Jeder will heute DJ werden?

So, hab den thread jetzt auch entdeckt und muss meine Kommentare dazu loslassen.
Ich finde schon, dass es ja einige "DJs" gibt, die sich so nennen weil sie einen PC benutzen können. Ich zum beispiel lege mit CDs auf, alles schöne hardware in die ich am anfang auch knappe 2000€ investiert habe. Aber ich würde mich per se nicht als "DJ" bezeichnen. Ich interessiere mich für musik und mixe gerne einige zeit, brenn mir die sachen auf CD und erfreu mich dran, am Mixen am hören und soweiter, ich hatte noch keinen gig und ich will auch keinen weil es für mich nicht bestandteil dieses hobbys ist. Ich meine ich bin fast seit 2 Jahren dabei und hab zwei mal meine "Musikrichtung" gewechselt, ich mach das worauf ich bock hab und ich habe kein interesse daran öffentlich aufzulegen, auch wenn es mitlerweile wohl ohne probleme gehen würde. Ich will die lieder spielen auf die ich grade bock habe und nicht mit Musikwünschen, die ich nicht erfüllen kann oder will vollgelabert werden, oder eben vom veranstalter.

Ich habe ehrlichgesagt auch keinen bock mich in dem business so hochzuarbeiten und heftigst zu netzwerken, leuten in den arsch zu kriechen usw., wenn irgendwann was kommt oder ich dringendes interesse dran zu kriegen famestatus zu erlangen, dann könnte man sich das nochmal überlegen.

Ja es ist eine modeerscheinung. Und das aufgrund von liedern, die jedem typen suggerieren als dj hast du ständig neue geile Frauen am start, das will jeder auch, also holen sie sich nen controller.
 
Ja es ist eine modeerscheinung. Und das aufgrund von liedern, die jedem typen suggerieren als dj hast du ständig neue geile Frauen am start, das will jeder auch, also holen sie sich nen controller.

das ist schon seit 95/96 als folge von dem damaligen kommerzmickymausstimmenrave und folgenden auch medialen ausschlachtungen so... also keine modeerscheinung... ;)
 
Meiner Meinung nach ist es die gleiche Geschichte, wie mit dem angeblichen Zerfall der Deutschen Sprache. Jeder beschwert sich, dass die Sprache zerfällt und glaubt, dass es nun nur noch bergab geht.
Doch wenn man ein paar Jahrhunderte zurückschaut, haben die Gelehrten zu der Zeit das auch schon gesagt.

Obwohl die Situation, dass sich jeder der nen Laptop mit Winamp hat DJ nennt. Macht es jemanden der sich Mühe gibt schon schwerer.
Aber nur weil jemand Word und Windows bedienen kann, wird er auch direkt als Computerfreak bezeichnet. Was sind dann erst die Leute die wirklich programmieren können?
 
Diese ganzen Seelenblähungs-Threads würden vielleicht aussterben, wenn man die Abkürzung 'DJ' einfach abschaffen würde :p

.. besser wäre:
Plattenaufleger
CD-Spielerbeschicker
Drag&Drop-Dateilader
Abspiellistenstarter
Syncer :D:p

and so on .. Das gibt direkt Raum für ganz neuartige Foren :D:D:D:D .. willkommen im Syncer-Forum^^ .. Also, ich wollte mal wissen .. wie synced ihr denn so? .. ich lach mich hier grad kaputt .. oder heißt es 'synct'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Der Begriff ist einfach zu vorbelastet.

Wenn alle ihren eigenen Auflegstyle mit identifizieren wollen, sollten wir das nun tun.
Also ich bin ein CDJ-Syncer mit dem Schwerpunkt auf die künstlerische Ausschmückung von meist nicht so populärer House-Musik.
 
hihi ... mixt ihr noch oder sycnt ihr schon?
:)

Ernsthaft... hängt euch doch nicht so an diesem "DJ" auf. Es ist nunmal die Bezeichnung für unseren Beruf, Nebenjob oder eben das Hobby.
Genauso wie "Bäcker", "Gärtner" oder was weiß ich...

Ob nun jemand ein guter DJ ist oder nicht, zeigt sch doch meist sehr schnell. Und. Schlechte DJs verschwinden genauso schnell von der Bildfläche wie sie aufgetaucht sind. Warum also groß darüber nachdenken oder sich Sorgen machen? Ausser ... ausser man sieht in diesen "Kurzzeit-DJs" eine ernsthafte Konkurenz... :p :p
 
Nochmal auf Deutsch bitte.

touché, das war ohne satzzeichen wirklich kaum zu entziffern ;)

Ernsthaft... hängt euch doch nicht so an diesem "DJ" auf. Es ist nunmal die Bezeichnung für unseren Beruf, Nebenjob oder eben das Hobby.
Genauso wie "Bäcker", "Gärtner" oder was weiß ich...

Eben nicht... ich bin mir ziemlich sicher, dass Bäcker eine geschützte Berufsbezeichnung ist. ohne entsprechende Lehre kannst du DARFST du dich nicht bäcker nennen! DJ geht immer ;)
 
Er nutzt die alten Programme der DDR die man via FM-Radio ausgestrahlt hat und auf Kassette aufnehmen konnte, bzw eben auf Schallplatte kaufen konnte :)
 
Ja früher war alles besser .. da konnte man nicht einfach so DJ (ähhh SPU) werden. :D

F1_1304784.jpg


Spielerlaubnis%201.jpg


:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben