Aktueller Inhalt von Toshax

  1. Toshax

    Anfänger Equipment

    Öhm ganz ehrlich, wenn man im club auflegen will braucht man nicht wirklich "was besseres" als 350er, ich kenne eigentlich keinen club in dem man seine eigenen cdjs mitbringen muss, von daher ist vollkommen egal was zu hause rumsteht. Und selbst wenn er seine 350er mitnehmen müsste, hängt es zu...
  2. Toshax

    Pioneer DJM-400

    AW: Neu! Pioneer Djm-400 Ich hab den DJM jetzt auch schon ne weile und es war mein erster Mixer. Das Ding ist ein super teil, das kann man schon so sagen. Gradeauch für den Anfang hat es mir geholfen mich gut zurechtzufinden. Für immer möchte ich ihn aber nicht benutzen, weil mir einfach viele...
  3. Toshax

    Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

    Heyo - Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? schnupperphase ist vorbei, aber weiterhin eher nur zum Spaß an der Freude. - Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? Einerseits Hands Up, Hardstyle, Trance. Aber...
  4. Toshax

    Jeder will heute DJ werden?

    So, hab den thread jetzt auch entdeckt und muss meine Kommentare dazu loslassen. Ich finde schon, dass es ja einige "DJs" gibt, die sich so nennen weil sie einen PC benutzen können. Ich zum beispiel lege mit CDs auf, alles schöne hardware in die ich am anfang auch knappe 2000€ investiert habe...
  5. Toshax

    Namensänderung NOV 2009

    AW: Namensänderrung NOV 2009 myster -> Toshax grund: hatte mich vor meiner DJ zeit hier angemeldet und möchte nun unter dem neuen Namen (Künstlername/ DJ Name) meine Beiträge schreiben...
  6. Toshax

    Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

    Es ist wirklich so, wenn man noch nicht die erfahrung mit gutem equip gemacht hat, dann kann man gar nicht einschätzen was gut ist. Damals fand ich ne zeit lang auch VDJ mit maus und tastatur bedienen ganz gut. Dann kamen mein CDJ 200 und DJM 400 und es war einfach was ganz anders. Mitlerweile...
  7. Toshax

    Womit legen bekannte DJs auf?

    Bitte neue Liste fortführen oder wer möchte beide kombinieren: Alte Liste: A-Trak - TS Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS Andre Galluzzi - Vinyl Anja Schneider - Vinyl Akufen - Ableton Anthony Shake Shakir - Vinyl Armin van Buuren - CD Axwell - CD Bad Pimps (p.lindsey/ stanny...
  8. Toshax

    Wie heißt dieses Lied? 🎵 User helfen User

    hehe, also deep house und electro kann ich dann doch noch unterscheiden ;) Aber im grunde passt das so mit der stimme und der wiederholung, nur das der beat schneller und halt electro house synthies dabei sind. Die Betonung war auch leicht anders nicht "Housemusic" so in einem sondern eher...
  9. Toshax

    Wie heißt dieses Lied? 🎵 User helfen User

    Ich suche einen Electro House Track. Leider habe ich kein Sample. Aber die einzigen Vocals sind "House Music" von einer normal klingenden Männerstimme, alle 2 oder 4 Takte kommt dieses Vocal. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Edit: Bitte in den richtigen Bereich verschieben hab mich...
  10. Toshax

    Wie findet ihr Future Trance

    Auf der demnächst kommenden FT 48 werden wohl wieder van dyk und ATB drauf vertreten sein. :D Van Dyk allerdings durch nen Dave Darell Remix :d Naja, ich hab mir einige tracks angehört die wohl da drauf sein sollen, die gefiehlen mir bis jetzt ganz gut und fürs Auto mag ich Handz Up einfach...
  11. Toshax

    Wie findet ihr Future Trance

    Naja. Wer sich ein bisschen mit Musik auskennt und davon gehe ich hier mal im Forum aus, weiß doch nach einem mehr als flüchtigen Blick auf die Rückseite eh das da Hands Up drauf ist und nicht Trance. Imho ist es hier im Forum sowieso allgemein bekannt, dass da hands up drauf ist. Klar ist...
  12. Toshax

    wieviel Platten am Anfang

    Das hört man wenn man sich länger mit der Musik beschäftigt auch raus. Und ich finde die BPM eignen sich nicht unbedingt. Sie geben nur einen sehr sehr groben anhaltspunkt. Und meistens liegt das daran, dass verschiedene Genres verschiedene BPM haben. Man kann dann noch das Sub-Genre betrachten...
  13. Toshax

    Anfänger Equipment

    Ich hab den DJM 400 auch. Das Teil ist echt gut. Das einizge was mir fehlt ist aber eine Effektschleife. Am anfang habe ich das nicht vermisst. Aber jetzt, wo ich mehr mit Effekten arbeiten möchte kommte man eben an einem Send/Return Mixer nicht vorbei. Zu bedenken ist auch, dass manche die...
  14. Toshax

    Wie ensteht ein guter Übergang?

    AW: wie ensteht ein guter übergang? Nö, die Videos wurden schon angesprochen, da bekommt man einen guten Überblick. Auch wenn man kein native speaker ist, kann man die relativ leicht verstehen. Man kann sich auch andere DJ-Mixe, u.A. auch Profimixe anhören, wurde auch schon gesagt. Das...
  15. Toshax

    Wie steht euer Equipment?

    Ich schaue mir die weiße Wand an, wenn ich nach vorne gucke. Aber anders geht das in dem Raum auch gar nicht... ;)
Zurück
Oben