1. DJ-Wohnungs Thread

In diesem großen Bandhaus da, ja?

Will dir die Idee jetzt nicht kaputtmachen, aber darf man fragen warum? Ich mein, zu Haus kann man doch mehr oder weniger genauso gut seine Skills trainieren. Höchstens, dass man in dem Ding auf Clublautstärke üben kann, was manchmal schon was anderes ist, aber sonst...?

Das Ding ist aber ganz angenehm. Kenn ne Band die da auch probt.

ich komme ursprünglich vom lande (eigenes haus bei papa) und da konnte ich natürlich voll laut machen. und genau das brauch ich sonst ergibts kein sinn, glaub mir leise stinkt wenn du es laut gewohnt bist. und im wohnblock is bass ein no go. also n probraum wo man laut machen kann und n paar bier mit kumpels trinken kann ohne das es an der heizung klopft :D
 
Naja, sach bescheid, wenn was steht. Kann man ja zumindest mal besuchen kommen, wenn ick bei meinem Kumpel mit im Proberaum sitze.
 
Wohnung: 3stöckiges haus
Ort: ludwigshagen innenstadt
Nachbarn: weiter weg
Lautstärke: gas geben bis die ohren nachgeben
Ausgleich: auflegen
Wohnungswunsch: ganz freistehend
 
Auch ein eigenes Haus schützt vor Strafe nicht, wenn man in einer Spiessergegend (sieht auch mit ß komisch aus das Wort) wohnt!!! 225 € wollte die Stadt Dortmund für unter 100 Dezibel und 3. Mal erscheinen in der Nacht beim vorvorvorvorletzen Meeting................brav durchgezahlt meinerseits........


Bringen Near Fiel Monitore da wirklich was?
Dachte an die Yamahas oder die Adams............



Erinnert mich an ein Gerichtsverfahren wegen "Bus-Schwarzfahrens" vor ca.15 Jahren....... Der Richter fragte: Herr H......., was halten sie für dieses Vergehen für angemessen? Nach meiner Antwort: Mindestens 5 Jahre Jugendknast.....wurde ich des Saales verwiesen und durfte 20 Sozialstunden bei den Caritas absolvieren...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an ein Gerichtsverfahren wegen "Bus-Schwarzfahrens" vor ca.15 Jahren....... Der Richter fragte: Herr H......., was halten sie für dieses Vergehen für angemessen? Nach meiner Antwort: Mindestens 5 Jahre Jugendknast.....wurde ich des Saales verwiesen und durfte 20 Sozialstunden bei den Caritas absolvieren...........

Wo is der Gefällt mir Knopf?? :d:d:d Genial.
 
Erinnert mich an ein Gerichtsverfahren wegen "Bus-Schwarzfahrens" vor ca.15 Jahren....... Der Richter fragte: Herr H......., was halten sie für dieses Vergehen für angemessen? Nach meiner Antwort: Mindestens 5 Jahre Jugendknast.....wurde ich des Saales verwiesen und durfte 20 Sozialstunden bei den Caritas absolvieren...........

Sau gut... ! Sehr sehr gut !
 
Wenn ich das hier alles so mitverfolge, wird mir erst mal bewusst wie gut ich es mit meiner Wohnung getroffen habe :D
 
Bringen Near Fiel Monitore da wirklich was?
Dachte an die Yamahas oder die Adams............

Was bringen in Relation wozu?

Hab hier RP5 in Altbau-Wohnhaus. Und bisher haben die Nachbarn nischt gehört. Aber ich mach auch wieder echt nicht laut.

Was viel bringt ist entkoppeln und ggf. Lowcut wo er noch verträglich ist.
 
Ja gute Nachbarn sind schon was feines. Bei uns im Haus gibt es auch nie Probs.

Außer einmal da hat der Nachbar von 3 Häuser weiter um Punkt 22 Uhr die grünen losgeschickt.
 
Also
Wohnung in Borgsdorf zwischen Berlin und dem Rand der Erdscheibe:D

2 Zimmer 75m² Garten. Nachbarn alle ziemlich lässig( wenn der über mir Fussball guckt denkt man der kommt gleich durch die Decke).
Nur mit Grillen im Garten finden die meisten nicht so Pralle. Aber was solls.

