Ich hab die schwarzen Performance Vinyl seit der Erstauslieferung.
Hatte bereits nach dem ersten Blogeintrag auf Serato.com beim Deutschen Vertrieb vorbestellt.
Signal ist absolut top.
Hatte vorher immer die Kreise zum kalibieren auf 2x oder 4x und jetzt sind sie auf 1x schon fast so groß wie das komplette Feld.
Auch beim Scratchen sind die Scheiben viel direkter. Für mich auch wichtig, kann aber die Ausnahme sein, das Mittleloch ist enger. Musste die Scheiben nicht wie die alten abkleben und enger machen, damit sie nicht mehr so rumeiern.
 
Cool, die ersten Erfahrung zu den neuen Platten.
Sind die für den Heimgebrauch zu empfehlen? Eine lautere Pressung müsste ja auch ein lauteres Pfeifen mit sich bringen, oder? Und da finde ich bei Zimmerlautstärke die CV02 schon recht nervig.
 
Ganz andere Frage: Wie kann ich am besten ein Android Tablet PC zum MIDI-Controller für Serato Scratch LIVE machen?
 
Das Pfeifen wird von der Musik und meinem Tinitus übertönt.
Für mich also kein Problem.

@kkrriissii: "Serato Android Midi" mal in Google eingeben. Da kommt eine Menge ;)
 
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe ein großes Problem:

Habe mir einen neuen Laptop gekauft (Asus, I-Core 1,6 ghz prozessor, xp sp 3). Verwende noch Serato SL1 Box. Nun ist das Problem, dass das linke Deck einwandfrei läuft nur die rechte Seite ist total tot. Bekomme kein Signal im Setup. Egal auf welchen Modus. Hab auch alle Kabel etc.. geprüft..

In einen anderen Forum habe ich schon gelesen, dass evtl. der Prozessor nicht kompatibel mit der alten SL Box ist, kann das sein? Bzw. weiß jemand wie man das Problem lösen kann??

Danke für eure Hilfe!!!
 
Ist leider ein bekanntes Problem mit den neuen "i" Prozessoren und USB 1.1. Schau Dir mal diesen Link an. Hier findest Du noch ein paar Workarounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch seit es i-cores aufm markt gibt bekannt dass die serato usb 1.1 devices nicht zuverlässig funktionieren, genau wie die problematik mit den amd cpus.
die leute sollten echt bissel mehr lesen bevor sie so nen (relativ grossen) invest in nen neuen laptop tätigen :d
 
@Daniel Ventura
Du hast Recht, ja. Allerdings betrifft das Problem ja "nur" Windows Maschinen. Unter Mac OS tritt das Problem nicht auf soviel ich weiß.

Davon ab, würdest Du Dir heute noch ein Notebook ohne "i" Prozessor kaufen?
 
jep das Problem betrifft nur Windows Maschinen und auch darunter gibts einige wenige Ausnahmen die mit usb 1.1 funktionieren, aber vertrauen würd ich darauf nicht. ich hab mit icores und amds in verbindung mit sl1 oder 57er schon die wildesten sachen erlebt :)

ich würde mir zum auflegen, sofern ich denn unbedingt ein technisch und klanglich total veraltetes device behalten möchte, ein gebrauchtes thinkpad mit core2duo besorgen (T61 zb oder X serie) die sind robust und von der verarbeitung und qualität auch aktuellen consumer maschinen immer noch weit überlegen (es ist einfach bewährte business qualität).
Von der Rechenleistung reicht auch ein CoreDuo oder eben ein Core2Duo weit aus zum auflegen unter besten einstellungen mit SSL. Noch dazu kommst du sehr günstig weg.
 
Ok, 1 zu 0 für Dich. ;) Wenn es nur zum Auflegen und ein Windows System sein soll, reicht wohl wirklich ein Core2Duo. :)
 
glaub mir für ssl reicht auch eine starke single core cpu um es mit besten einstellungen zu fahren, es ist nur eine frage wie man sein windows (xp) im griff hat :)

aber klar ich würd heutzutage mindestens nen coreduo nehmen noch besser natürlich ne core2duo
 
Hallu, ich habe keine Lust ewig zu suchen und möchte auch nur eine kurze Antwort, oder auch eine lange, jenachdem. :p

Ich möchte etwas warten und gucken ob Advanced HID kommt für die CDJ 850 bei Traktor. Wenn nicht wollte ich auf Serato wechseln. Und meine Audio 6, mit dem X1 tauschen und zur not etwas drauf bezahlen.. :s

Jetzt wollte ich wissen, zeigen die CDJ 850 im Advanced HID bei Serato auch die Waveanzeige an?
Also quasi so wie wenn man nen USB Stick reinsteckt, das alles da ist? :s oder wie sieht es genau aus? :s

Konnte dazu nichts finden.. :(
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit Scratch Live (3) mit einem Pioneer DJM 700/800 per Midi zu verbinden? Denn für das Video-Mixing benötigt Serato ja die Positionen der Fader. Ich habe Midi mit diesen Pulten noch nie benutzt, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob für die Fader überhaupt Midi vorgesehen ist. Ich weiß, Midi kennt nur 256 Befehle, aber man bräuchte ja für das Videomixing nur die grobe Faderstellung. Also man könnte den Faderweg ja in 10 Teile teilen, das würde dafür ja ausreichen. Sehe ich das richtig? Ist das möglich?
 
Nein deine Überlegungen sind nur teilweise richtig, aber geht trotzdem mit einem Midi-to-USB Kabel.
Aber nix unterteilen. Einfach mappen und fertig, dauert keine 10 Sekunden. Wie das geht? Findest du raus oder schaust auf der Serato Seite :)
 
Hi Leute,

seit kurzem habe ich ein ziemliches Problem mit meiner Serato Version...
Erstmal kurz zur Technik...

Serato SL 2.4.1 läuft auf einem MacBook Pro mit OS X 10.7.4, meine Libary liegt auf einer externen Netzwerkfestplatte (Western Digital MyBook Live).
Seit kurzem habe ich nun das Problem das die ID 3 Tags, welche ich in Serato ändere nach einem Neustart von Serato wieder auf dem alten Stand sind.
Im Internet finde ich dazu keine Lösung... evtl. wisst Ihr wie ich den Fehler beheben kann.
Die Tags werden aus keiner iTunes Libary gelesen.

Was mich wundert ist, dass es als ich mir die Software zulegte und meine komplette Musik rein kopierte kein Problem war die ID3 Tags zu speichern.
Mittlerweile zeigt mit SL zwar unten in der Statusleiste an, das der Tag geschrieben wird aber gespeichert wird einfach nichts...

Eine andere Sache ist, dass manchmal Tracks einfach aus meinen Crates verschwinden... Heißt ich importiere ihn, lasse ihn analysieren, lade ihn dann in ein Deck, kann ihn ohne Probleme spielen, aber wenn ich dann auf dem gleichen Deck den nächsten Track lade und dann nochmal auf den alten zugreifen will, sagt mir SL der Track sei nicht mehr auffindbar... Auf der Festplatte ist der Titel dann auch gelöscht...
Das ist mir nun schon bei einigen Promos und Free Releases passiert...

Worauf ich tippen könnte ist, das einige der Free Releases .wav Dateien waren und es evtl. damit zusammen hängt... Allerdings fände ich dies sehr merkwürdig.

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
 
das klingt mir ziemlich nach einem problem mit den dateirechten. schau mal ob du ueberall wo die musik liegt auch schreibrechte hast.

zudem kannst auch die 2.4.2 versuchen. vielleicht ist da der fehler ja weg.
 
V. 2.4.2 habe ich gerade geladen, hat allerdings keine Abhilfe geschafft.

Zugriffsrechte sind für den Ordner auf Lesen & Schreiben eingestellt, habe es mit Windows ebenfalls überprüft und den Haken bei "Schreibgeschützt" entfernt und diese Option auf alle beinhaltenden Dateien angewand.
Bis jetzt noch keine Besserung in Sicht.

(Edit)
Habe gerade bei einigen der MP3s die sich nicht mehr ändern lassen direkt nachgeschaut.
Bei dem Infofenster bei OS X steht unter Zugriffsrechte folgendes:

daapd: Lesen & Schreiben
staff: Lesen & Schreiben
Everyone: Lesen

Wenn ich den letzten Punkt auf Lesen & Schreiben ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung das mir die Rechte hierzu fehlen würden o0
Kann es damit zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem...
ich habe meine original sl4 installations CD verloren. Weiß jemand ob ich die irgendwo nachbestellen oder oder runterladen kann ?
grüße
 
@Daniel Ventura
Du hast Recht, ja. Allerdings betrifft das Problem ja "nur" Windows Maschinen. Unter Mac OS tritt das Problem nicht auf soviel ich weiß.

Davon ab, würdest Du Dir heute noch ein Notebook ohne "i" Prozessor kaufen?

Ne, fahre Mac OS X 10.7.4 und hab mit der SL1 Box keinerlei Probleme. Nur um das zu bestätigen.
 
Hey Leute,

Hab mich jetzt durch einige Threads gekämpft und auch das Manual von Rane zur SL2 gelesen, jedoch hab ich keine passende Antwort gefunden.

Deshalb meine Frage an euch:
Kann man eine Rane SL2-Box einfach mit einer anderen SL2 oder einer SL1 koppeln? Bei der SL1 gab es ja extra die THRU-Kanäle, die aber bei der SL2 kombiniert sind.

Gibt es da vielleicht eine Schemazeichnung oder eine Anleitung, wie man welche Ausgänge mit welchen Eingängen bei den jeweiligen Boxen verschalten muss, das es klappt?

(Ihr wisst schon, wenn man zu zweit mit 2 Laptops und SL-Boxen auflegt)

Vielen Dank schonmal :)
 
Wenn ich den letzten Punkt auf Lesen & Schreiben ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung das mir die Rechte hierzu fehlen würden o0
Kann es damit zusammen hängen?
exakt.
wie greifst du denn auf die externe platte zu? netzwerk? direkt?

naja wie dem auch sei, fuer jede halbwegs ernsthafte anwendung kann ich nur von solchen multimedia dingern abraten.
 
hallo,
weiß jemand von euch wie ich m4a dateien in serato nutzen kann? hab serato bis vor kurzem noch unter win7 betrieben. da liefen alle files ohne probleme. jetzt bin ich (aus stabilitätsgründen) auf win xp umgestiegen und kann die files nicht mehr abspielen. sie sind zwar noch in der library aber ich kann sie nicht mehr abspielen. (Titel wird rot wenn ich ihn versuche auf ein Deck zu ziehen).
Hat einer von euch n Rat?
Und ja, ich habe vorher gegoogelt und das serato.com forum durchsucht ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben