[07.03.2008] Zeitgeist - Zeitwerk Ludwigshafen

S

Spacecat

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jun 2007
Beiträge
36
Reaktionen
0
070308Zeitgeistfrontweb2.jpg


Zeitgeist
Die neue Veranstaltungsreihe im Zeitwerk

Part One - Zeitgeist meets Gehversuche
Freitag, den 07.03.2008
Von 23 - 6 Uhr


Line-Up:
MP Nuts (Gehversuche HD)
DCUT (Quesh)
Schützt Eure Kinder - live

Ab 6 Uhr Aftershow-Party:
DJ Cana-pé (Electronic Steps)
Roger (Alteisen C4)

Am Freitag, den 7.3., startet im Zeitwerk die Veranstaltungsreihe „Zeitgeist". Die neue Partyreihe setzt dabei auf ausgewählte DJs und Live-Acts, die als Vertreter eines bestimmten musikalischen Umfeldes den Geist der Zeit einfangen und auf ihre persönliche Art und Weise zum Ausdruck bringen, und weigert sich zu Gunsten der elektronischen Musikkultur auf ein bestimmtes Genre festzulegen.
Allen voran wird zu diesem Auftakt MP Nuts als Urgestein der Rhein-Neckar-Szene, Resident der Heidelberger „Gehversuche" und wahrer Vollblutmusiker das Zeitwerk mit seinen zeitgemäßen, aber dennoch ursprünglichen Techhouse- und Electro-Grooves in Grund und Boden rocken. Vom vielen Tanzen dürfte der Muskelkater somit schon einmal vorprogrammiert sein.
Begleitet wird er von keinem geringeren als Dirk Schneider aka DCUT, der vergangenen Dezember bei den „Gehversuchen" im Heidelberger Karlstorbahnhof seinen Geburtstag feierte und mit allerfeinstem Techno und House die Tänzer sichtlich erfreute. Der Mannheimer DJ und Producer, der einst sogar Clubs wie das Dorian Gray oder das U60311 beschallte, zeichnet sich außerdem für das ungewöhnliche Electronica- und Downtempo-Projekt Quesh verantwortlich, dessen 2005er Debüt-Album „Egonomic" immer noch in Frische und Qualität besticht.
Des weiteren wird in dieser Nacht mit dem Live-Act Schützt Eure Kinder, der derzeit stark im Kommen ist und vielen schon von einem ihrer zahlreichen Auftritte in der Region bekannt sein dürfte, auch die Newcomer-Fraktion vertreten sein. Da SEK zur Zeit das Debütrelease „Global Groove – Groove" auf Discomania kräftig in den Fingern juckt und sie ohnehin endlos viel Material in ihrem Repertoire haben, werden sie ihr Feld erst räumen, wenn sie die Crowd gebührend versorgt haben.
Zur frühmorgendlichen Afterparty werden dann die Zeitwerk-Residents DJ Cana-pé und Roger ihr Heimspiel übernehmen und das nächtliche Treiben in zeitwerklicher Manier ausklingen lassen.

Eintritt: 8 EUR

More Infos:

http://www.club-zeitwerk.de
http://www.myspace.com/mpnuts
http://www.quesh.de
http://www.myspace.com/quesh1
http://www.myspace.com/schtzteurekinder
_______________________________________________
ACHTUNG: VERGÜNSTIGTER EINTRITT
VON 23 - 2 UHR
BEI VORANMELDUNG PER EMAIL bis 07.03. 20 Uhr

ÜBER ZENTRALE(at)CLUB-ZEITWERK.DE
(Dazu bitte in die Betreffzeile die jeweiligen Namen und Emailadressen für die Bestätigungsmail schreiben)
________________________________________


Zeitwerk - Club der elektronischen Musikkultur
Bahnhofstr. 103
67059 Ludwigshafen
(Nähe Hbf LU, direkt neben dem Excelsior-Hotel)
 

Neue Themen


Zurück
Oben