[08.10.2005] Deejayforum.de meets Electronic Universe

Jah:

erstmal herzlichen Dank für all den Aufwand und auch an all die Leute, die daran beteiligt sind.

Ich hoffe, wir bekommen alle rechtzeitig die nötigen Daten von dem Radioserver und auch, dass sich jeder an seine Zeit hält, damit der Wechsel fliessen stattfindet, gerade weil jeder von sich Zuhause aus streamt. Eieruhr daneben stellen :)

Jetzt gibt es ein Tool für AAC Plus, also MP3 plus, in dem man bei Bitrate 64 die Qualität von 128 erreichen kann, unterstützt deren Radioserver das?

Ich weiss jetzt nicht spontan, was ich dann bei Winamp für Streaming einbauen muss.

Sonst müsste halt jeder einheitlich auf 96 Bitrate senden, damit müsste jeder klarkommen.


nur noch was am Rande, was keine Kritik sein sollte:
nächstes mal auf den Flyer die Namen nach Timetable oder alphabetisch sortieren, kommt besser :)
und das Genre in Normalschrift machen, sonst wird das Genre wichtiger als der DJ selbst :)

Sonst super Sache!

Ich mache eine Woche davor noch auf MOM und ch:ffre Werbung und ich hoffe, EU hat genug Hörerports vorhanden.


Achso, was Du den Jungs von EU noch sagen musst:

Der Channel "Lounge" ist total irreführend und man denkt, dort läuft Downbeat und Chill Out, aber dort läuft ja Minimaltech Musik :)

Zudem habe ich gesehen, dass die dort z.B. ein BBC Radio Set von Villalobos gespielt haben und wollte nur drauf hinweisen, das man immer vorher die Erlaubnis einholen muss, um das senden zu dürfen. Sonst kanns großen rechtlichen Ärger damit geben. Noch mehr Ärger, wenn es sich um eine Raubkopie aus dem Netz handelt.

ciao ciao

Armando
 
Mando schrieb:
Jetzt gibt es ein Tool für AAC Plus, also MP3 plus, in dem man bei Bitrate 64 die Qualität von 128 erreichen kann, unterstützt deren Radioserver das?

Jo, hab den JAH auch schon gefragt, ob die auch ogg streamen können. Währe ne feine Sache. 96KBs in MP3 Qualität sind nämlich nicht so prickelnt. und bei mehr zuckts bei mir.
Er wollte sich mal erkundigen :)

nur noch was am Rande, was keine Kritik sein sollte:
nächstes mal auf den Flyer die Namen nach Timetable oder alphabetisch sortieren, kommt besser :)
und das Genre in Normalschrift machen, sonst wird das Genre wichtiger als der DJ selbst :)
Gute Idee. Aber der jetzige Flyer is auch schon cool :)

Ich mache eine Woche davor noch auf MOM und ch:ffre Werbung und ich hoffe, EU hat genug Hörerports vorhanden.

Cool! Soweit ich weiss haben die pro Stream ein Limit von 60 Hörern.

Gruß,
Bip
 
Mann oh Mann, das wird ja Richtig Richtig Phatt..........
 
bip schrieb:
Cool! Soweit ich weiss haben die pro Stream ein Limit von 60 Hörern.
Hm, was heisst pro Stream? pro Kanal?, wieviele Kanäle besitzen die denn.

Wenn ich Werbung dafür mache, müssen die mit weit über 100 Hörern rechnen, wäre blöd, wenn es hinterher heisst: naja, da ging nix, overloaded

Daher frage ich lieber vorab nach den Kapazitäten ab, was die Grenze an Hörern ist.
 
@Mando: Schreib doch mal Strichpunkt ne PN, als Admin bzw. Betreiber sollte er Dir da sicherlich weiterhelfen.

Grüße

hyline
 
Jebby schrieb:
aber ich denk damit kann man leben ;)
Noja, wenn ich am Computer sitze scho, wenn ich ab mindestens 2 Meter aus dem Blickfeld des Monitors bin wirds schwierig :D

Ne einfach Uhr reicht vollkommen aus, wir haben ja alle runde Uhrzeiten und jeder versucht halt vorher die Uhr nach Atomzeit richtig zu stellen, dann klappt das schon.

Man kann ja dann ned ins Mikro sagen: gleich is schluss :D
 
Mann ne Mail an 80 Leute aus meinem bekanntenkreis geschickt mit dem Link und Flyer

LOOOOLLL :D :D
 
hyline schrieb:
kenau, dann sag ich auf der letzten Pladde ins Mikro:

jo, ich bin de mando und nu kommt gleich DJ Gummihansen mit seinen Schunkellieder. Also Leude, fasst Euch von hinten an und los gehts...

und dann noch ne Faschingströte nehmen und..........tröööööööööööööööööt!
 
Mando schrieb:
Noja, wenn ich am Computer sitze scho, wenn ich ab mindestens 2 Meter aus dem Blickfeld des Monitors bin wirds schwierig :D

ab 2 m kannst du das net mehr sehn? dann solltest du dir ne brille zulegen.... obwohl.. djs müssen ja nix sehn, hören reicht ja :p
 
was für ein geiler haufen :)

da pass ich gut rein :) grins........... jungs dat wird sooooooooooo fett

macht einfach werbung bis zum umfallen :) was dabei raus kommt werden wir sehen :)

greetz EUB|Admin
StrichPunkt

www.electronic-universe.com
www.StrichPunkt-Ton.de
 
ich hoff dass es fett wird ;)
@strichpunkt: wie sieht es denn aus mit den kapazitäten??? wieviele können gleichzeitig hören??
 
immoment 60 !

können aber binnen sec/min aufstocken !!

greetz @ all
 
glaub es wär besser wenn man das spezial auf allen channels laufen lässt so wie sich das hier anhört ;)
 
wir werden sehen !!!!!!!!
 
grööööööööööhhhl :) naja ich hab grad mit der technik gesprochen es ist also kein act schnell auf ne höhere kap zu gehen !!!
 
perfekt!

Thumbs Up!

Ich kauf mir also schonmal meine Pappnase, das Megaphon und die Tröte ;)
 
Ich besorg uns dann folgendes:
humba.gif


:D :D :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
912
Phil Phoenix
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
LettuceAudio
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Downtech
D

Neue Themen


Zurück
Oben