[08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3A, Berlin (Trance & Prog)

pillGrim

pillGrim

Mitglied
Dabei seit
15 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo!

Am Samstag dem 8. Oktober 2005 findet in Berlin im Club Q3A zum letzten Mal in diesem Jahr (und vielleicht auch für immer) die Euphonic Night statt. Wie der Name schon sagt, wird diese Party vom Löbauer Trance- & Progressive-Label Euphonic veranstaltet. Erstmalig in der Geschichte der Euphonic Nights werden Ronski Speed und Kyau vs. Albert gemeinsam bei einer EN auflegen. Des Weiteren werden Sonorous und das DJ-Duo Stoneface vs. Terminal an den Decks stehen, dessen Club-Hit „Merkur“ von vielen Top-DJs wie PvD gespielt wurde. Insgesamt also eine klasse Party und was Trance & Progressive anbelangt neben der Vandit Night die beste Party in Berlin und Umgebung!

Q3A_2-1.jpg


Los geht's um 23.30 Uhr. Die erste Stunde kostet es 6€ Eintritt und dann 8€.

weitere Infos:
http://www.euphonic.de/
http://www.q3aclub.de/

Besonderes Highlight:
Anders als bei großen Events wie der Vandit Night wird es im Q3A die Möglichkeit geben mit sämtlichen anwesenden DJs zu quatschen über die Szene, Musik, auflegen, produzieren…! Neben den DJs die auflegen, soll auch Mirco de Govia anwesend sein. Wer also dazu Lust hat – die Jungs beißen nicht.

Schon seit Beginn der Euphonic Nights reisen Trance-Addicts aus ganz Deutschland an um die geile Musik und die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Gefeiert wird immer bis in die frühen Morgenstunden! Auch wenn nur noch ein harter Kern von 20 Leuten den Dancefloor unsicher macht – DJs wie Ben Lost, Jono & James Grant und Super8 denken gar nicht ans aufhören. Wo sonst ist das in dieser Kombination möglich?

BTW: Ich mache für dieses Event Werbung, weil das eine der wenigen Partys in Deutschland ist, wo die Musik an erster Stelle steht. Allerdings könnten bei den Euphonic Nights wesentlich mehr Gäste anwesend sein, da die Party nur fortbestehen kann, wenn der Veranstalter schwarze Zahlen schreibt. Die Vandit Nights sind fast immer brechend voll und die Gäste strömen aus ganz Deutschland und dem Rest der Welt nach Berlin, aber bei einer Party wie der Euphonic Night, die wenn überhaupt vergleichbar mindestens genauso gut ist, findet sich immer nur ein harter Kern ein! Das muss sich ändern.

In Trance I Trust. To the Euphonic Night I go.

Neben den schon genannten Euphonic Artists haben schon folgende DJs auf einer EN aufgelegt:

Plastic Angel, Arctic Quest (Armada), Goldenscan, Menno De Jong, Ben Lost (A&R Lost Language) Jono Grant (Above & Beyond), James Grant (A&R Anjunabeats), Super8 und MarkSun & Brian

Jemand von Euch dabei?
 
AW: [08.10.05] Euphonic Night im Club Q3Q/Berlin (Trance & Prog)

So Progressive finde ich das nun wirklich nicht. Tut mir leid aber das Niveau von Euphonic hat doch stark gelitten. Ich habe Euphonic von Anfang an gehört und deren Vinyls zu Hause, aber nachdem Mirco De Govia Album hat es bei mir ausgesetzt, da der gleiche Einheitserkennungsbrei sich durch die Produktionen zieht, ähnlich wie bei Vandit, schade aber so ist es.
 
AW: [08.10.05] Euphonic Night im Club Q3Q/Berlin (Trance & Prog)

Was Sonorous macht ist in meinen Augen Progressive-Trance und den "Postive Ways Mix" von seiner letzten Single "Last Sunday" finde ich immer noch gut!

Außerdem finde ich "Guarana" von Marc Marberg (Tech-Trance) und "Sole Survivor" von Ronski Speed & Sebastian Sand (Trance-Prog) ebenfalls sehr gut!

Allerdings gibt es sicherlich auch einige Releases und RMXs im Trance-Fluffy-Einheitsbrei.
 