Vorher hatte ich ne Maisonette Wohnung auf nem Hinterhof. Garage unter mir und zu allen anderen Seiten nix weiter.
Das war geil was wir da an Partys geschmissen haben oha
 
Wohnung: 2er-WG mit 'nem Kumpel aus der Schulzeit
Ort: Kiel
Nachbarn: Unter uns 24/7 Beschallung mit 'ner Mischung aus türkischer Volksmusik und House (scheint der selber zu machen :D), neben uns nie da, über uns wohnen 4 Leute, die wir auch schon länger kennen, die nerven nur ganz selten mal, wenn 'ne klausur ansteht oder so.
Lautstärke: Eigentlich immer hart laut. 2mal kam jemand von 2 Stockwerken über uns und bat uns freundlich, den Bass doch etwas rauszudrehen, seine Gläser würden auf dem Tisch vibrieren und das sei ein bisschen störend beim Fernsehen
Ausgleich: Hörschaden, die Musik ist doch gar nicht soooo laut? :D
Wohnungswunsch: Rathausbunker!
 
Wohnung: 5 Stöckiges MFH
Ort: Frankfurt am Main
Nachbarn: zuviele... aber kommunikativ :)
Lautstärke: solaut um Straßen und Fluglärm gut zu übertönen...
Ausgleich: Rammeln ^^
Wohnungswunsch: Villa in FFM *fg*
 
Erinnert mich an ein Gerichtsverfahren wegen "Bus-Schwarzfahrens" vor ca.15 Jahren....... Der Richter fragte: Herr H......., was halten sie für dieses Vergehen für angemessen? Nach meiner Antwort: Mindestens 5 Jahre Jugendknast.....wurde ich des Saales verwiesen und durfte 20 Sozialstunden bei den Caritas absolvieren...........

Wäre ich der Richter, hätte ich dir den Wunsch erfüllt. :rolleyes:
 
Hallo meine lieben. ich (berlin Lichenberger) suche Berliner/inen die mit mir zusammen in der herzbergstrasse 100 einen proberaum zum gemeinsamen auflegen mieten wollen. technik ist komplett vorhanden!!!! ein vorschlag wäre 12qm raum 100 euro/Monatlich also jeder 50 euro, nutzung ist !!!!!!!! 24/7 !!!!!!!!! möglich also die ganze zeit. wer kann schreibt an.

:)

ich bitte nun nochmal um beachtung
 
Wohnung: 3stöckiges haus
Ort: Auerbach/vogtl. City
Nachbarn: alter leute
Lautstärke: mittel, wenn es lauter werden soll gehe ich in Club

Wohnungswunsch: loft mit dachterrasse

:cool:
 
Haus (130 m²) nähe Münster/Westf.
Nachbarn sind alles Rentner
Großer Vorteil, auf der anderen Strassenseite ist ne Kneipe wo sich alle Nachbarn immer über unsere Musik beschweren, da der Wirt nen guter Freund ist nimmt er das immer hin weil wir auch nix sagen wenn er laut ist :)

Im Keller wurde ein Feierbunker eingerichtet :)



Aus Sicherheitsgründen keine "scharfen" Fotos :)
 
Wohnung: Haus mit 3. Etagen und Keller
Ort: Ingelheim am Rhein
Nachbarn: Eigentlich sehr tolerant, nur bei Housepartys kann es zu Schwierigkeiten kommen :D
Lautstärke: Reicht für mein 15qm Zimmer, beschalle sehr gerne die Leute an der Bushaltestelle gegenüber von uns
Ausgleich: Ungern werden Kopfhörer oder PC Lautsprecher zum auflegen genutzt
Wohnungswunsch: Passt.
 
Wohnung: WG-Zimmer 21qm, bin erst vor anderthalb Wochen eingezogn
Ort: Chemnitz Sachsen
Nachbarn: WGmitbewohner und junge Familien, alle sehr tollerant (bis jetzt, habe meine Große Anlage noch nicht hergebracht :D)
Lautstärke: bis jetzt mäh da billiges 2.1 System vom Vormieter, bald nen alter aber ganz guter Verstärker (100W) und Yamaha Boxen (richtig schön klobige standfeste Teile :D)
Ausgleich: Bis jetzt noch meine Sennheiser Hd25, bald brauch ich die eher um meine ohren zu schutzen :)
Wohnungswunsch: zu ner kostenlosen Villa sag ich nicht nein, bin aber glücklich mit dem was ich hab

---------------------------------------
Auch wenns nicht zum Thema passt (bin an die 15 Beiträgeregel gebunden) aber ich suche nach nem DJ-Mentor in Chemnitz oder Umgebung der/die mich ein wenig bei Auftritten zuschauen lässt und ein paar kleine Tipps gibt, das ganze auf entspanntem, lockerem Level. Helfe auch gerne aus beim Equipemt aufbauen usw. Habe selber schon etwas Erfahrung, hab ein paar mal auf privaten Feiern DJ gespiel, hab auch selbst (wenn auch einfache) Ausrüstung und will nun professionelles DJing lernen.
Meldet euch einfach per Nachricht, freu mich schon :p
 
Wohnung: Wohnung in Berlin Altbau - 55qm
Ort: Berlin Steglitz
Nachbarn: In alle Richtungen
Lautstärke: Die einzige die sich aufregt ist in meinen Augen ein wenig Krank.
Sie wohnt schräg nach Oben und ruft immer die Polizei, die dann auf Ihrer seite ist, obwohl es wirklich nicht so laut ist. Die neben mir und unter mir bekommen von dem nichts mit. Des weiteren sollen wir Grölen, Playstation spielen (ich habe keine Spielkonsole) und aufm Balkon rauchen (ja und???)
 
Wohnung: Dachgeschosswohnung im Haus mit 3. Etagen und Keller

Ort: Aldingen Kreis Tuttlingen

Nachbarn: Mittlere Etage gehört dem Vermieter der alle 3-4 Monate für 2 Wochen auftaucht. Untere etage eine ältere Dame die beim vorbei gehen auch immer sehr laut TV hört/sieht :D

Lautstärke: Meine beiden KRK Rokkits (6er), ca 1/3 aufgedreht, reicht vollkommen aus, könnte lauter sein ohen Beschwerde denke ich.

Ausgleich: Brauche ich so schnell nicht, kommt der Vermieter wieder setzte ich meine Kopfhörer halt auf (Senheiser HD 25C 2)

Wohnungswunsch: Ebenfalls wie oben schon jemand Loft mit Dachterasse
 
Wohnung: Mietwohnung , achja Altbau ;)

Ort:Hamburg/Harburg

Nachbarn:Ueberall , ueber unter neben uns :)

Lautstaerke:Gute Zimmerlautstaerke zu normalen zeiten und am we abends.. 1 abmahnung von vermietung wegen lautstaerke sonst nix...

Ausgleich: Meine Perle ;) ... Sport usw

Wunsch: alleinstehendes Haus mit schoen ausgebautem Keller ;)
 
Wohnung: Neubau, Penthouse mit Dachterassen

Ort: Hamburg

Nachbarn: Unter und neben mir

Lautstärke: Gute Zimmerlautstärke, der Bass muss gefühlt werden :D Keine Probleme mit den Nachbarn, wenn dann störts die Mitbewohner...

Ausgleich: Arbeiten ? Ausbildung.

Wunsch: Partybereitere Mitbewohner
 
Wohnung: Altbau, zweite etage

Ort: Langenberg (ein dorf zwischen essen und wuppertal, weitab von partyzivilisation)

Nachbarn: Über und unter mir, Die nachbarn oben liegen schon in der kiste, die unter mir sind schon recht erfahren wenn es hier wiedermal ab geht ;) sprich sie nutzen einfach das andere wohnzimmer und lassen mich hier ausrasten.

Lautstärke: meistens zu laut

ausgleich: mehr musik !

wunsch: keller mit pa

Abmahnstatus: 1 mündliche und eine schriftliche :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben