2 CDJ 800 + PC + Effekte + Albeton Live ???

G

Gast10017

Guest
Ok Leute frage wie oben 2 CDJ 800 + PC + Effekte + Albeton Live also habe 2 CDJ 800er sowie PC eh klar sonst wäre ich ja nicht hier. Nun mein Gedanke meine 2 CDJ 800er mit meinen Denon DN-X 300 an den PC soweit ja nicht das Problem, was mir vorschwebt ist zb das ganze ins Ableton Live oder Fruity Loops zu bringen und dann mit Effekten zu bearbeiten also Live zu bearbeiten und nicht nachbearbeiten meine ich. Ist das möglich?? wer kennt sich da aus ?? Es gibt doch im Netz zig Vst delay reverb usw da wird es wohl möglich sein auch meinen Live mix zu bearbeiten.??? Und kann ich mir dann auch das kaoss pad 2 sparen???
 
Klar geht das, RizzRazz.

Der Aufbau müßte aber um effektiv zu sein anders aussehen:

Mit den beiden CD-Playern gehst du (2 Stereo-Wege) direkt in die Eingänge der (hoffentlich mit geringer Latenzzeit und natürlich genügend Kanälen) gesegneten PC-Soundkarte.

2 Spuren in Ableton Live transportieren dann das Signal der CD-Player durch welche Effekte du auch immer auswählst. Hat den Vorteil, dass du die zwei verschiedenen Signal-Quellen auch mit verschiedenen FX bearbeiten kannst.

Ableton wiederum gibt die End-Signale wiederum auf 2 Stereo-Wegen wieder an den Mischer, also deinen Denon raus, wo du dann mixen kannst als wäre nix gewesen ...

Wie gesagt, das einzige unberechenbare Problem sehe ich da nur in der Latenz der Soundkarte.

Viel Spaß beim Ausprobieren ...
 
Die Sounkarte ist wirklich das Entscheidene!

Besorg Dir aber zusätzlich noch einen Usb Midicontroller z.B. von Behringer (da günstig) sodass Du auch manuell in die Effekte eingreifen kannst!


Marian
 
wie hoch schätzt ihr die Latenzzeiten bei sowas ein? Ich würde jetzt mal spontan auf irgendwas zwischen 6-12ms tippen je nach Soundkarte und PC Rechenleistung oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben