fürs Zimmer...

    Sind auf jeden Fall schonmal einige Schöne Sachen dabei, werd wohl auch mal schauen, wenn ich mir eins der Sets zum testen bestell obs mit zwei Lautsprechern für den Raum reicht bzw. wie es sich anhört. Mal gucken was sich da am schönsten anhört, vielen Dank schonmal für die ganzen Vorschläge...
Zurück
Oben