AW: [08.10.05] Euphonic Night im Club Q3Q/Berlin (Trance & Prog)

also sonorous legt wirklich guten progressive auf.
aber leider ist er ja auch nur der opener.
kyau vs. albert und ronski speed habe ich schon live da erlebt und muss sagen es wahr echt total aetzend langweilig.
schoen waere gewesen wenn sie den herrn ben lost nochmal an die turntables verpflichtet haetten.
der hat wirklich den laden gerockt ohne staendig hymnen zu spielen.
sonorous ist wirklich ein klasse dj aber fuer die anderen wuerde ich nciht hinfahren.
so werde ich lieber zu hause bleiben und mir hier einen schoenen abend machen.
schade
 
AW: [08.10.05] Euphonic Night im Club Q3Q/Berlin (Trance & Prog)

@pil: Das stellt ja auch nur meine bescheidene Meinung dar und meine Empfindung hierzu.

Ich finde es schön daß du darin aufgehst, jedm das seine.

Grüße

hyline
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Yep! Da hast Du recht!

@Tom Beltor:
Wenn Du von weiter weg kommen würdest, könnte ich es gut nachvollziehen aber da Du gleich um die Ecke wohnst...

Weil Du gerade von Ben Lost sprichst: Wenn die letzte EN nich ein voller Erfolg wird, sieht es schlecht aus bezüglich einer Fortsetzung im nächsten Jahr. Wenn Du also weiterhin DJs wie Ben Lost und Sonorous in Berlin hören und sehen möchtest, dann solltest Du soviele Leute wie möglich zusammentrommeln und hinkommen. Immerhin legen auch noch Stoneface vs. Terminal auf.
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Warum sind sie auch mit der Veranstaltungsreihe nach Berlin gegangen?????
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

@Tom Beltor:
Wenn Du von weiter weg kommen würdest, könnte ich es gut nachvollziehen aber da Du gleich um die Ecke wohnst...

Weil Du gerade von Ben Lost sprichst: Wenn die letzte EN nich ein voller Erfolg wird, sieht es schlecht aus bezüglich einer Fortsetzung im nächsten Jahr. Wenn Du also weiterhin DJs wie Ben Lost und Sonorous in Berlin hören und sehen möchtest, dann solltest Du soviele Leute wie möglich zusammentrommeln und hinkommen. Immerhin legen auch noch Stoneface vs. Terminal auf.

bist du der veranstalter oder warum machste so viel werbung. ;)
ne mal im ernst.
die partyreihe haette bestimmt laenger gelebt oder wird es noch tun wenn mann sich bessere djs einlaedt als kyau vs. albert oder rosnki speed.
irgendwie finde ich die partys nicht mehr so dicke da, alles der gewoehnliche einheitsbrei der dort gespielt wird.
wo bleiben die innovativen sets und mixkuenstler die mal versuchen dem progressiven trance ein wenig luft einzuhauchen.
ich denke wuerdet ihr das tun, dann wuerde sich das auch rumsprechen und die leute kommen.
am eintrittsgeld von 5 euronen hats sicher nicht gelegen.
ben lost war ein guter anfang, und diese richtung sollte mann mit der reihe auch weiter verfolgen. meine meinung.


ps. am 8.10. kann ich eh nicht, da war irgendwas anderes . gel hyli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Der Veranstalter sind die Jungs von Euphonic selbst und die eigenen Künstler sind nun mal am günstigsten!

Ich supporte die Veranstaltung weil es ansonsten in sachen Trance in Berlin und Umgebung mau aussieht, mit Ausnahme der Vandit Nights. Falls es die EN 2006 weiter geben wird, werden sicherlich auch wieder ein paar gute Guest-DJs kommen.
Neben Ben Lost waren immerhin auch schon:
Jono Grant (Above & Beyond), James Grant, Super8, Albert Vorne, Menno De Jong, Plastic Angel, Golden Scan etc. da! In DE bekommt man solche DJs sonst nicht zu hören!
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Wieso sollte z.B. Plastic Angel nicht mehr in Deutschland auflegen, wenn er hier lebt und produziert????
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Jetzt hast Du Dir den einzigen DJ aus der Runde ausgesucht, der aus DE kommt.

Mal davon abgesehen nur weil Elef in Berlin lebt, heißt das noch lange nicht, dass ihm die Bookings hinterhergeworfen werden.

Wüsste z.B. kein bekannteres Event in DE auf dem er seit der EN aufgelegt hat!
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Hallo, nimm doch mal Bitte die Scheuklappen runter.

GUTE ELEKTRONISCHE MUSIK und dementsprechend gute DJ´s spielen nicht auf GROßEVENTS ihre HammersupadupaSets, sondern vieles passiert in kleinen Clubs etc. pp.

Man wo leben wir denn, muß immer alles ein paar tausend Besucher haben, damit ma n nach außen Transportieren kann:

Hey Leute hier waren 20.0000 People, daß muß doch geil gewesen sein. Trugschluß.

Die besten Schauplätze mit geiler Musik auf der Nature One spielen sich nicht auf dem Festivalgelände ab, sondern im CampingDorf, dies nur ein Beispiel.

Werde ein wenig offener, gucke über Deine Dir gesetzten Grenzen hinweg, laß dich treiben und entdecke alles Neu.

Dann verstehst Du was ich meine.

Liebe grüße

hyline
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

die vandit night ist genauso grosser muell geworden. ;)
es gibt leider nix vorzeigbares mehr an trance in berlin. und das sage ich nicht weil ich trance nicht mag. im gegenteil ich lege sogar selber progressive auf.
die meissten von dir aufgezaehlten djs haben fast die selbe mucke gespielt.
fuer mich war es egal welcher dj nun da war.
es gab nur den einen abend mit lost wo ich mich der musik hingeben konnte.
die anderen waren nicht besonders.
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

Tja Trance ist in der berliner Clubszene nicht so unbedingt anerkannt...höchstens die Vandit-Night zieht noch richtig viele Leute.

Ich selbst war ein MAl bei ner Euphonic Night (Above&Beyond war da) und es war musikalisch ganz ok. Aber auch nichts außergewöhnliches...leider waren weniger Gäste anwesend als erwartet und auch die Feiermoral ließ etwas zu wünschen übrig. Da hat man einen GANZ deutlichen Unterschied zu guten Technoparties gemerkt. Viele Trance-Hörer haben auch ein ganz anderes Feierverhalten als die meisten Techno-Liebhaber.

Ich persönlich fände es echt schade, wenn die Euphonic Night wegen mangelder Gäste nicht mehr stattfindet. In Berlin gibts nun mal kaum gute Trance-Parties...und wenn die Euphonic Night weg ist, gibts nur noch die Vandit-Night...die n Arsch voll Knete kostet und wo man sich vorkommt wie in einer Sardinenbüchse.

Fazit: Für Tranceliebhaber ist die Euphonic-Night auf jeden Fall zu empfehlen! So guten TranceSound gibts in den berliner Clubs sonst höchstens bei der Vandit-Night zu hören.
Richtig abfeiern kann man bei der Euphonic-Night jedenfalls nicht...dazu fehlt einfach das Feierpublikum und der Sound, der direkt in die Beine geht.
 
AW: [08.10.2005] Euphonic Night im Club Q3Q, Berlin (Trance & Prog)

hyline schrieb:
Hallo, nimm doch mal Bitte die Scheuklappen runter.

GUTE ELEKTRONISCHE MUSIK und dementsprechend gute DJ´s spielen nicht auf GROßEVENTS ihre HammersupadupaSets, sondern vieles passiert in kleinen Clubs etc. pp.

Man wo leben wir denn, muß immer alles ein paar tausend Besucher haben, damit ma n nach außen Transportieren kann:

Hey Leute hier waren 20.0000 People, daß muß doch geil gewesen sein. Trugschluß.

Die besten Schauplätze mit geiler Musik auf der Nature One spielen sich nicht auf dem Festivalgelände ab, sondern im CampingDorf, dies nur ein Beispiel.

Werde ein wenig offener, gucke über Deine Dir gesetzten Grenzen hinweg, laß dich treiben und entdecke alles Neu.

Dann verstehst Du was ich meine.

Liebe grüße

hyline

Häh? Bin diesbezüglich eigentlich Deiner Meinung obwohl man das auch nicht pauschalisieren darf. Deshalb supporte ich ja die EN, weil sie eben nur in einem kleinen Club stattfindet und ich die Atmo dort besser finde als bei der VN, wo es immer mega voll ist. Mir ging's auch gar nicht darum zu diskutieren welcher Sound wie gut etc. ist. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so! Wollte nur darauf hinweisen, dass jeder der diesen Sound mag an dem WE zur EN gehen sollte, weil er damit die Szene supported!
 

Neue Themen


Zurück
Oben